Zum Inhalt springen

11.10.2013 | Tailwind 737-4Q8 | Zürich (LSZH)| vom Taxiway abgekommen


markusz

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen ist die 737 der Tailwind mit der Registration TC-TLE in Zürich bei den De-Iceing Stands F vom Taxiway abgekommen und wird zurzeit geborgen.

 

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Boeing-faehrt-auf-Rasen-und-bleibt-stecken-30135250

 

[VERMUTUNGSMODE ON]

Ich vermute mal der ist auf der 34 gelandet und über E3 oder E1 raus.

Da TWY E zwischen Link 6 und Link 7 durch eine Baustelle blockiert ist, musste er via F weiter.

Für mich schaut es so aus als sei er bei F2 mit dem Linken Hauptfahrwerk vom TWY abgekommen.

Bleibt die Frage wiso er via F2 und nicht F1 rollte...

[VERMUTUNGSMODE OFF]

 

Gruss

Markus

 

EDIT: E ist wieder offen. Am Samstag war da noch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Bilder von der Front...

 

se6u4uze.jpg

 

era5yhu5.jpg

 

eneneran.jpg

 

Das dritte Bild schaut aus als wäre er schon mit dem Nose Wheel durch den Rasen

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=markusz;871966Für mich schaut es so aus als sei er bei F2 mit dem Linken Hauptfahrwerk vom TWY abgekommen.

 

wenn man die bilder unserer volkszeitung anschaut, ist er nicht 'abgekommen', sondern hat die ausfahrt verpasst und konkret versucht via rasen zu korrigieren.

 

hat wohl vergessen, dass er kein 4x4 hat....

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Er hat bei der Baustelle einen Erdwall gesehen und wollte von F3 auf F2 wechseln, dabei hat er den Grasstreifen übersehen"

 

Quelle: LSZH GND Staff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[VERMUTUNGSMODE ON]

Ich vermute mal der ist auf der 34 gelandet und über E3 oder E1 raus.

Da TWY E zwischen Link 6 und Link 7 durch eine Baustelle blockiert ist, musste er via F weiter.

Für mich schaut es so aus als sei er bei F2 mit dem Linken Hauptfahrwerk vom TWY abgekommen.

Bleibt die Frage wiso er via F2 und nicht F1 rollte...

[VERMUTUNGSMODE OFF]

 

Gruss

Markus

 

EDIT: E ist wieder offen. Am Samstag war da noch zu.

 

FUNK APRON NORD 121.850 06.40 LT:

TWI327 on Echo3

Taxi via Foxtrott and Charlie to Stand Echo 26

 

Gruss Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du gesehen, was für eine Crew das gewesen ist? Pay2Fly?

 

Ich dachte, ich hätte hier aus dem Forum gelernt, daß das taxeln von Airlinern immer Chef-Sache wäre, und Captains werden wohl auch bei Tailwind kaum auf P2F-Basis agieren. ;) Ob hier nicht Ground-Control mit Warnungen bzw. präziserer Rollanweisung das Malheur hätte verhindern helfen können? :confused:

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ob hier nicht Ground-Control mit Warnungen bzw. präziserer Rollanweisung das Malheur hätte verhindern helfen können?...

 

Hat der Pilot realisiert, dass er "auf dem Falschen Weg" war? Wiso korrigiert er eigenmächtig?

 

Hätte der Pilot um Erlaubnis gefragt von E3 auf E2 zu wechseln hätte der Apron Controler das vermutlich verhindern können.

 

Weiss jemand wie die Beschilderung von dieser Seite beim Link 7 ausschaut?

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Redaktor von 20 Minuten online hat wieder mal gar nichts begriffen. Da steht: «Alle nahmen es mit viel Humor und mussten über den Patzer lachen.» Stattdessen müsste es doch heissen: «Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon, wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Die Passagiere werden durch ein Care-Team betreut.»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Redaktor von 20 Minuten online hat wieder mal gar nichts begriffen. Da steht: «Alle nahmen es mit viel Humor und mussten über den Patzer lachen.» Stattdessen müsste es doch heissen: «Die Passagiere kamen mit dem Schrecken davon, wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Die Passagiere werden durch ein Care-Team betreut.»

 

und...knapp an einer Katastrope vorbeigeschrammt, über 150 Menschen in Todesangst... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und...knapp an einer Katastrope vorbeigeschrammt, über 150 Menschen in Todesangst... :D

 

Bitte alle die Personen welche im Middfieldterminal nur knapp dem Tod entgangen sind nicht vergessen.

 

 

 

Die Maschine wird gerade vom Traktor in Richtung Technik gezogen.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus Blick-Artikel...

 

danach konnten die Passagiere die Boeing verlassen und ganz normal einreisen. :005:

 

...wahrscheinlich mit Pass und Zollkontrolle auf dem "Rasen"...:eek::cool:

 

salve

Ed

 

...und so geht das in USA;)

 

http://www.bgdailynews.com/news/local/jet-freed-from-grass-mud/collection_5e0a5590-0563-11e3-8141-001a4bcf887a.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ich hätte hier aus dem Forum gelernt, daß das taxeln von Airlinern immer Chef-Sache wäre, und Captains werden wohl auch bei Tailwind kaum auf P2F-Basis agieren. ;) Ob hier nicht Ground-Control mit Warnungen bzw. präziserer Rollanweisung das Malheur hätte verhindern helfen können? :confused:
Darauf wollte ich nicht hinaus: Wenn der "Alte" falsch rollt, der P2F First Officer das sieht, aber den Mund nicht aufkriegt, weil er Angst um seinen Job hat, dann haben wir ein Problem. In diesem Fall war es harmlos, von ein wenig Gesichtsverlust mal abgesehen. Mit solchen Seelenverkäufern fliegt man einfach nicht, wenn es irgendwie geht! Bucht gezielt Belair, Condor, Hapag/Tuifly etc. und gebt ein paar Kröten mehr aus. Das sichert hier ein paar Jobs und vielleicht auch euer Leben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...