Zum Inhalt springen

GARMIN aera® 795 / iPhone 5


JMLAB

Empfohlene Beiträge

 

Thema kann allenfalls auch ausgelagert werden

.

 

 

Solange wir den Faden zum GARMIN aera® 795 nicht verlieren und keine iPad Diskussionen wieder anfangen ist das schon OK.

 

Bitte daran auch halten, Danke!

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Udo,

 

iPhone ist sowieso immer dabei. Falls auf einem Platz kein WLAN zur Verfügung steht, kann es auch als Hotspot für das iPad dienen (Notams einholen, Flugplan aufgeben, etc.).

Ich habe immer noch mein Garmin Area 500 dabei, werde aber irgendwie mit dem Display und der Darstellung nicht wirklich glücklich. Brauche es praktisch nur noch als Backupversicherung und als Tracker.

Btw: das iPad keinesfalls in die Nähe des Magnetkompasses bringen, z.B. auf dem Panel, falls es in einem Kniebrett mit Magnetswitch steckt. Der Kompass startet umgehend ein Kunstflugprogramm :009: - diese Dinge wissen wir aber :D

E Gruess usem Freakdaal,

- niggi

 

Hi Freakdaal,

ich meinte weniger die magnetische Beeinflussung, die sollte jeder Pilot berücksichtigen.

Mir ging es um die Strahlung, z.B. das Knacken und Brummen, das man hören kann, wenn ein Handy neben/auf einem Radio liegt und versucht, sich ins GSM-Netz einzubuchen. Besonders stark wird das, wenn kein Netz zur Verfügung steht, z.B. im Flug.

Und das kann Auswirkungen auf die Bordelektronik haben - bei alten Eieruhrencockpits mit mechanischen geregelten Triebwerken weniger von Belang, bei modernen Cockpits und FADEC-Kraftstoffregelung ggf. ein Problem, je nach Qualität der Abschirmung (kann ja auch mal kaputt sein).

 

@Bleuair - ich finde alle Infos - mußt einfach entweder reinzoomen - oder den Platz markieren - und dann beim PopUp-Fenster wählen, was Du möchtest.

 

und ja, halte mich jetzt zurück, damit ihr weiter über Gramin schreiben könnt.

 

Gruß Udo

Flying Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...