Zum Inhalt springen

03.06.2012 | MD83 5N-RAM | Dana Airlines | DNMM | Absturz beim Landeanflug


christianweber

Empfohlene Beiträge

hat der sie noch alle? Wenn mir beide Triebler stehenbleiben, dann hab ich ECHT besseres zu tun als noch am Nav Radio rumzufummeln und den Tower zu rufen um nochmals einen Emerg zu deklarieren und alles nochmal von vorne zu erzählen...

Das sollte jeder Lotse in der ersten Woche!! gelernt haben. Interessant ist vor allem auch, dass der FO den Lotsen mit Lagos TOWER anspricht und der (oder ein) Lotse reagiert und sich mit Lagos RADAR meldet.

 

über das dümmliche: "Do you read me?'" könnte man vielleicht noch hinwegsehen... der Pilot hat ja geantwortet, aber es zeigt eindeutig, dass der Lotse die Lage nicht gecheckt hat und offenbar katastrophal ausgebildet ist. Fehlte grad noch dass er ihm einen Squawk gibt.

 

Ganz ruhig Alter. Das ist die der Stress, die Todesangst und der Versuch damit fertigzuwerden. Hör Dir noch mal den Funk zwischen Sully und seinem Tower kurz vor dem Aufschlag im Hudson River an. Kein wirklicher Unterschied. Auch dieser Tower gibt in seiner Hilflosigkeit überflüssige Ratschläge. Auch Sully bräuchte eigentlich nicht zu sagen , dass er im Hudson aufschlagen wird - er hat ja keine Wahl.

 

Ob wir noch besser sind werden wir wissen wenn wir an der Reihe sind. Ich will es nicht wissen.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig Alter. Das ist die der Stress, die Todesangst und der Versuch damit fertigzuwerden. Hör Dir noch mal den Funk zwischen Sully und seinem Tower kurz vor dem Aufschlag im Hudson River an. Kein wirklicher Unterschied. Auch dieser Tower gibt in seiner Hilflosigkeit überflüssige Ratschläge. Auch Sully bräuchte eigentlich nicht zu sagen , dass er im Hudson aufschlagen wird - er hat ja keine Wahl.

 

Ob wir noch besser sind werden wir wissen wenn wir an der Reihe sind. Ich will es nicht wissen.

 

Wolfgang

 

Einspruch. Hör dir die Tapes von SR111 an. Es wird ja auch immer argumentiert, dass Piloten und Lotsen deswegen so (verglichen mit anderen verantwortungsvollen Berufen) überdimensionale Gehälter beziehen, weil sie einfach die Besten der Besten sind und darauf trainiert sind, auch in den schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren usw. usf. Das hier war einfach das Gegenteil davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überdimensionale Gehälter beziehen

 

Ja, genau; in Afrika...

 

Das hier war einfach das Gegenteil davon

 

Was qualifiziert Dich eigentlich dazu, sowas vor dem Computer sitzend von Dir zu geben?

 

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch. Hör dir die Tapes von SR111 an. Es wird ja auch immer argumentiert, dass Piloten und Lotsen deswegen so (verglichen mit anderen verantwortungsvollen Berufen) überdimensionale Gehälter beziehen, weil sie einfach die Besten der Besten sind und darauf trainiert sind, auch in den schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren usw. usf. Das hier war einfach das Gegenteil davon.

 

Es ist uns zu Glück erspart gebieben die letzten Minuten im Cockpit der Kameraden von SR111 zu kennen. Als die Situation hoffnungslos geworden war, einem totalen Triebwerksausfall über unlandbarem Gelände vergleichbar, ist der sekundäre Stromkreis und damit das CVR ausgefallen.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau; in Afrika...

 

In meinem Beitrag schrieb ich "Verglichen mit anderen verantwortungsvollen Berufen".

 

 

Was qualifiziert Dich eigentlich dazu, sowas vor dem Computer sitzend von Dir zu geben?

 

Meine Augen im Kopf. Wenn man regelmäßig Untersuchungsberichte liest, bekommt man ein Gespür dafür, was eine Gute Leistung ist. Und das hier war keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man regelmäßig Untersuchungsberichte liest, bekommt man ein Gespür dafür, was eine Gute Leistung ist. Und das hier war keine.

Du weisst also mehr als wir ueber diesen Unfall? Ich bin erstaunt. Lass uns doch bitte an Deinem Wissen teilhaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...