Zum Inhalt springen

Specials in Basel [2013]


Joel Vogt

Empfohlene Beiträge

Stefan Gschwind
Ist noch bis zum 06.06.2013 täglich in Basel.

sowie vom 8. - 13. Juni (oder noch länger?) laut Plan ist D-ATUD alias die goldene täglich anzutreffen. Am Sonntag war die goldene auch schon da, der ICE und das Fotobuch ebenso auch gleich noch.

Zeitweise fliegen die einem um den Kopf wie lästige Fliegen ;)

 

 

Am vergangenen Sonntag war in Basel Treffen von schönen Kurven

 

BSL-20130602-01734-old.jpg

 

BSL-20130602-01737-old.jpg

 

2.6.2013 - Connie meets Ferrari Owners'Club Switzerland

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine französische Militär-Parade heute Nachmittag:

 

1.jpg

1093 (DCG) | ALAT (Aviation légère de l'Armée de Terre) | SA-330BA Puma

 

2.jpg

156 (ABT) | ALAT | Socata TBM-700B

 

3.jpg

075 (F-RAJA) | Armée de l'Air | Airbus A340-211

 

Und so nebenbei: WizzAir schaut fortan jeden Di/Do/Sa mit jeweils zwei A320 pro Nachmittag vorbei. Die Chance, da mal einen fliegenden Hai zu erlegen, ist also grösser geworden ... :)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag, 08.06.2013:

 

n/s- 0930, HB-RSC, EAP-Altenrhein

1510-1600, Luxair, B737-700, Bastia-EAP vv.

1700-n/s, HB-RSC, Altenrhein-EAP

 

TUI specials:

 

0925-1125, D-AHFZ, CEWE (von/nach Kos)

1310-1410, D-AHFR, Bärenmarke (von/nach Rhodos)

1355-1445, D-ATUD, Haribo gold (von/nach Fuerteventura)

 

D-ATUD geht aus dem und kommt auch wieder in den Nightstop.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die angekündigten Flieger vom Samstag noch in Pixel und Farbe:

 

4.jpg

LX-LGR | Luxair | B737-7C9

 

6.jpg

HB-RSC | Breitling | Lockheed C-121C Super Constellation

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade auf FR24 gesehen, dass die TC-JHU "Borussia Dortmund c/s" heute zu Besuch war. Falls jemand ein Foto hier drin posten könnte, wäre super :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Mal schauen ob wir das hin bekommen. Zuerst muss mal die Hecke fertig gestutzt werden... :rolleyes:

 

Stefan

 

gesendet von meinem Google Nexus 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

[X] Hecke wieder etwas zurückgestutzt

 

BSL-20130610-02206.jpg

 

[X] Turkish mit BVB Theme im Kasten

 

BSL-20130610-02324.jpg

TC-JHU | Turkish Airlines | Boeing B737-800 - Borussia Dortmund special theme

 

Was mir aber nicht so gefällt. Ist die "Bemalung" nur eine Folie? Auf dem Seitenleitwerk sieht man entlang der silbernen Kante schon erste rote Stellen der normalen Turkish Bemalung.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] Hecke wieder etwas zurückgestutzt

 

BSL-20130610-02206.jpg

 

[X] Turkish mit BVB Theme im Kasten

 

BSL-20130610-02324.jpg

TC-JHU | Turkish Airlines | Boeing B737-800 - Borussia Dortmund special theme

 

Was mir aber nicht so gefällt. Ist die "Bemalung" nur eine Folie? Auf dem Seitenleitwerk sieht man entlang der silbernen Kante schon erste rote Stellen der normalen Turkish Bemalung.

 

Stefan

Ich Surer Franz sage danke fürs zurück schneiten der hecke:008:.Mache auch Bilder am Euroairport.Muss nur noch herausfinden wie ich das machen muss um sie euch zu zeigen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[X] Hecke wieder etwas zurückgestutzt

 

BSL-20130610-02206.jpg

 

[X] Turkish mit BVB Theme im Kasten

 

BSL-20130610-02324.jpg

TC-JHU | Turkish Airlines | Boeing B737-800 - Borussia Dortmund special theme

 

Was mir aber nicht so gefällt. Ist die "Bemalung" nur eine Folie? Auf dem Seitenleitwerk sieht man entlang der silbernen Kante schon erste rote Stellen der normalen Turkish Bemalung.

 

Stefan

Ich Surer Franz sage danke fürs zurück schneiten der hecke:008:.Mache auch Bilder am Euroairport.Muss nur noch herausfinden wie ich das machen muss um sie euch zu zeigen. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar von heute, mehr gibt's dann eventuell ein ander Mal zu sehen :)

 

Saisonerstflug, dieses Jahr immer donnerstags, die 310 nach Montréal:

c-gtswb6qio.jpg

C-GTSW | Air Transat | Airbus A310-304

 

Gefolgt von XL Airways France:

f-hjerr0r6p.jpg

F-HJER | XL Airways France | Boeing 737-86N/W

 

Gar ein hübscher BBJ war anwesend!

p4-bbjqiowe.jpg

P4-BBJ | Carre Aviation | Boeing 737-7AV/W BBJ

 

Unter den (relativ) vielen Bizzies steckte gar ein Schöner ;;)

i-deashcrg9.jpg

I-DEAS | Alba Servizi Aerotrasporti | Gulfstream G-V

 

Was wäre der EAP ohne die TUI-Specials? Der fehlte mir noch schön!

d-atuc3fq4r.jpg

D-ATUC | TUIfly | Boeing 737-8K5/W | DB Air Two c/s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in zwei Wochen, am 28. Juni 2013, wird die An-225 UR-82060 am EAP erwartet. Die Ankunft ist auf 06.30 aus Seoul geplant, ein Abflug momentan noch nicht bekannt.

 

Weitere Traffic-Infos und Bilder gibts hier zu sehen: http://bsl-mlh-planes.net/

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mir meine beste Mühe, kann aber nicht 100% garantieren, dass ich jede Wendung weitergeben kann. An jenem Freitag sollte ich nämlich eigentlich in Norddeutschland sein. Das riecht mal wieder nach Bildern mit viel Abenteuer dahinter ... :cool:

 

Man beachte zudem, dass morgens das Belvédère von Gegenlicht betroffen ist. Die ideale Position wäre demnach der Anflug in Bartenheim, je nach Präferenz östlich der Autobahn A35 beim Wasserturm (Beispiel -> http://www.planepictures.net/netshow.php?id=486730 ) oder etwas näher an der Pistenachse, westlich der Autobahn bei der Motocrossanlage.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Highlights von heute Samstag:

 

1.jpg

HB-LQV | Zimex Aviation | DHC-6 Twin Otter

 

2.jpg

N804MS | Las Vegas Sands | B767-3P6(ER)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneutes Update und leicht erweiterte Daten:

 

Ankunft: 0630 am 28. (Fr) aus ICN via zwei Tankstopps

Abflug: 1200 am 29.6. (Sa) nach Leipzig!

 

*******

 

Und schon diese Woche am Mittwoch: 1400-1530, Volga-Dnepr An-124!

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mein PN-Konto nicht überquillt mit Anfragen nach den besten Positionen, beantworte ich jetzt einfach mal mehrere entsprechende Anfragen mit einer Art FAQ-Beitrag hier drin. Damit erübrigt sich ja vllt das eine oder andere Bisschen PN-Verkehr ... :cool:

 

Ankunft der An-225:

Freitag, 28. Juni 2013, 0630 local aus Seoul ICN, via Novosibirsk und Ulyanovsk

 

Als Fotopositionen bieten sich der Anflug sowie die Terrasse (CH-Seite im Terminal, 5. Stock) an. Die Anflugpositionen befinden sich links resp. rechts der Autobahn A35, unmittelbar neben der Ausfahrt Bartenheim (erste Ausfahrt nördlich des EAP).

 

Anflug Variante 1 am Weg zum Motocross: Von der Ausfahrt her links abbiegen, nach rund 300m wieder links auf den Weg zur Motocrossanlage abbiegen.

 

Anflug Variante 2 beim Wasserturm (Château d'Eau, falls ihr das auf französisch erfragen oder erklären müsst): Von der Ausfahrt her rechts abbiegen, am Wasserturm vorbei und dann gleich wieder rechts.

 

Da ihr es mit einem gigantisch grossen Flugzeug zu tun haben werdet, ist die Motocross-Position mehr etwas für die Detail-Fanatiker und wer den Vogel gerne Side-on, in flachem Winkel schräg von vorne oder sonst wie entspannt fotografieren möchte, der stelle sich besser auf den Weg beim Wasserturm.

 

Bei GoogleEarth sieht das (roh) so aus: http://goo.gl/maps/8DcnJ

 

Abflug der An-225:

Samstag, 29. Juni 2013, 1200 local nach Leipzig

 

Sämtliche Positionen westlich der Piste kommen dabei in Frage. Ich habe keine Ahnung/Info, welche Piste dabei benutzt wird (15 oder 33, die Querbahn ist ja nur ca. so lang wie der Flieger breit ... ;) ), würde aber einen Start in Richtung Norden definitiv nicht ausschliessen. Das Belvédère dürfte gnadenlos überfüllt sein, daher rate ich zum Gebrauch einer kleinen Leiter und dem Gang auf den Feldweg nördlich davon (bei Rwy 15). Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich in der Mitte der Piste entlang des Zaunes positionieren, der Zugang erfolgt via Rue de la Chapelle oder Rue de l'Aeroport (Achtung, neue Verkehrsführung). Selbstverständlich wäre auch hier die Terrasse noch eine Option, aber für die spektakulären Bilder ist ausserhalb viel mehr geboten. Für Videos ist ebenfalls eine dieser Positionen ausserhalb zu empfehlen.

 

Karte Blotzheim: http://goo.gl/maps/VslJE

 

Nach Blotzheim gelangt ihr (von weiter her) über die Autobahn A35, Ausfahrt Euroairport, danach links neben der Autobahn in Richtung Norden, nach der Linkskurve unter der Hauptpiste durch, am Belvédère vorbei. Unmittelbar nach dem Leclerc-Laden am Kreisel nach links abbiegen ("im Kreis Verkehr die dritte Abfahrt nehmen") und dann auf der Quartierstrasse weiter. Links abbiegen entweder bei der Renault-Garage (und gleich wieder rechts und nochmals links), oder ein paar hundert Meter weiter südlich in die Rue de la Chapelle. Bildlich sieht das dann so ca. so aus: -> http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1226138

 

Zum Schluss noch für alle alten Hasen, die vor acht Jahren die Tahiti-Jagd mitgemacht haben: Bitte keine Wiederholung dieser Aktion ... ;)

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Steffen

Zum Schluss noch für alle alten Hasen, die vor acht Jahren die Tahiti-Jagd mitgemacht haben: Bitte keine Wiederholung dieser Aktion ... ;)

 

Kann ich nicht garantieren.. :005::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Planänderung bei der An-124 von heute: Der Weiterflug in die USA findet nun morgen früh, 0630, statt.

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht das Ding dann in Pixel und Farbe aus.

 

ra-82042_1024abp5w.jpg

RA-82042 | Volga Dnepr Airlines | Antonov AN-124-100 Ruslan

 

Immerhin ein kleiner Trost für die AN-225, welche ich nicht fotografieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...