Zum Inhalt springen

Hello stellt den Flugbetrieb ein


alinghi90

Empfohlene Beiträge

...Und für ein Dach über den Kopf blättert er einen Drittel seines schönen Lohnes hin.

 

Bleiben also nur noch 4000 Franken. Und die Wohnung schon bezahlt. Naja, schwierige Frage: 1500 Euros, die Wohnung nicht bezahlt oder das Doppelte in Euronen, die Wohnung bezahlt plus ein kleines Trinkgeld (Währungsdifferenz zw. 3000 Euro und 4000 Franken.) Wenn einer also nicht ganz blöd ist dann wohnt er im Südschwarzwald, dort sind die Wohnungen etwas günstiger.

Meint

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich nicht unbedingt absehbar ... aber gab es schon jemals eine CH-Charterfluggesellschaft die ohne SWR "lebensfähig" war - und die D-Konkurenz ist wohl wie immer "übermächtig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich korrigiere mich. Nach Recherchen im Netz sind Euere D-Mechen tatsächlich mies entlöhnt. Die 800 Euros sind für einen Monat, nicht für eine Woche, wie ich verstanden hatte- unglaublich !!!

In der Schweiz verdient ein Automech. umgerechnet etwa 4000.- Euro netto. Wahnsinn, diese Unterschiede.

 

Gruss Walti

 

Danke. Zeugt von Größe eine Fehleinschätzung zu revidieren. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, weisst du, wenn DU schon mal ein paar Jahre lang Leuten püntklich ihren Lohn bezahlt hast, obwohl du jeden Monat ein fettes Minus gemacht hast (u.A. weil die Mitarbeiter halt auch nur an sich selbst denken und nicht an die Firma), DANN nehm ich so eine Aussage ernst. Ansonsten muss ich sagen: Den Sozialpartner, der einem Lohn und Brot bezahlt dauernd runtermachen, was ist denn das?

 

Was den arbeitslosen 20-Jährigen in Spanien angeht: Wenn hier halt eine Regierung wirkt, die die letzten Wirtschaftszweige auch noch ruinieren will, dann ist das sicher nicht der Fehler der Arbeitgeber. (Es sind u.A. die besonders sozialen, die den Kündigungsschutz so weit hochfahren, dass kein Mensch es mehr riskieren kann, jemanden fix einzustellen...)

Aber hier wirken auch noch ganz andere Probleme, selbst heute gibt es noch genug Fälle die nach 'Kunde droht mit Auftrag' riechen. Es ist nicht so, dass es einfach wäre, zuverlässige Handwerker zu kriegen (von fähig nicht zu reden).

 

Oooch Sirdir. Hätte dir mehr zugetraut. Voll gemein, ey. Immer sind die anderen schuld. Die böse unfähige Regierung, die unfähigen bei Mindestlohn arbeitenden ( oder sogar ZUZAHLENDEN ?) Mitarbeiter. Bei HELLO waren es bestimmt die Copi´s die nur 50000 Taler bezahlt haben für das Privileg einen Airbus fliegen zu dürfen. Das ist echt zuwenig. Evtl sollte man ein paar Flightsimmer fragen. Die sind bestimmt bereit mehr zu bezahlen . Tschuldigung für den Sarkasmus aber bei soviel Beratungsresistens könnte ich ... Ach egal. Thema durch für mich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooch Sirdir. Hätte dir mehr zugetraut. Voll gemein, ey. Immer sind die anderen schuld. Die böse unfähige Regierung, die unfähigen bei Mindestlohn arbeitenden ( oder sogar ZUZAHLENDEN ?) Mitarbeiter. Bei HELLO waren es bestimmt die Copi´s die nur 50000 Taler bezahlt haben für das Privileg einen Airbus fliegen zu dürfen. Das ist echt zuwenig. Evtl sollte man ein paar Flightsimmer fragen. Die sind bestimmt bereit mehr zu bezahlen . Tschuldigung für den Sarkasmus aber bei soviel Beratungsresistens könnte ich ... Ach egal. Thema durch für mich...)

 

Ooooch Andreas, immer die anderen sind schuld - die Arbeitgeber natürlich. Selbst wenn die mit wehenden Fahnen pleite gehen, haben sie bestimmt nur abgezockt...

Tja, nochmal: Wer ist denn Schuld, wenn Copis solche Arbeitsverträge eingehen? Der böse, böse Arbeitgeber? Mit der Waffe am Kopf? Oder könnte es vielleicht doch sein, dass *niemand sonst* sie genommen hätte? Falls sie jemand anderes genommen hätte, warum nehmen sie dann diesen Scheissjob an?

Wenn ich, obwohl ich nicht singen kann unbedingt ne CD rausbringen will, muss ich auch dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Sirdir

 

Wenn ein junger Mann über 100'000.- ausgibt für eine Ausbildung, diese Summe logischerweise nicht selbst bereit hatte, sondern sich verschuldete bei Bank, Familie, Freunde, Bekannten.. Wenn dieser junge Mann mal soweit ist, seine hartverdiente Lizenz in der Hand zu haben und es dann heisst.. tja, sie müssen schon 1000 Stunden auf Jets haben.. Ich nehme sie auf, sie können bei mir üben, kostenlos..

Der junde Mann wird sich sagen: "Jetzt habe ich soviel in meinen Traum gesteckt, es fehlt mir doch der letzte Teil, dann gehöre ich endlich dazu". Ich glaube, das würden hier sehr viele von uns machen!"

 

Ich hatte diesen Weg vor, genau mit 18 damals! Ich bin heute froh, tat ichs nicht, ich habe mein CPL/IR erst vor Kurzem gemacht. Aber nicht jeder hatte das Glück, die für ihn vielleicht fatale Entscheidung zu umgehen!

 

Und um es nochmals hervorzuheben, wenn eine Firma den Bach runtergeht, ist es nur das Management! Auch wenn die Mitarbeiter scheisse waren, das Management hätte sie rausschmeissen können! Die Schweiz ist in Europa eines der wenigen Länder (wenn nicht das einzige sogar), in der ein Mitarbeiter absolut keinen Kündigungsschutz hat! Das würde in Deutschland anders aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch Andreas, immer die anderen sind schuld - die Arbeitgeber natürlich. Selbst wenn die mit wehenden Fahnen pleite gehen, haben sie bestimmt nur abgezockt...

Tja, nochmal: Wer ist denn Schuld, wenn Copis solche Arbeitsverträge eingehen? Der böse, böse Arbeitgeber? Mit der Waffe am Kopf? Oder könnte es vielleicht doch sein, dass *niemand sonst* sie genommen hätte? Falls sie jemand anderes genommen hätte, warum nehmen sie dann diesen Scheissjob an?

Wenn ich, obwohl ich nicht singen kann unbedingt ne CD rausbringen will, muss ich auch dafür bezahlen.

 

Selten so viel Blödsinn in so wenigen Worten gehört oder gelesen. Habe Obenstehendes nie behauptet. Wo habe ich das geschrieben? Egal. Ist aber typisch für dich.

Wenn ein Copi (oder ein alleinerziehendes Elternteil, behinderter Mitbürger oder, oder, oder, ) keinen anderen Ausweg mehr hat außer einen besch... Job anzunehmen, dann nimmt er halt was er bekommen kann. Mann muss Familie/ Kind / Bafög / Ausbildungskredite nun mal bezahlen.

Du kannst doch in der heutigen Zeit nicht wirklich der Meinung sein " Wer keinen, oder nur einen schlecht bezahlten, Job bekommt ist selber schuld". Ich kann nicht glauben das es Menschen gibt die das glauben. Ich bin wirklich kein besonders sozial eingestellter Mensch, aber wenn ich sowas höre könnte ich kotz....)

By the way... Hab einige Familienmitglieder in Bilbao sowie viele gute Freunde in Las Palmas und in Los Llanos de Aridane. (Spanischer Nationalität!! Nix eingewandertes) Die sind bestimmt hocherfreut über deine Aussagen.

 

Vielleicht solltest du deinem eigenen Beispiel folgen. " Wenn ich unbedingt etwas schreiben will obwohl ich nicht argumentieren kann, sollte ich es sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um es nochmals hervorzuheben, wenn eine Firma den Bach runtergeht, ist es nur das Management! Auch wenn die Mitarbeiter scheisse waren, das Management hätte sie rausschmeissen können!

 

Hallo,

 

Pleiten sind Teil einer Marktwirtschaft. Es gehört einfach dazu, dass (im Idealfall) die relativ schlechtesten Teilnehmer pleite gehen - so bitter das für die Betroffenen ist.

 

Wenn du, z.B. durch Strafandrohung für Manager, es schaffen würdest, dass alle Manager doppelt so gut arbeiten (man beachte den Konjunktiv und frage nicht nach, was genau doppelt so gut heisst ;) ) - dann würden immer noch genau so viele Unternehmen pleitieren.

 

Grüsse, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Dem kann ich folgen, aber dann muss ich mich dennoch fragen, wieso es in der Schweiz nicht klappt? Swissair hatte wohl schlechte Mitarbeiter, Crossair natürlich auch. Und jetzt habens die Mitarbeiter der Hello geschafft, sie zu grounden..

Die armen Manager, ob sie wohl die nächsten Tage mit 80% des Lohnes rechnen müssen oder finden sie gleich was mit 150%, das sie zu Boden bekommen?

Ein Glück für die, bin ich kein Politiker, ich hätte da einige Gesetze mal genauer angeschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Dem kann ich folgen, aber dann muss ich mich dennoch fragen, wieso es in der Schweiz nicht klappt? Swissair hatte wohl schlechte Mitarbeiter, Crossair natürlich auch. Und jetzt habens die Mitarbeiter der Hello geschafft, sie zu grounden..

Die armen Manager, ob sie wohl die nächsten Tage mit 80% des Lohnes rechnen müssen oder finden sie gleich was mit 150%, das sie zu Boden bekommen?

Ein Glück für die, bin ich kein Politiker, ich hätte da einige Gesetze mal genauer angeschaut!

 

Bin zu 100% bei euch. Aber Vorsicht. Lasst das nicht Sirdir lesen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so viel Blödsinn in so wenigen Worten gehört oder gelesen. Habe Obenstehendes nie behauptet. Wo habe ich das geschrieben? Egal. Ist aber typisch für dich.

Wenn ein Copi (oder ein alleinerziehendes Elternteil, behinderter Mitbürger oder, oder, oder, ) keinen anderen Ausweg mehr hat außer einen besch... Job anzunehmen, dann nimmt er halt was er bekommen kann. Mann muss Familie/ Kind / Bafög / Ausbildungskredite nun mal bezahlen.

Ich bin halt der altmodischen Meinung, dass man auch eine Eigenverantwortung hat. Wenn ich eine teure Ausbildung mache, obwohl mich niemand will, bin ich selber Schuld. Würde man mich wollen, hätte man mir die Ausbildung bezahlt. Würde mich irgend jemand haben wollen, würde ich einen bezahlten Job finden. So einfach ist das. Oder sind denn die bösen Arbeitgeber daran Schuld, dass jemand eine Ausbildung gemacht hat, die nun nicht gefragt ist?

 

Kinder sind auch keine Krankheit, die einen einfach so ereilt. Wenn man natürlich glaubt, man müsse noch während der teuren Ausbildung auch gleich noch Kinder haben, dann tun mir allenfalls die Kinder leid.

 

 

Du kannst doch in der heutigen Zeit nicht wirklich der Meinung sein " Wer keinen, oder nur einen schlecht bezahlten, Job bekommt ist selber schuld". Ich kann nicht glauben das es Menschen gibt die das glauben. Ich bin wirklich kein besonders sozial eingestellter Mensch, aber wenn ich sowas höre könnte ich kotz....)

Tja. Kürzlich haben sie grad Hartz4 Empfängern einen Job angeboten. Von IIRC 20 haben 6 (!) Interesse bekundet, gerade 2 sind zum vereinbarten Vorstellungsgespräch gekommen. Da könnte ICH kotzen.

Es ist natürlich immer einfacher, der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen, bis einem per Zufall der Traumjob vor die Füsse fällt.

Natürlich sind die Jobs teilweise schlecht bezahlt. Bleibt einem nur die Möglichkeit, sich um/weiterzubilden und flexibel zu sein. Es gibt immer noch Orte auf der Welt wo z.B. Handwerker sehr gut bezahlt werden. Aber man kann natürlich auch einfach im Heimatdorf sitzen bleiben und über die böse Welt jammern. Es wird nur leider nichts nützen...

 

By the way... Hab einige Familienmitglieder in Bilbao sowie viele gute Freunde in Las Palmas und in Los Llanos de Aridane. (Spanischer Nationalität!! Nix eingewandertes) Die sind bestimmt hocherfreut über deine Aussagen.

Ich kann dir auch ein paar Sachen sagen, über die ich hocherfreut bin. In einem Land, wo es Null Rechtssicherheit gibt, ist es nunmal schwierig zu leben. Ist aber nicht der Fehler der Arbeitgeber.

 

Vielleicht solltest du deinem eigenen Beispiel folgen. " Wenn ich unbedingt etwas schreiben will obwohl ich nicht argumentieren kann, sollte ich es sein lassen.

 

Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ob du so etwas wie ein Argument in diesem Thread überhaupt schon verwendet hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein junger Mann über 100'000.- ausgibt für eine Ausbildung, diese Summe logischerweise nicht selbst bereit hatte, sondern sich verschuldete bei Bank, Familie, Freunde, Bekannten.. Wenn dieser junge Mann mal soweit ist, seine hartverdiente Lizenz in der Hand zu haben und es dann heisst.. tja, sie müssen schon 1000 Stunden auf Jets haben.. Ich nehme sie auf, sie können bei mir üben, kostenlos..

Wessen Fehler ist das denn?

Glaubst du, mir hätte es nicht auch Spass gemacht Pilot zu sein? Dass einem etwas Spass macht reicht nicht aus, man muss auch seine Chancen abwägen. Aus eben jenen Gründen habe ich es sein lassen. Die Möglichkeit steht jedem frei. Wenn sich jemand in diese Abhängigkeit begibt, ohne einen klaren Plan zu haben, ist er dann nicht selbst Schuld? Die grössten, rennomiertesten Airlines in der Gegend stellen solche Leute *generell* nicht ein - ist das nicht vorher schon bekannt?

 

Und um es nochmals hervorzuheben, wenn eine Firma den Bach runtergeht, ist es nur das Management! Auch wenn die Mitarbeiter scheisse waren, das Management hätte sie rausschmeissen können! Die Schweiz ist in Europa eines der wenigen Länder (wenn nicht das einzige sogar), in der ein Mitarbeiter absolut keinen Kündigungsschutz hat! Das würde in Deutschland anders aussehen!

 

Naja, absolut keinen Kündiungsschutz nicht, aber ja, es ist noch einigermassen verträglich. Sicher mit ein Grund, warum es der Schweiz noch so gut geht.

Teilweise ist es aber gar nicht so einfach die fähigen Mitarbeiter zu finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt der altmodischen Meinung, dass man auch eine Eigenverantwortung hat. Wenn ich eine teure Ausbildung mache, obwohl mich niemand will, bin ich selber Schuld. Würde man mich wollen, hätte man mir die Ausbildung bezahlt. Würde mich irgend jemand haben wollen, würde ich einen bezahlten Job finden. So einfach ist das. Oder sind denn die bösen Arbeitgeber daran Schuld, dass jemand eine Ausbildung gemacht hat, die nun nicht gefragt ist?

 

Kinder sind auch keine Krankheit, die einen einfach so ereilt. Wenn man natürlich glaubt, man müsse noch während der teuren Ausbildung auch gleich noch Kinder haben, dann tun mir allenfalls die Kinder leid.

 

 

 

Tja. Kürzlich haben sie grad Hartz4 Empfängern einen Job angeboten. Von IIRC 20 haben 6 (!) Interesse bekundet, gerade 2 sind zum vereinbarten Vorstellungsgespräch gekommen. Da könnte ICH kotzen.

Es ist natürlich immer einfacher, der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen, bis einem per Zufall der Traumjob vor die Füsse fällt.

Natürlich sind die Jobs teilweise schlecht bezahlt. Bleibt einem nur die Möglichkeit, sich um/weiterzubilden und flexibel zu sein. Es gibt immer noch Orte auf der Welt wo z.B. Handwerker sehr gut bezahlt werden. Aber man kann natürlich auch einfach im Heimatdorf sitzen bleiben und über die böse Welt jammern. Es wird nur leider nichts nützen...

 

 

Ich kann dir auch ein paar Sachen sagen, über die ich hocherfreut bin. In einem Land, wo es Null Rechtssicherheit gibt, ist es nunmal schwierig zu leben. Ist aber nicht der Fehler der Arbeitgeber.

 

 

 

Vielleicht solltest du dir nochmal überlegen, ob du so etwas wie ein Argument in diesem Thread überhaupt schon verwendet hast.

 

Ok. Einmal noch. Dann hab ich keine Lust mehr mich auf dieses Niveau zu begeben.

1. Eigenverantowrtung: JAA Natürlich . Hast du recht!!!

2. Vorstellungsgesprächen: 110% Zustimmung. Habe dieselbe Erfahrung machen müssen hier in Deutschland ( Bereich E-Technik)

3. Du wiedersprichst dir doch selber!! Keinen Bock das einzeln zu zitieren. Lies bitte selber nach. ( Thema teure Ausbildung / Weiterbildung )

4. Wer weiß denn vor der Ausbildung genau wer ihn will?

5. Ich bin in jedem Fall selber schuld wenn mich keiner will? Mir fällt dazu keine passende Antwort ein die nicht persönlich beleidgend wäre und das möchte ich nicht, deshalb sag ich dazu lieber nichts.

5. Deine Aussage mit den Kindern ist schon unterhalb der Gürtellinie und die solltest du dringend überdenken.

6. Du in einem fremden Land solltest dich in diesem über nichts beschweren. Das kannst du in deinem eigenen Land tun.

7. Bis auf gaanz viel Polemik habe ich von dir auch keine Argumente gelesen.

8. Ich habe NIE behauptet Argumente gegen n oder für irgendwas zu haben. Ich finde nur deine Einstellung Sch...

Nix für ungut....

Teilweise ist es aber gar nicht so einfach die fähigen Mitarbeiter zu finden ;)

Ich glaube fähigen Vorgesetze / Chefs zu finden ist viel viel schwerer wenn ich so deine Ansichten lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Einmal noch. Dann hab ich keine Lust mehr mich auf dieses Niveau zu begeben.

Das würdest du auch gar nicht schaffen.

 

1. Eigenverantowrtung: JAA Natürlich . Hast du recht!!!

Ah gut.

 

2. Vorstellungsgesprächen: 110% Zustimmung. Habe dieselbe Erfahrung machen müssen hier in Deuchtschland ( Bereich E-Technik)

 

Auch gut.

 

3. Du wiedersprichst dir doch selber!! Keinen Bock das einzeln zu zitieren. Lies bitte selber nach. ( Thema teure Ausbildung / Weiterbildung )

Man kann sich im Fall auch günstiger weiterbilden, muss nicht gleich ein ATPL sein.

 

4. Wer weiß denn vor der Ausbildung genau wer ihn will?

Niemand, aber wieviele Ausbildungen für 100'000 wo man nachher pro Land so 3 potentielle Arbeitgeber hat, von denen 2 schon im Voraus sagen sie nehmen keinen, der selbst finanziert hat gibt's denn?

 

5. Ich bin in jedem Fall selber schuld wenn mich keiner will? Mir fällt dazu keine passende Antwort ein die nicht persönlich beleidgend wäre und das möchte ich nicht, deshalb sag ich dazu lieber nichts.

WER ist denn sonst schuld?

 

5. Deine Aussage mit den Kindern ist schon unterhalb der Gürtellinie und die solltest du dringend überdenken.

Zählen ist wohl nicht so deine Stärke. Das mit der Gürtellinie ist schon richtig, da sollte man sich im Griff haben, dann kriegt man die Kinder erst nach der Ausbildung.

 

6. Du in einem fremden Land solltest dich in diesem über nichts beschweren. Das kannst du in deinem eigenen Land tun.

Dazu fällt mir jetzt nichts ein, das nicht beleidigend wäre.

Mit der Einstellung ist auch klar warum du glaubst, bei dir zu Hause vor der Tür müssten dir alle Wünsche erfüllt werden.

 

7. Bis auf gaanz viel Polemik habe ich von dir auch keine Argumente gelesen.

8. Ich habe NIE behauptet Argumente gegen n oder für irgendwas zu haben. Ich finde nur deine Einstellung Sch...

Nix für ungut....

 

Ich kann damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würdest du auch gar nicht schaffen.

 

 

 

Zählen ist wohl nicht so deine Stärke. Das mit der Gürtellinie ist schon richtig, da sollte man sich im Griff haben, dann kriegt man die Kinder erst nach der Ausbildung.

 

Ich kann damit leben.

 

Das stimmt. Soweit komme ich bestimmt nicht runter. Selbst wenn ich mich noch so tief bücke.

Zählen: Bei soviel Blödsinnigkeit deinerseits

habe ich mich wohl um "1" verzählt. Sorry. Hätten bei der Vielzahl auch 5 sein können.

 

Echt klasse und argumentativ hochwertig sind persönliche Beleidigungen bei fehlenden Argumenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Soweit komme ich bestimmt nicht runter. Selbst wenn ich mich noch so tief bücke.

Zählen: Bei soviel Blödsinnigkeit deinerseits

habe ich mich wohl um "1" verzählt. Sorry. Hätten bei der Vielzahl auch 5 sein können.

 

Echt klasse und argumentativ hochwertig sind persönliche Beleidigungen bei fehlenden Argumenten.

 

Oh, ich habe echt verpasst wie freundlich du mir gegenüber bist.

 

Mich würde echt noch interessieren warum du das Gefühl hast, Kinder seien eine Krankheit die einem ereilt. Aber irgendwie bist du eher damit beschäftigt mich persönlich nicht zu beleidigen oder so.

 

Ach ja. WER denn nun Schuld ist, wenn du unaufgefordert eine teure Ausbildung machst, für die der Arbeitsmarkt sehr klein ist (zumal das Ausland ja keine Option ist...) und du dann keine Stelle findest, darauf warte ich immer noch.

 

PS: Es können schon alle Ausländer aus Spanien abhauen. Dann geht's den Spaniern garantiert *viel* besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für ein Dach über den Kopf blättert er einen Drittel seines schönen Lohnes hin.
Und die Steuern und die Krankenkasse ist auch nicht bezahlt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt der dritte Absturz wegen Moritz? Und er weiss davon noch gar nichts?

 

Gruss Walti

 

Die nächste Gesellschaft gründet er in Griechenland.

Eine staatliche Airline "Airzahlonütti"

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Steuern und die Krankenkasse ist auch nicht bezahlt...

 

Ja, ein nicht ganz unwesentlicher Teil beim Lohnvergleich. Die Löhne in Deutschland sind fast immer netto, Steuern und IMHO auch Krankenkasse bezahlt. Und ist da nicht auch der Zahnarzt schon dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand, aber wieviele Ausbildungen für 100'000 wo man nachher pro Land so 3 potentielle Arbeitgeber hat, von denen 2 schon im Voraus sagen sie nehmen keinen, der selbst finanziert hat gibt's denn?

 

Soviel ich weiß, war das selbst in D-Land nicht immer so. Nach Hören-Sagen soll es durchaus Zeiten von hoher pilot-shortage gegeben haben, daß selbst LH beinahe jeden Lizenzinhaber mit Handkuß aufgenommen hat.

Keiner weiß zu Beginn seiner selbstfinanzierten Ausbildung, wie der Arbeitsmarkt für Piloten aussehen wird, wenn er fertig ist. Das Dilemma, das zu diesen py2fly-Geschäftsmodellen führt, ist doch dieses, daß zu gleichen Zeiten global erfahrene Piloten mit time-on-type händeringend gesucht, aber nicht gefunden werden (weil sie schlicht fehlen), während frischgebackene ATPL-Inhaber ohne type-rating und fehlender Stunden keinen Einstieg finden.

Und es ist sicher nicht so, daß jeder Selbstfinazierer zu schlecht für die gesponsorte Ausbildung durch die majors gewesen wäre. Vielleicht stand er nur nicht zur rechten Zeit zur Verfügung?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht umsonst erwägt die FAA den Standard für einen FO bei einem Air Carrier hochzusetzen, ATPL statt CPL, 1'500 statt 250 Std TT, type rating mandatory.

 

http://www.aopa.org/advocacy/articles/2012/120301faa-publishes-first-officer-qualification-rule.html

 

Ich denke, daß im internationalen Luftverkehr auch bei US-Carrier F/Os ATPL und Type-Rating haben (müssen). Und für ATPL sind 1500 h Voraussetzung.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...