Zum Inhalt springen

FSX A2A Accu-Sim C172


Stefi

Empfohlene Beiträge

Welche Cessna soll es denn genau sein? Ich kann das ganze bei nächster Gelegenheit mal austesten und ein Video davon machen. Bin regelmäßig mit 172SP RG und 152 unterwegs.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus!

... Mal sehen wie viel ich dort selber tun darf. Ich hoffe es ist auch ein selbstständiger Start dabei und ein selbstständiger Landeanflug. Aufsetzen muß ja nicht sein als Ungeübter. :-) Aber nur in der Luft geradeaus rumgondeln macht ja auch keinen Spaß. Paar Flugmanöver sollten schon dabei sein. Von einem Bekannten die Freundin hat das auf einem Heli gemacht. Die war Abends fix und alle, so wurde die ranngenommen mit Manövern. Aber das ist OT.

 

LG

Jörg

 

Hallo Jörg.

Meinen ersten Flug bekam ich auch geschenkt. Sie haben dem Fluglehrer verraten, dass ich am PC fliege. Ich sass dann auch gleich auf der linke Seite. Da durfte ich auf der Cessna 172 dann vom Standplatz bist zur Piste selber rollen. Da ich das offenbar gut machte, durfte ich dann auch selber starten und später auch selber wieder landen. Das rollen am Boden fand ich angenehm und einfach. Die Steuerung mit den Pedalen am Boden fand ich sogar einfacher als mit meinen Pedalen am PC.

Auch das Landen ging mit der Original Cessna besser als am PC. Wobei, mein Puls schon leicht schneller schlug als am PC. Das habe ich aber erst nach der Landung gemerkt, vorher hatte ich gar keine Zeit darauf zu achten.

 

Einige Monate später durfte ich mit dem selben Fluglehrer auch die Katana fliegen. Da die Katana mit den Bremspedalen gesteuert wird, hat er mich beim Rollen in engeren Kurven unterstützt. Starten durfte ich zwar selber, hier hat der Fluglehrer die Pedale übernommen und ich den Rest. Landen durfte ich dann wieder selber. Wenn man gerade auf die Piste aufsetzt muss man ja auch nicht korrigieren. Gebremst haben wir mit dem Motor und die Katana ausrollen lasen bis zur Ausfahrt.

Die Diamond DA20-100 Katana 4X von Marcel Felde für den FSX finde ich sehr gut umgesetzt. Sie fliegt und rollt sich nach meinem Empfinden wie das Original. Auch die Vibrationen vom Motor in der Kabine stimmen. - Die A2A kenne ich noch nicht, werde sie mir dann aber später noch zulegen. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans-Ruedi!

Das hört sich sehr interessant an! Hätte nicht gedacht, dass man das alles selber darf. Das mit dem Flug wird wahrscheinlich erst irgendwann nächstes Jahr. Musste das Geld erst mal in Teile meiner Disco-Anlage investieren. Das Geschäft muß weitergehen. Aber werden wird es auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich weder Cessna noch Katana. Die haben dort irgendwelche anderen kleinen Maschinen. Aber vielleicht haben sie doch irgendwo ein C152.

 

Hat jemand evtl einen Einfall für das GPS?

 

LG

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Cessna soll es denn genau sein? Ich kann das ganze bei nächster Gelegenheit mal austesten und ein Video davon machen. Bin regelmäßig mit 172SP RG und 152 unterwegs.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

 

Stefi war so nett und mir schon ein erstes Video geschickt. Das hat meine Meinung bestätigt. Danke für Dein Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich beabsichtige mir die A2A C172 zu kaufen.

 

Seit dem letzten Eintrag hier sind doch schon einige Monate vergangen. inzwischen gab es auch Updates für diese C172. Weiss jemand, ob die hier beschriebenen Fehler behoben wurden? Oder ist es ratsam die hier von Alexander Metzger beschriebenen Änderungen noch vor zunehmen.

 

Ist es möglich, Flugvorbereitungen zu speichern, damit man z.B. am nächsten Tag nur noch den Motor starten und fliegen kann?

 

Danke für eure Erfahrungen und Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans-Ruedi,

Es gab verschiedene Weiterentwicklungsstufen und man kann nun die Höhenrudereinstellung nach eigenem Gefühl etwas anpassen. Ich denke man kann das Flugzeug weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und man kann nun die Höhenrudereinstellung nach eigenem Gefühl etwas anpassen.

 

Hallo Alexander

Danke für deine Antwort.

Wo kann ich die Höhenrudereinstellung anpassen?

Ich suche glaube ich am falschen Ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...