Zum Inhalt springen

FSX Majestic Dash 8-Q400 - Fragen und Erfahrungen


Maibach

Empfohlene Beiträge

Hallo Roger;

 

Ja läuft mal im Prinzip!

 

Schon lustig, dass man da SP1 und SP 2 erst downloaden muss. Die Patches sind aus 2007 und mein FSX hab ich 2013 gekauft. Fast könnte man denken der FSX wäre von Microsoft ;-)

 

Läuft im Prinzip aber echt fliegen tut nicht.

 

 

einige Probleme:

 

Es ist echt mühsam das Szernario einzustellen sprich die Fequenzen für ILS, VOR und NDB. Kann man so ein müham erworbenes Setting nicht wenigstens irgendwie abspeichern?

 

Es ist noch mühsamer die Engines zu starten. STRG E wie vom programm behauptet funktioniert nicht. Ist auch kein Wunder weil beide Iginition auf OFF stehen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit für einen Quickstart?

 

Kontrollierbar ist die DH8 nur im Cockpit view. Her muss man sich aber die Schirme erst im virtuellen view mühsam hochklicken - gibt es da eine schnellere Möglichkeit?

 

Seitenrudertrimmung ist ein echtes Problem. Ein Autotrim als Einstellung im Sim scheint nicht zu funktionieren. Aber die Q400 braucht extrem viel Trimm bei jedem Lastwechsel. Gibt es wenigstens Tastaturbelegungen die direkt auf den Seitenrudertrimm wirken?

 

 

Wennn man sich zu intensiv um alle Einstellungen bemüht stürzt der FSX ab - any remedies?

 

Jetzt hab ich 7000h auf der Q400 ohne Absturz und bin 140 Stunden auf Q400 Simualtoren gequält worden - auch ohne Absturz. Aber die FSX Q400 scheint mich weiter zu überfordern.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wolfgang,

 

Hihi - ein Profi, der sich beklagt, dass das Start-up-Prozedere zu "real" ist und nicht abgekürzt werden kann :D. Normalerweise kriegen eher die kurz angebundenen Simulanten Haue, wenn sie solche Dinge fordern.

Aber ich verstehe natürlich, dass du dich aufs Training konzentrieren willst, und nicht erst noch 15min Schnickschnack erledigen möchtest, den du in der Realität schon tagtäglich machst. Daher einige Inputs:

 

Es ist echt mühsam das Szernario einzustellen sprich die Fequenzen für ILS, VOR und NDB. Kann man so ein müham erworbenes Setting nicht wenigstens irgendwie abspeichern?

 

Doch, kann man!

Wähle während des Fluges in der Navigationsleiste Flüge -> Flug speichern. Später kannst du diesen Flug wieder aufrufen. Offenbar gibt es bei der Dash einen "Bug", dass die Maschine dann beim ersten Mal laden noch cold & dark ist, wenn du den Flug dann aber erneut lädst, ist alles so wie abgespeichert. Das soll inzwischen behoben worden sein, ist bei mir aber noch falsch.

 

Ich hab's extra für dich kurz ausprobiert: Beim Speichern scheinen alle Cockpit-Einstellungen erhalten zu bleiben, inkl. gesetzter NAV1 und COM-Frequenz (hab sie übers Pedestal eingegeben, nicht das FMC, müsste aber auch gehen. Auch anderes Zeugs wie STBY HYD PUMP, PTU oder Pitot Heat wird so abgespeichert, wie du es eingestellt hast. Ob auch eingegebene FMC-Daten (Route, Fuel, etc.) abgespeichert werden, hab' ich nicht ausprobiert - aber du scheinst ja eh mehr auf basic navigation hinauszuwollen.

 

Du kannst dir die Maschine also wirklich startbereit auf die Piste speichern und so jedesmal wieder aufrufen. Du machst also 1x Startup, stellst alles so ein, wie du es haben willst, und stellst die Maschine auf die gewünschte Position (z.B. Rwy08 in LOWI). Dann speicherst du den Flug.

 

Den kannst du nun später wieder aufrufen (eben, wegen des Bug ggf. zweimal hinterinander). Wenn du später von einer anderen Position/Airport beginnen möchtest, lädst du *erst* den gespeicherten Flug (also den startebreit in LOWI), und wählst *dann* über das Menu Umwelt -> Flughafenauswahl den neuen Standort (z.B. Rwy16 in ZRH). Die Maschine bleibt währenddessen im gleichen Zustand. Hoffe, das war logisch und nachvollziehbar erklärt.

 

 

Es ist noch mühsamer die Engines zu starten. STRG E wie vom programm behauptet funktioniert nicht. Ist auch kein Wunder weil beide Iginition auf OFF stehen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit für einen Quickstart?

 

Wüsste ich jetzt nicht, brauchst du aber dank gespeichertem Flug auch nicht unbedingt. Übrigens wird dir die Q400, wenn du sie normal lädst, ja bereits "mit warmen Systemen" bereit gestellt und ist bereits mit einer GPU verbunden. Du könntest also prinzipiell direkt die Engines starten, und wärst dann auch nach 60-90 Sekunden soweit.

 

 

Kontrollierbar ist die DH8 nur im Cockpit view. Her muss man sich aber die Schirme erst im virtuellen view mühsam hochklicken - gibt es da eine schnellere Möglichkeit?

 

 

Was meinst du mit "kontrollierbar"? Steuerinputs nimmt sie also in jeder Sicht an :D

 

Die ersten drei Bildschirme von links kannst du mit Shift + 2, resp. +3 und +4 aufrufen (auch in den Aussenansichten). V.a. auch +5 fürs FMC brauche ich ständig, da mir das im virtuellen Cockpit ebenfalls zu mühsam ist.

 

Bräuchtest du unbedingt auch Kombinationen für die zwei rechten Bildschirme (CoPilot Side)? Das liesse sich wohl auch verwirklichen, aber ich spar mir das für jetzt mal noch.

 

 

Seitenrudertrimmung ist ein echtes Problem. Ein Autotrim als Einstellung im Sim scheint nicht zu funktionieren. Aber die Q400 braucht extrem viel Trimm bei jedem Lastwechsel. Gibt es wenigstens Tastaturbelegungen die direkt auf den Seitenrudertrimm wirken?

 

Klaro! :). Ich hab sie bei mir beim Steuerhorn auf einen Kippschalter gelegt. Oben in der Menuleiste: Optionen -> Einstellungen -> Steuerungen -> Reiter Tasten -> runterblättern bis Seitenrudertrimmung links/rechts -> Doppelklick auf beide Zeilen -> Drücken der gewünschten Taste auf der Tastatur oder am Joystick. Ich habe dann daneben den Regler "Wiederholen" noch auf mittel gestellt - so kannst du einstellen, wie fest ein einziger Tastendruck das Ruder trimmen soll.

 

Falls zu kompliziert, let me know und ich schick dir ein Bild :)

 

 

Wennn man sich zu intensiv um alle Einstellungen bemüht stürzt der FSX ab - any remedies?

 

Hmmmm, was für Einstellungen? Oder was machst du genau, was deinen FSX zum Absturz treibt? Sollte *eigentlich* nicht so leicht vorkommen...

 

 

Jetzt hab ich 7000h auf der Q400 ohne Absturz und bin 140 Stunden auf Q400 Simualtoren gequält worden - auch ohne Absturz. Aber die FSX Q400 scheint mich weiter zu überfordern.

 

 

Ich hoffe, ich konnte dir damit über einige der Startschwierigkeiten hinweghelfen. Es ist sicher eine gewisse Umgewöhnung, aber wenn man mit dem Simulator mal klarkommt, ist gerade dieses Addon sicherlich geeignet, um Procedures zu trainieren. Und wenn du als Gegenleistung ab und zu die Fragen von uns Stubenfliegern beantworten magst - umso besser! :)

 

 

Auf gutes Gelingen und möglichst wenige weitere Abstürze! Und bei weiteren Fragen, nur her damit!

 

 

Tis

 

 

P.S. Falls du magst, zwei Gegen-Fragen:

 

1) Mit welchen IAS-Settings arbeitet ihr im Steigflug? Ich habe mir (für nach clean-up) 185KIAS bis 10'000, dann 210 bis cruise level notiert. Kommt das hin? Auf einigen Q400-Flügen in den USA war mir, als hätten wir schon auf 2'000-3'000ft auf mindestens 220 beschleunigt (konnte mittels GPS-Uhr die Groundspeed messen, die ja auf dieser geringen Höhe [ohne viel Wind] noch recht nahe an der IAS ist).

 

2) Welches ist so der Bereich an üblichen Sinkgeschwindigkeiten, die ihr real verwendet (also hier vertical speed, ft/min), und was ist so der Normalwert? -1500fpm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang

 

Du hast mir meine Frage nicht ganz beantwortet. Nämlich welche FSX Version Du installiert hast. Die Gold Edition hat ja das Acceleration mit den SP Pack dabei.

 

Bezüglich speichern einer Situation ist es so, dass nur wenige der guten Aircraft Addons alle Einstellungen 100% speichern und dazu gibt es auch grosse Unterschiede, ob man über den FSX eine Situation abspeichert oder ob man eine Situation aus dem Autosave nimmt. Auch bei den Autosaves, muss man bei verschiedenen Addons noch nachprogrammieren. Nach meinen Kenntnissen kann nur die LEVELD B767 ein 100 % auf starten von einem Autosave oder einer Situation. Es gibt auch verschiedene Autosaves . Ich verwende zurzeit das vom FSUIPC. Oft werden nur die Koordinaten, Speed, Höhe registriert und das FMC und andere Einstellungen müssen nachprogrammiert werden. Ich kann im Moment nicht sagen, wie es mit der Majestic DH8 ist.

 

Autosave wie konfiguriert und wo gespeichert kann ich Dir mitteilen.

 

Habe gerade einen Yoke Austausch von Saitek Yoke zu Saitek CESSNA Yoke hinter mir und deshalb die DH8 Hardwaretechnisch noch nicht etabliert aber Tis hat Dir die fundierten Angaben gemacht. Nachdem ich die DH8 über Monate geflogen bin, bin ich zur Zeit auf der Citation X und wenn ich umstelle muss ich wieder hinter das konfigurieren.

 

Treiber starten mit STRG+E funktioniert bei einigen komplexen Addon nicht und ist bei mir wirklich verpönnt und auch bei meinen Schäfchen interveniere ich immer wieder dass man das Startprozedere richtig durchführen soll.

 

@ Tis Danke für Deine Hand und Fuss antworten an den Wolfgang.

 

Hinzufügen möchte ich noch, das man die Bildschirme anklicken und öffnen, und dann mit der echten Maustaste in den Fenstermodus schalten und diese auf einen 2. Bildschirm verschieben kann oder einfach nur auf dem Panel auf gross öffnen kann. (Also ohne Tastenbefehle)

 

Beispiel: http://www.langendorf44.com/images/fensterloesen.jpg

 

Tis, Stubenpiloten mit reichem Erfahrungsschatz. Aus Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du mindestens mehr als einen DH8 Jump hinter Dir hast und ein grosses Wissen im FSSim.

 

Einen schönen Tag und Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Wolfgang,

 

 

P.S. Falls du magst, zwei Gegen-Fragen:

 

1) Mit welchen IAS-Settings arbeitet ihr im Steigflug? Ich habe mir (für nach clean-up) 185KIAS bis 10'000, dann 210 bis cruise level notiert. Kommt das hin? Auf einigen Q400-Flügen in den USA war mir, als hätten wir schon auf 2'000-3'000ft auf mindestens 220 beschleunigt (konnte mittels GPS-Uhr die Groundspeed messen, die ja auf dieser geringen Höhe [ohne viel Wind] noch recht nahe an der IAS ist).

 

2) Welches ist so der Bereich an üblichen Sinkgeschwindigkeiten, die ihr real verwendet (also hier vertical speed, ft/min), und was ist so der Normalwert? -1500fpm?

 

Erst mal herzlichen Dank.

 

Nach dem cleanup , also nach 1000fuss Agl beschleunigen wir auf 210kts. Über 10000 Fuß kann das zu langsam sein um ein vernünftiges Arbeiten für die Kabine zu ermöglichen (pitch über 6 deg) In diesem fall beschleunigen wir mit etwa 5 deg pitch Mode. Falls wir so ab fl 200 bei hohem Gewicht keine steigerate größer 1000 Fpm mehr erreichen, gehen wir ebenfalls im pitch Monde unter IAS 210 Kts. Den vs Mode verwenden wir im Climb nicht..

 

Descent ist extrem abhängig vom airport. Sowohl die Rate als auch die Speed ist bei den Hubs eigentlich immer vom der ATC vorgegeben. Habe ich die Wahl so steige ich aus einer Distanz von 80nm mit 1500 Fpm und etwa 250 Kts ab. ( natürlich bloß bis 10000 fuß.)

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem cleanup , also nach 1000fuss Agl beschleunigen wir auf 210kts. Über 10000 Fuß kann das zu langsam sein um ein vernünftiges Arbeiten für die Kabine zu ermöglichen (pitch über 6 deg) In diesem fall beschleunigen wir mit etwa 5 deg pitch Mode. Falls wir so ab fl 200 bei hohem Gewicht keine steigerate größer 1000 Fpm mehr erreichen, gehen wir ebenfalls im pitch Monde unter IAS 210 Kts. Den vs Mode verwenden wir im Climb nicht..

 

Descent ist extrem abhängig vom airport. Sowohl die Rate als auch die Speed ist bei den Hubs eigentlich immer vom der ATC vorgegeben. Habe ich die Wahl so steige ich aus einer Distanz von 80nm mit 1500 Fpm und etwa 250 Kts ab. ( natürlich bloß bis 10000 fuß.)

 

 

Besten Dank! Die Considerations für die Kabine sind wohl etwas, das die Flugsimulanten nahezu komplett ausblenden - daher ein sehr wertvoller Input. Auch dass mehr mit Pitch als mit IAS gestiegen wird, hatte ich nicht erwartet - danke! Und ja, die letzten 4'000-5'000 Fuss des Steigfluges fühlen sich jeweils schon recht qualvoll an (besonders wohl für die Controller). Werde auch da deine Inputs umsetzen, danke!

 

 

Tis, Stubenpiloten mit reichem Erfahrungsschatz. Aus Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du mindestens mehr als einen DH8 Jump hinter Dir hast und ein grosses Wissen im FSSim.

 

Erwischt :o . Wobei ich mich hauptsächlich aufs Fliegen konzentriere - in punkto Hardware oder FSX-Technik kenne ich mich daher wenig aus, und habe natürlich nie ein Wissen wie du. Leider noch kein Jump auf der Q400 - aber ich fühle mich auf den 100er/200er eh irgendwie wohler :009: *wink an Majestic, bitte setzt die Mini-Dashs um!*

 

 

wfdash.jpg

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kenne ich, und bin ich auch oft geflogen. Leider sind die norwegischen 800m-Pisten aber Klar Territorium der 100er/200er. Die 300er lässt sich da zwar runterwürgen (die Q400 zickt da etwas mehr :)) - mit der Realität hat das dann aber nur noch begrenzt etwas zu tun. Aber merci trotzdem :)

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten lädst du dir die Freeware -100/ -200 von Dreamwings runter und baust einfach das Cockpit der Majestic -300er und den Engine Sound von TSS rein... dann hast du in etwa was du suchst... und für die Dreamwings, gibt's meines Erachtens sogar Repaints der Wideroe Airlines...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Romair;877011

Treiber starten mit STRG+E funktioniert bei einigen komplexen Addon nicht und ist bei mir wirklich verpönnt und auch bei meinen Schäfchen interveniere ich immer wieder dass man das Startprozedere richtig durchführen soll.

 

 

Aber ich darf das weil ich hab den echten Engine schon etwa 14.000mal angelassen und kann das inzwischen.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute an einem andern Computer probiert. Interessanter Start.

 

Vorsichtig Gas rein. Bei 40% Trq und 30 Kts hebt sie ab und steigt mit 9000 fpm. Dreht dabei etlicher rollen.

 

Wie stark sind die pw 150 des q400 fsx ?.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Wie Du oben schreibst, bist Du nun auch auf das Saitek CESSNA Yoke umgestiegen. Ich denke, Du bist damit auch begeistert!

Es fliegt sich schon etwas feiner damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansruedi

 

Danke für Dein Post. Nun, ich habe den CESSNA Yoke gekauft mit dem Gedanken meine jahrelange zickige Schnellverstellung in den Griff zu bekommen. Diese Problem ist bei anderen Simmer nicht ganz unbekannt.

 

damals:

 

Schnellverstellung

 

X52 Y-Taste "on " Flugzeug fliegt davon ins nirvana

X52 Pro Y-Taste "on" Flugzeug fliegt mit Motor davon ins nirvana

Saitek Yoke Y-Taste "on" Flugzeug dreht sich und verschiebt sich

 

heute nun, SAITEK CESSNA ähnliches Problem wie Yoke , Y-Taste "on" Flugzeug schlittert davon und ist unkontrollierbar. Bei den X52 konnte das wegfliegen gestoppt und das Flugzeug wieder positioniert werden und das geht beim CESSNA Yoke gar nicht.

 

Nun eines ist klar, das kann nicht an SAITEK liegen sondern eher am SIM.

 

Die Schnellverstellung benötige ich nur für die AFCAD Verifizierung der Positionen (Standplätze).

 

Als Folge habe ich ein zweites Betriebssystem auf eine neue SSD installiert und werde notis no einen neuen FSX aufbauen.

 

Facit: Der SAITEK CESSNA Yoke wird mir sicher noch viel Freude bereiten.

 

Gruess und ein schönes Wochenende Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Das Problem habe ich auch und das eigentlich mit allen Joysticks oder Yokes. Irgendwann lassen die sich nichtmehr ganz auf 0 Zentrieren oder dann mit intensiven Einsatz von FSUIPC. Aber selbst damit ist es nicht immer möglich. Meistens habe ich das Problem entweder kann ich das ganze gut Zentrieren, dann aber ist das ganze für mich zu unempfindlich je nach Flugzeug oder umgekehrt. Ich bin so weit dass ich beinahe für jedes Einzelne Flugzeug eine eigene FSUIPC Datei habe. Bevor ich ein Flugzeug versetze deaktiviere ich mit der Tastenkombination den Joystick und schiebe das Flugzeug dann mit der Tastatur, wen das Flugzeug richtig steht wird der Joystick wieder aktiviert. Ich denke aber für deine Zwecke ist das Vorgehen wohl doch zu mühsam. Wird wohl ein Hardware Problem bleiben aus meiner Sicht.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger

 

Das Problem habe ich auch und das eigentlich mit allen Joysticks oder Yokes. Irgendwann lassen die sich nichtmehr ganz auf 0 Zentrieren oder dann mit intensiven Einsatz von FSUIPC. Aber selbst damit ist es nicht immer möglich. Meistens habe ich das Problem entweder kann ich das ganze gut Zentrieren, dann aber ist das ganze für mich zu unempfindlich je nach Flugzeug oder umgekehrt. Ich bin so weit dass ich beinahe für jedes Einzelne Flugzeug eine eigene FSUIPC Datei habe. Bevor ich ein Flugzeug versetze deaktiviere ich mit der Tastenkombination den Joystick und schiebe das Flugzeug dann mit der Tastatur, wen das Flugzeug richtig steht wird der Joystick wieder aktiviert. Ich denke aber für deine Zwecke ist das Vorgehen wohl doch zu mühsam. Wird wohl ein Hardware Problem bleiben aus meiner Sicht.

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan

 

Habe auch addonspezifische FSUIPC und LINDA Flugzeugeinstellungen

und bin mir jetzt fast sicher, dass dies ein FSSim Problem ist.

 

Nun, die Schnellverstellung benötige ich nur zum Addonanpassen wie z. B. ein AI in einem Hangar oder AFCAD kontrollen und Airports erkunden.

 

Aber genau dies geht dann nicht wenn man den Yoke nicht zum Stillstand

bringt und noch etwas, es ist mehr als nur "nervig"

 

Es schöns Wochenende mit Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Reifenschaden!

 

Ich habe, nachdem ich von Simmarket ein Mail erhalten habe, die neue Version der Majestic Dash 8-Q400, Version 1-008 herunter geladen.

 

Nun habe ich Probleme:

 

Meine gespeicherten Flugpläne sind nicht mehr da. Oder wo werden die gespeichert?

 

Dann habe ich beim Laden der Dash immer mal wieder, dass die Dash mit Reifenschäden und teilweise ohne Reifen dasteht.

 

Habe Ihr auch ähnliche Probleme?

 

Ich denke AES müsste da noch eine Mechanikertruppe anbieten zum Anfordern. :009: :007:

 

Reifenschaden_1000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir gestern auch passiert. Alles programmiert, angelassen, losgerollt und als ich dann vor der Piste kurz auf die Aussenansicht gewechselt habe, kam die Überraschung:eek: Nächstes Mal gibts einen sauberen Pre-Flightcheck bevor ich irgend einen Schalter berühre:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

TO/GA Knopf

Fliegt Ihr noch mit der Dash?

Ich bin dabei die Deutsche Anleitung gründlich durchzulesen. Nun steht da in der Anleitung Start taxiing:

 

"Drücken Sie den TO/GA Knopf auf der Seite des Power Levers (Schubhebel). Dieser lässt die Flight Director Balken auf dem PDF erscheinen, welche die 9° Steigung und die Flughöhe überwacht."

 

Wo kann ich den drücken oder wie kann ich den aktivieren? Oder wie macht ihr das?

Es hat zwar einen Knopf, aber den kann ich nicht aktivieren. Oder gibt es noch einen anderen Knopf?

Ich habe die neuste Version von Majestic. 1_0081_hotfix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Aber sicher doch :) Ich bin gerade eine total neue Systeminstallation am machen und habe die Dash gerade nicht griffbereit. Ich habe aber im Kopf wen du den TO/GA Knopf an den Power Lever drückst und dann vollen Schub gibst, der Flieger mit voller möglicher Leistung dann startet. Du kannst ja auch einen Reduce Takeoff machen. Ich drücke wie beschrieben den Knopf an der Seite, muss es aber testen wen bei mir wieder alles läuft. Kann noch etwas gehen. Habe aber zur Zeit Ferien und die Changsen stehen gut.

 

So viel zum Thema Ferien, hätte jemand von euch Virtuellen Dash Piloten mal Lust auf ein z Nacht am Flughafen oder so zum Fachsimpeln?

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TO/GA Knopf

Fliegt Ihr noch mit der Dash?

Ich bin dabei die Deutsche Anleitung gründlich durchzulesen. Nun steht da in der Anleitung Start taxiing:

 

"Drücken Sie den TO/GA Knopf auf der Seite des Power Levers (Schubhebel). Dieser lässt die Flight Director Balken auf dem PDF erscheinen, welche die 9° Steigung und die Flughöhe überwacht."

 

Wo kann ich den drücken oder wie kann ich den aktivieren? Oder wie macht ihr das?

Es hat zwar einen Knopf, aber den kann ich nicht aktivieren. Oder gibt es noch einen anderen Knopf?

Ich habe die neuste Version von Majestic. 1_0081_hotfix.

 

Hallo Hansruedi

 

Wo gibt es dann den Hotfix. Von der Justflight Webseite gibt es nur denn letzen Installer mjc8-400-Pilot-1_008-inst.

 

Bin gerade an den ersten Flügen mit dem Prepare3D.

 

Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi

 

Aber sicher doch :) Ich bin gerade eine total neue Systeminstallation am machen und habe die Dash gerade nicht griffbereit. Ich habe aber im Kopf wen du den TO/GA Knopf an den Power Lever drückst und dann vollen Schub gibst, der Flieger mit voller möglicher Leistung dann startet. Du kannst ja auch einen Reduce Takeoff machen. Ich drücke wie beschrieben den Knopf an der Seite, muss es aber testen wen bei mir wieder alles läuft. Kann noch etwas gehen. Habe aber zur Zeit Ferien und die Changsen stehen gut.

 

So viel zum Thema Ferien, hätte jemand von euch Virtuellen Dash Piloten mal Lust auf ein z Nacht am Flughafen oder so zum Fachsimpeln?

 

Gruss Stefan

 

Hallo Stefan

 

 

Bin bekennender Fan der DASH8

Das würde ich mal gerne im Propellerstübli machen. Gibt glaube ich gute Fondues oder zumindest Käsegerichte.

 

Kann einfach zur Zeit nicht da ich wegen einer Schulterop immer noch im Tragegestell bin.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Stephan. Bin offenbar etwas schwer von Begriff. Ich habe den Knopf nicht gefunden. Der seitlich am Schubhebel 1 geht bei mir nicht.

Welchen muss ich den drücken?

Du kannst mir auch erst antworten wenn Deine Dash wieder läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansruedi

 

Wo gibt es dann den Hotfix. Von der Justflight Webseite gibt es nur denn letzen Installer mjc8-400-Pilot-1_008-inst.

 

Bin gerade an den ersten Flügen mit dem Prepare3D.

 

Grüssli Roger

 

Hallo Roger

Ich habe meine Dash bei SimMarket gekauft. Dort erhalte ich regelmässig ein Mail, wenn es ein Update gibt. Das kann ich dann in meinem Produkteordner beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

 

Werde es bei Gelegenheit testen, ich bin absolut nicht sicher wie ich das gemacht habe und mit der neuen Version bin ich noch gar nicht geflogen. P3D ist dazwischen gekommen.

 

Den Hotfix bei Justflight gibt es hier: http://www.justflight.com/supportfaq/majestic-software-dash8-q400-pilot-edition#9814798

 

Ich hoffe der Link funktioniert. Roger gib doch kurz bescheid wen die Schulter wieder Fonduetauglich ist. Dann nehmen wir das mal in Angriff wen noch einige mitmachen. Bis dahin schon mal gute Besserung.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

Bin bekennender Fan der DASH8

Das würde ich mal gerne im Propellerstübli machen. Gibt glaube ich gute Fondues oder zumindest Käsegerichte.

 

Wenn ich es einrichten kann, dann komme ich auch gerne ins Propellerstübli zu einem ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...