Zum Inhalt springen

Bonanza Beechcraft - PPL Neuling - ein paar Fragen


ldway

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Markus,

auch meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beech. Hier in Uetersen stand vor 2 Tagen eine V-Beech, die ich neugierig betrachtete. Auch deren Besitzer war voller Stolz ob der Flugeigenschaften. Bzgl. des Landens mit einer Beech kann ich Deine Eindrücke nur unterstreichen.

Ciao

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier ein paar Bilder:

 

Nochmal aussen:

show_img.php?img=c89c00-1341760650.jpg&size=thumb

 

Cockpit linke Hälfte:

show_img.php?img=7f58db-1341760874.jpg&size=thumb

 

Cockpit rechte Hälfte:

show_img.php?img=94aca2-1341761132.jpg&size=thumb

 

Kaum zu glauben, das Interieur ist immer noch das Originale:

show_img.php?img=c7a8e6-1341761338.jpg&size=thumb

 

Off topic, ein neuer Gast in Grenchen, wohl nicht nur in der Schweiz eine (wunderschöne) Neuheit, eine Phenom 300 von Embraer:

show_img.php?img=24fcd7-1341761541.jpg&size=thumb

 

show_img.php?img=c1a27d-1341761690.jpg&size=thumb

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft.

 

Nach den ganzen Beiträgen über die Bonnie kann ich es kaum abwarten im nächsten Jahr mit ihr durch Arizona zu fliegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist auch klar was mit der IFR-Zulassung ändert resp. erneuert wird:

 

- NAV/COM1 (GNS-430) ersetzt NAV/COM2 (KX165 ohne Annex 10)

- Neuer NAV/COM1 wird ein GNS-430W

- Das Stormscope WX-8 wird durch ein WX-500 ersetzt (Anzeige auf GNS-430 Display)

 

Ich hätte dann also per Anfang August ein KX165 zu verkaufen (VFR-tauglich).

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Update zum Thema Seitenwindlandung:

 

Die Wirksamkeit der Ruddervators als Seitenruder ist deutlich schwächer als beim 'straight tail', ausprobiert am vergangenen Samstag vor einer Woche mit ca. 10 kts Seitenwind. Für diesen Fall muss die Anflugstrategie mit dem V-tail dahingehend geändert werden dass die Flugzeugnase mit den Querrudern in den Wind gehalten wird und erst im letzten Moment vor dem Aufsetzen mit dem Seitenruder gerade gestellt wird.

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...