Zum Inhalt springen

Prepar3D Patch 2.1 released


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe es nach wie vor nicht.

 

Bislang hat LM in geradezu vorbildlicher Weise gehandelt. Natürlich gibt's Probleme, aber wer auch nur ein klein wenig von Softwareentwicklung versteht, sieht sofort ein, dass es alles andere als einfach ist, den Sourcecode des (ehemaligen) FSX "mal eben" umzukrempeln.

 

Microsoft hat die Wünsche der FS Community rund 20 Jahre lang ignoriert und dann das Produkt ganz eingestellt. Bugs wurden sowieso ignoriert.

Jetzt kam vor gerade mal ein paar Wochen P3D V2 auf den Markt und innerhalb kürzester Zeit (und Weihnachten war auch noch dazwischen) wurden die grössten Bugs beseitigt. Jetzt hat's halt ein paar neue, auch die werden beseitigt werden.

 

Ich fürchte vielmehr, dass das Gemaule mancher Leute, vor allem im LM-Forum, nach hinten losgehen könnte. Wenn das LM Management (ich erinnere: KEIN Hersteller von Computergames) merkt, dass da schlechte Stimmung aufkommt, wird P3D halt auch mal eben eingestellt oder der Support für Otto-Normalsimmer kurzerhand auf Null gedreht. Die verdienen mit P3D allenfalls ein Taschengeld und das ist den Ärger nicht wert.

 

Mir kommt da bei all der (teilweise völlig überzogenen) Kritik an LM im Moment am ehesten der Begriff "Undankbarkeit" in den Sinn.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

 

man sollte das Ganze mal differnziert betrachten. Für diejenigen, die mit der neuen V2.1 zufrieden/begeistert sind, können einer solche Aussage begeistert zustimmen.

Für jene und da gehöre ich auch dazu kann ich folgendes feststellen.

Nachedem ich 3 Rentnertage versucht habe mit der neuen V2.1 die A2A Accusim, Majestic Dash8, von der PMDG 737 gar nicht zu sprechen, zu Laufen zu bringen (habe meine Probleme schon einmal gepostet) habe ich entnervt die Version 2.0 wieder installiert. Alles läuft wie vorher bestens. Ja, P3D ist toll.

Ein Fortschritt für alle Simmer, aber wenn man bei seinen Anstrengungen den Flusi zu verbessern, verschlimmbessert können ja nicht alle begeistern sein, oder?

Mein Fazit: Version 2.0 wunderbar, V2.1 Daumen nach unten.

 

herzlichst

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so einfach ist das aber nun auch nicht. Ich will mich nicht mit den Bugs aus der 2.0 Version rumschlagen, des Weiteren gibt es add-ons wie FS real Weather die extra auf den 2.1 Patch gewartet haben, um es dann Prepar lauffähig zu machen.

Wer weiß wann und ob überhaupt ein Update erscheinen wird. Ich alleine werde LM damit nicht beeidrucken, aber immer mehr user werden aufgrund dieser negative Tatsachen langsam unzufrieden und das sollte LM schon ernst nehmen.

 

Die Bugs in der 2.0 kann man allesamt gut umgehen.

 

Aber dies ist nicht der Punkt. Ich betreibe P3D seit Beginn in der Prof. Version und war am Anfang ein Exot. LM arbeitet nicht für uns , dies sollte jedem klar sein. Wir sind nur ein Zubrot.

Bisher hatte sich LM bei allen Versionen, ähnlich wie PMDG , unbeeindruckt Zeit gelassen. Da kam dann auch Qualität raus. Offensichtlich haben sie sich durch Userverhalten im Forum oder weiß der Teufel, etwas unter Druck setzen lassen und jetzt sehen wir das Ergebnis. Ich hätte bequem noch drei Monate auf die 2.1 warten können. Ich hoffe LM besinnt sich auf den alten Arbeitsstil und schafft mal im eigenen Forum Ordnung. Da steht nämlich auch jede Menge dummes Zeug und wenig hilfreiches.

 

Es ist deswegen allemal gescheiter den Entwicklern Zeit zu geben, als Sprüche abzulassen, die im Ernstfall eh Null ändern.

 

Ich bin überzeugt, das wird dann auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LM arbeitet nicht für uns , dies sollte jedem klar sein. Wir sind nur ein Zubrot.

 

Ihr seid die mutigen Betatester, die alle Geburtswehen durchleben müssen.

Mir fehlt inzwischen der Nerv dafür.

 

Ich warte, schon aus vieler Jahre Erfahrung, einfach ab, bis es gut funktioniert.

Aber ich verfolge interessiert, das auf und ab der Freude und der Frustation und nehme daran teil.

 

Ein gutes Produkt funktioniert, Punkt.

 

Aber mittlerweile ist es kostensparender Usus geworden, den Kunden zum Versuchskaninchen abzurichten.

 

Ob bei Aerosoft mir der ganzen unseeligen Airbusgeschichte (und als Extendet nochmal zuverkaufen :007: ) bis zu Lookheed Martin...wohl auch schon der zweite Kauf mit 2.1..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid die mutigen Betatester, die alle Geburtswehen durchleben müssen.

 

[/Quote]

Da gehört nicht viel Mut dazu , wenn man den FSX auch zu Anfang gekauft hat.;)

Ob bei Aerosoft mir der ganzen unseeligen Airbusgeschichte (und als Extendet nochmal zuverkaufen :007: ) bis zu Lookheed Martin...wohl auch schon der zweite Kauf mit 2.1..

 

Man kauft wie bei MS früher auch neue Versionen neu , also 1x, 2x und innerhalb der Version ist es kostenlos. Das geht also völlig in Ordnung.

ich kann mich nicht entsinnen, dass FS8, FS9 und FSX nicht neu gekostet hätte nur mit dem Unterschied, dass MS weder ein Supportforum betrieben hat, noch Updates zwischen den Versionen lieferte, ausgenommen die Servicepacks vom FSX ohne die der erst recht nicht lauffähig war.

 

Da fühle ich mich bei LM aber weit besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört nicht viel Mut dazu , wenn man den FSX auch zu Anfang gekauft hat.;)

Da fühle ich mich bei LM aber weit besser aufgehoben.

 

Na, dann aber doch Geduld und Ausdauer im Rumprobieren und mancher, so war ja zu lesen, hat mehrfach seine Programme de- und re-installiert.

Bis alles so abgestimmt ist, jeder Flieger, jedes Airport ect.

Dazu braucht es Zeit und Geduld und Beharrungsvermögen.

Wem erzähl ich das, Du weisst es selbst.

 

Beim FSX warens ja am Anfang vor allem die grossen Frameprobleme...

Heute ist es der Wunsch vieler, ihre FSX Teile möglichst wieder integrieren zu können, was wohl mit 2.1 kaum noch möglich sein wird.

 

Ich lasse jedenfalls meinen FSX Welt auf meinem jetzigen Computer und kaufe einen neuen, wenn Prepare soweit ist und das entsprechende Zubehör gut abgestimmt ist.

Ich habe auch einen XP mit FS 2004, den lass ich auch so ohne Änderungen.

 

Das Mitlesen hier ist ein spannende Dokumentargeschichte mit immer neuen Aspekten.

Lassen wir uns überraschen, wie es weiter geht !:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist es der Wunsch vieler, ihre FSX Teile möglichst wieder integrieren zu können, was wohl mit 2.1 kaum noch möglich sein wird.

 

Das ist nicht richtig. Im Gegenteil man hat zu meinem persönlichen Leidwesen die Abwärtskompatibilität bei den Szenerien erhöht, mit der Folge, dass man sich FSX Probleme einhandelt, deretwegen ich seinerzeit zu P3D gewechselt bin und die ich nicht mehr kannte. Was die Gauges betrifft, liegt dies einzig und allein am XML Parser, der in der Fehlertoleranz verringert wurde. Aber auch dies will man wohl wieder korrigieren. Wohlgemerkt es funktionieren Gauges nicht, die sich nicht an die Konventionen halten.

 

Ich sehe die Abwärtskompatibilität mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Vernunft müsste sagen, weg damit und der Geldbeutel genau das Gegenteil.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen Teil würde begrüssen, wenn man einen Legacy-Modus (also max. Abwärtskompatibilität) in P3D aktivieren oder eben nicht aktivieren könnte. Dann bliebe es jedem selbst überlassen, wie er die Sache handhaben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe P3D-User. Nach X-Versuchen den V2.1 Patch zu Installieren scheint es ohne eure Hilfe nicht zu funktionieren. Bei mir kommt leider auch der Meldung "Could not write value Complete to key...blablabla...". In der Registry finde ich den Key "A8FF3B2933C3CFE458D0FC925E24299D", ebenso ist dort die Richtige Versionsnummer eingetragen ebenso in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen. P3DV2 hat aber immer noch die Versionsnummer von V2. Die in den Foren gegeben Tipps habe ich erfolglos getestet, also im abgesicherten Modus installieren, in der Registry die Berechtigung gesetzt, die verschiedenen Datei-Verzeichnisse des P3D gelöscht. Leider ohne Erfolg. Bleibt evtl. die Vollversion V2.1 zu installieren. Ach ja es geht um die Academic-License. Kann ich diese über die bestehende Version installieren bzw. zuerst P3D deinstallieren ohne nachher alle Addons wieder installieren zu müssen? Danke für eure Mithilfe. P3DV2 läuft bei mir wie geschmiert. FSGTW unterstütz die V2 nicht, was der eigentlich Grund für 2.1. ist. Thx und Grüsse Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Vollversion per Download geholt.

Dann die 2.0 deinstallieren mit Setup vom Installer, NICHT in der Systemsteuerung. Damit wird Dein Account für eine neue Installation freigeschaltet, sodass du nicht per Mail anfragen musst. Nach der Deinstallation eventuelle Restdaten in AppData und ProgramData, sowie eigene Dokumente löschen und auch in AppData local.

Dann die 2.1 installieren und aktivieren.

Danach im Forum von LM den Hotfix zur 2.1 downloaden und die dll s überschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...