Zum Inhalt springen

FS9 - Jede Menge Fehler nach Neuinstallation auf Win7 64bit


Astra

Empfohlene Beiträge

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich glaube nicht, dass Du ein "Paradebeispiel" bist, da grundsätzlich keine von Dir genannten Probleme auftreten sollen, auch wenn man die Installationen nicht ganz so sauber geordnet hinkriegt. Nur so als Beispiel: ich habe meine Original FS9 Installation bereits auf 2 neue HDD's "migriert", und zwar mit copy paste vom Windows. Sprich, neuer PC gebaut, Windows installiert, FS9 installiert, und den kompletten FS9 Ordner von der alten Festplatte drübergebügelt. Funktionierte 2 mal tadellos und funktioniert auch heute noch tadellos.

 

Den Punkt mit dem Installationsordner habe ich anders verstanden: idealerweise sollte der FS nicht auf der Systempartition liegen, sprich überhaupt nicht auf C:\, egal in welchem Ordner. Aber gut möglich, dass es bereits ausreicht, so wie Du es jetzt gemacht hast.

 

Betreffend Szeneriebibliothek: die wichtigsten Punkte sind meist in den Readme der Szenerien erwähnt, sprich ob dieser oder jener Ordner in der Reihenfolge über oder unter dem anderen Ordner zu liegen hat. Der Rest ist spielt keine Rolle, egal, was hier andere User behaupten.

 

FSX-Addons: hier wäre ich aber auch vorsichtig. Egal ob es bei der letzten Installation keine Probleme gab oder nicht, würde ich NIE ein FSX-Addon im FS9 installieren, schon gar nicht mittels eines Installers. Der schreibt sonst ev. FSX-Dateien in FS9 Ordner, die den ganzen Flusi korrumpieren können.

 

Betreffend nVidia Inspector: warum lässt Du nicht einfach mal alles auf "Anwendungsgesteuert", bis der FS9 wirklich schön rund läuft? Hier muss ich rolfuwe zustimmen, manche User wollen einfach viel zu viel aufs Mal, statt Schritt um Schritt sich ans Optimum rantasten. Ich bin mir beispielsweise nicht sicher, ob Du die neu gewonnene Performance mit dem neuen System mit Deinen "aggressiven" Inspector-Settings nicht gleich wieder in Rauch aufgehen lässt. Hast Du das Profil selber erstellt? Warum steht da was von SLI? Wieso hast Antialiasing 12xS, dazu Transparency Multisampling eingeschaltet und transparency supersampling auf 8x? Wieso stellst Du "negativer LOD Bias" auf "clamp" und nicht auf "zulassen"? Alles Fragen, die sollte man beantworten können, wenn man im Inspector rumspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, danke für das eingehen auf mein Problem.

 

Das heisst es ist egal ob jetz der MA xy über Swiss ProX liegt und das ganze wiederum über oder unter den Standard Szenerieeinträgen des FS´s?! Habe mal gelesen, das man das ganze wie eine Torte aufbauen soll, leider wird in diesem Thread nicht drauf eingegangen, was mit den schon vorhanden Einträgen des FS passiert.

 

Die Nvidia Einstellungen setzen sich zum Teil aus meinen Erfahrungen mit mit dem XP Betriebssystem und den Vorschlägen diverser Foren zusammen. Ich kann aber gerne mal alles zurücksetzen.

 

Was ich aber immernoch nicht ganz verstehe, ist das langsame Laden der Texturen, trotz einer SSD. Mit meiner alten NDD habe ich schneller Ladezeiten, z.B. beim Sichtwechsel oder dem switchen zwischen AI-Traffic. Der Grund, warum ich mir überhaupt einen neuen Rechner zugelegt habe, war das langsame laden mit dem alten System. Nur hab ich nun einen Rückschritt, zumindest im FS.

Ansonsten arbeitet die SSD einwandfrei, Windows hochfahren dauert 8-9 Sekunden.

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nun mal noch den aktuellsten Grafikkartentreiber aufgesetzt, ist hier vllt noch was zu erkennen!?

 

13245558jh.jpg

 

13245559lz.jpg

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...rolfuwe hatte mich ja als perfektes Paradebeispiel genannt, was man alles falsch machen kann, vllt kann er/du mal was dazu beitragen, wie perfekte Bibliothek aussieht...

Eine fremde Bibliothek, würde aber immer Schaden anrichten. Meine ist z.B. alphabetisch geordnet, aber das kann bei Dir nicht funktionieren. Auf meinem PC bestimme ich die Installmethoden u. Pfade, bei Dir machen das Installer aber unkontrolliert u. teilweise, nach meinen Vorstellungen, sehr korrupt.

Die von Dir gezeigten Fehler zeigen Veränderungen in der Basisscenery. Darauf hat die Bibliothek keinen Einfluss, diese Vector-Terrain.BGL werden mit der Layerzuordnung in den Geländekacheln gesteuert.

Aber über dieses ganze Zeugs rede ich mir schon seit Jahrzehnten den Mund fusselig. Eigentlich steht alles auf meiner HP. Einiges ist zwar veraltet, aber die Probleme sind für FS9 u. X so ähnlich, dass Du Dir beides in Ruhe anschauen solltest.

Kauf nicht den ganzen Müll, das kann nicht alles zusammen funktionieren. Da muss man sich schon selber mit einer manuellen Installation die Rosinen aus den einzelnen Addons herauspicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst es ist egal ob jetz der MA xy über Swiss ProX liegt und das ganze wiederum über oder unter den Standard Szenerieeinträgen des FS´s?!

 

Ich zitiere mich mal selbst dazu:

 

Betreffend Szeneriebibliothek: die wichtigsten Punkte sind meist in den Readme der Szenerien erwähnt, sprich ob dieser oder jener Ordner in der Reihenfolge über oder unter dem anderen Ordner zu liegen hat. Der Rest ist spielt keine Rolle, egal, was hier andere User behaupten.

 

Die Reihenfolge ist schon sehr wichtig, aber wie gesagt, normalerweise übernimmt das der Installer für Dich oder es steht in den Readme-Files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich glaube wir reden hier ein bisschen am Thema vorbei, dass der Installer mir die Reihenfolge richtig in die Szeneriebibliothek installiert, ist mir bewusst, was aber nicht klärt, wie die Szeneriebibliothek generell aussehen soll.

 

Zum Beispiel 1:

Willkürlich

 

Add-On-Szenerien Prio 1

Megaairport 1_SC Prio 2

Megaairport 1_LC Prio 3

Megaairport 2_SC Prio 4

Megaairport 2_LC Prio 5

Megaairport 3_LC Prio 6

Megaairport 3_SC Prio 7

FScene x Prio 8

Switzerland ProX Prio 9

Propellerobjekte Prio 10

Fahrzeugbibliotheken Prio 11

Allgemeine Bibliotheken Prio 12

Luftaufnahmen von xy Prio 13

.

.

.

 

Zum Beispiel 2:

Nach Scebery und Landclass aufgeteilt, Torte von oben nach unten

 

Add-On-Szenerien Prio 1

Megaairport 1_SC Prio 2

Megaairport 2_SC Prio 3

Megaairport 3_SC Prio 4

Megaairport 1_LC Prio 5

Megaairport 2_LC Prio 6

Megaairport 3_LC Prio 7

Switzerland ProX Prio 8

FScene x Prio 9

Propellerobjekte Prio 10

Fahrzeugbibliotheken Prio 11

Allgemeine Bibliotheken Prio 12

Luftaufnahmen von xy Prio 13

.

.

.

 

Zum Beispiel 3:

Alles ans Ende

 

Add-On-Szenerien Prio 1

Propellerobjekte Prio 2

Fahrzeugbibliotheken Prio 3

Allgemeine Bibliotheken Prio 4

Luftaufnahmen von xy Prio 5

.

.

.

FScene x Prio 10

Switzerland ProX Prio 11

Megaairport 1_LC Prio 12

Megaairport 2_LC Prio 13

Megaairport 3_LC Prio 14

Megaairport 1_SC Prio 15

Megaairport 2_SC Prio 16

Megaairport 3_SC Prio 17

 

Zum Beispiel 4:

alles zum Ende, willkürlich

 

Add-On-Szenerien Prio 1

Propellerobjekte Prio 2

Fahrzeugbibliotheken Prio 3

Allgemeine Bibliotheken Prio 4

Luftaufnahmen von xy Prio 5

.

.

.

FScene x Prio 10

Switzerland ProX Prio 11

Megaairport 1_SC Prio 12

Megaairport 1_LC Prio 13

Megaairport 2_SC Prio 14

Megaairport 2_LC Prio 15

Megaairport 3_SC Prio 16

Megaairport 3_LC Prio 17

 

Stellt doch mal bitte einfach einen Ausschnitt eurer Szeneriebibliothek rein, wo ist das Problem, alles weiter kann man dann ja besprechen,...

 

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden insofern aneinander vorbei, dass Du immer auf der Scenerybibliothek herumreitest.

Eigentlich habe ich schon mehrmals darauf hingewiesen, dass Deine Probleme nicht mit Änderungen in der Scenerybibliothek gerettet werden können.

Ich kann Dir, nun, nur noch empfehlen, den Flusi noch mal neu zu installieren. Aber dann nicht wieder alles mit Installern zerstören.

Dann bist Du schneller als mit dem Aneinander -Vorbei-Reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann nur wieder einmal mehr anmerken, dass bei mir noch kein einziger Installer von einer guten Payware-Schmiede irgendetwas zerstört hat.

 

Zum Thema: Deine Aufteilungen sind allesamt Käse, deshalb hab ich ja geschrieben, mal ein Dokument oder das Readme zu lesen. Heisst ja nicht umsonst so... Da steht oft klar und deutlich, welche Reihenfolge einzuhalten ist PRO SZENERIE. Bei einem Installer wird es oft automatisch richtig gemacht, d.h. grundsätzlich muss die Landclass immer "unter" der Szenerie aufgeführt sein, aber eben PRO Szenerie. An Deinem Beispiel müsste dies sein:

Add-On-Szenerien

Megaairport 1_SC

Megaairport 1_LC

Megaairport 2_SC

Megaairport 2_LC

Megaairport 3_SC

Megaairport 3_LC

Switzerland ProX

Propellerobjekte

Fahrzeugbibliotheken

Allgemeine Bibliotheken

Das Tortenprinzip ist ebenfalls grundsätzlich richtig, allerdings musst Du da etwas weiter denken. Am Beispiel von Switzerland Professional ist es eigentlich klar, dass diese Szenerie sicherlich "unterhalb" aller anderen Addons für die Schweiz liegen muss, aber über den FS-Basics.

 

Ansonsten muss ich erneut rolfuwe recht geben: solange Du Schritt für Schritt vorgehst und Dir genau überlegst, was Du machst und was Du änderst, sollte nichts schief gehen. Leider ist es so, dass bei einer Neuinstallation des FS viel Zeit von Nöten ist. Du kannst nicht einfach von 20 Megaairports die Installer hintereinander durchlaufen lassen und hoffen, das Alles klappt. Du solltest nach JEDER Installation den FS starten und checken, ob alles so ist, wie es sein soll. Sonst kommts eben plötzlich zu Fehler und Du weisst nicht mehr, wo und bei welcher Szenerie der Bock liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...