Zum Inhalt springen

Axalp 2013


Swisster

Empfohlene Beiträge

swissairforcefan
Sieht ja bisher eher bescheiden aus das Wetter. Immer fraglich wie es oben ist und wie gefährlich auf dem Weg nach oben.

Die vorhersage betrifft ja wahrscheinlich die Talstation.

 

Das Wetter oben ist im Moment ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage wenn das Schiessen um 08:00 bereits abgesagt würde, das wetter jedoch um 13:00 so gut waere um zu fliegen wird es durchgeführt oder nicht?

 

Umgekehrt ist mir natürlich klar dass auch noch am 13:30 oder so abgesagt werden kann.

 

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage wenn das Schiessen um 08:00 bereits abgesagt würde, das wetter jedoch um 13:00 so gut waere um zu fliegen wird es durchgeführt oder nicht?

 

Umgekehrt ist mir natürlich klar dass auch noch am 13:30 oder so abgesagt werden kann.

 

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4

 

Nein, wenn es abgesagt wird, dann bleibt es so. Es braucht eine gewisse Vorlaufzeit (sicher mind. 4 Stunden), damit das ganze überhaupt durchgeführt werden kann.

 

Früher war es sogar so, dass es abgesagt wurde, wenn die VIP's nicht hinauf geflogen werden konnten, die Jets aber hätten fliegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ebenfalls noch nie oben. Wenn ich ca. um 8.30 in Brienz am Bahnhof bin (ja, ich weiss, dass es spät ist, aber ich kann nicht früher :S),

wie viel Zeit muss ich einplanen bis ich oben bin?

Also von A-Z inkl. Wartezeiten?

Sind da 4 h realistisch?

 

Danke schon mal.

 

gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Ich war ebenfalls noch nie oben. Wenn ich ca. um 8.30 in Brienz am Bahnhof bin (ja, ich weiss, dass es spät ist, aber ich kann nicht früher :S),

wie viel Zeit muss ich einplanen bis ich oben bin?

Also von A-Z inkl. Wartezeiten?

Sind da 4 h realistisch?

 

Danke schon mal.

 

gruess

 

Das kann ohne Probleme 12-13 Uhr werden denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fällt leider aus.

Finden trotzdem trainingsflüge statt? Ich bin in Brienz und weiss nicht, ob ich doch rauf soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hätte so schön sein können... Aber auch so Ecken wie Pilatus, Brienzer Rothorn und Kleine Scheidegg, alle über 2000müM sind in der grauen Suppe. Der Entscheid ist besser so. Und wegen morgen - da der Gripen C leider ohne Skis ausgeliefert wurde, ist das Skifliegen auf der Axalp morgen auch nicht möglich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehts so: dank dem wetter haben wir steuergelder gespart :005:

 

nein echt schade das heuer nix wurde draus... hätte dieses jahr endlich wieder mal hingehen können...

 

dann halt nächstes mal...

 

gruess luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Montag/Dienstag auf der Ebenflueh, gestern dann noch am LSMM unten. Montag war genial! Die ersten Schüsse des Gripen, super Wetter. Dazu kam, dass das Zelten beim KP dieses Jahr echt angenehm war, verglichen mit 2012 ;) Gestern sind nur noch 4 Hornets aufgestiegen, zwei Pumas flogen auch noch weg und der EC635 zkg seine Runden.

Alles in allem wiedereinmal eine geniale Woche, freue mich auf die Air14!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War Montag/Dienstag auf der Ebenflueh, gestern dann noch am LSMM unten. Montag war genial! Die ersten Schüsse des Gripen, super Wetter.

 

Ist die PS am Montagnachmittag auf der Axalp auch geflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die PS am Montagnachmittag auf der Axalp auch geflogen?

 

Nein, aber am Dienstag. Doch da wurde nach ungefähr der Hälfte des Trainings die Übung abgebrochen, da bei einer Maschine (wieder einmal) der Funk ausgefallen ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber am Dienstag. Doch da wurde nach ungefähr der Hälfte des Trainings die Übung abgebrochen, da bei einer Maschine (wieder einmal) der Funk ausgefallen ist... ;)

 

Die PS und die anderen Flugshowelemente fliegen in der Regel bereits ab Montag. Soweit ich weis, sind sie auch am Montag geflogen. So steht es auch auf der PS-Seite im Facebook.

 

Bist du dir sicher, dass es am Funkgerät lag? Soweit ich gehört und gesehen habe (auf Bildern) stiegt nach 14 Uhr die Nebelgrenze an, so dass die Zuschauerplätze und dann das ganze Tal kurze Zeit später im Nebel lagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS und die anderen Flugshowelemente fliegen in der Regel bereits ab Montag. Soweit ich weis, sind sie auch am Montag geflogen. So steht es auch auf der PS-Seite im Facebook.

 

Bist du dir sicher, dass es am Funkgerät lag? Soweit ich gehört und gesehen habe (auf Bildern) stiegt nach 14 Uhr die Nebelgrenze an, so dass die Zuschauerplätze und dann das ganze Tal kurze Zeit später im Nebel lagen.

 

Stimmtstimmtstimmt! Ich hab da was verwechselt. Am Montag war der Funkausfall, und am Dienstag flogen sie das komplette Programm, nur sah es nahezu niemand :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raymond Gutzwiller

Ist es dem Fall wahr, dass das Fliegerschiessen auf der Axalp 2013 abgesagt wurde?:eek:

War die Woche davor in Grindelwald, sah die Jets am Mittwoch, Donnerstag und teilweise am Freitag ihre Kreise ziehen. War echt der Hammer :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das Fliegerschiessen eigentlich immer im Oktober angesetzt? Das Wetter Ende August z.B. wäre doch wesentlich sicherer? Betriebsgründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latest Updates:

 

Do you have what it takes to become a Gripen calendar photographer?

 

http://www.saabgroup.com/en/Air/Gripen-Fighter-System/Gripen-and-Switzerland/Axalp-2013/

 

Und hier noch ein link zu den eingesanten Fotos:

http://www.flickr.com/photos/saabgroup/sets/72157636801150034/with/10404332073/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swissairforcefan
Warum wird das Fliegerschiessen eigentlich immer im Oktober angesetzt? Das Wetter Ende August z.B. wäre doch wesentlich sicherer? Betriebsgründe?

 

Da dann Schonzeit für die Tiere ist. Finde ich gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...