Zum Inhalt springen

14.10.2012 | Corendon B737-800 | Antalya | Crew haut bei Cockpitbrand ab


eldior

Empfohlene Beiträge

The heat and fire-spread characteristics of a fuel fire can cause materials with outstanding fire resistance to burn readily.

 

Nun gut, irgendwann kommt nahezu jedes Material an eine Grenze, an der es unmittelbar in Flammen aufgeht. Das setzt wie in deinem Auszug erwähnt jedoch die bereits bestehende immenser Hitze, entstanden durch (fast zwingend) ein grosses Fuel-Fire voraus.

Bei einem Unfall mit auslaufendem Treibstoff sind die 90 Sekunden sicher berechtigt.

Ich habe mir bei deiner Schilderung bloss die in diesem Incident vorhandene Situation vorgestellt, eine Evakuation wegen Feuers im Cockpit vor dem Start (ohne Beschädigung des Flugzeugs). Also ein "normales" Feuer, kein Inferno:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich weiss nicht ob das hier schon gebracht wurde, aber scheint heavy zu sein.

Einfach abhauen...

 

 

http://www.blick.ch/news/ausland/zwei-verletzte-bei-evakuierung-von-brennendem-flugzeug-in-antalya-id2067651.html

 

Sind zwar „nur“ zwei Verletzte, aber wenn das auch wirklich stimmt was die Passagiere sagen (was ich auch glaube), dann weiss ich echt nicht mehr weiter... :confused:

Wie findet ihr das?

Schon mal sowas gesehen, gehört?

Eure Meinung würde mich dann schon gerne interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex

 

Ja den Beitrag gibt es bereits. (Müsste man wohl zusammenfassen oder diesen hier löschen) Mich würde interessieren, weshalb du den Passagieren glaubst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...