Zum Inhalt springen

Schwierigster Anflug


Raik_SCH

Empfohlene Beiträge

La Palma ist auch ein Spass zum anfliegen. Wir sind damals mit einer A320 geflogen.Die drehen im 80 oder 90 Gradwinkel auf die Piste ein. Der Flugplatz liegt auf einen kleinen Hügel 15 oder 20 Meter über den Meer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

einen schönen schwierigen Anflug gibt es auch in Tarija-Bolivien.

(man muss eine 8 im Gebirgskessel fliegen um Höhe abzubauen

und dann gehts Non Precision auf Sicht weiter.Man sieht den Flughafen erst ca. 2nm vor der Piste da eine Bergkette im Weg ist)

 

Viele Grüsse von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Raik_SCH

Ja über Korfu wird auch in der Aero International berichtet.

...

Aber die Piste ist doch recht klein. Wenn man da mit einer Boeing 767 landet......:eek:

 

Hallo Raik,

 

Ich war neulich mit einer 777 da :-))

 

http://members.chello.at/flightsim/lgkr777/

 

Viel Spaß und schöne Grüße aus LOWW

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Siegfried,

 

das ist ja ein -----detailliert verschärfter----- Flugbericht!

Gratulation. Du wirst ja einen mächtig erhöhten Adrenalinausstoss bekommen haben, als Ihr dort zum Startlauf ansetztet, und Du wusstest, was diese 2 Titan5- Raketen an den Fügeln für Schübe erzeugen...

 

Mann, da wäre ich gerne auch vorne gekauert!

 

Gruss und Dank

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja Robin: Im Normalzustand residiert man sicher in jenem Sitz, aber wenn ein solcher Startlauf ansteht, und man als Besucher sich nach vorne beugen möchte, um die Instrumente abzulesen; dann, ja nur dann kannst Du Dir vielleicht die Stellung eines halbzugeklapten Schweizer Militärmessers eher vortellen:D

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin letzthin bei meinem gewohnten üblichen schlechten Wetter in Emma Fields gelandet. Auch nicht von schlechten Eltern dieser Anflug und das nur mit einer kleinen Cessna

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti,

 

Also ich war ehrlich schon beim Start in Wien etwas überrascht, das das "Ding" so schnell und relativ ruhig abhebt... vor laute fotografieren hab ich nicht so viel mitbekommen.

 

Gut, die 777 war zwar voll besetzt...aber wir hatten ja nur den Tank "bekleckert" (18t) ;-)

 

Der Start war jedenfalls gefühlsmäßig mit mehr Power als mit der "kurzen" 737-600.

(Na gut, bei den 2 Tagesausflügen wo wir die "ausgeborgt" hatten wollte der Cpt. die Leute nicht all zu ängstigen ;-) )

 

Im Gegensatz zu den 737er (wo ich normal mitfliege) liegt und rollt die 777 schon ruhiger.

 

Es war jedenfalls ein Erlebnis :-))

 

Und wegen kauern:

http://www.fysb.de/viewfile.main?Pax_ID=5507b177f8cdad45ad8cc458b1189af9&image=ZjZmEzZjk0NDY0NGUxYzE4OTMxYWEyYm.jpg&Pax_ID=5507b177f8cdad45ad8cc458b1189af9

 

..Neulich waren wir aber zu 4 im 737 Cockpit und sind die LIS/FAO Tour geflogen... Das ist eng ;-)

 

Naja - die Freundin vom Cpt. war meist sowieso draussen...Crew testen und aussuchen für unsere nächsten Ausflüge.

(BTW: Ca. März wollen wir mit "unserer" 737 zur Airbusbesichtigung nach Toulouse fliegen... 3/4 haben wir schon an Leuten)

 

Liebe Grüße aus Wien und allen ein Gutes Neues Jahr!

(möget ihr auch soviele Jumpflüge bekommen)

Siegfried

--

http://members.chello.at/flightsim

 

wer meine real-flugerlebnisse die ich seit April 2002 hatte sehen will :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Siegfried!

 

Schönen Bericht hast du da gemacht. Das erinnert micht an meinen Hapag Lloyd Flug von Hannover nach Tennerifa mit einer B737-800 . Die B777 hat ja mächtige Triebwerke. Habe noch nie eine von nahen gesehen.Ich bin mal mit einer British Airways Boeing 747-400 von Gatwick nach Barbados geflogen. Wer schon mal mit einer 747 geflogen ist, weiß ja, was das Teil für eine Schubkraft hat.:eek: Weißt du wie lang die Piste in Corfu ungefähr ist?

 

Gruss Raik:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Raik_SCH

Weißt du wie lang die Piste in Corfu ungefähr ist?

 

Hallo Raik,

Die 35 in "Kerkira" ist 7592ft entsprechend 2375m

die 17er (Gegenrichtung) hätte 6444ft (1964).

 

Ich hatte bisher auch nur einmal das Vergnügen eine 777 ganz nah zu sehen vorher (dafür aber fast allein und eine ganz neue :-)) und eben dieser eine Flug. (Der Cpt. meinte nachher aber, nächstes Jahr nimmt er mich wieder mal mit :-) )

 

Einmal konnten wir die 737-800 auch ein bisserl "ausreizen". Unser erster Charterflug war der Erstflug der OE-LNP (die erste und einzige WL der Lauda). Da wir nur ca.155 Leute waren ohne Gepäck...wirkte sich ein eher voller Schub schon recht nett aus... In RL mit einer 737 noch nie so großen "initial Climp" erlebt.

 

Im FFSim bin ich mal mit der 737-400 den Arlberg mit ca 30-35 Grad raufgeflogen *g* ....die wollten sehen, wann die Strömung abreißt. Ich muß sagen:

Die 737 ist wirklich gutmütig - hat auch die "Mitflieger" erstaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Ich kann mich noch an meinen Abflug von London Gatwick mit den Avroliner erinnern.Das war wohl der steilste abflug in meinen Leben. Ich war verwundert wieviel Schub die geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...