Zum Inhalt springen

Specials in Basel [2013]


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben und noch ein paar Nightshots machen wollen:

 

29.11.2013 21:15 EY 9983 Amsterdam

 

29.11.2013 23:15 EY 9984 Tehran Imam Khomeini International Airport

 

Boeing 777F

Etihad Crystal Cargo

A6-DDC

Pharma-Charter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Cargo-Freunde kommen in Basel voll auf ihre Kosten, neben dem Etihad Cargo kommen auch folgende beiden nach Basel:

 

30.11.2013 19:00 SV6810 Jeddah

01.12.2013 09:00 SV6811 Tehran Imam Khomeini International Airport

 

Boeing 747-200F

Saudia Cargo

 

und

 

04.12.2013 12:00 VDA4968 Emmen

04.12.2013 15:00 VDA4968 Cape Canaveral Air Force Station

 

Antonov An-124

Volga-Dnepr Airlines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eine knappe halbe Stunde in Zürich war musste ich mir die Frage stellen: VP-BAT oder HZ-WBT7 - ich entschied mich für die Saudis und nahm den Weg nach BSL unter die Räder - es sollte sich lohnen, auch wenn das Wetter weniger gut war als in ZRH:

 

Angefangen hat es mit einem hübschen Bizzie:

 

1_m-jigg_1280wyks4.jpg

 

Global Jet Luxembourg fand einmal mehr den Weg auf meine Speicherkarte:

 

2_p4-vnl_1280qojvl.jpg

 

und dann kam er, der Grund für meinen heutigen Besuch:

 

3_hz-wbt7_1280rrk6k.jpg

 

4_hz-wbt7_1280nckkt.jpg

 

Zum Abschluss verliess noch ein BBJ Basel:

 

5_vp-bzl_1280ymkaz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eine knappe halbe Stunde in Zürich war musste ich mir die Frage stellen: VP-BAT oder HZ-WBT7 - ich entschied mich für die Saudis und nahm den Weg nach BSL

 

Hoi Raphi, eine gute Entscheidung und wir kommen in den Genuss von Fotos dieser Schönheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heutige Spezialgast wollte sich ja unbedingt bei Dunkelheit davonschleichen - aber Pech gehabt, ISO2000 entkommt man nicht so leicht! :008:

 

 

17.jpg

 

 

18.jpg

 

 

Und das Dickerchen hat ein weiteres Handycap: Es muss sich erst vier Minuten warmlaufen. Mehr als genug Zeit, um auch noch mit dem Stativ und etwas weniger abenteuerlichen Settings zu wüten :D

 

19.jpg

 

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ersten zwei Fotos passten die Wetterverhältnisse (freezing fog, visibility 800m, temperature -6C) viel besser zu den Passagieren als der Airline Name :009:

 

BSL-20131127-09287.jpg

G-POWC | Titan Airways | Boeing B-737-300

 

BSL-20131127-09326.jpg

G-ZAPZ | Titan Airways | Boeing B-737-300

 

BSL-20131127-09360.jpg

OE-IVY | International Jet Management | Gulfstream G-V

 

BSL-20131127-09433.jpg

XA-LAA | Private | Gulfstream G350

 

BSL-20131129-09675.jpg

A6-DDC | Etihad Cargo | Boeing B777F

 

Erstbesuch in basel von Etihad Cargo

 

BSL-20131129-09677.jpg

A6-DDC | Etihad Cargo | Boeing B777F

 

BSL-20131130-09755.jpg

EK-74798| Saudi Cargo opb Veteran Avia | Boeing B747-200(SF)

 

jener Jumbo dem wenige Tage später ein Missgeschick widerfahren ist 04.12.13 | Veteran AL opb Saudia | B742 EK-74798 | Abuja | Rwy excursion nach Landung

 

BSL-20131208-00034.jpg

VQ-BOS | Bayham Holdings | Boeing B737-800(BBJ2)

 

BSL-20131208-00089.jpg

M-ALAY | Private | Gulfstream G-V(SP)

 

BSL-20131208-00156.jpg

P4-VNL | Global Jet Luxembourg | Airbus A319(CJ)

 

BSL-20131208-00161.jpg

P4-VNL | Global Jet Luxembourg | Airbus A319(CJ)

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Nebel in Bern war für die Skyworkflotte wieder einmal Basel als Ersatz nötig.

 

BSL-20131212-00348.jpg

HB-IJI | Sky Work Airlines | Bombardier Dash 8-Q400

 

Auch Ryanair hat Basel als Alternate benutzt.

 

BSL-20131212-00338.jpg

EI-DWH | Ryanair | Boeing B737-800

 

In Sachen Fussball stand diese 757 etwas länger auf dem Hof.

 

BSL-20131212-00314.jpg

EC-ISY | Privilege Style | Boeing B757-200

 

Und völlig unerwartet für mich war folgende Maschine schon wieder in Basel anzutreffen :rolleyes:

 

BSL-20131212-00287.jpg

A7-MAB | Qatar - Air Force | Boeing C-17A Globemaster III

 

BSL-20131212-00325.jpg

A7-MAB | Qatar - Air Force | Boeing C-17A Globemaster III

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und völlig unerwartet für mich war folgende Maschine schon wieder in Basel anzutreffen :rolleyes:

 

BSL-20131212-00287.jpg

A7-MAB | Qatar - Air Force | Boeing C-17A Globemaster III

 

Stefan

 

Hammer Bild Stefan!! Dieses Bild haut mich fast aus den Socken.

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Bild Stefan!! Dieses Bild haut mich fast aus den Socken.

Hallo Roland

 

Na dann kann ich ja froh sein habe ich nur das halbe Flugzeug gezeigt habe. Sonst müsste ich mich noch schuldig fühlen wenn du dir was getan hättest, weil es dich ganz aus den Socken gehauen hätte. :005:

Die Ryanair sollte eigentlich nach Memmingen fliegen aber dort war zu dichter Nebel, aber warum ist sie dann nach Basel geflogen und nicht wie sonst nach Friedrichshafen?

Die Erklärung für "warum nicht FDH" könnte folgende sein...

Es handelte bei EI-DWH am 12.12.2013 um den Ryanair Flug 4405 Marrakesch - Dole (DLE/LFGJ, franz. Jura).

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FC Basel spielt in der Europa League im Achtelfinal zum zweiten Mal in dieser Saison gegen Maccabi Tel Aviv. Zur Erinnerung: Maccabi war schon in der CL-Qualifikation Gegner des FCB und reiste damals mit einer B737-800 von Travel Service an. Die Abreise erfolgte mit einem CRJ-900 von Adria Airways.

 

Das Hinspiel ist am 20. Februar 2014 in Tel Aviv, das Rückspiel am 27. Februar 2014 im St. Jakob Park.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung für "warum nicht FDH" könnte folgende sein...

Es handelte bei EI-DWH am 12.12.2013 um den Ryanair Flug 4405 Marrakesch - Dole (DLE/LFGJ, franz. Jura).

 

Stefan

 

 

Achso dann hab ich das verwechselt, aber am 13.12.2013 hab ich mit ein Freund beobachtet wie eine Ryanair nach FMM ein bisschen über Memmingen kreiste und dann ebenfalls nach Basel geflogen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider am Montag nicht das gekommen was angesagt war, so das man sich mit kleineren Dingen begnügen musste..

 

BSL-20131216-00441.jpg

RA-02858 | Private | Embraer ERJ-135BJ Legacy

 

BSL-20131216-00465.jpg

M-ORAD | Private | Dassault Falcon 2000EX;

 

BSL-20131216-00594.jpg

F-MJDB | France - Gendarmerie | Eurocopter EC 135-T2+

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Abend, 2030-2355, Royal Jordanian Cargo, A310, JY-AGQ, Heathrow-BSL-Amman

 

Dazu ist am frühen Nachmittag der Germania-A321 D-ASTD geplant, von/nach Pristina. Da ist allerdings noch eine gewisse Unbekannte dran, mit dem aktuellen Wetter im Kosovo (viiiiel Nebel ...).

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eines der Specials heute:

 

d-astd_12800kslb.jpg

 

Wettrennen, schafft es die Germania zuerst zu gehen oder die Sonne - der Sieger hiess (leider) Sonne:

 

d-astd_dep_1280xjsae.jpg

D-ASTD - Germania (Alltours c/s) - A321 (WL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleiben mir nicht mehr allzu viele Specials...

 

Germania beim Taxeln mit noch minim mehr Sonne:

d-astd_taxi_12808dx4d.jpg

 

Am Morgen Croatia, grundsätzlich sonst nie am EAP anzutreffen:

9a-ctk_tower_1280ovx8p.jpg

 

Adria Airways, schon ein wenig öfters da, aber dennoch ein Special ;)

s5-aar_12801bx8g.jpg

 

Und diese schöne Falcon kann ich euch nicht vorenthalten!

m-edia_1280wpbr3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSL-20131223-00950.jpg

9A-CTK | Croatia Airlines | Airbus A320

 

BSL-20131223-00974.jpg

TC-CPE | Pegasus Airlines (Asia) | Boeing B737-800 - was so vier schwarze Buchstaben ausmachen können

 

und somit - Ich habe fertig - Spotting Jahr 2013 beendet.

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...