Zum Inhalt springen

PSS Dash8 Q300 Release am Montag


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie ich eben gelesen habe wird die Dash 8 Q300 von PSS am Montag 16.12. released.

 

Die Manuals sind bereits downloadbar auf der PSS-Website.

Ich habe mir das System-Manual kurz angeschaut, und ich denke wir dürfen einen guten und komplexen Turboprop erwarten!

 

Wer bisher nur mit den modernen Airlinern à la Airbus geflogen ist, dem empfehle ich dringend, diese Manuals jetzt schon zu studieren damit der Erstflug am Montag oder so auch wirklich stattfinden kann. Denn wer bei DIESEM Add-On das Manual nicht liest, der wird bestimmt nicht vom Boden abheben können, es sei denn er besitzt bereits ein Turboprop-Typerating...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus

 

Ich denke, das wird wiedermal ein schönens Teil für lange Winterabende werden. Ich habe mir die Manuals jedenfalls auch schon runtergezogen und kann Deine Aussage nur bestätigen:

 

Alle, die dieses Gerät ernsthaft fliegen wollen tun gut daran, die Manuals vorher intensiv zu studieren. Viel Spass dabei...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hab mir soeben die Dash 8 gekauft und ich muss sagen die 15 pounds lohnen sich auf jeden fall.

Aber man muss sich ganz schoen durch das manual durchfressen um das geraet beherschen zu koennen.

gruesse

Max:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Mike, zum Glück hab ich jeweils am Montagnachmittag frei :-)

 

Die Downloadgrösse kann ich dir nicht genau angeben, du kennst ja das PSS-System mit Base-Installer und Texture Installer, als Anhaltspunkt: auf der Platte braucht das Ding (mit 8 verschiedenen Liveries wie in meinem Fall) rund 80 MB. Ich schätze den Download auf irgendwo um die 40MB

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo!!

 

Bevor ich mir dieses Teil sauge, wollte ich nur wissen, ob das Panel auch wirklich so aussieht, was es verspricht??? Kann man da wirklich ALLE Instrumente lesen, oder sieht es hinterher so aus wie bei CaptainSim??

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo!!

 

Ja gut, aber ich kann nicht mit einer solchen Auflösung fliegen, da ich nur einen 17" Zöllner besitze. Aber ich denke, dass ich mir dieses Panel reinziehen werde.

 

Besten Dank nochmals!

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage zum wie kauft man das Ding ?

 

Wenn ich es richitg verstanden habe, dann kostet das Ding L30 mit zwei Texturen.

Kann man sich die frei aussuchen oder welche sind dabei ?

Würde gerne LH haben.

Kann man das Ding auch auf einem anderen Rechner downloaden, oder muß es der FS2K2 Rechner sein ?

 

Danke für eure Hilfe !

 

Anderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anderl,

 

der PSS-Homepage ist zu entnehmen, das es eine "Basis-Version" ( enthält 2 Flugzeugvarianten incl. Panel und einigen anderen Features ) für 15 Pfund ( 23,37 € oder 34,45 CHF ) geben wird.

 

Und natürlich kannst du den Download auch auf einem anderen Rechner durchführen, du musst anschließend nur die heruntergeladene Datei auf deinen Flusi-Rechner transferieren.

 

Viel Spaß beim fliegen ... werde mir auch LH holen :)

 

cu - stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

habe mir die dash auch gekauft, aber nur das grund packet.

nun meine frage an flo.

wie komme ich an die team lufthansa.

könnte die im packet der augsburg airways enthalten sein.

danke für deine antwort.

 

gruss ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

@Ronny: Noch eine Zusatzinfo, das Team Lufthansa-Package besteht aus 2 Liveries, einem für die Dash 8-300 und einem für die Dash 8-300Q.

 

@Anderl: Du kannst das Paket auf einen x-beliebigen PC downloaden.

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PSS Dash 8-300 zwar nicht, aber da ich jemanden kennen, der das Flugzeug besitzt: Auf seinem 17"-TFT mit einer Auflösung von 1024x768 ist alles sehr gut lesbar, also keine Probleme. Die Beschriftungen sind deutlich besser gemacht als bei der Freeware-Dash 8-300.

 

Was ich noch gerne wissen wollte: Ist die Dash 8-300Q die neue Variante mit Displays für die Hauptanzeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

zur Frage der Paneldarstellung: habe das exzellente Flugzeug installiert und stelle fest, das man bei allem Respekt stehts das gleiche Problem bei den vielen Add On Maschinen dieser Art vorfindet.

 

Lesbar wird das Panel erst auf meinem 22 Zoll Monitor mit Auflösung bei 1600 x 1200. Und dann geht auch bei meinem 2,8GHZ P4 die FPS drastisch in den Keller.

 

Bei einem 17" Monitor und 1024 x 768 hilft auch keine Lesebrille, um die Mikrodarstellung des ND oder des TCAS oder der Oilpressure Gauges korrekt zu lesen, wenn nicht der mögliche Zoomfaktor formatfüllend zur Hilfe genommen wird.

 

Aber das bleibt nicht aus, wenn man versucht, alles (!) eines realen Mainpanels mit "Gewalt" darstellbar zu machen. Um zu demonstrieren, das "man" denn nun technisch draufhat, als Entwickler. Diese Demonstration ist hier erneut bestens gelungen.

 

Vermutlich stehe ich aber weiterhin ganz alleine auf weiter Flur mit der fortlaufenden Bemängelung dieser Art von Mikro-All-In-All Panels, deren fehlerfreie Überwachung als einziger Pilot. Da sind die Glascockpits schon besser, die naturgemäß auf kleinster Darstellungsfläche nicht so vollgeschüttet sind.

 

Ansonsten aber wieder einmal ein Premiumprodukt von PSS. Achso, noch etwas: Phoenix hat eine "Erneuerung" der B777 und der B747 angekündigt.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich nichts besseres zu tun hatte, habe ich mir morgens um 3.00 die PSS Dash geholt. Mit ADSL und der Kreditkarte meiner Frau ......... :D null Problemo.

 

Während des Downloads langt es ohne Zeitdruck ein Sandwich zu erstellen und daselbige zu vertilgen. :)

 

Nun steht das Teil auf der RWY 16 in Basel bereit zum abheben.

 

Mit der Tastatur gings in die Luft, und nach Gefühl AP angeklickt und der Flieger steigt und hält den Kurs.

 

Aus vergangenen Panels war das Heading verstellen ein Kinderspiel. Kurs 340° zum Landen auf der 16.

 

Das ILS einrasten war dann schon etwas kniffliger.

Zu guter Letzt wollte man ja auch wissen was passiert, wenn ich die Leisungs Hebel nach unten nehme, gaaaanz nach unten meine ich :D

 

Motor aus natürlich! Ich habe ihn wieder in Gang bekommen. Erfahrungen aus damaligen Flügen mit der Shorts 360 zahlen sich aus :;

 

Die Landung mit Tastatur ging in die Hosen. Fahrwerksbruch!

 

Joystick hervorgekramt alles auf Standard gestellt, wie im Manual empfolen, und ab gings zur zweiten Runde.

 

Oha, mit dem Flieger kannst du sauen. Die haben das so toll programmiert, dass der Flieger genau das macht was ich ihm eingebe. Die zwei, drei Sekunden Verzögerung beim "Gas" geben habe ich mir schnell gemerkt. Dann konnte ich tun und lassen was ich wollte. Entweder der Flieger ist soooo gut, oder ich bin noch besser.

Auf jeden Fall habe ich die haarsträubensten Anflüge gemacht und den Flieger immer auf die Piste gesetzt. Und zwar ohne Bruch. Ok , die Bahn war lang............. :D

 

Auf jeden Fall ein Produkt, dass die 15£ allemal wert ist.

Nur die Standard Bemahlung ( Phönix geht ja noch, aber das andere mit grün :002:

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peter Guth

Bei einem 17" Monitor und 1024 x 768 hilft auch keine Lesebrille, um die Mikrodarstellung des ND oder des TCAS oder der Oilpressure Gauges korrekt zu lesen, wenn nicht der mögliche Zoomfaktor formatfüllend zur Hilfe genommen wird.

 

Hallo Peter

 

Hmm...vielleicht sitze ich so viel näher vor dem Bildschirm als du, aber für mich ist die Dash 8 in dieser Hinsicht unproblematisch, ich kann eigentlich alles relativ problemlos ablesen. Auf alle Fälle alles, was es zum anständig fliegen im FS braucht, darum geht es ja.

 

Da und dort muss man halt ein wenig genauer hinschauen, doch ist das im echten Cockpit nicht auch so?

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peter Guth

Achso, noch etwas: Phoenix hat eine "Erneuerung" der B777 und der B747 angekündigt.

Hallo Peter

 

Darf man fragen wo sie das angekündigt haben? Würde mich brennend interessieren eine Erneuerung dieser beiden Produkte!

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wer hat auch das gleiche Gefühl wie ich: Die Dash ist irgendwie garnicht pss like: ich meine, der Airbus war für mich anfangs überhaupt nicht zu bändigen, aber der jetzige Flieger ist total unproblematisch. Irgendwie kriegt man das Ding immer runter ohne Schaden (Realitätseinstellungen hab ich überprüft). Auch der FMC ist etwas komisch, wirkt im Gegensatz zum Airbus etwas, wie soll ich sagen, billig. Bitte widersprecht mir, wenn ich da falsch liege.

 

LG

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...