Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit American Airlines


G-BPEJ

Empfohlene Beiträge

Kenne AA eigentlich als Carrier, der viel Wert auf Pünktlichkeit legt. Offenbar handelt es sich bei den aktuellen Verspätungen um die Folgen eines Gerichtsurteils vom 4.9.2012, bei dem die Piloten das Nachsehen hatten.

 

Seither berichten Passagiere von massiv mehr Verspätungen wegen Maintenancegeschichten, teilweise aus - gemäss den Berichtenden - geringfügigen Gründen wie defekte Leselampe am Sitzplatz A17, oder defekte Rückenlehne auf Sitzplatz B20, eine Toilette könne nicht richtig verriegelt werden, ein Teppich sei lose usw. Oft würden dieses Maintenance Sachen erst nach dem Pushback festgestellt und sind sie dann gefixt, meldet der Pilot, er müsse noch nachtanken, oder einen neue Slot beantragen usw. Ferner berichten Vielflieger, dass die Flugzeuge extrem langsam taxeln oder grössere Umwege bis zum Gate auf sich nähmen (kann der Pilot selber wählen, welche Router er wählt oder muss das mit dem Tower abgesprochen werden?).

 

AA geht das ganze Proaktiv an, informiert(e) ihre Kunden per E-Mail, bucht sie auch auf andere Fluggesellschaften um und hat ihre Kapazitäten bis Ende Oktober um 2% gekürzt. Nachzulesen auf http://www.aa.com (United States wählen, oranger Text auf der Homepage rechts oben anklicken)

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SWISS hat sie auch im September 2012 nicht ;) Nehme aber kaum an, dass diese Befragung ausschlaggebend für die Airline-Wahl sein sollte.

 

lg

romano

 

Ach ja, komisch ... als ich vor einer Woche online für den Flug nach Boston eingecheckt habe, wurden mir genau diese beiden Fragen gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, komisch ... als ich vor einer Woche online für den Flug nach Boston eingecheckt habe, wurden mir genau diese beiden Fragen gestellt.

 

Musste ich noch nie angeben (zuletzt auch vor 2 Wochen nach JFK nicht). Gut habe zwar am Schalter eingecheckt aber soweit ich mich erinnere wurden mir die Frage auch auf früheren Flügen wo ich online eingecheckt hatte nicht gestellt.

 

lg

romano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne AA eigentlich als Carrier, der viel Wert auf Pünktlichkeit legt.

 

Nun, das sollte eigentlich jede Airline tun. Fact ist aber, dass es nicht jeder gleich gut gelingt. Und da gehört AA definitv dazu und zwar nicht erst seit kurzem.

 

EDIT: Wer das zu lang geratene "Fallbeispiel" überspringen will, soll unten fortfahren :009:

Auf jedem Flug mit AA (wo es sich nich vermeiden liess, AA zu fliegen), hatte ich bisher mind. eine minimale Verspätung und ich glaube es sind insgesamt doch schon ca. 40-50 AA Flüge. Erlebnisse wie folgende sind keine Seltenheit:

JFK-MCO: Scheduled departure 8AM

7.30: Delay Ankündigung approx. 30min

8.00: Delay approx. 60min

8:20: Captain kommt aus der Maschine und informiert, dass die nette MD-80 defekt ist und er mit dem Auto! nach LGA fahren müsse um dort eine Ersatzmaschine abzuholgen und nach JFK zu fliegen... Umbuchungen via MIA oder DFW nicht möglich, das System spinnte...

Zurück in die Lounge und nach ca. 3 weiteren Stunden war der Captain mit der Ersatz MD-80 zurück am JFK.

11.30: Boarding

11.50: Push-back und taxi ... logisch ne risen Kolonne

12.20: Start position 2 und der captain kündigt an, dass wir aufgrund eines techn. Problems zurück ans Gate müssten...D

12.30: Am Gate. Das Problem sei in weniger als 20min gelöst, heisst es. Passagiere erhalten weder Getränk noch sonst was (auch ganz Vorne nicht)

13.00: Problem immer noch nicht gelöst - es dauere nur noch kurz.

13.30: Dasselbe

ca14.00: Erster Getränkeausschank (noch immer alle im Flugzeug)

14.30: Problem gelöst und zurück in die Wartekolonne für den Take-off

 

Tja und so wurden das rund 6.5h Verspätung. Der Captain war zwar sehr nett und informierte immer wieder und die Kompensation war mit ca. 200$ und einem ansehlichen Meilenbonus auch angemessen. Doch das Ziel sollte nicht sein, die Kunden mit Kompensationen besänftigen zu müssen, sondern sie pünktlich von A nach B zu bringen. Klar geht die Sicherheit in jedem Falle vor - auch hier hat die cockpit Crew absolut korrekt gehandelt. Aber dass es soweit kommen kann, hat oft weitere Hintergründe und insbesondere der Fact, dass diese Ereignisse und Delays bei AA gehäufter auftreten, ist nunmal ein schlechtes Zeugnis für eine Airline.

 

LG

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Bei Swiss hatten wir 2009 diese Befragung bei der Gepäckabgabe nicht (nur ESTA).
Beim SWISS-Web-Check-in muss man solche Fragen (inzwischen?) ebenfalls beantworten:

 

swiss_webcheckin_001.png

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Dich ja eh schon für die Swissies entschieden ... ich bin schon lange zufriedener AA und DL Kunde, je nach Strecke und Preis, würde auch LX oder LH fliegen wenn die Saftschubsen (dafür krieg ich Prügel) weniger hochnäsig und die Preise etwas kommoder wären.

 

Allerdings würde ich zur Zeit die AA komplett vermeiden weil es da Knatsch (Fachausdruck) zwischen Angestellten und Unternehmen gibt. Das wirkt sich in künstlichen Maintenance Requests, Verspätungen, usw. aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bin in letzter Zeit viel mit Delta geflogen. War für das gebotene und was ich schliesslich dafür bezahlt habe zufrieden.

Das Essen könnte besser sein; wobei es bei einigen Strecken ganz passabel war.

Ausserdem hatten wir in unseren 764er auch in jedem Sitz einen Bildschirm mit einem guten Display drin.

 

Wie schon oben erwähnt; vermeide ich es auch mit Swiss zu fliegen, da immer eine gewisse Arroganz mitfliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Eine Frage an die Spezialisten:

 

Fliegt American Airlines die Strecke New York - Zürich immer noch mit diesen uralten B-767

ohne In Seat Entertainment, usw ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst recht flott für deine (geplanten?) Flüge kontrollieren:

 

Wenn in der Seatmap der Flieger mit 28 staggered Businessclasssitzen ausgerüstet ist und somit insgesamt 209 Sitze beherbergt - dann ist es die neue Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei auch die neuere 767 in der Eco nicht über in-seat entertainment verfügt. Die neuere Kabinenversiom verfügt über modernere lie-flat Sitze in der Business. In der Eco wurden nur die Sitze und Overheadbildschirmw erneuert, aber kein IFE installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die doofen Fragen mussten wir 2009/2010 bei Swiss nicht beantworten, meine Tochter bei AA aber schon. Dies ist aber kein Problem. Ein Bordunterhaltungssystem mit eigenem Bildschirm gab es bei AA damals nicht.

 

Eine Frage ist die Dauer der Einwanderung in die USA. Wir trafen im Hotel in New York Deutsche welche mit Delta ankamen. Sie benötigten geschlagene zwei Stunden mehr für die Einwanderung als wir. Delta benutzt nicht den internationalen Terminal. Offenbar ist dies nicht nur ein Vorteil. Ich weiss nicht, wie dies bei AA ist. Ich hörte allerdings von meiner Tochter nichts negatives.

 

Gruss

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was für Ansprüche Du stellst!

Ich persönlich habe keine Grossen und fliege lieber billiger; mit ev. Unannehmlichkeiten (wenn sie denn auftreten) , dafür bin ich aber auch voebereitet

und rege mich darüber auch nicht auf.

Klar die Maschinen sind nicht grad die neusten aber mal kurz so über den Teich reicht allemal. Ausserdem hast Du sicher auch ein Smartphone oder ein Tablet für Dein persönliches Entertainment.

Flugbegleiter: sind vielleicht mal schroff... aber wenn Du mal ein paar Gören an Bord hast und die Eltern der selbigen sich nicht grossum sie  kümmern; dann wirds mal laut und dann ist Ruhe in der Maschine!

Mit dem Essen kannst du Glück haben oder auch nicht! Hatte auch schon schlecht inder Singapore oder der Quatar gegessen, und sind wir ehrlich,  ungenissbar war nie!

Die Fragerei ob Du selbst gepackt hast besteht wahrscheinlich immer noch, aber nicht nur hier in Zürich. Auch in AMS und sogar bei der Ausreise von JFK aus wurden wir gefragt.

Mag mich sogar errinnern das wir vor etlichen Jahren bei Cathay sogar nach dem Zufallsprinzip unser Gepäck auf dem Vorfeld indendifizieren mussten (Kein Witz!).

Einreise: War im JFK Airport schon nach 5Min am Schalter der Immigration, kann aber auch sein dass Ihr locker über 1Stunde ansteht! Je nach dem wieviele Maschine gleichzeitig ankommen. Reine Glücksache!

Wahrscheinlich werdet Ihr Euch wohler fühlen wenn Ihr mit Swiss fliegen werdet, nur so mein Gefühl.....

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bezog sich seine Aussage nur auf Eurowings Langstrecke.

Sorry, konnte ich mir im Zusammenhang mit dem EW Thread jetzt nicht verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die AMR Corporation , eine Tochter von AA, hat soeben Konkurs angemeldet - resp. ist momentan in der sog. Chapter 11 Creditor Protection Phase.

 

Was etwas delikat werden könnte für Boeing, weil die ziemlich viele Bestellungen und Optionen von dieser Gesellschaft erhielten. (Origianltext siehe hier). Aber auch Airbus kriegt was ab im A320 Programm. Wieviele von den Bestellten sind wohl da schon ausgeliefert (und bezahlt)?

 

Was ist Eure Meinung?

 

Pressemitteilung von AMR im Juli 2011:

"

Under the agreement with Boeing, American plans to acquire a total of 200 additional aircraft from the 737 family, with options for another 100 737 family aircraft. American has the flexibility to convert the new deliveries into variants within the 737 family, including the 737-700, 737-800 and 737-900ER.

As part of the Boeing agreement, American will take delivery of 100 aircraft from Boeing's current 737NG family starting in 2013, including three 737-800 options that had been exercised as of July 1, 2011. American also intends to order 100 of Boeing's expected new evolution of the 737NG, with a new engine that would offer even more significant fuel-efficiency gains over today's models. American is pleased to be the first airline to commit to Boeing's new 737 family offering, which is expected to provide a new level of economic efficiency and operational performance, pending final confirmation of the program by Boeing.  This airplane would be powered by CFM International's LEAP-X engine.

American's most recent deliveries of the 737-800, with 160 seats, include the all-new Boeing Sky Interior, offering larger overhead bins that pivot down and out similar to those on the 787 Dreamliner, a contemporary feeling of spaciousness and variable LED lighting options for cabin ambience.

"We are pleased to continue our long and successful partnership with American Airlines," said Jim Albaugh, President and CEO of Boeing Commercial Airplanes. "While the 737 family will continue to serve an important role in American's narrowbody fleet – delivering customer and cost benefits in both its current form and future evolution – as American's primary widebody partner, we are excited to deliver to its customers all of the benefits and cutting-edge technology of the Boeing 787 Dreamliner and the 777-300ER. We look forward to strengthening our partnership for the future."

American also will acquire a total of 260 Airbus aircraft from the A320 Family and will have 365 options and purchase rights for additional aircraft. American has the flexibility to convert its delivery positions into variants within the A320 Family, including the A319 and A321.

American will take delivery of 130 current-generation Airbus A320 Family aircraft beginning in 2013. Beginning in 2017 American will begin taking delivery of 130 aircraft from the A320neo (New Engine Option) Family featuring next-generation engine technology. The new aircraft are approximately 15 percent more fuel efficient than today's models. American will be the first network airline in the U.S. to deploy this new-technology aircraft."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AMR Corporation , eine Tochter von AA, hat soeben Konkurs angemeldet - resp. ist momentan in der sog. Chapter 11 Creditor Protection Phase.

Echt jetzt? Während die Mutter gerade erst einen Rekordgewinn von 7.6 Milliarden US$ verkündet hat?

 

http://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/dem-billigen-ol-sei-dank-aa-mit-bestem-airline-ergebnis-aller-zeiten/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm? Der einzige verlinkte Artikel ist aus dem November 2011. AMR gibt es meinem Verständnis nach seit der US Airways-Fusion nicht mehr. AA scheint es blendend zu gehen. Und wenn ich das Internet nach AMR-News durchforste, finde ich nichts. Worum geht es hier genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fliegen mit der Lufthansa-Gruppe ist immer bequemer!

 

Sorry für die Wortwahl, aber: Was ein Qatsch!          

Bisher konnte ich mangels Vergleichbarkeit nichts sagen, aber inzwischen habe ich zwei sehr ähnliche Flüge gemacht, FRA-EWR mit LH im November und FRA-PHL mit AA im Januar, jeweils der Flug der kurz nach Mittag abgeht (13:00 bzw. 13:15), jeweils Business und Senator bzw. One World Saphire.

Es sind jetzt keine Welten dazwischen, aber der AA Flug ist in fast jeder Hinsicht der bessere. Das fängt mit dem tollen leeren Terminal 2 bei AA an, während im Terminal 1 bei LH Vollchaos herrscht, geht damit weiter dass die von AA genutzte JAL Lounge hervorragend war, während ich nach 20 Minuten in der Schlange die Lufthansa Lounge in Terminal Z aufgegeben habe (und das nicht zum ersten mal...). Von der LH Lounge geht es ewig durch den lange Z-Steig zum Gate, von der JAL Lounge sind es 30m zum Gate mit individueller Security. LH hat an Bord gar keine Zeitungen/Magazine mehr, AA keine deutssprachigen. AA hat Einzelsitze mit viel Ellenbogenfreiheit und direktem Gang (allerdings dämlicherweise falschrum, mit Füssen zum Fenster und Gesicht zum Gang...), LH hat die Sitze paarweise verbaut, man muss übereinander steigen und die Sitze sind deutlich schmaler, gerade im Ellenbogenbereich, so dass die Computernutzung schwierig ist. Dafür lässt sich der LH Sitz besser in eine gemütliche Position bringen, bei AA wird er mit nur einem Knopf bedient, und ehe die Beinstütze halbwegs hochkommt, ist die Rückenlehne schon viel zu flach zum Arbeiten oder Film gucken. Auch in der völlig aufrechten Position bei Start und Landung ist der LH Sitz bequemer, das Sitzpolster lässt sich individuell von weich bis hart einstellen, bei AA gibt es nur die Option "durchgesessen". Sitzplatzauswahl war bei beiden als Statuskunde kostenfrei schon bei der Buchung möglich.

Beim Essen schafft es AA warme Nüsse im Porzelanschälchen, Vorspeise (arabisches, ohne Auswahl), Salat (zwei zur Auswahl), Hauptgericht (3 zur Auswahl) und Nachtisch (auch Käseteller und Eiscreme) zu servieren, noch ehe man die Irische See überquert hat. LH braucht bis hinter Irland um überhaupt mal das Aufreisstütchen mit den Nüssen zu servieren, danach gibt es Vorspeise (2 zur Auswahl), Hauptgericht (3 zur Auswahl) und Nachtisch (Käseteller oder Kuchen), und dann ist man schon bei Island. Dafür dass das beim 13 Uhr Flug das Mittagessen (und die erste Mahlzeit seit dem Frühstück) ist ist das unakzeptabel. Dazu sind noch die Portionen kleiner und das Essen billiger gemacht (bei AA ist der Blauschimmelkäse zum Beispiel ein Fourme d´Ambert, bei LH ein Bavaria Blue, bei LH war die Preselbeermarmelade zur Rehpastete nur angedickter Saft ohne eine Frucht, der Salat war bei AA viel gemischter mit Radiccio und so, bei LH praktisch nur Feld- und Kopfsalat. Die Schnittkanten beim LH Salat waren braun, der AA Salat war frisch und es gab zwei Dressings zur Wahl). Bei AA war ich nach dem Essen pappsatt, bei LH hätte ich auch noch einen Nachschlag vertragen können. LH hat noch als kleines Schmankerl ein Tütchen mit Weihnachtsplätzchen zum Abschluss verteilt, keine Ahnung ob AA das auch in der Weihnachtszeit gemacht hat, das war jedenfalls mal eine nette Geste. Getränkeauswahl ist vergleichbar, auch die Tatsache, dass bei beiden beide zur Wahl stehenden Rotweine jeweils praktisch identisch waren. Die AA Crew war sehr zuvorkommend, die LH Crew völlig gestresst. Nach der Mahlzeit waren sie bei beiden erstmal Stunden unsichtbar. Die zweite Mahlzeit kurz vor der Landung war bei beiden ein Totalausfall... Das IFE hat sich auch nichts genommen, das bei AA muss man zu Start und Landung wegklappen. Die AA Kopfhörer waren akustisch besser, die von LH haben einen hygienischeren Eindruck gemacht.

 

Die Krönung war noch, das AA mich trotz eines nicht-flexiblen Tickets (umbuchen für €250) auf dem Rückflug kostenlos auf den früheren Flug umgebucht hat, während ich es von LH kenne, dass man es mir sogar zum Schaden der Airline verweigert, und lieber beim Frühflug einen Sitz leer lässt und beim Spätflug wegen Überbuchung einigen Passagieren eine Entschädigung zahlt, als mir zu erlauben mit unflexiblem Ticket schon den früheren Flug zu nehmen. Im Prinzip korrekt, aber dumm. Deutsche Servicementalität (=Dienst nach Vorschrift) vs. Amerikanische Servicementalität.

 

AA ist nicht Singapore und nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber zumindest in der Business über den Teich eine akzeptable Option zu einem in der Regel leicht höheren, aber noch üblichen Preis (das ist ja nicht immer wirklich vergleichbar, und im Prinzip vom Buchungstag abhängig).

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, jetzt habe ich auch AA Economy Erfahrung.

Nachdem man mich beim letzten Business-Flug PHL-FRA downgraden wollte, um einer Deadhead Crew 3 Sitze zu beschaffen, habe ich diesmal gleich Eco gebucht, knapp €3000 gespart.

 

Ich vergleiche AA FRA-PHL im A332 jetzt mal mit meinen letzten LH Eco Flügen FRA-YUL im A333 und FRA-IAH im A380.

Als Senator / One World Saphire kann ich den Bodenservice natürlich nicht repräsentativ beschreiben, aber FRA Terminal 2 ist natürlich eine ganz andere Hausnummer als Terminal 1, da ist man ruck zuck durch Passcontrolle und Security, auch ganz ohne Priority Lane.

Check-in bei American beinhaltet meist ein kürzeres Gespräch, um sicherzustellen, dass ich auch wirklich nur gute Absichten habe, dafür gibt es dann aber auch den schönen "Security QST" Aufkleber auf den Pass, bei LH habe ich das noch auf keinem USA Flug erlebt.

 

Als Statuskunde fliege ich für gewöhnlich Fensterplatz Notausgangsreihe mit 2 Metern Beinfreiheit, da es so einen Sitz im A380 aber nicht gibt, vergleiche ich den Sitz mal mit dem A380 Flug. Bei AA sind diese Sitze für Crew Rest reserviert, und haben einen Vorang davor, schade.

AA hat Ledersitze, LH Stoffsitze, etwa vergleichbar mit den ICE Sitzen in erster und zweiter Klasse. Ich mag Stoff mehr, objektiv ist wohl Leder die noblere Variante. Beide Airlines fliegen die Sitze bis man das Alurohr deutlich durch das alte Polster spürt, mal hat man Glück, mal hat man Pech. Insgesammt würde ich keinen wirklichen Unterschied sehen wollen, die Sitze sind vergleichbar. Während LH in der Airbus Flotte inzwischen eine 115V Steckdose pro Sitzpaar bietet, gibt es bei AA nur eine USB Steckdose. IFE nimmt sich kaum was, bei AA hat man nur den Touchscreen, da nervt der Hintermann bisweilen deutlich mehr als bei einer Handfernbedienung, wenn er sich durch 300 Filmoptionen klickt... Bei beiden nimmt die IFE Box leider eine Menge Fußraum weg.

Bei AA gibt es individuelle Lüftungsdüsen, bei LH müssen alle Passagiere das selbe Klima mögen, für mich ein ganz erheblicher AA Vorteil, obwohl mir bisher deren Klimawahl nie negativ aufgefallen ist, bei LH hat man bisweilen ziemlich deutliche Temperaturschwankungen. In diesem Fall ein ganz besonderer Vorteil, denn wir sind ziemlich steil mit Spoilern abgestiegen, und dann eine ganze Weile knapp unter Basis von hervorragender Kumulusthermik rumgefloggen. Yi-Ha! Ich mag j adiese Rodeoflüge, aber andere waren nicht so begeistert. Wenn dann der Geruch von Kotze Erbrochenem durch die Kabine zieht, ist eine starke Lüftungsdüse Gold wert...

 

Beim Catering hat AA ganz klar die Nase vorn, es gab einmal "richtig" Essen, einmal Eis, einmal Brezeln und dann zum Schluss nocmal "kleines" Essen. Bei LH gab es nur zweimal was, auf dem IAH Flug (2 Stunden länger als PHL) sogar eine echte warme Mahlzeit (vegetarische Ravioli, OK), auf dem YUL Flug (90 Minuten kürzer) aber nur einen Minisnack, z.B. "Weisswurstpralinen" (Mini-Weisswurstbrätfrikadellen mit süsser Senffüllung...), deshalb kann man es wohl nur bei sehr ähnlicher Flugzeit vergleichen. Geschmacklich und vom Umfang her fand ich das AA Essen deutlich besser. Getränke bei AA sind größer (Dosen z.B. 0.33 nicht 0.2 wie bei LH), und die Crew kommt den ganzen Flug über regelmäßig mit Wasser- und Safttablets durch die Kabine, das hatte ich bei LH nur einmal auf dem IAH Flug und nie auf den YUL Flügen. Auswahl ist regional bedingt unterschiedlich, AA hat z.B. kein Sprudelwasser, LH kein Ginger Ale.

 

Alles in allem kann ich über AA nicht klagen, ein akzeptables Produkt am oberen Ende des Mittelfelds. Nicht Singapore, aber eben auch bei weitem nicht so grottig wie Finnair.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AA kein Sprudelwasser halte ich für ein Gerücht. Das habe ich noch nie erlebt. Man muss nur aufgrund mancher/m kognitiv eingeschränkten/m FA es mit verschiedenen Bezeichnungen probieren bis es klappt: Soda Water, Seltzer Water zusätzlich zu Sparkling Water.

 

Die PHL-Strecke ist ja PMUS und somit auch das Bordprodukt (Thema Steckdose) oft noch deutlich unter dem der Mainline.

Bearbeitet von FrankSasse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die PHL-Strecke ist ja PMUS

Deshalb hat uns der Captain auch mit "Danke, das sie heute mit US-Airways geflogen sind" verabschieded, und musste erst noch vom Chefpurser korrigiert werden :D

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...