Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit American Airlines


G-BPEJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich plane für meine Schwester und ich einen kurztrip nach New York für ein paar tage und weiss nicht so recht mit welcher Airlines besser ist zu fliegen.

Swiss ist extrem teuer und American Airlines viel günstiger! Doch ich weiss nicht so recht wie American Airlines mit dem ganzen Ablauf des fliegens abläuft, wie zum Beispiel mit dem Check-In und dem Boarding!?

Dazu muss ich auch sagen dass meine Schwester nicht gerne fliegt, aber sehr gerne mit mir nach New York für ein paar tage hingehen möchte!

Also kommt einen Direktflug sehr anpassend dazu und möglichst sehr stressfrei!

 

Um Tipps und anregungen von euch wäre ich sehr dankbar

 

Freundliche Grüsse

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich weiss nicht so recht wie American Airlines mit dem ganzen Ablauf des fliegens abläuft, wie zum Beispiel mit dem Check-In und dem Boarding!?

 

Nicht anders als bei der Swiss :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss hat immer wieder Specials nach New York. Leider hast du die letzten gerade knapp verpasst. Meistens ist das so um die 600.-bis 700.-

Wann die nächsten Specials sein werden weiss natürlich nur Swiss selbst.

Ich hätte aber auch kein Problem mit AA zu fliegen. Flieger (B767) ist zwar etwas älter als die Airbuse der Swiss aber für die paar Stunden ist das doch auch kein Problem.

 

Muss man bei der Gepäckaufgabe bei AA auch noch so doofe Fragen beantworten wie bei US Airways? (Wo haben sie den Koffer gepackt? Wer hat den Koffer gepackt? etc.?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bei der Gepäckaufgabe bei AA auch noch so doofe Fragen beantworten wie bei US Airways? (Wo haben sie den Koffer gepackt? Wer hat den Koffer gepackt? etc.?)

 

Das hat wohl nichts mit der Airlines zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass sich AA immer noch unter Gläubigerschutz befindet, das ist ein nicht unerhebliches Risiko, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass der Betrieb eingestellt wird.

Beispielsweise ist es aber nicht möglich, bei der ERV eine Ticketsafe Versicherung für AA Flüge abzuschließen (wird dort u.a. mit Malev und Spanair gleichgesetzt). Das würde mir dann doch zu bedenken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wohl nichts mit der Airlines zu tun.

 

Bist du dir da sicher?

Bei Swiss hatten wir 2009 diese Befragung bei der Gepäckabgabe nicht (nur ESTA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bei der Gepäckaufgabe bei AA auch noch so doofe Fragen beantworten wie bei US Airways? (Wo haben sie den Koffer gepackt? Wer hat den Koffer gepackt? etc.?)

 

Ja. Wie auch Delta. Ich glaube, das ist bei allen amerikanischen Airlines so, habe dieses Jahr aber nur Erfahrungen mit AA und Delta.

 

Ich selbst fliege mehrmals pro Jahr mit AA und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich bin jedes mal angekommen :-) (bin mal gespannt, wieviele Kommentare es jetzt hagelt). Ich wähle primär AA, weil ich jeweils weiter fliege und in JFK keine Lust habe, den Terminal zu wechseln. Zudem passen mir die kurzen Anschlusszeiten (90 Minuten) für meinen Weiterflug. Für meine Enddestination bietet AA die kürzeste Verbindung an, zudem sind sie preislich ganz OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da sicher?

Bei Swiss hatten wir 2009 diese Befragung bei der Gepäckabgabe nicht (nur ESTA).

 

SWISS hat sie auch im September 2012 nicht ;) Nehme aber kaum an, dass diese Befragung ausschlaggebend für die Airline-Wahl sein sollte.

Obwohl man wegen den paar wenigen Stündchen über den Teich egal was fliegen kann, wirst du mit LX aus meiner Erfahrung (weitaus) am angenehmsten reisen. Falls du C fliegst, empfehl ich sowieso LX. Ist der 767 von AA weitaus überlegen.

 

lg

romano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit American sind etwas durchzogen: Ist eine Maschine gefüllt, hatte ich mit 1.90m Körpergrösse sehr beengte Gefühle. Die Sitze sind meist alt und nicht das Bequemste, was man heutzutage kriegt (Ausnahme in der B737-800). Der Sitzabstand ist auch nicht gerade wahnsinnig grosszügig.

Wir hatten auf einer Reise Ende 2008 insgesamt 5 Legs (ZRH-JFK, LGA-MIA, MIA-CUN, CUN-JFK, JFK-ZRH) auf 737, 757 und 767. Die 767 ab Zürich empfand ich bei total gefüllter Kabine auf dem Nachtflug JFK-ZRH als seehr eng und unbequem (v.a. zum Schlafen). Insbesondere da dort nicht mal eine Unterhaltungsmöglichkeit in den Overhead-Displays alle 3 Reihen angeboten wurde.

Der Hinflug mit ca. 2/3 Auslastung war angenehm - mit 3 Filmen, die gezeigt wurden. Es war der Tagflug, bei dem ich auch nicht schlafen konnte/wollte.

 

Die Cabin-Crews habe ich auf allen Legs als sehr angenehm und freundlich wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik.

 

Ich kann dir nur Swiss empfehlen. Ich bin selber mit meiner Freundin in Januar 2011 in New York gewesen und bin direkt mit Swiss von Zürich geflogen.

Freundlicher Service, genügend Platz und die Tickets waren nicht teurer als mit vergleichbaren Air Lines. Ich für meinen Teil fliege wann immer es geht mit Swiss. Auch beim Bordunterhaltungssystem hast du bei Swiss wirklich alles auf Deutsch und deinen eigenen Bildschirm. Kann dir wirklich Swiss empfehlen.:rolleyes:

 

Ansonsten Schöne Ferien in New York.

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur einen Flug mit LX anraten.

 

Bin selbst einmal mit AA nach JFK geflogen - BIG MISTAKE!!!

 

Das Essen lausig, die Flight Attendants unfreundlich und der Flieger hatte damals schon seine besten Jahre definitiv hinter sich!

Selten habe ich mich über gespartes Geld (150,- CHF) so geärgert.... :003:

Da ist so eine Reise in einem neuen A333 mit der SWISS doch ein echter Genuss! :007:

 

Ausserdem hast du drei Flüge ab ZRH (LX14, LX16 und LX18) entweder nach JFK oder EWR.

 

 

Enjoy the Big Apple!

 

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vor genau einem Jahr flog ich mit meiner Familie (zu viert) nach New York mit AA.

Wenn deine Schwester nicht gerne fliegt dann kannst du American vergessen. Die Gründe:

1.) Du fliegst in einer 30 Jährigen 767.

2.) Kein Entertainment an Bord. (keine Bildschirme für sich selbst usw, ausser du fliegst Buisness). Vor dem Start kriegt man Kopfhörer mit denen man die 2 ausgestrahlten Filme anschauen kann.

3.) Die Besatzung ist viel unfreundlicher als bei der Swiss.

4.) Das Essen ist naja, wie soll ich sagen, einfach schnell kalt und man hat eine kleine Auswahl.

5.) Die Landung war in Zürich anderst übel.

6.) An jedem wirklich jedem Tag ist AA verspätet. Ich rede da von 3-5 Stunden.

 

Das Check-In verläuft ganz normal wie bei den anderen in Zürich. Nur bin ich mir nicht sicher ob man Self-Einchecken kann.

 

Du hast schon recht dass Swiss teuer ist, aber glaub mir das Geld sind sie es schon Wert. :)

 

So war meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch die Swiss empfehlen, das ganze Programm von Flieger, Entertainment, Service etc. ist einfach meiner Meinung nach besser, das ist mir jeweils auch etwas Wert. Hätte schon oft 200-300 Franken sparen können mit AA, aber immer Swiss oder auch Lufthansa gebucht.

 

6.) An jedem wirklich jedem Tag ist AA verspätet. Ich rede da von 3-5 Stunden.

 

Naja, die Statistik sagt aber etwas anderes... :009:

 

AA64: On-time: 72% / Avg. Delay: 59 min

AA65: On-time: 79% / Avg. Delay: 43 min

 

Noch nicht wirklich gut, aber meilenweit entfernt von "an jedem Tag 3-5 Stunden"

 

Gruss Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.) An jedem wirklich jedem Tag ist AA verspätet. Ich rede da von 3-5 Stunden

 

Ich kann ja verstehen wenn Du lieber nicht mit AA fliegst, aber Du solltest schon Argumente liefern die wahr sind.

 

Von den 4 AA Flügen, die ich dieses Jahr geflogen bin sind drei zu früh in ZRH angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Jahr 2009 mit American nach JFK geflogen und wieder zurück.Ich war mit dem Service sehr zufrieden.Die Flugbegleiter waren alle sehr nett und auf dem Hin sowie Rückflug sind wir jeweils überpünktlich angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Also zum klar stellen, ich rede da nicht von „offiziellen Angaben“ sondern über !!>>Meine persönliche Meinung, bzw. Erfahrung<<!!

Damit das mal klar ist.

Logisch sagen die Statistiken etwas anderes, weil AA ein grosses Streckennetz anbietet und von denen sind natürlich nicht alle verspätet. Ich rede von ZRH-JFK und JFK-ZRH und so wie ich das sehe ist es so. Schau doch mal eine Woche lang, ankünfte von AA in Zürich und die von der Swiss aus NY an, vielleicht fällt dir was auf? ?

Es wurde ja nach Meinungen und Erfahrungen gefragt, dann müsst ihr ja nicht gleich so tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

6.) An jedem wirklich jedem Tag ist AA verspätet. Ich rede da von 3-5 Stunden.

 

Deinem Benutzernamen an solltest du aber besser Bescheid wissen über die Ankunftszeiten in Zürich :005: Ja Okee, heute hast du villeicht recht, aber man muss nur einen Tag zurückspulen, da ist AAL64 20 Minuten zu früh gekommen. Das kann dir nun aber bei wirklich jeder Airline passieren. Selbst ein Privatjet erwischt einmal einen schlechten Slot oder hat ein technisches Problem...

Gruess Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes, genau so ist es!

 

Auf FF darf und soll man auch mit Augenzwinkern schreiben dürfen.

Vor allem wenn es um kein ernstes Thema wie dieses geht. ;)

 

Ich gehe davon aus, dass Jonas seinen Verleumdungssatz eben mit einem Augenzwinkern meinte. Sonst würde er mir leid tun.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor 3 Jahren bin ich das letzte mal mit AA interkontinental geflogen, damals war der Service "amerikanischer Standard", nix erwähnenswertes.

Mittlerweile erlebe ich AA eigentlich nur noch wenn ich in FRA auf der Rampe bei der Konkurenz aus ATL rummache und da muss ich ehrlich sagen, dass AA nicht selten mal ne Stunde oder 2 zu spät dran ist. (Im Gegensatz zu Delta, die fast immer, würde sagen gute 90%, zu früh dran sind und auch meistens wieder pünktlich rausgehen, ich mache meinen Job ja gewissenhaft :005: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich bei allen von euch herzlich danken die mir tipps gegeben haben zur auswahl von airlines!

Was ich nicht wollte war, einen Aufruhr mit diesem Thread starten und diskusionsrunden. Wenn jemand der Meinung ist, das AA mehr verspätungen hat, dann ist dies seine Meinung zur Airline da er diese Erfahrungen gemacht oder beobachtet hat! Mir geht es nicht darum dass alle recht haben möchten und gleich zu diesem Thema einen streit daraus gemacht wird.

Bitte seid ein wenig freundlicher zueinander und helft gegenseitig solche Themen beim Thema zu bleiben, ohne dass es durchartet und schlussendlich nichts mehr zu diesem Thema zu tun hat! Dies meine ich im allgemeinen, auch bei anderen erstellten Threads!

JEDER MENSCH HAT SEINE EIGENE MEINUNG UND ERFAHRUNG!!!:005:

 

Also nun zu meinen Gedanken die ich gemacht habe, beim durchlesen!

Obwohl AA einiges günstigeres ist als z.B. Swiss, habe ich die entscheidung auf Swiss gelegt, da es den Preis und Leistung mehr darbietet als AA. Für meine Schwetser die nicht gerne fliegt ist es auch konfortabler mit Swiss zu fliegen, da alle Passagiere einen eigenen Unterhaltung am Sitz erhalten und somit die Zeit durchs eigene Unterhaltung somit besser vorbei geht.

 

Nochmals möchte ich Euch allen danken die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben und wünsche allen einen schönen Abend!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...