Zum Inhalt springen

Specials in Basel [2013]


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Hier die AN-124 noch beim Touchdown:

 

ra-82042_1024mrjzo.jpg

RA-82042 - AN-124-100 - Volga Dnepr Airlines

 

British Airways brachte als kleines Special heute ihren Jüngsten nach Basel - diese A320 wurde letzten Donnerstag (13.06.2013) von Toulouse nach London ausgeliefert:

 

g-euyorakmx.jpg

G-EUYO - A320 - British Airways

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen das am 29 Juni auch die Connie einen roundtrip über Basel macht.

 

Samstag, 29 Juni Connie: SCFA member flight Connie: Basel-Basel "MUI BIEN" Round-trip BSL 1430 BSL 1545 not available Confirmed

 

 

Gruss

Kaly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

falls jemand einen Übungs-Samstag machen möchte... :rolleyes:

 

an 22.06.2013 11:30 CV 7506 Luxembourg

ab 22.06.2013 14:00 CV 7506 New York-John F. Kennedy

 

Boeing 747‑400 (BCF)

Cargolux - LX-DCV

 

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Special für morgen Montag (und jeden weiteren Montag bis am 09.September):

 

1715-1815: Air Baltic B757-200 (YL-BDB) von und nach Heraklion im Auftrag von Aegean Airlines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

1715-1815: Air Baltic B757-200 (YL-BDB) von und nach Heraklion im Auftrag von Aegean Airlines.

 

laut OPS-Plan des Euroairports ist inbound "erst" 1815 und outbound 1915.

 

Weiss jemand, wer nun recht hat, wann kommt diese 757? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 757-200 ist momentan unterwegs nach Heraklion: source flightradar24

 

24-06-2013+12-59-21.jpg

 

Gruss

Kaly

 

Update: Ist wieder unterwegs richtung Schweiz:

24-06-2013+16-00-52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind
Update: Ist wieder unterwegs richtung Schweiz:

Gibt es jetzt bis zur Landung hier alle 20min ein Update? :009:

 

Es wäre auch voll ok wenn man einfach schreiben würde ETA 18:25, wie man es auf der Ankunftsseite nachlesen kann...

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben gelesen, dass die AN-225 in Manchester steckt und aus irgendwelchen Gründen (Zoll und Überflug von Russland) nicht starten kann. Der Start soll nun auf den morgigen Morgen verschoben worden sein. Die Maschine soll angeblich nach Seoul fliegen, was ja bedeuten würde, dass sie an den Ausgangspunkt für die "Reise" nach Basel geht.

 

Weiss jemand ob diese Information so korrekt ist (gelesen in der Facebook-Gruppe "Basel-Mulhouse Aviation Photographers") und was dies heisst für den geplanten Besuch am EAP vom Freitag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag von der Spotterseite in Manchester

 

STD 26.6. 10.30 (local time)

So wie ich diesen Beitrag verstehe, war immer geplant, dass STD 26.06.13 um 1030 ist, was dann wiederum bedeuten würde, dass sich "für Basel" nichts ändern würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raphi

 

Nein, wie du hier sehen kannst war sie laut diesem Link für heute vorgesehen.

http://www.pistonheads.com/gassing/topic.asp?h=0&f=191&t=1299388&mid=0&i=40&nmt=Antonov+An-225+at+Manchester+Airport&mid=0 (post von Scotty2)

 

Aber wird sich die Antonov wirklich um einen ganzen Tag verspäten?

Ich denke für so was wird doch sicher auch ein kleiner Puffer eingeplant.

Reichen denn die 43 Stunden nicht um sie vom Manchester nach Seoul zu fliegen, sie dort zu beladen und dann mit den zwei Zwischenlandungen nach Basel zu fliegen?

 

MfG Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen

 

Nun mal für die welche den Thread nur mit einem Auge verfolgen können. Wenn ich Joel richtig zitiere soll die AN-225 am Freitag den 28.06 um 06.30, steht dieser Termin so, oder hat sich da was geändert ???

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Tweet von Manchester Airport:

 

Morning to all our Antonov fans just to let you know the impressive aircraft will be departing at 12:00 today get your cameras at the ready!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in die Runde: Wieso werden die Infos zur AN225 hier "versenkt", wenn es doch einen Thread dazu gibt? http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=94246

Schiriball!

 

Tatsächlich hat sich hier ein "Parallel"-Thread ergeben. Vielleicht kann die Administration alle AN-225 Beiträge aus den BSL Specials verschieben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Das grösste Highlight 2013 in Basel. Und es sorgte mit dem Pistenwechel kurz vor der Landung noch ganz schön für Action.

 

BSL-20130628-04450.jpg

Symbolbild für jene die auf die 90%Karte gesetzt haben...

 

BSL-20130628-04455.jpg

UR-82060| Antonov Airlines | Antonov An-225 Mriya

 

BSL-20130628-04464.jpg

UR-82060| Antonov Airlines | Antonov An-225 Mriya

 

BSL-20130628-04470.jpg

UR-82060| Antonov Airlines | Antonov An-225 Mriya

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MBL_8610_1000.jpg

 

MBL_8617_1000.jpg

 

Das war vielleicht eine Sause :008: Sie hat die 33 requested und einige haben richtig gepokert (oder noch schnell den Standort gewechselt), die meisten jedoch nicht. So blieb uns, am Belvedere das Ausrollen zu beobachten... Naja, dafür gabs ein paar Strahlen Sonne dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Tag, was für ein Flugzeug, was für ein Ärger über den Pistenwechsel, was für eine Freude am Ende oder wenn Träume wahr werden - die AN225:

 

beim Ausrollen:

1_an225_1024cks8w.jpg

 

2_an225_1024ffs6e.jpg

 

3_an225_1024awsr2.jpg

 

Ja, da zeigte sich mal wieder, auch wenn man oft ungläubig angeschaut wird, wenn man von seinem Hobby erzählt - alleine ist man nicht:

 

4_spotter_1024vessr.jpg

(falls sich jemand auf dem Bild erkennt und NICHT möchte, dass er hier "veröffentlicht" wird, bitte melden, dann nehm ich das Bild schnellstens wieder raus)

 

Beim Push-Back:

 

5_an225_1024sxs44.jpg

 

und dann noch zwei von der Terrasse aus - dies liess ich mir trotz Glas und Gegenlicht nicht nehmen:

 

6_an225_1024hrs0h.jpg

 

7_an225_1024mgscs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier möchte ich kurz fragen, ob die Maschine nach der ERSTLandung in der Schweiz eine Wasserdusche erhalten hatte und ob jemand davon ein Bild geschossen hat.

Würde mich freuen ein solches Bild zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...