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FSX Majestic Dash 8-Q400 - Fragen und Erfahrungen


Maibach

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Vögelzwitscherer

Die Funktion ginge über das Menü Luftfahrzeug -> Realitätsgrad Einstellungen -> autom. Seitenruder

 

Hatte es mal probiert, funktioniert aber bei der Majestic Q400 leider nicht.

 

Aber bei der default DC-3 hatte es geholfen, als die nicht kontrolliebar war,

sobald das Spornrad in der Luft war.

 

 

Henry,

falls Du Dir keine Pedale leisten willst, es gibt wohl auch Joysticks, die man um die hochachse drehen kann, um das Ruder zu bewegen.

Notlösung wäre evtl. eine Achse vom Throttle Quadranten darauf zu konfigurieren,

aber dann wäre die Nullstellung nicht vorhanden, und die Ausschläge auch nicht viel präzieser, als mit den Tasten vom Keyboard...

 

Grüße, Robert

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Vögelzwitscherer

So, grad ein lecker Mittagessen mit ner netten Dame gehabt,

die sowohl 300er als auch 400er von und nach Bern geflogen hat,

hier mal ein paar Infos:

 

Reduced Take Off Power:

In LSZB höchstens bei nem ungewöhnlich leichten Flieger,

sonst (auf Strecken nach MUC, ca 3 Tonnen Sprit) NTOP oder sogar MTOP gewählt.

Die 300er ausschließlich static Take Off mit maximalem Torque (90%, wenn ich mich recht entsinne),

denke static, weil das Powersetzen da nicht so easy war, wie bei der Q400.

Das gleiche gilt für London City.

 

Take Off Flaps in Bern:

Standard 15°, nur bei gutem Wind und leichtem Flieger auch mal 10°.

 

Dies führt natürlich alles dazu, daß die Flieger meistens schon nach der Hälfte der Bahn rotieren,

man muss aber berücksichtigen, daß in der kommerziellen Fliegerei die tatsächlich benötigten Bahnlängen faktorisiert werden,

es geht los mit dem Faktor 1,2 bei bestem Wetter, Regen oder Schnee geht dann deutlich rauf...

 

Ich hoffe, Ende September noch ein paar Informationen von den Kollegen zu bekommen,

die jeden zweiten Take Off in Bern haben...

 

Grüße, Robert

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Weiss hier vielleicht auch jemand zufällig, wie ein OFP von Skywork aussieht bzw. hat Zugang zu einem solchen? Mit PFPX lassen sich ja selbst Flugplan-Templates erstellen, und da würde ich eben für meine Skywork-Flüge auch den "passenden" Flugplan haben. :008:

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  • 1 Monat später...

Ist es möglich die Dash 8 am Boden -egal bei welcher Geschwindigkeit- nur mit den Rudern zu lenken und nicht mit dem Joystick? Bei mir reagiert die Dash 8 bei kleinsten Joystickbewegungen schon recht extrem...:rolleyes:

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Hallo Zusammen,

 

Ich bin via Gesichtsbuch auf folgendes Video aufmerksam geworden:

http://www.youtube.com/watch?v=y8rh-fAT7sA

 

So wie ich das verstehe gibt das eine art Ausbildungsprogramm für die Dash, für uns Stubenpiloten. Das Video wurde schon mal fantastisch in Szene gesetzt.

 

Ich habe mal noch eine Frage zu der Luftfahrtgesellschaft Walter mbH/Air Berlin Dash. Laut Wikipedia Artikel dienen die Dash`s als Zubringer Flüge von/nach Düsseldorf und Berlin. Gibt es irgendwo einen Flugplan wo die Dash`s im Einsatz sind und welche Routen diese fliegen? Ich möchte diese gerne im FSX nachfliegen.

 

Gruss Stefan

 

PS: @Andi vielleicht hilft es ja den Joystick etwas weniger empfindlich einzustellen. Was jedoch die Querruder auch träger machen würde. Ansonsten weis ich auch nicht wie das gehen könnte.

 

PPS: Mittlerweile ist es Herbst, hat die Idee Propellerstübli noch immer Anklang?

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Hallo Zusammen,

 

Ich bin via Gesichtsbuch auf folgendes Video aufmerksam geworden:

http://www.youtube.com/watch?v=y8rh-fAT7sA

 

So wie ich das verstehe gibt das eine art Ausbildungsprogramm für die Dash, für uns Stubenpiloten. Das Video wurde schon mal fantastisch in Szene gesetzt.

 

Ich habe mal noch eine Frage zu der Luftfahrtgesellschaft Walter mbH/Air Berlin Dash. Laut Wikipedia Artikel dienen die Dash`s als Zubringer Flüge von/nach Düsseldorf und Berlin. Gibt es irgendwo einen Flugplan wo die Dash`s im Einsatz sind und welche Routen diese fliegen? Ich möchte diese gerne im FSX nachfliegen.

 

Gruss Stefan

 

PS: @Andi vielleicht hilft es ja den Joystick etwas weniger empfindlich einzustellen. Was jedoch die Querruder auch träger machen würde. Ansonsten weis ich auch nicht wie das gehen könnte.

 

PPS: Mittlerweile ist es Herbst, hat die Idee Propellerstübli noch immer Anklang?

 

Habe grad keine Quelle aber laut meinen Infos (wollte unbedingt mal mit der Dash von AB fliegen statt immer nur Airbus oder Boeing) fliegen die Dash von Düsseldorf nach Sylt, Stuttgart und Florenz. Auch von Köln/Bonn, Stuttgart und Berlin aus fliegen teilweise die Dash nach Sylt.

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Danke für die Infos. Ich habe mal bei Airliners.net usw. geschaut wo die Dash schon überall Fotografiert wurde. So wie es aussieht kommen die so ziemlich durch ganz Europa umher. Von vielen Deutschen Plätzen bis Milano, Paris, Zürich, Graz, Linz habe ich alles gesehen. Immerhin sind 10 Flieger in der Flotte, diese wollen doch bewegt werden.

 

Gruss Stefan

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Hoi Stefan,

 

 

du kannst auch die Logs der Flieger bei Flightradar24 abrufen, da findest du die meisten der Flüge. Bei einigen steht halt nur die Flugnummer, aber das Citypair sollte sich damit auch herausfinden lassen:

 

 

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqa

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqb

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqc

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqd

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqe

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqf

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqg

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqh

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqi

http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-abqj

 

 

Du kannst auch im Airline Route Mapper die Anzeige auf AB DH8D einschränken, dann zeigt's dir alle Routen, die (unter anderem!) mit der Dash bedient werden. Wie immer: Ganz korrekt ist das Tool nicht, aber als Startpunkt für weitere suchen sehr brauchbar. Bin letztens deswegen DUS-FLR geflogen :D . Auch der Jersey/Guernsey ist sehr empfehlenswert - ich hab' mich kürzlich hinter's Flybe-Streckennetz geklemmt, und da sind das auch zwei der Highlights!

 

 

abdh4.jpg

 

 

 

Grüessli us Denver,

 

Tis

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Guten Morgen Tis

 

Tausend Dank! Man lernt einfach nie aus. Das ist ja genial. Ich bin doch überrascht wie viele Destinationen es da zusammen gibt. Da wird einem wohl nicht langweilig :)

 

Gruss Stefan

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  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Dash-Piloten!

 

Ich bin seit einigen Tagen ebenfalls mit diesem wunderbaren AddOn, auf das ich schon so lange gehofft habe, unterwegs und lerne mit jedem Flug wieder was neues dazu. Vorallem auch dank den für das FF Typischen Fachbeiträgen in diesem Thread. Herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! :005:

 

Die Dash ist eine durchwegs gelungene Umsetzung. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel spass und Herausforderung am Flusi!

Die Optik, die Systemtiefe die mitgelieferten docs, das Control Panel und nicht zuletzt die Performance im FSX sind sehr, sehr gut!

Wenn die bekannten ungenauigkeiten und kleinigkeiten noch perfektioniert werden und vielleicht die ein oder andere Funktion noch dazu kommt, bin ich noch zufriedener!

 

Wünschenswert wäre zum Beispiel noch:

 

- Eine Funktion zum importieren eines fertigen FSX-Flugplans ins FMS

- Die möglichkeit das FMS per Tastatur zu bedienen oder gar eine Externe Lösung für Tablets um auf das FMS etc zugreifen zu können. (So wie beim Aerosoft Airbus)

- Das W&B tool im Cockpit im laufenden FSX zu configurieren

 

Ein paar kleine Fragen hätte ich noch anzufügen:

 

Zwangsläufig ergibt sich ja eine Differenz in den beiden Fuel Tanks. Diese Differenz kann man ja dann während des Fluges sehr leicht wieder ausgleichen. Im offiziellen "Detailed tutorial flight" heisst es irgendwo bei den Vorbereitungen zur Landung, man solle "kontrollieren ob sich die differenz innerhalb der Vorgaben entspricht".

 

- Wie gross darf denn aber diese differenz maximal sein?

 

- Ebenfalls steht im Tutorial, dass man über 10`000ft die Aussenlichter ausschaltet. Ist das wirklich allgemein üblich die Strobes, Nav Lights etc. auszuschalten?

 

- Wann wird das Anti Collision Light auf Rot geschaltet, wann auf weiss?

 

- Was ist der unterschied zwischen den Approach Lights und Flare Lights und was wird wann verwendet?

 

 

Freue mich über weitere Sach- und Fachkundige Infos! :005:

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Vögelzwitscherer
- Wie gross darf denn aber diese differenz maximal sein?

272 kg.

Dann sollte eine Messätsch "IMBALANCE" im Engine Display auftauchen.

Meiner Meinung nach gilt das Limit aber nur für den Take Off.

Und wenn ich mich recht entsinne (lang nimmer simuliert), geht der Transfer bei der Majestic viel zu schnell.

 

- Ebenfalls steht im Tutorial, dass man über 10`000ft die Aussenlichter ausschaltet. Ist das wirklich allgemein üblich die Strobes, Nav Lights etc. auszuschalten?

In der Praxis werden da nur die Landelichter (also Approach- und Flarelights) geschalten,

beim Steigen aus, und beim Sinken durch 10.000 wieder ein.

 

- Wann wird das Anti Collision Light auf Rot geschaltet, wann auf weiss?

Unmittelbar vor dem Anlassen des ersten Triebwerks auf rot,

bei Line up zum Take Off oder dem Queren von aktiven Bahnen auf weiß,

Nach der Landung und dem Verlassen der Bahn bis zum Abstellen der Triebwerke wieder rot.

In der Praxis, wenn man nachts durch Wolken fliegt, und das weiße Blitzen die Kutscher nervt,

wird dann auch mal im Flug auf rot umgeschalten, macht keinen Unterschied,

außer, daß der Flieger dann schlechter gesehen wird.

Der Flight Data Recorder wird durch beide Schalterstellungen eingeschalten.

 

- Was ist der unterschied zwischen den Approach Lights und Flare Lights und was wird wann verwendet?

Die Approach Lights sind horizontal gesehen (Höhe) parallel zur Längsachse ausgerichtet, und "schielen" nach innen.

Die Lichtkegel sollten sich ein paar Meter vor dem Flieger auf Augenhöhe der Piloten kreuzen.

Diese sollen im Anflug die Bahn ausleuchten.

 

Die Flare Lights sind parallel ausgerichtet (schielen also nicht),

dafür nach unten geneigt, um beim Flaren (mit hohem Anstellwinkel, wenn die Approach Lights in den Himmel scheinen)

die Landebahn auszuleuchten.

 

Normalerweise werden immer alle eingeschalten,

tagsüber (wenn es nur um das erkennen des Fliegers geht)

vielleicht auch die Approach Lights alleine.

 

Bei nächtlichen Landungen wird je nach Geschmack auch zusätzlich das Taxi Light eingeschalten,

hab mir mal sagen lassen, daß man durch dessen Lichtkegel die Höhe beim Flare oder Derotieren besser abschätzen kann.

 

Grüße, Robert

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Hi,

 

Ich habe mir auch mal die Dash 8 von Majestic gegönnt, doch leider funktioniert nicht alles wies soll. Zum Beispiel funktioniert der VNAV Knopf beim AP nicht. Ich denke ich mache alles richtig, da ich auch schon mehrmals den Tutorialflug absolviert habe.

 

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Knopf zum laufen bringen kann, es erleichtert ja ein Flug schon sehr.

 

 

Liebi Grüess usem Friburgerland

Joël (Joggu)

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Hallo Joël,

 

Ist es möglich, dass Du vielleicht einfach zu früh auf den VNAV-Knopf drückst? Ich weiss die genaue Zeit nicht mehr, aber der Knopf "funktioniert" glaube ich erst ab zwei Minuten (wie gesagt, nagelt mich nicht auf die genaue Zeit fest...) vor dem T/D.

 

Ansonsten hilft dir vielleicht dieses Tutorial noch weiter:

http://forum.avsim.net/topic/405850-quick-little-tutorial-for-those-in-trouble-with-vnav-descents/

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Hoi Joel,

 

bin gerade tausende Meilen von meiner Dash entfernt, aber was ich noch im Kopf habe:

 

- Du musst natürlich im FMC erst eine bestimmte Sinkvorgabe einstellen, also z.B. mit dem VTO, wo du einen Punkt auswählst, eine Zielhöhe, und eine Sinkrate.

 

- Das FMC zeigt dir dann auch an, in wievielen Minuten der Top of Descent (TOD) erreicht ist, welche Sinkrate momentan zum Ziel führen würde, etc.

 

- Ich glaube 1-2 Minuten vor TOD sollte dann im PFD das rote "Sink-Dreieckchen" erscheinen, dort wo sonst die Anzeige für den Glideslope ist.

 

- Dann erst kannst du VNAV drücken. Wichtig: Du musst natürlich auch eine niedrigere Höhe eindrehen am Autopiloten. Ich hab mich mehrere Male dabei erwischt, dass ich auch vergebens auf VNAV geklickt habe, weil ich noch das Cruise Level gerastet hatte.

 

 

Bei mir hat VNAV immer anstandslos funktioniert, daher muss es fast mit einer Fehlbedienung deinerseits zu tun haben.

 

 

Gruss aus dem Dash-Heaven Seattle :D

 

dh8.jpg

 

 

Tis

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Wie regelt ihr den Steigflug? Wahrscheinlich so wie ich über IAS und stellt dort eine Geschwindigkeit ein. Welche wählt ihr da und wovon macht ihr das abhängig?

 

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

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Wie regelt ihr den Steigflug? Wahrscheinlich so wie ich über IAS und stellt dort eine Geschwindigkeit ein. Welche wählt ihr da und wovon macht ihr das abhängig?

 

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Ich hab in irgendeinem Tutorial mitgenommen: 185KIAS bis 10'000ft, danach 210KIAS. "Cruise climb" mit 230 geht auch, aber sie steigt dann seeeeehr langsam (ATC wird Freude haben) und verbraucht deshalb auch mehr Fuel :)

 

Ich habe mich auf zwei kürzlichen Q400-Flügen (Alaska/Horizon) zu achten versucht, aber da hatten wir schon auf 3000ft eine Groundspeed von 240, 250. Was die IAS war, weiss ich natürlich nicht.

 

 

Grüessli,

 

Tis

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Danke für deine Antwort!

Nach dem Takeoff habe ich bisher auf V-climb beschleunigt. Nach der after-takeoff-check dann auf 180kts bis zur climb-check und dann auf 210kts. Also lag ich gar nicht so daneben. In der Regel steigt sie auch mit 210kts gut bis zum cruise.

 

Nun noch eine Frage zur Treibstoffplanung. Wie geht ihr da vor?

Ich teil die Entfernung durch voraussichtliche Durschnitzsgeschwindigkeit mal 60 (z.B. 280nm/260kts x 60). Das Ergebnis multipliziere ich mit 20. Durch Beobachtung des Treibstoffverbrauchs bin ich auf diesen Richtwert für einen Durschnittsverbrauch pro Minuten gekommen.

Dann noch 5 Minuten zusätzlich, sowie alt, hold, taxi (100kg) und reserve (500kg).

 

Gruß Andi

 

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

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Vögelzwitscherer
Danke für deine Antwort!

Nun noch eine Frage zur Treibstoffplanung. Wie geht ihr da vor?

 

Ganz einfach:

1 Tonne Sprit pro Flugstunde (kommt im Cruise recht gut hin), aber ich würde von 340 kts TAS ausgehen.

Dazu einfach 2 Tonnen oben drauf, dürfte immer passen.

Das heißt, geplante Strecke/340+2=Sprit in Tonnen.

 

Für Taxi/ Takeoff/ Climb/ Departure- und Approachumweg geht dann etwas mehr weg,

und so dürfte man mit ca 1,5 Tonnen landen.

Und das trifft so ziemlich genau den Wert, den alle 400er übrig hatten, mit denen ich zu tun hatte.

 

Bei kürzeren Strecken kann es dann auch mal sein,

daß man mit 3 Tonnen startet, und mit fast zwei Tonnen landet, ganz normal.

 

Bei manchen Strecken wurde auch "durchgetankt", d.h., Sprit für Hin- und Rückweg,

zuzüglich nur einmal Reserven natürlich.

Max. Ldg. Weight ist wohl so um die 28 Tonnen, also nicht viel weniger, als MTOW.

 

Meine eigene Berechnung entspricht sicher nicht der realen Prozedur,

klappt dafür aber ohne viel Rechnerei.

 

Grüße, Robert

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  • 3 Wochen später...

Ich versuche ziemlich verzweifelt die Majestic DH8 Q400 zum Laufen zu bringen. Ich kann sie ganz normal herunterladen und sie wird auch als Addon bei den Flugzeugmustern angezeigt.

 

Sobald sich sie aufrufe stürzt der FSX ab.

 

Inzwischen habe ich alle meine downloads verbaruacht. Ich habe es mit 3 verschiedenen Computern probiert.

 

Die waren alle groß und schnell. Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8. Überall läuft der FSX problemlos und schnell, aber er stürzt ab wenn ich die Q-400 im Free Flight aufrufe oder auch nur Details zum Flugzeug anfordere.

 

Auf meine Anfrage in Facebook meinte Majestic ich sollte die Q400 und den FSX im Administrator Modus istallieren - gesagt getan

 

Der FSX stürzt weiter ab.

 

Schon ziemlich zerkrnirscht

 

Any Ideas?

 

Wolfgang

 

P.S wenn ich mit helfen könnt - helf ich Euch bei Fragen zum Flugzeug. Ich flieg die Q400 real doch schon seit 7000h

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SP 1 und SP2 des FSX sind vorab installiert gewesen?

Ich hatte das selbe Problem letztens erst mit einem anderen Addon. Eine komplette Neuinstallation des FSX half. Aber dazu würde ich dir jetzt noch nicht raten!

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Hallo Wolfgang

 

Was geschieht wen du im Control-Panel unter Account Info deine Daten an gibst? Ich weis gar nichtmehr ob man den Flieger registrieren muss.

 

Ich würde weiterhin versuchen direkt den Support von Majestic zu kontaktieren. Was ich bis jetzt gehört habe helfen die einem so weit als möglich weiter.

 

Gruss Stefan

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SP 1 und SP2 des FSX sind vorab installiert gewesen?

Ich hatte das selbe Problem letztens erst mit einem anderen Addon. Eine komplette Neuinstallation des FSX half. Aber dazu würde ich dir jetzt noch nicht raten!

 

Was ist SP 1 und SP2 ?

 

Mein FSX ist ein frisch gekaufte FSX-pro Version: Gibts da was dazu was man haben muss?

 

Wolfgang

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Hallo Wolfgang

 

Was geschieht wen du im Control-Panel unter Account Info deine Daten an gibst? Ich weis gar nichtmehr ob man den Flieger registrieren muss.

 

Ich würde weiterhin versuchen direkt den Support von Majestic zu kontaktieren. Was ich bis jetzt gehört habe helfen die einem so weit als möglich weiter.

 

Gruss Stefan

 

Im Control Panel von was? Vom FSX? Account Info ist mir dort noch nicht untergekommen. Bei Download werden meine Daten (E-mail adresse, Bestellnummer , Name ) abgefragt. Wenn ich das eingebe downloaded es einfach brav weiter.

 

Wolfgang

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Wen du die Dash installiert hast, solltest du irgendwo ein Contro-Panel Icon haben. Damit kannst du dann den Flieger beladen und Tanken oder konfigurieren. Falls er dann mal fliegt. Oben rechts in der Ecke hat es dann noch ein Account Info. So sieht das aus: http://www.mutleyshangar.com/reviews/rob/q400/img/Control%20Panel%20Home.JPG

 

Dort kannst du dann deine Bestellnummer und Mailadresse eingeben. Ich weis nicht ob das zum Aktivierungsprozess gehört.

 

Gruss Stefan

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Hallo Wolfgang

 

Läuft jetzt Deine Dash8 ?

 

Das Control Panel musst Du immer starten damit die Beladung vorgenommen kann.

 

Das Control Panel ist im Start - Alle Programme - Majestic Software - MJC8Q400 - MJC84 Control Panel oder

 

"E:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes\mjc8q400\cpan\mjc84cpan.exe für eine Desktop Verknüpfung.

 

Oben rechts gibt es einen Account Info mit einloggen der Bestellnummer und Mailadresse wo Dir dann einfach nur Deine Bestellung bestätigt wird und Dir mitgeteilt wird, Lizenz Status und wie viel mal Du noch installieren kannst.

 

Habe auch mehrmals downgeloadet/installiert und in der Folge gesperrt und dann vom Support problemlos 5 neue Installs erhalten.

 

In der Installation ist die Dash8 schon etwas bockig. Manchmal springst sie vom Boden beim laden oder bei mir jetzt zucken die Hydraulikzylinder des Fahrwerks.

 

Wenn Du die Maschine im FSX aufrufst hast Du den FSX aus einer

MS Standard CESSNA Cold and Dark gestartet.

 

Auf keinen Fall darfst Du aus einer gespeicherten komplexen Addon Aircraft Situation auf die Dash8 unstellen.

 

Hast Du auch das Acceleration Pack installiert ? Dieses enthält die FSX Service Packs.

 

Beste Grüsse Roger

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