Zum Inhalt springen

FSX stürzt ständig ab?


TheBoomplayer

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe eigentlich einen super High End PC trotzdem stürzt das FSX immer ab. Wenn ich das Spiel zum ersten mal nach anschalten des PC starte, muss ich es per Task Manager beenden, weil es keine Rückmeldung mer gibt, dann starte ich das Spiel nochmal und es startet ganz normal.

Dann 2. Problem ich fliege und während dem fliegen wenn ich z.B. die Sicht wechsle kommt eine Meldung: Ein schwer wiegendes Problem ist aufgetreten.

Dann stürzt das Spiel ab.

 

An was liegt das?

Wie gesagt ich habe einen guten High End Gamer PC:

 

Prozessor:

i7 3770

Grafikkarte:

GTX 660

Arbeitsspeicher:

16 GB

Betriebssystem:

Win 7 64bit

 

 

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Jetzt weiss ich nicht so recht wie ich Dir helfen kann, denn Die Informationen sind etwas mager. Du solltest so viel wie möglich erklären, als beispielsweise:

 

Sind Service-Packs 1 und 2 gemacht worden?

Welche FSX-Version ist installiert?

Startest Du den FSX als Administrator?

War das Problem immer so oder erst seit kurzem?

Hat es je einmal richtig funktioniert?

 

 

Probier das genauer zu erklären.

 

Starte den FSX einmal über die rechte Maustaste als Administrator. Wie verhält sich das nun?

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Jetzt weiss ich nicht so recht wie ich Dir helfen kann, denn Die Informationen sind etwas mager. Du solltest so viel wie möglich erklären, als beispielsweise:

 

Sind Service-Packs 1 und 2 gemacht worden?

Welche FSX-Version ist installiert?

Startest Du den FSX als Administrator?

War das Problem immer so oder erst seit kurzem?

Hat es je einmal richtig funktioniert?

 

 

Probier das genauer zu erklären.

 

Starte den FSX einmal über die rechte Maustaste als Administrator. Wie verhält sich das nun?

 

Max

 

 

Ich benutze FSX Professional mit dem Acceleration Pack.

Auf meinem alten PC (der viel schlechter ist: 6-7 Jahre alt) hatte ich das Problem nicht.

Ich habe das Problem seit ich Professional installiert habe. Bei der normalen Version war das nicht so.

FSX konnte ich fast ohne Probleme. Jedoch seit dich die Professional Version installiert habe nicht mehr so ganz.

Ich habe folgende Addons:

GEX Europa

UTX Europa

Mega Airport Zürich und Amsterdam

FSCommander 9

AES

MyTrafficX Professional

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

Gruss

Marc

 

Das Problem liegt denke ich an Professional, jedoch kann ich mir nicht erklären wieso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc!

 

Hört sich für mich nach dem "uiautomationcoredll" Problem an.

 

Probier mal den hier beschriebenen Ansatz:

 

http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/3516-fsx-and-windows-7-in-64-bits-needs-uiautomationcoredll-to-stop-crashing/

 

:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc!

 

Hört sich für mich nach dem "uiautomationcoredll" Problem an.

 

Probier mal den hier beschriebenen Ansatz:

 

http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/3516-fsx-and-windows-7-in-64-bits-needs-uiautomationcoredll-to-stop-crashing/

 

:008:

 

Kann ich nur bestätigen, diesen Fehler hatte ich auch, und habe es mit dieser Datei hinbekommen.

Zudem gibt es noch ein recht interessantes Video ( im Ganzen 4 Teile ), die Dir zudem helfen können, ein relatives Maximum raus zu holen.

 

Teil 1

 

Teil 2

 

Teil 3

 

Teil 4

 

Sind einige sehr gute / interessante / wirkungsvolle Tweaks mit dabei :005:

 

Bei mir habe ich einen FPS+ von 15 erreicht dadurch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kürzlich ein posting gemacht betreffend fsx tuning. guckst du dort für tweaks und relevante stellungen.

 

die frage von max hast du noch nicht beantwortet: hast du als admin installiert? ist wichtig.

 

kann auch sein dass dein flusi nicht wirklich hängt beim starten (trotz 'keine rückmeldung') sondern am abarbeiten ist. wenn du ihn vorher killst, kann es sein, dass du prozesse unterbrichst. hast du ihn schon mal fertig laufen lassen?

 

hast du den fs im x86 order drin?

 

hast du schon mal einen registry cleaner drüber laufen lassen? hat bei mir geholfen, vorallem nach abstürzen.

 

...und wenn's dann läuft, os sicherung nicht vergessen...

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
HornetextremeFlyer

Hi Leute, habe ein ähnliches Problem...

Ich musste letztlich meinen Laptop neu aufsetzen.

Danach Installierte ich FSX und anfänglich funzte alles, wie es sollte.

Als ich wenige Addons installierte (Switzerland Pro X, Sion X, Payerne, die Extra meines Teams) ging eigentlich auch noch alles, doch einmal, als ich an den Einstellungen (Luftfahrzeug, Scenery, Graphik) etwas änderte (genauer gesagt versuchte ich sie in bisschen runter zu schrauben und der fsx stellte es bei jedem Start wieder so zurück, wie es war) konnte ich den FSX auf ein mal nicht mehr aufstarten. Habe ihn mehrmals neu installiert (dabei habe ich mich auch immer darauf geachtet, dass wirklich gar nichts mehr auf dem Computer ist) hat aber alles nichts genützt, sobald er das erste mal aufstartete stürtze er gleich wieder ab. Bin langsam echt am verzweifeln.

Bitte um Hilfe

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hört sich für mich nach dem "uiautomationcoredll" Problem an.

Probier mal den hier beschriebenen Ansatz:

http://forums.flightsimlabs.com/index.php?/topic/3516-fsx-and-windows-7-in-64-bits-needs-uiautomationcoredll-to-stop-crashing/:008:

 

Diese DLL ist z.B. bei mir schon im FSX enthalten. Ist die obige wohl eine neuere Version? Mein FSX hat Fatal Error und Neustart immer, wenn die Startsituation (Standard-Scenery und -Flieger) steht und ich mit der Maus dreinklicke.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der uiautomationcore.dll ist anscheinend ein Placebo-Effekt und kann man ausprobieren, ein Garant für den Erfolg ist es aber sicher nicht. Der Trick dabei soll sein: die uiautomationcore.dll im Windows 7 scheint sich mit dem FSX nicht so richtig zu vertragen, daher hatte wohl mal einer die Idee, eine andere Version ins FSX Hauptverzeichnis zu kopieren. Der Witz: man findet auf dem Netz verschiedene Versionen der uiautomationcore.dll, welche den FSX "kurieren" sollen. Meiner Meinung nach ein Beweis dafür, dass es nicht diese Datei ist, welche den Schaden anrichtet. Scheint aber auch ein grosses Mysterium zu sein, warum es bei manchen User hilft, bei anderen überhaupt nicht.

 

Mein Tipp an Peter: lösche mal die FSX.cfg und starte den FSX neu, nimm geflissenhaft die Einstellungen vor, beende den FSX und starte den PC einmal neu. Bei Dir scheint noch mehr im Argen zu sein, ev. kommst Du um eine komplette Neuinstallation des FSX nicht mehr rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der uiautomationcore.dll ist anscheinend ein Placebo-Effekt und kann man ausprobieren, ein Garant für den Erfolg ist es aber sicher nicht. Der Trick dabei soll sein: die uiautomationcore.dll im Windows 7 scheint sich mit dem FSX nicht so richtig zu vertragen, daher hatte wohl mal einer die Idee, eine andere Version ins FSX Hauptverzeichnis zu kopieren. Der Witz: man findet auf dem Netz verschiedene Versionen der uiautomationcore.dll, welche den FSX "kurieren" sollen. Meiner Meinung nach ein Beweis dafür, dass es nicht diese Datei ist, welche den Schaden anrichtet. Scheint aber auch ein grosses Mysterium zu sein, warum es bei manchen User hilft, bei anderen überhaupt nicht.

 

Also nur einkopieren reicht niemals bei DLL's welche vom Windows verwendet werden. Es ist zu beachten, dass die richtige Version verwendet wird.

Solche *.dll sind im Windows anzumelden. Mit CMD Runtersteigen ins gute alte DOS und mit regedit die DLL anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp an Peter: lösche mal die FSX.cfg und starte den FSX neu, nimm geflissenhaft die Einstellungen vor, beende den FSX und starte den PC einmal neu.

 

Sieht nach Neuinstallation aus. Die FSX.CFG war nicht fehlerhaft. Immer noch Fatal Error. Was ausser unnötigen Zusatzfliegern und -Szenerien ist eigentlich auf dem Acc.Pack drauf? Werde erst mal nur FSX installieren und sehen, ob er dann geht.

Merci

Peter:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ein paar tagen habe ich ein ähnliches problem... fsx verfällt in einen status mit der meldung "keine rückmeldung".

 

fertig rechnen habe ich ihn noch nie...ich nutze fsx mit acceleration pack, gestartet als admin, aivlasoft EFB, bluebox acars programm (für die VA) und win7

 

werde auch mal die FSX.cfg löschen und nochmals starten...was passiert dann mit dem FSX? gehen einfach die grundeinstellungen verloren? weil er ein "neues" setting startet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ein paar tagen habe ich ein ähnliches problem... fsx verfällt in einen status mit der meldung "keine rückmeldung".

 

fertig rechnen habe ich ihn noch nie...ich nutze fsx mit acceleration pack, gestartet als admin, aivlasoft EFB, bluebox acars programm (für die VA) und win7

 

werde auch mal die FSX.cfg löschen und nochmals starten...was passiert dann mit dem FSX? gehen einfach die grundeinstellungen verloren? weil er ein "neues" setting startet?

 

ich habe heute einen flug von ca. 1.5h quer durch alaska gemacht ohne aivla EFB...und interessanterweise keinen absturz erlebt.... mache jetzt noch einen test mit EFB..

 

edit: nach ca. 15 min verfällt der FSX in den Zustand "keine" Rückmeldung. jedoch nach ca. weiteren 20 min fliegt er wieder normal weiter. dazwischen habe ich das EFB geschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute

 

Ich habe mit meinem Pc ein Problem. Ich habe gestern Airbus X installiert und seit dem stürzt der Pc ständig ab, aber nur wenn ich mit dem Airbus X fliege. Wenn ich mit einem anderen Flugzeug nehme, läuft er ohne Probleme. Wenn ich im offenen Fenster fliege, die Simulation unterbreche, um z.b. die Charts anzusehen, dann stürzt er auch immer ab. Ich nehme an, es liegt am Airbus X, da ich vorher nicht solche Probleme habe.

Da ich auf meinem Pc eine zweite Festplatte fürs Backup habe, habe ich den Pc wieder zurückgesetzt auf den letzten Backup-Stand.

Dann habe den Airbus X wieder installiert. Leider besteht das Problem immer noch.

 

Ich weiss leider nicht was ich falsch mache. Ich bin in Sachen Pc (FSX, Installation etc.) eine Anfängerin.

 

Weiss jemand an was das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paola

 

Hast du alles mit Admin rechten installiert? Ich weis gar nicht muss man den Airbus noch aktivieren in dem Aerosoft Tool? Geschehen die Abstürze immer am selben Ort oder funktioniert der Bus irgendwo in der Standartscenerie? Mit welcher Meldung verabschiedet sich der Simulator?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Stimmt ich habe was vergessen. Ich habe Airbus X nicht als Admin installiert. Was mit dem aktivieren im Aerosoft Tool gemeint ist, weiss ich nicht.

Er stürzt immer irgendwo anders ab. Teilweise nach einer halben Stunde oder erst später. Da ich als Scenery Addon nur Mega Airport Düsseldorf habe, sollte es nicht an der Scenery liegen. In EDDL ist er noch nie abgestürtzt. Meistens stürzt er im Flug ab. Ich habe dann angefangen den Flug regelmässig zu speichern. Wenn ich aber den gespeicherten Flug lade, ist mein mühsam aufgesetzten Flugplan weg.

Er reagiert nicht mehr und dann schliesst sich das Fenster und es kommt einfach die Meldung Prgramm wird geschlossen.

 

Soll ich den Airbus X nochmals entfernen und als Admin installieren?

Ich habe den Airbus X schon zweimal installiert wie oft könnte ich in installieren, falls es beim dritten Versuch auch nicht klappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss leider nicht was ich falsch mache.

 

Hast du einen Screensaver, der sich plötzlich einschaltet? Bei mir war es damals der Absturz-grund.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Screensaver war ausgeschaltet.

 

Ich habe jetzt einfach angefangen zu testen und bei der Szeneriebibliothek mehrere Dinge ausgeschaltet. Vielleicht kann ich so herauszufinden weshalb mein FSX ständig abstürzt.

Ich habe jetzt ein Testflug von EDDL nach LSZH absolviert. Und der FSX ist erst abgestürzt als ich den in beenden wollte. Diesmal kam die Meldung "Programm reagiert nicht mehr".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Screensaver war ausgeschaltet.

 

Ich habe jetzt einfach angefangen zu testen und bei der Szeneriebibliothek mehrere Dinge ausgeschaltet. Vielleicht kann ich so herauszufinden weshalb mein FSX ständig abstürzt.

Ich habe jetzt ein Testflug von EDDL nach LSZH absolviert. Und der FSX ist erst abgestürzt als ich den in beenden wollte. Diesmal kam die Meldung "Programm reagiert nicht mehr".

 

Hallo Paola

 

Ja, manchmal hilft wirklich nur "try and error", um die Ursache für einen FS-Absturz herauszufinden. Als alter Hase im FS9 mit Dutzenden von Szenerien und zahlreichen Addon-Flugzeugen ist mir das auch schon x-mal passiert und ich habe mir schon ganze Nächte um die Ohren gehauen, um letztendlich den Fehler für einen "Crash to Desktop" ausfindig zu machen, welcher durch eine einzige mangelhaft programmierte Datei verursacht worden ist. Da hilft dann wirklich nur mittels der "Ausschlussmethode" Datei um Datei bzw. Szenerie um Szenerie im FS ein- und auszuschalten, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin besteht.

 

Wie Du schreibst, tritt das Problem nur mit dem Airbus auf. Ich denke deshalb kaum, dass es an einer Szenerie liegt, denn mit anderen Flugzeugen hast Du ja anscheinend keine Schwierigkeiten. Ich würde mich daher bei der Problemsuche zuerst auf die Flugzeug-Dateien konzentrieren. Verwendest Du die Standard-Flugzeugbemalungen oder hast Du Freeware-Texturen installiert? Manchmal können auch Probleme auftreten, wenn man ein Flugzeug vom Hersteller (so bei der Boeing von iFly) herunterlädt ohne vorher den Anti-Virus-Schutz auszuschalten. Was hast Du denn neben dem Airbus und Düsseldorf sonst noch installiert? Irgendwelche Wetter- oder Bodentexturen oder sonstige Addons? Wie sieht es mit dem AIRAC für den Bordcomputer aus? Wenn Du mir weitere Angaben zu Deiner PC- und FSX-Konfiguration gibst, dann versuche ich gerne, Dir weiterzuhelfen.

 

Beste Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe My Traffic 2013, Düsseldorf, Friedrichshafen X und den A319 und A340 (Addons von der Flug Simulator Box Zivile Luftfahrt) installiert. Sonst habe ich nichts drauf.

 

Es ist möglich, dass es an Düsseldorf und Friedrichshafen liegen könnte, da ich vor zwei Wochen schon mal auf ein altes Backup zurückgreifen musste.

 

Wo finde ich die PC- und FSX Konfigurationen? Bez. was für Daten brauchst du? Ich kenne den PC noch nicht so genau, ich habe in mit installiertem FSX (ohne Addons) geschenkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paola

 

Mit der PC- und FSX-Konfiguration meinte ich vor allem, was Du für Addons installiert hast und wie Du dabei vorgegangen bist. Häufig verursachen irgendwelche dubiosen Freeware-Texturen - sei es von Szenerien [bei mir sind dies häufig Landclass-Texturen], Flugzeugen, Wolken- oder Bodentexturen - Probleme, welche dann zu FSX-Abstürzen führen. Je nachdem, wie Du eine Szenerie oder ein Flugzeug herunter geladen oder installiert hast, kann dies aber auch bei Payware-Software vorkommen (z.B. wenn man vergisst, die Software als Admin zu installieren oder eben den Anti-Virenschutz beim Download nicht ausschaltet o.ä.).

 

Hast Du sämtliche Addons als Downloads (oder in der Box-Version) erworben? Düsseldorf und Friedrichshafen stammen ja von Aerosoft und falls Du die Szenerien von Aerosoft gekauft hast, sollte mit der Szenerie-Installation auch ein spezielles Icon von Aerosoft auf dem Desktop installiert worden sein, in welchem Deine von Aerosoft stammenden Flughäfen ersichtlich sind. Allenfalls müssen dort die einzelnen Airports noch registriert werden, damit alles einwandfrei läuft.

 

Da sich die Anzahl Deiner Addons noch in Grenzen hält, ist es wahrscheinlich in der Tat eine gute Idee, nach und nach die einzelnen Addons ein- und auszuschalten, um so den Fehler eingrenzen zu können. Alternativ könntest Du auch einmal versuchen, einen Flug auf einem anderen Kontinent mit einem Standard-Flugzeug des FSX durchzuführen. Stürzt dort der FSX ebenfalls ab, dann liegt es am ehesten am AI-Traffic.

 

Beste Grüsse,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss habe ich vergessen, die Addons als Admin zu installieren. Ich habe alle Addons als Box (ausser Friedrichshafen) im Media Markt gekauft. Friedrichshafen ist von Mailsoft.

Es wurde zusätzlich Aerosoft Launcher installiert.

So viel ich weiss, hat dieser PC kein zusätzlich installiertes Anti-Virus Programm drauf. Ich habe bei den Programmen keins gefunden, ausser NIVIDIA ist eines.

 

Soll ich alle Addons nochmals als Admin installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paola

 

Wenn Du kein Addon als Download erworben hast, dann spielt der Anti-Virus-Schutz eigentlich keine Rolle (nebenbei: NVIDIA ist für die Grafikkarte und hat nichts mit Anti-Virus zu tun). Falls Du den Computer ans Internet anschliesst (z.B. um das reale Wetter herunter zu laden), dann würde ich auf jeden Fall sicherstellen, dass Du über einen guten Anti-Virenschutz sowie eine geeignete Firewall verfügst.

 

Nun aber zu Deinem Problem: Hast Du mal im Aerosoft Launcher nachgeschaut, ob all Deine Airports dort registriert sind? Bevor Du allenfalls die Addons neu im Admin-Modus installierst, dann vergiss bitte nicht, die bestehenden Addons vorher auch korrekt zu deinstallieren (und nicht einfach die Szenerien mit der Delete-Taste zu löschen). So stellt Du sicher, dass auch tatsächlich sämtliche Dateien gelöscht werden.

 

Beste Grüsse,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...