Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit gamer-pc.ch?


PA 1010

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Mein alter Flusi-PC hat den Geist aufgegeben, jetzt muss ein neuer her. Dazu folgende Fragen:

- Welche Erfahrungen habt Ihr mit http://www.gamer-pc.ch gemacht?

- Wie beurteilt Ihr deren FS-PC? (http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=product&info=765). Bin VFR und mit Kleinflugzeugen unterwegs.

 

Besten Dank, schönes Wochenende

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PC-Marke ist irrelevant wichtig sind die Komponenten. Es kommt nur eine aktuelle Intel CPU in Frage Consumer Highend derzeit um die 300 Euro 80% Leistung fuer 200. Boards dafuer haben sowieso alle den gleichen Intel ChipSatz USB3 und SATA6 um die 100 Euro, unterschiedlich ist teils der Sound da kann man mal nach Details schauen, DDR3 kostet nix mehr, eine 250GB SSD 170 Euro. Die neuen Intels haben alle Grafik eingebaut und Anschluss am Board kann man mal probieren koennte fuer den FSX reichen, sonst halt spaeter noch eine Graka nachkaufen oder alte ist schon gute PCI Express.

 

Oft ist nur das Netzteil abgeraucht wenn nix mehr geht, gibt's fuer 50 Euro schon brauchbar und auch leise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen pc von dieser firma. die location mag vielleicht nicht sehr vertrauenswürdig sein (beim abholen), die komponenten welche verbaut werden, sind aber die bekannten (guten) brands und das wissen der mitarbeitenden gut, vorallem sehr hilfsbereit. hatte am anfang ein paar probleme, sie haben aber sofort und unkompliziert geholfen.

 

wo du kontrollieren musst: ist alles drin/dran was du bestellt hast. bei mir waren 2 (irrelevante) komponenten falsch. aber das haben sie sofort geändert und sich entschuldigt.

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin

 

Habe mir auf Empfehlung von einem Flusi-Kollegen letztes FrühjJahr dort einen PC gekauft. Das Preis Leistungsverhältnis hatte mich überzeugt, aber auch die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten, um sich sein System zusammenzustellen sind sehr gut. So bin ich ohne zu basteln zu einem guten System mit Gesamtgarantie gekommen. Bin voll zufrieden und hatte keine Probleme, alles war korrekt eingebaut, nur bezüglich Bestätigung der Garantielaufzeit (2 statt nur 1 Jahr) musste ich nochmals nachhaken.

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Besten Dank für die Infos! Wie lange hat's von der Bestellung bis zur Lieferung ungefähr gedauert?

 

Danke, Grüsse

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Er hat Ende Dezember diesen Anbieter schon einmal empfohlen. Vielleicht kann er seine Meinung dazu einbringen. Interessant sind Erfahrungen alleweil und irgendwann doch von Nutzen. Auf FS "zugeschnittene" PC's bringen weit mehr, als solche von der Stange.

 

Gruss

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, tut mir leid ich kann noch nichts sagen, da ich noch keinen PC gekauft habe, das Geld reichte einfach nochnicht:-)...

 

Ich habe aber zusätzlich zu Max´s Empfehlung auch von anderen Seiten sehr positive Rückmeldungen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hat's von der Bestellung bis zur Lieferung ungefähr gedauert?

 

ca 3 wochen. habe aber auch keinen druck gemacht.

 

das preis/leistungsverhältnis ist wirklich gut. mein system hat 2x250gb ssd, 16gb ram, i7 3770k prozi übertaktet auf je 4.2ghz und eine nvidia geforce 680 gtx. kein os, das hatte ich schon. das ganze für fr. 2'200.-

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amazon.de

 

Gtx 680 500 €

Ssd 250 150 €

Ssd 250 150 €

i3770k 320 €

Board 1150 120 €

16GB DDR3 100 €

Gehäuse 100 €

Netzteil 50 €

1.490 €

1.841,64 CHF

 

Ich weiss gar nicht ob es für den FSX so eine teure Graka bringt,

manche sagen der ist eher CPU-Lastig, Auch gibt es Meinungen Multicore Untersützung sei nicht so gut, 3570 hat auch 4 Cores aber nur 4 Threads

kostet nur 220 für FSX wahrscheinlich ähnlich schnell.

 

Vergleichbares Komplettangebot:

 

http://www.amazon.de/PC24-GAMER-INTEL-i7-3770K-GA-Z77X-UD3H/dp/B00820UERY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1362819734&sr=8-4

 

1400€ + noch 150€ SSD < 2000 CHF

 

So preiswert sind andere Beispiele wohl doch nicht, weiss jetzt nicht ob da irgendwas mit Zoll etc ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nach wie vor das gamer-pc.ch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Zumal ich gerne einen Lieferanten habe der ein physikalisch greifbares Geschäft betreibt. Wie vorher schon von anderen erwähnt: Der Laden mag optisch etwas erschrecken - die Leistung aber stimmt. Da gibt es ein fertiges System für unter 1500 Franken, das bereits auf 4 x 4,2 GHz übertaktet geliefert wird.

 

http://www.gamer-pc.ch/index.php?page=categorie&cat=56&x26ca8=7f6879f2d5a5ecc236f219d6ea8c7107

 

Bisher habe ich nur von einem Fall gehört wo es mit dem PickUp-Service im Garantiefall nicht so gut klappte.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Besten Dank für Eure hilfreichen Antworten. Zum Selberbasteln habe ich leider zuwenig technisches Flair und auch nicht genug Zeit. Ich werde daher einen Compi bei gamer-pc.ch bestellen.

 

Habe gesehen, dass die Meinungen darüber, ob sich SSD-Disks lohnen auseinandergehen. Was meint Ihr dazu?

 

Schönen Sonntag noch

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragst Du 20 FSX-PC-Besitzer - Bekommst Du 20 unterschideliche Antworten.

 

Die Technologie ist relativ neu und die wenigsten (mich inbegriffen) werden wohl bei den Fachpublikationen im c't verstehen, was da genau steht. Ich denke alos über die technischen Aspekte zu diskutiern dürfte zu weit gehen.

 

Ich betreibe den FSX-PC ausschliesslich mit 2 SSs, lediglich für die Sicherung kommen Harddisks zum Einsatz. Beim Wechsel (von einer empfohlenen Harddisk) auf diese habe ich keinen Unterschied im Verhalten des FSX festgestellt. Allerdings da ohne irgendwelche Messgeräte, sondern durch testen einiger Situationen.

 

Aber: Der PC startet Betriebssystem, FSX und zusätzliche Programme wesentlich schneller. Das ist Komfort, den ich mit leiste. Installationen von grossen AddOns gehen natürlich auch mit mehr Tempo voran. Der Preis dazu: Höhere Kosten aber weniger Geräusche und Stromverbrauch.

 

Wer Datensicherung mit Acronis oder Paragon etc. macht, sollte keinen SSDs als Cache-Speicher verwenden. Einige Mainboardhersteller bieten das an. Hier gibt es im Falle eines Problems Trouble beim Restore. Die Lebensdauer einer SSD (was teilweise kritisiert wird) ist absolut kein Problem. Das belegen die Tests und Artikel die regelmässig im c't erscheinen.

 

Also schlussendlich interessiert mich nur das was ich sehen und erlebe. Das ist Freude beim Start des PCS und dem FSX.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin

 

Wenn Du so oder so einen neuen PC kaufst und das Betriebssystem selbst installieren möchtest folgender Vorschlag:

 

PC bei Gamer PC bestellen, Harddisk bei Digitec (ich habe mir die Samsung 830 / 256 GB gekauft, aktuell Samsung 840 ist nach den momentanen Testberichten zu empfehlen). Der Einbau ist sehr einfach und das schöne an der SSD ist, dass der PC im nu hochstartet und Ladezeiten doch merkbar im FSX reduziert sind.

Schönen Sonntag.

 

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man ja die HD auchdirekt bei gamer-pc durch SSD ersetzen lassen. Die SSD Corsair Flash Force 3 wird dort ja angeboten und hat ebenfalls sehr gute Rezensionen.

 

Die HD würde ich für Sicherungen im PC belassen.

 

Dabei bleibt die Garantie dann beim Lieferanten, was von Vorteil ist.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SSD hat man heutzutage.

Samsung 250 GB fuer 150 Euro.

Hat man viele Daten noch eine Festplatte 2TB ca 80 Euro, kann man auch ein paar Images von der 250 GB SSD drauf machen regelmäßig.

Eine 1 TB kostet wenig weniger ca 60 und hat schlechten MB Preis.

Die Festplatte ist heutzutage der Flaschenhals des Systems und macht etliche Minuten beim Hochfahren von System, FSX / neue Szene andere Programme aus.

Von der SSD kann man genauso Images machen / zurückspielen, kein Unterschied fuer den Computer nur schneller. Dank Smart sollte die heutzutage auch selbst melden wenn die langsam abgelutscht ist, dann kauft man halt eine neue.

Es gibt ein paar lebensverlaengernde Maßnahmen z.B. den letzten Lesezugriff auf Datei nicht zu speichern was sonst viel schreiben bedeutet.

Ansonsten ist meine 1TB 2,5 WD Festplatte von Weihnachten auch schon kaputt hat Fehlerhafte Sektoren die mehr werden und Win7 hat nicht mehr gebotet Smart hat hier auch nicht geholfen nie eine Meldung bis irgendwann BootFehler.

Ich habe in einem Laptop auch die Seagate mit nur 8GB SSD Cache eingebaut, vom Einschalten bis Browser-Seite geladen von 5 Minuten auf 90 Sekunden, alles andere laedt auch spuerbar schneller.

110 Euro 750GB 8GB SSD Cache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Besten Dank nochmals für die diversen Rückmeldungen. Habe mir jetzt eine Maschine mit SSD beim gamer-pc.ch bestellt. Soll in einer Woche bereit sein. Bin gespannt.

 

Grüsse

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner performt bestens mit den angaben oben. habe im fsx praktisch immer zwischen 20 und 40 fps, ruckelfrei, mit den gängigen einstellungen aus dem ff plus tweak von bojote (Bojote's Tweaking and Tuning tool for FSX, http://www.venetubo.com/fsx.html), diverse airports installiert und fliege meistens pmdg 737x. wichtig scheint mir die angabe hier im ff, dass man die w7 autoinstallation auf 'off' hat und manuell die sicherheitsupdates nach erfolgter prüfung installiert. und alle installationen unter admin macht.

 

zum preis kam übrigens noch ein blueray dvd laufwerk dazu, hatte ich vergessen, daher der preisunterschied.

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Hier noch der versprochene Kurzbericht zu den Erfahrungen mit dem PC-Kauf bei gamer-pc.ch:

 

- Das neue Gerät war, wie mit dem Inhaber von gamer-pc.ch vereinbart, in einer Woche bezugsbereit.

 

- Der Inhaber ist sehr kundenorientiert, gibt noch kleine Goodies obendrauf.

 

- Der neue PC *) gefällt mir sehr gut. FSX wird viel schneller geladen, als auf meiner alten Maschine. Fliegen mit GA-Flz in CHPro macht echt Spass: absolut problemlos und flüssig trotz anspruchsvollen Graphik-Einstellungen.

 

- Das Ladengeschäft selbst wirkt nicht sooo professionell, eher etwas chaotisch (spielt ja aber eigentlich keine Rolle). Da darf man sich nicht abschrecken lassen. Parkieren in unmittelbarer Nähe benötigt etwas Kreativität...

 

-Wie andere im Forum auch, habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es gut ist, zu checken, ob das, was man bestellt hat, auch drin ist... Vermutlich herrscht ab und zu etwas Stress, so dass das eine oder andere vergessen geht oder verwechselt wird.

 

Alles in allem kann ich den Laden - trotz kleinen Einschränkungen - empfehlen. Würde die Maschine wieder dort beziehen.

 

Noch eine Frage: wo kann ich nachschauen, wie hoch die Macchina ge-, resp. übertaktet ist?

 

Schöne Ostern

 

Benjamin

 

*) i7 3770K (x3.5Ghz, übertaktet auf ca. 4.3); 8 GB DDR3-Ram, 240GB SSD, GTX 660; Windows 7 64Bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Programm gestartet hast gibt es mehrere oben Register. Im Register CPU ist im unteren Teil die CoreSpeed. Je nach dem wie das BIOS konfiguriert ist, passt sich die Geschwindigkeit dem Bedarf an, oder ist fest eingestellt.

 

Wenn Du den FSX startest müsstest Du dort als etwas so um 4200 MHz haben.

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Hier noch der versprochene Kurzbericht zu den Erfahrungen mit dem PC-Kauf bei gamer-pc.ch:

 

- Das neue Gerät war, wie mit dem Inhaber von gamer-pc.ch vereinbart, in einer Woche bezugsbereit.

 

- Der Inhaber ist sehr kundenorientiert, gibt noch kleine Goodies obendrauf.

 

- Der neue PC *) gefällt mir sehr gut. FSX wird viel schneller geladen, als auf meiner alten Maschine. Fliegen mit GA-Flz in CHPro macht echt Spass: absolut problemlos und flüssig trotz anspruchsvollen Graphik-Einstellungen.

 

- Das Ladengeschäft selbst wirkt nicht sooo professionell, eher etwas chaotisch (spielt ja aber eigentlich keine Rolle). Da darf man sich nicht abschrecken lassen. Parkieren in unmittelbarer Nähe benötigt etwas Kreativität...

 

-Wie andere im Forum auch, habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es gut ist, zu checken, ob das, was man bestellt hat, auch drin ist... Vermutlich herrscht ab und zu etwas Stress, so dass das eine oder andere vergessen geht oder verwechselt wird.

 

Alles in allem kann ich den Laden - trotz kleinen Einschränkungen - empfehlen. Würde die Maschine wieder dort beziehen.

 

Noch eine Frage: wo kann ich nachschauen, wie hoch die Macchina ge-, resp. übertaktet ist?

 

Schöne Ostern

 

Benjamin

 

*) i7 3770K (x3.5Ghz, übertaktet auf ca. 4.3); 8 GB DDR3-Ram, 240GB SSD, GTX 660; Windows 7 64Bit

 

Hallo Benjamin

 

Stehe auch kurz vor dem Kauf eines PC bei Gamer-PC. :):)

Habe hier ja schon super Tips hier erhalten.

Hast Du den Flugsimulator PC mit einem i5 bestellt und dann individuell angepasst? Also einen i7 3770K und eine SSD. Mache mir noch Gedanken wegen der Grafikkarte. Reicht die 660? Habe auch CH Pro und Airbus X und den Mega Airport Zürich. Daher die Frage.

Gruss und schöne Ostern

 

Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franco

 

Du kannst die Maschine auf der Website von gamer-pc.ch individuell konfigurieren. Link zum entsprechenden PC anklicken, dann nach unten scrollen, dort kannst Du die Komponenten, die möchtest zusammenstellen.

 

Betreffend GraKa: ich bin kein Experte, erste Tests zeigen, dass alles rund läuft. Aber andere Forumsteilnehmer können Dich da sicher unterstützen.

 

Schöne Ostern

 

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...