Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit gamer-pc.ch?


PA 1010

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Sali zäme

 

Nachdem ich hier im Forum mehrmals den Tipp gamer-pc.ch gesehen habe, habe ich mich vor 10 Tagen entschieden dort einen neuen PC zu bestellen.

 

Nun wundere ich mich aber, dass ich bis jetzt noch keine Rückmeldung zum Zahlungseingang oder zum Status der Bestellung erhalten habe. (Im Benutzerprofil steht immer noch Status: Offen) ;) Ist das normal bei diesem Lieferanten?

Wie gut werden eigentlich die Liefertermine eingehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe nun gesehen, dass es folgendes neues Angebaot hat:

 

>>>KLICK<<<

 

Prozessor: Intel Core i7 4770 (4x3,5GHz) Quad Core Sockel LGA 1155, 8MB Cache, Turbo Boost 3,9GHz, Haswell

Mainboard: ASUS H87M-E

Chipsatz: Intel H87 Chipset

Gehäuse: Cooler Master K350

Arbeitsspeicher: Corsair 8,0GB DDR3 (2x4GB) 1333MHz CL9 CL9-9-9-24, max. 32,0GB

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX770, 2GB DDR5 RAM, PCI-E16x 3.0, DVI-I, DVI-D, HDMI, DP, GPU 1189MHz (boost), RAM 7010MHz 256-bit, SLI kompatibel, Lüfter, Dual-Link

Festplatte: Samsung SSD 120GB 840-er Serie SATA 3.0, lesen 530MB/s, schreiben 130MB/s

Laufwerk: DVD-Rewriter Lightscribe 22xSuper Multi-Brenner

Kartenlesegerät für alle Formate

Audiokarte: Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC *4

- Supports : Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel Jack-retasking Audio Feature :

- Optical S/PDIF out port(s) at back panel

 

Massenspeichergeräte:

Intel® h87 chipset :

2 x SATA 6Gb/s port(s), gray

4 x SATA 3Gb/s port(s), blue

Support Raid 0, 1, 5, 10

Supports Intel® Smart Response Technology, Intel® Rapid Start Technology, Intel® Smart Connect Technology *3

 

Netzwerk: Realtek® 8111E , 1 x Gigabit LAN Controller(s)

 

Integrierter Grafikprozessor: (alternativ benutzbar im 2D-Modus um Energie zu sparen)

Multi-VGA Ausgaben Unterstützung : HDMI/DVI/RGB Schnittstellen

- Unterstützt HDMI mit einer max. Auflösung von 1920 x 1200 @ 60 Hz

- Unterstützt DVI mit einer max. Auflösung von 1920 x 1200 @ 60 Hz

- Unterstützt RGB mit einer max. Auflösung von 2048 x 1536 @ 75 Hz

Maximaler geteilter Speicher von 1696 MB

Supports Intel® HD Graphics

 

Interne Schnitstellen:

1 x PCIe 3.0/2.0 x16 *2

3x PCIe 2.0 x1

 

 

Anschlüsse vorne:

2 x USB 3.0

2 x USB 2.0

1 x Audio out

1 x Microfon in

 

Anschlüsse Rückseite:

1 x PS/2 keyboard/mouse combo port(s)

1 x DVI-D

1 x D-Sub

1 x HDMI

1 x LAN (RJ45) port(s)

4 x USB 3.0

2 x USB 2.0

1 x Optical S/PDIF out

3 x Audio jack(s)

 

 

Netzteil: Super Silent Corsair CX600W 600 Watt ATX 12V V2.3 & EPS 12V 2.01 / Output 40A / efficiency 80% / 12 cm Lüfter

Betriebsystem: optional

Abmessungen: 200 (B) x 425 (H) x 480 (T) mm

Gewicht: ca. 12KG

 

Änderungen:

Prozessor I7 4770K

grösserer Lüfter Scythe Mugen 3 Rev. B

HD SSD Samsung Flash 250GB 840-er EVO Serie SATA 3.0, lesen 540MB/s, schreiben 520MB/s

zweite HD 3,0TB HDD Barracuda 7200.12 3.5" SATA-III 6GB/s

grösseres Netzteil Corsair TX750W 750 Watt, 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS Effizienz

vielleicht noch ein anderes Gehäuse, modding, W8 etc

 

bin hauptsächlich IFR unterwegs auf payware addons (Flytampa, fsdreamteam, aerosoft) mit massig traffic und mit der ifly 737, und PMDG 777 (vielleicht dann auch A32X)

 

was meint ihr dazu? Muss ich etwas spezielles beachten oder kann ich den PC fixfertig abholen und loslegen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderungen:

Prozessor I7 4770K

grösserer Lüfter Scythe Mugen 3 Rev. B

HD SSD Samsung Flash 250GB 840-er EVO Serie SATA 3.0, lesen 540MB/s, schreiben 520MB/s

zweite HD 3,0TB HDD Barracuda 7200.12 3.5" SATA-III 6GB/s

grösseres Netzteil Corsair TX750W 750 Watt, 14 cm fan / SLI, CrossFire / 80PLUS Effizienz

vielleicht noch ein anderes Gehäuse, modding, W8 etc

 

Prozessor: sicher auf den K wechseln.

Lüfter: auch die bessere Wahl

HD und SSD: je nach Bedarf

Netzteil: das 600W reicht längstens. Ich ziehe be quiet! NT vor, aber das Corsair ist sicher ne gute Wahl.

Gehäuse: gerade erst auf das Corsair Carbide 500R gewechselt. Ein Traum und empfehlenswert! Zudem, wenn die LEDs ausgeschaltet sind, siehts weniger wie eine Fisherprice-Gaming-R0xx0r-Nerd-Maschine aus :005:

 

Nun aber zum grössten ABER: ich verstehe nicht, warum die 1333MHz CL9 RAM verbauen. Sparen am falschen Ort. Mein Vorschlag wären 2x4GB 2133MHz CL9 RAM. Der FSX profitiert von schnellerem OC RAM und 1333MHz sind die unterste Fahnenstange. Keine Ahnung, warum die diesen RAM verbauen und nicht wenigstens 1600MHz CL9 RAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Brentford rein.

Die haben sich auf flugsimulation und fsx spezialisiert und können Dir den pc auch gleich übertakten ( inkl. 3 Jahre Garantie)

Ist zwar etwas teurer aber super Sevice:

 

http://www.brentford.com/flugsimulator-pc/brentford-flusi-high-end-pc.html

 

Hab meinen eben dort bestellt.... :005:

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neversummer1986

Oder du kaufst dir die gewünschten Komponenten und baust den PC selber zusammen. Ich denke, dass das immer noch am günstigen kommt. Vorallem weisst du dann was und vorallem, wie es verbaut wurde ;)

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Brentford rein.

 

brentford verbaut aus genauso unerfindlichen Gründen lediglich 1333MHz CL9 RAM. Wenigstens kann ma da auch 1600er RAM auswählen, das ist schon mal ein Fortschritt. Aber auch brentford findet es nicht nötig, den Kunden mit zuviel Details zu "belasten", so bleibt nämlich bis auf ein paar nichtssagende Aussagen wie Kingston HyperX, niedrige Latenzen etc. verborgen, um welche Module es sich genau handelt.

 

Oder du kaufst dir die gewünschten Komponenten und baust den PC selber zusammen. Ich denke, dass das immer noch am günstigen kommt. Vorallem weisst du dann was und vorallem, wie es verbaut wurde ;)

 

This. STEG bietet beispielsweise sogar einen Zusammenbau an (150CHF ohne OS, 200CHF mit OS Installation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es besteht auch die Möglichkeit, das bisherige System aufzurüsten. Bestehende Festplatten, DVD-Laufwerk, WLAN und Gehäuse können in der Regel weiter verwendet werden.

 

Ich habe so mein PC aufrüsten lassen. Für rund CHF 1'700 habe ich nun eine 500 GB SSD (nebst den 1 TB der bisherigen Festplatten), GTX 770 Graka, i7-4770 Prozessor und 1600 MHz Arbeitsspeicher. Die Arbeit kostete in der Ostchweiz CHF 200. Alles in allem wäre ein Neukauf mit ähnlicher Konfiguration teurer zu stehen gekommen. Und mit den sinnvollen Ratschlägen hier - vor allem von Christian / AnkH -, habe ich das gekriegt, was ich wollte und benötige.

 

Gruss

Bernard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich möchte für den P3D einen neuen PC zusammenstellen lassen

 

>>> DEN HIER <<<

habe ich mir angesehen.

 

Was macht als upgrade Sinn?

 

Intel Core i7-4770K (3500) Quad Core, Haswell

2 x SSD Samsung Flash 250GB 840-er EVO Serie SATA 3.0,

dritte HDD 3,0TB HDD Barracuda

Gainward Nvidia GeForce GTX 770 Phantom 2,0GB DDR5 RAM

630 Watt Netzteil be quiet! Pure Power L7

ASUS Z87-Pro ATX

 

macht das Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was alle diese Aufrüstoptionen betreffend Preis zur Folge haben. Je nachdem macht es auch Sinn, ausser dem K Modell des i7 (plus passendes Mainboard) mal nichts zu ändern und die anderen Komponenten erst bei Bedarf nachzurüsten. SSD, HDD und Grafikkarte lassen sich sehr einfach nachrüsten.

 

Netzteil verbaut Gamer.pc ein 550W Ding, das reicht auch für die 770 dicke. Leider wird wie so oft nicht näher spezifiziert, um welches NT es sich handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buena_vista2
...630 Watt Netzteil be quiet! Pure Power L7

ASUS Z87-Pro ATX...

 

Also, dieses Netzteil von be quiet! ist wahrscheinlich ein bisschen überdimensioniert, aber sicherlich besser, als das von LC-Power.

 

Netzteil verbaut Gamer.pc ein 550W Ding, das reicht auch für die 770 dicke. Leider wird wie so oft nicht näher spezifiziert, um welches NT es sich handelt...

 

Steht doch da. Wer lesen kann, ist im Vorteil:

 

Netzteil: Super Silent 550 Watt, 12 CM Lüfter, 80+ Effizienz

 

Steht direkt unter den Anschlüsse Rückseite.

Und das Super Silent ist von LC-Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...