Zum Inhalt springen

Allgemein Welches ist der beste server?


chrisu99

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Welches ist der beste Server zum online fliegen?

 

Ich fliege fast nur VFR in der Schweiz (FS2004).

Bin früher auf dem Vatsim server geflogen.

Es gab leider nur sehr selten piloten die VFR in der Schweiz flogen.

 

Danke im Voraus.

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch mal Wunder nehmen. Fliege gerne mit Helikoptern in der Schweiz rum, aber das leider immer alleine. Gibts da irgendwo was wo ich ich gleichgesinnte finde, die in der Schweiz rumfliegen?

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei VATSIM in der Schweiz findet 1x im Monat ein Alpine Group Flight statt. Der ist auf VFR ausgelegt und steuert durch das Jahr auf div. Routen quer durch die Schweiz.

Behaltet diesen Thread bei vacc.ch im Auge. Hier sind immer die nächsten Events angekündet. Ich glaube am 25. Januar findet der nächste statt. Zürich nach Locarno dürfte die Strecke sein (noch nicht angekündet).

 

http://forum.vacc.ch/forums/11-vACC-Schweiz-Events

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Die vACC Schweiz (Vatsim) bietet ihren Piloten regelmässige Events mit ATC und generiert somit eine menge traffic.

 

Beispiele:

- Jeden Dienstag nach/ab Zürich

- 1x im Monat VFR Group Flight

 

Grüsse

Yves

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Bin Schon bei vatsim...

Habe aber die Events noch nicht gesehen

 

2. Frage: Auf welchem Server trainiert die Vsaf

 

und welches ist der beste ersatz für den Server von Johannes Müller

 

( Habe IBNet und FSInn Instaliert )

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hatte gestern mein erster flug auf Vatsim mit Funk ( nicht so gut gelaufen :001: )

Bin immer noch an einem anderen server mit mehr VFR Traffic intressiert.

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobisky

 

Hab manche begriffe nicht gekannt z.b ( squak )

 

Auf einem anderen Server solte es mehr vfr Traffic haben und vereinzelte swiss air force flieger. (Bin halt kein Airliner und fliege meistens in der Region Emmen,Triengen,Buochs u.s.w)

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann sein.

Aber, fliegen das fast alle VFR Piloten offline oder nur bei Events?

Und die VSAF Piloten, fliegen die nur beim Training Online?

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die meisten Sim-Piloten fliegen offline, das ist so.

Der VSAF-Server ist wahrscheinlich nicht öffentlich und wenn fliegen auch da nicht ständig Piloten rum.

Wenn es dir vor allem darum geht andere Flugzeuge zu sehen wäre AI-Traffic ja etwas. Ansonsten wird es wirklich schwer...

Oder du bist bereit zu lernen und nimmst z.B. bei einem Pilotenkurs auf VATSIM teil. Da lernst du alles was du brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Gibt es ein tool wo ich selber ai traffic gestalten kann (auch auf kleinflugplätzen z.B Triengen oder Beromünster )

 

Bin in letzter Zeit auf Vatsim unterwegs.

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christoph,

 

es gibt auf der Website des VACC Schweiz (VATSIM Länderabteilung für die Schweiz) für registrierte Mitglieder das PTM - Pilot Training Manual. Unter anderem findest Du das Kapitel "VFR-Manual", welches ziemlich genau das beschreibt, was Du machen willst. Und "Phraseologie" sollte Dir auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Was ist der Unterschied zwischen den vatsim servern:

 

EUROPE-C2

EUROPE-CW2

EUROPE-CE

...

 

Sind überall die gleichen Spieler online?...

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die unterschiedlichen Server stehen an verschiedenen Standorten, es sind aber überall die gleichen Controller/Piloten online.

 

Lg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Welches ist der beste Server zum online fliegen?

 

Ich fliege fast nur VFR in der Schweiz (FS2004).

Bin früher auf dem Vatsim server geflogen.

Es gab leider nur sehr selten piloten die VFR in der Schweiz flogen.

 

Danke im Voraus.

 

Gruss Christoph

 

Hallo Christoph, ich hoffe ich hab Deine Frage nicht missverstanden, aber wenn es darum geht, auf welcher Plattform Du am ehesten VFR online fliegen kannst, dann würde ich Dir - unabhängig von allem - IVAO empfehlen, sofern Du ja von der Schweiz geredet hast.

Inklusive Österreich, Deutschland und Italien findest Du hier einfach ein Netzwerk dass die Ausrichtung klar auf Europa legt, im gegensatz zu Vatsim, die meines Erachtens ihren Schwerpunkt eher auf die USA/Südamerika legen.

 

Desweiteren gibt es, wie in vielen Antworten zuvor einige local eingerichtete Netzwerke, in denen auch Flugfunk angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inklusive Österreich, Deutschland und Italien findest Du hier einfach ein Netzwerk dass die Ausrichtung klar auf Europa legt, im gegensatz zu Vatsim, die meines Erachtens ihren Schwerpunkt eher auf die USA/Südamerika legen.

Keines der Netzwerke legt bewusst einen Schwerpunkt auf eine Region. Zumindest wer auf VATSIM schon mal ab 19.00 in Europa oder ab Mitternacht in den USA unterwegs war wird dies auch feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines der Netzwerke legt bewusst einen Schwerpunkt auf eine Region. Zumindest wer auf VATSIM schon mal ab 19.00 in Europa oder ab Mitternacht in den USA unterwegs war wird dies auch feststellen.

 

Kann sein, dass sich das in den letzten 4 Jahren Abstinenz auf den Netzwerken geändert hat, möchte ich nicht bezweifeln.

Vor 4 Jahren ist das - subjektiv betrachtet - mir so vorgekommen.

 

Aber man lernt nie aus :005: Danke für die Info :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurizio,

 

in der Tat hat sich einiges getan, sowohl bei IVAO als auch bei VATSIM. Das Vorurteil, wonach VATSIM eher auf Nordamerika ausgerichtet sei und IVAO besonders in Europa stark wäre, hält sich hartnäckig, ist aber einfach nicht mehr wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maurizio,

 

in der Tat hat sich einiges getan, sowohl bei IVAO als auch bei VATSIM. Das Vorurteil, wonach VATSIM eher auf die Nordamerika ausgerichtet sei und IVAO besonders in Europa stark wäre, hält sich hartnäckig, ist aber einfach nicht mehr wahr.

 

Hallo Andreas, gut zu wissen... :005:

Zur Zeit kann ich mich leider noch nicht wieder so einklinken, wie ich das

möchte mit dem Fliegen ( technisch | privat | beruflich ).

Aber ich hoffe das ändert sich bald.

 

Dann überzeuge ich mich gerne von Deiner Aussage :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Habe es heute mal mit Ivao versucht.

Ich finde Vatsim ist doch besser als Ivao (erster eindruck)

werde noch ein paar mal auf Ivao fliegen

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Bin jetzt ca. 2 Wochen auf Ivao am fliegen.

 

Fazit:

-Ivao hat viel mehr Traffic als Vatsim

-Die Software ist einfach zu Instalieren

-ca.500-1100 Piloten online (weltweit)

-I pad / ipod und I phone app mit Karte (name: ivao - into the sky)

 

-Alle VFR Piloten die immer Offline fliegen oder auf Vatsim nicht viel traffic haben solten mal Ivao versuchen ;) lohnt sich

 

Registrieren und software download auf http://www.ivao.aero

 

Gruss Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...