Zum Inhalt springen

Welcher TFT Monitor?


andreas

Empfohlene Beiträge

'tach

 

ich habe seit einem halben jahr eine flat von philips. das mit dem digitalen anschluss wäre ja anscheinend möglich, es lagen auch zwei kabel bei, aber ich kann das eine ende nirgends am computer anschliessen... kann mir einer mit einer digicam die kabel fotografieren (und die passenden anschlüsse)? oder gibts irgend einen link der euch gerade einfällt wo ich diese info nachlesen kann?

 

wäre sehr nett, möchte den unterschied zwischen analog (benutze ich jetzt) und digital mal sehen.

 

danke im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roemer

 

 

Damit du einen TFT digital anschliessen kannst, braucht deine Grafikkarte einen DVI-Anschluss.

 

 

Das sieht in etwa so aus:

 

dvi.jpg

 

Der rechte weisse Anschluss ist so ein DVI-Anschluss.

 

Einen wirklichen Vorteil bringt es nicht, ausser bei z.b. professioneller Photobearbeitung etc.

 

Einen guten Artikel zu DVI habe ich hier gefunden:

 

http://www.tecchannel.de/hardware/1086/

 

Im Chip Forum wurde auch die Frage ob DVI oder analog besser ist, gestellt:

 

http://www.chip.de/community_events/chip-foren/thread.html?bwthreadid=305937

 

Hoffe du kennst dich halbwegs aus

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für Deine Ausführungen über den Monitor.

Macht einen sehr guten Eindruck, und ich denke der grössere 19-Zoll-Bruder kann dies noch besser...(Pivot-Funktion...)

 

Die enormen Lieferschwierigkeiten des 19-Zöllers kann ich nur bestätigen, ich wurde bei all meinen Nachfragen über diesen Monitor mit den gleichen Worten vertröstet...

 

Ich habe mich allerdings dazu entschieden, trotz Lieferschwierigkeiten auf den 19" zu warten... mit dem Hintergedanken, ihn dann zwar später, dann aber hoffentlich billiger als jetzt zu bekommen...

 

mal schauen ob meine Strategie aufgeht...;)

 

 

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joseph, meci. So einen Anschluss habe ich schon, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher (kann gerade nicht nachschauen, bin im geschäft ;) ) aber das dazu passende Kabel fehlt mir. Ich werde zu Hause nochmals nachschauen was so rumliegt... Vielleicht taucht es ja noch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...