Zum Inhalt springen

TOGA beim Touch and Go


hercules123

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals,

 

Iris, könntest Du mir vielleicht sagen, ab wann genau welche Pages nicht mehr aufrufbar sind im FMS? Das ist in der Software noch nicht umgesetzt.

 

Insgesamt muss ich gestehen, dass ich das Thema Touch n Go wohl doch falsch auf dem Schirm hatte:-)

 

@Jo: Mit dem Pitchmode haste naklar Recht, wenn ohne GA Thrust geflogen wird.Bei einem normalen GA, ohne Bahnkontakt, mit GA Thrust, muss doch irgendwann auf LVL CHG oder VNAV geswitcht werden, da das Speeddisplay ja blank ist. Wahrscheinlich @above 400feet, wie Iris schrieb!

 

Fliegst Du Classics?

 

LG

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Faustregel: Ein GA ist ein Inflight Take Off :005:.

 

Bei uns lautet das Procedure:

 

400ft AGL:

Roll Modus wählen

 

Vertical Modi:

  • V/NAV kann gesetzt werden, wenn die Flaps drin sind (da keine Overspeedprotection in V/NAV)
  • LVL/CHG kann gesetzt werden, wenn die aktuelle Speed über der Maneuvering Speed des gewünschten Flap Settings ist

 

Ich fliege leider nicht die 737, und werde es wohl aufgrund der Ausflottung nicht mehr den Bobby schaffen (obwohl ich es gerne würde). Meine Informationen stammen einzig aus dem PC Spiel FSX + PMDG NGX sowie den Schulungsunterlagen meines Arbeitgebers für die Classic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommst einfach zu mir uns fliegst hier ne Runde ;-)

 

Wo ich noch nicht weter gekommen bins,ist die Verifizierung der FMC Sequenzen, also wann welche Page aufrufbar ist und wann nicht.

 

Habe diesbezüglich auch nichts im FMC Guide von Bill Buffer gefunden.

 

Hoffe Iris kann hier nochmal ihr kompetentes Wissen aktivieren:-)

 

LG

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern einen Jump Seat Flight mit der 737 Classic. Bitte bedenke, dass die nur ein FMC hat und sich womöglich sehr von der NG unterscheidet. Lässt man die rechte CDU auf PERF INIT stehen wärend des Starts, schaltet diese bei durchlaufen der Thr. Red. Height automatisch weg. Mehr konnten wir dann aufgrund der Workload nicht probieren. Werde beim nächsten Flug die Crew weiter löchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jo,

 

das ist doch schon mal was:-) Manny thanks for the effort:-) Ob die Seite noch manuell anwaehlbar war weisst Du nicht, oder?

 

Es ist echt der Hammer, wie schwer es ist, genaue Details zu bekommen.

 

Massenhaft Lieteratur, aber 1000 Varianten von ein und der selben Maschine.

 

Ziel der Software ist es, alle Prozesse der 737NG genauestens nachzubilden.

Das ist aber nicht nur das FMC.

 

Allein das Autoflight und Autothrottlesystem hat so viele Feinheiten. Stichwort Speedprotection.

 

 

 

 

 

Kind Regards

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage nochmal an Iris zum FMC.

 

Es gibt ja die Möglichkeit einen Runwayextensionpoint anzulegen auf der Dep/Arr Page. Kann man diesen sowohl im Arr, wie auch Dep festlegen,

oder muss man sich den selber basteln mit nem waypoint auf einer der Pages?

 

Zur Zeit Haben wir den nur auf der Dep Page auswaehlbar mit Entfernungsangabe

 

 

Kind Regards

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...