Zum Inhalt springen

!!!Wichtig!!! Thema User-Bilder


markus

Empfohlene Beiträge

Wilko Wiedemann

Hallo zusammen

 

@Holgi: Ich muss dich da etwas korrigieren. Es werden nicht nur die Neuen bei Fehlern ermahnt, sondern auch die altgedienten User des Forums. Es hat mehrere User, die auch schon Ermahnungen bekommen haben und heute hochangesehene Forumsteilnehmer sind. Leider häufen sich in letzter Zeit diese Motzereien, leider eben gerade von jungen, neuen Usern. Dies wirft natürlich auch eun schlechtes Licht auf andere neue, junge User, was natürlich sehr schade ist, da es gerade auch bei den Jungen etliche hat, die sehr wertvolle und reife Beiträge leisten, was ich sehr toll finde.

 

Aber leider gibt es immer wieder Provokateure und das jeglichen Alters. Und gerade ihr neuen User wisst oft nicht, was hier früher so los war. Auch der Marc Egg war ein Provokateur und hat sich schon etliches geleistet. Auch er wurde sanft darauf hingewiesen, solche Sachen zu unterlassen, hat es dann aber doch wieder nicht sein lassen können und so war halt ein etwas härterer Ton notwendig. Leider stelle ich fest, dass er sich wieder zu seinen alten Gewohnheiten hin bewegt.

 

Bis jetzt war es erst einmal notwendig, einen User auszuschliessen. Ich hoffe, dass es nie wieder notwendig wird, aber die ILS-Führung wird sich sicher nicht davor scheuen, es zu tun, wenn es notwendig wird.

 

Daher meine Bitte an die Jüngeren, neuen User des Forums: Greift nicht gleich unsere langzeitigen, angesehenen User an, wenn sie mal einen etwas härteren Ton benutzen. Sie kennen die Verhältnisse hier und auch viele der User und haben schon viele harte Diskussionen hier miterlebt.

 

Ansonsten besteht immer die Möglichkeit, an unseren Events teilzunehmen und die Moderatoren, den Vorstand oder einfach andere User persönlich kennen zu lernen. Auch OHNE ILS-Mitgliedschaft.

 

Viele Grüsse

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@wilko:nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir vieles klar geworden das ich vorher nicht gewusst habe, deshalb werde ich auch jetzt meinen Mund besser hütten, und ich hoffe die Leute die sich angesprochen fühlen werde des gleichen machen..

 

danke

 

Holger :cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HR:confused: :confused: ,

 

Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst:confused:

 

ach ^kannst du deinen wirklichen Namen das nächste mal drunter schreiben wir mögen es persönlich...

 

 

HOLGI:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle allen danken die es immer wieder fertigbringen mit unklaren Postings Verwirrung zu stifften... Vielen Dank

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Fuchs

Sicher wird unser hafri, der so anonym nun auch nicht ist, bald sein Bildchen hochladen.

 

Vielleicht hat er ja noch eins von seiner Konfirmation? Schwarz- Weisse tuns ja auch! :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Namen "hafri" als Kurzzeichen könnte ich mir gut vorstellen, das dies "Hansruedi Fritschi" heissen könnte.

Vieleicht gibt es ja jemand, wo so heisst.

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hansruedi

 

Ich kann mich mit Deinem Posting recht gut identifizieren.

 

Auch ich bin der Ansicht, dass vor allem das Posting von Heinz zu weit geht. Die Anstandsregeln sollten unbedingt immer gewahrt werden! Dies gilt natürlich für alle Seiten, auch für unsere jugendlichen Forumsmitglieder.

 

Ich verstehe andererseits natürlich auch die schwierige Aufgabe unserer Moderatoren, im Board für die Einhaltung unserer Regeln (die ich absolut nötig finde) zu sorgen. Diese Aufgabe gleicht einer nicht immer einfachen Gratwanderung.

 

Ich hoffe für unser Forum, dass sich in Zukunft alle Beteiligten an diese Forumsregeln und insbesondere an die Anstandsregeln die in unserer Gesellschaft gelten halten werden.

Ich glaube alle verstehen, dass jeder einmal die Nerven verlieren kann und überreagieren kann. Und für diese Fälle gibt es ja immer noch die Möglichkeit sich zu entschuldigen.

 

Ich wünsche noch allen einen super Start ins neue Jahr, beste Gesundheit viel Glück und Erfolg sowie viele fliegerische Höhepunkte.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diesem Treiben hier mehr oder weniger amüsiert zugeschaut habe, möchte ich doch noch 2 Sachen loswerden:

 

1. Immer wieder interessant, was für Probleme wir haben, und toll, dass wir dann auch über solche Lappalien des langen und breiten streiten können. Auch interessant dabei, dass Regeln partout nicht akzeptiert werden können, sondern dass zuerst immer gehörig gemotzt wird. Eigenheit unserer heutigen Gesellschaft, da kann man nun mal nichts machen.

 

2. @hafri: Man kann ja diskutieren über Eigenarten und Ausdrucksweisen der Forumsmitglieder, ebenso über Moderatoren, gegen kritisieren hat auch keiner was. Doch auch Kritik sollte gewisse Anstandsregeln beachten. Du lässt dich mit deinem Posting auf genau dieselbe Ebene hinab, welche du kritisierst. So ists nur ein Schlammschlachtposting mehr unter vielen...

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hafri...

 

Ich denke du verstehst mein Posting das an Benny gerichtet war falsch... denn so wie es jetzt dasteht ist es nicht mehr nachvollziehbar was abgegangen ist. Als ich es untersagt hatte einfach irgend ein Flugzeug Bild als User-Bild einzusetzen wusste benny nichts besseres als genau dies zu tun... Nach meinen "Kindergarten-Posting" hat er es dann aber wieder entfernt und wir haben uns ausgesprochen und alles ist wieder im Lot. Soviel nur zu meiner Aussage die natürlich jetzt nachdem das Bildchen weg ist etwas doof im Raume steht.

 

Dass der Heinz auch einmal ausrasten darf ist ganz ok... Wer den Heinz real kennt weiss dass es fast keinen netteren und Jugendunterstützenden User hier gibt als Ihn. Das ganze ist Ihm wie auch mir halt etwas stark an die virtuellen Nieren :) gegangen.

Nun haben wir ja dementsprechend reagiert und das ganze sollte ja nun für alle Seiten akzeptabel sein.

 

Viele Liebe Grüsse aus Basel

Markus Bächli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich alles gottseidank wieder gesetzt hat (ich kenne glaub ich die Sicht aus beiden Seiten und bin daher froh, dass sich alle doch irgendwie einigen konnten), möchte ich gerne einen Gedanken loswerden.

 

Und zwar geht es dabei um eine ganz normale menschliche Reaktion von mir (und glaubs auch allen anderen Forum-usern, ihr seid doch auch menschlich, oder? :D ), wenn ich manchmal eine Reaktion auf ein post von mir lese.

 

Und zwar besonders dann, wenn jemand von mir geäusserte - ich sag jetzt mal - Fakten widerlegt. Oft rege ich mich dann jeweils zuerst mal auf. Diese dumme Sau, meint wieder alles besser zu wissen! Was hat der denn schon für eine Ahnung von der Materie! Wahrscheinlich absolut keine Ahnung von Viehhaltung und Ackerzucht! Und ähnliche Phrasen gehen mir durch den Kopf. Standardreaktion: Sofort zurückposten und unterbewusst zurückgeben... Das ganze Schaukelt sich auf und so weiter...

Bei kommts jeweils immer besser, wenn ich zuerst mal noch den Rest der neuen posts ankucke. Dann mach ich noch was anderes und lass mir die Antwort noch ein paar mal durch den Kopf gehen, am besten sogar drüber schlafen, obwohl ich einen ungemeinen Drang zu einer sofortigen Reaktion verspüre. Und am nächsten Tag kuck ich nochmals den post an - und sehe in den Redewendungen plötzlich noch eine andere Redewendung, plötzlich zeigt sich der Antworter vor meinem geistigen Auge nicht auf die freche Tour, sondern vielleicht eher Fragend, oder eben auf Details hinweisend, welche er eben tatsächlich besser kennt...

Und aufgrund davon entsteht dann eine Antwort die Bezug auf das Wissen, auf die Fakten des anderen nimmt und nicht nur auf die negativen Gefühle der ersten Sekunde. Und dann entsteht ein Dialog, welcher immer wieder in verdammt interessante Details ausarten kann.

 

In diesem Sinne Entschuldigung an Walti, Hans Fuchs und Hans Tobolla und wahrscheinlich noch ein paar andere, an die ich mich gerade nicht erinnern kann. Ich habe bei ein paar Threads bestimmt überreagiert und wahrscheinlich ein paar von euch gekränkt aber ich habe davon gelernt und ich denke, ich konnte mittlerweile schon ein paar mal konstruktiv mithelfen, den "Forumgeist" mitzutragen.

 

Aber dieses lesen zwischen den Zeilen muss man unter Umständen lernen, wie schon weiter oben erwähnt und man sollte daher nicht gleich beim ersten Mal mit TOGA, Mach 5 und immer noch beschleunigend drauflosgehen. Allerdings ist bei Wiederholungstätern durchaus eine gewisse Härte angebracht, und es darf reagiert werden.

 

Aber das allerwichtigste ist in meinen Augen, dass man ein "Rüge"-Post niemals sofort schreiben, sondern immer zuerst mal über die Sache denken sollte. Denn Gefühle lassen sich meist schlecht in Worte packen, aber Worte verwandeln sich in unseren Köpfen leider gern in böse Gefühle, die gegen einem gerichtet sind.

 

In diesem Sinne: Nix für ungut...

 

PS: Nein, ich habe nicht aus Prinzip kein Userbild, sondern weil ich noch kein passendes habe, denn wenn man selbst die Kamera in den Händen hat, ist es meist schwierig, sich selbst digitalerweise abzulichten... Aber das kommt noch...

 

Und vielleicht noch ein kleiner Nachtrach:

Sacht ma, wir kricht ihr denn so tolle Bildqualitäten hin, wenn das Bildchen lediglich eine Grösse von 60x60 Pixel aufweist? THX für Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dani, so einfach kommst Du mir nicht davon! Du hattest mich damals schwer gekränkt, und ich habe tagelang kein Auge zugemacht. Fand das einfach unerhört von Dir.

Aehmmmmm.. von was sprichst Du überhaupt?

 

Nein, im Ernst, ich erinere mich jetzt beim besten Willen nicht mehr daran, und das ist doch ein Beweis dafür, dass eine Suppe nie so heiss gegessen wird, wie sie gekocht wurde.

 

Nein, nein, Du bist voll OK! Schon wie Du der Sache akribisch auf den Grund gehst, dabei einen Wortschatz offenbarst, der sicher nicht nur mich immer wieder ins starke Schmunzeln bringt...

Dabei den Vorgang einer einfachen Schraubenverzömmung schriftlich derart spannend in Szene setzt', dass man schier gar traurig verstimmt wird, nicht selbst dabei gewesen zu sein:D

 

Mach weiter so, Charakterköpfe haben Zukunft!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Folks

 

 

wer kann mir helfen (solange das überhaupt noch möglich ist)?

Ich habe mein Benutzerbild in meinem Profil entfernt weil es nicht den Regeln entspricht.....dachte ich jedoch wenigstens-Doch obwohl es im Profil nicht mehr angezeigt wird erscheint es doch noch...

 

Sorry wollte nicht provozieren.- das Ding muss weg********

 

 

Marc

 

 

www.michelweb.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc... sende mir deinen Benutzernamen inkl Passwort auf info@flightforum.ch Ich werde es für dich entfernen :)

 

Oder noch besser... sende mir ein Bildchen mit deiner Person drauf und ich bastle dir ein echt schweizerisch regelkonformes Bildchen...

 

Liebe Grüsse

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Ich weiss Deinen Service mir ein perfekte Benutzerbild zu kreier wirklich zu schätzen. Aber:

Eigentlich sollte doch nach dem Entfernen des Benutzerbildes im Profile nichts mehr vorhanden sein. Ich sollte doch auch selbst ein Benutzerbild hochladen können; oder hast Du diese Funktion deaktiviert?

 

Herzliche Grüsse

 

Marc

 

 

http://michelweb.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp

 

Gib mal "Hanna Rosch" in der Suchfunktion ein.

Musste auch wieder icon22.gif als ich diese Threads jetzt nochmals gelesen habe.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Michael,

Auch mir er ging es so. Ich lachte mich in den letzten Stunden ab diesen Hanna R Thread's halb krumm :D Obwohl ich das ganze ja damals "live" mitverfolgt habe... Es ist doch immer wieder witzig in den Untiefen des Forum zu stöbern ;)

 

Gruess

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...