Zum Inhalt springen

FSX Zu schnell im Anflug?


salaserix

Empfohlene Beiträge

"Extrem schwierig sich auf 3 Dinge auf einmal..."

 

Hier hab ich einen amüsanten Thread zum gleichen Thema gefunden,

der die Schwierigkeiten des Simulator- Fliegens knallhart entblösst. :D

 

Es ist schon von Vorteil, wenn man wenigstens ein paarmal mit einem echten Flugzeug, z.B einem Segelflugzeug, geflogen ist, um die Wirkung der Schwerkraft am eigenen Leib zu erfahren.

Dann merkt man auch, mit wieviel Einfühlungsvermögen ein Pilot landen kann:

- Sanft wie eine Feder im besten Fall - und es ist dabei ziemlich egal, ob es eine Cessna oder eine Boeing 777 ist.

 

Ohne Flugpraxis ist es auch im Simulator sehr schwer...

 

http://flightx.net/board9-wissen/board45-so-fliegt-man-richtig/28486-perfekte-landung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft habe ich auch den Eindruck, daß sich einige Simmulanten noch gar nicht richtig mit dem Game Flugsimulator beschäftigt haben, bevor sie ihn mit allen möglichen u. unmöglichen Addons vollstopfen.

Sonst würden sie wissen, dass der Flusi viele Dinge auch ohne das Addon-Zeugs, was man wirklich nicht braucht, teilweise sogar besser macht u. sicherer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Simulator ist jeder halt Herr und Meister wie es einem passt...

 

Da ist halt die Versuchung sehr, sehr gross, sich gleichmal ins Cockpit eines Dreamliners rein zu begeben und rumzuspielen, alles ausprobieren ect. :D

Das Herz klopft einem dabei und man ist irgendwie am Ziel seiner geträumten Wünsche...

"Toll hier, und alles so schön bunt hier und die vielen Knöpfe und Schalter, Wowww, hier gehts up!" :007:

 

--- Das war bei mir so und so ists und wars bei jedem von uns. :D ---

 

Dazu kommt dann noch die prickelnde :005::D Ungeduld, gleich durchzustarten: Up, up and AWAY !!! :008:

 

Das ist ja schon faszinierend und toll, so einen Flusi zu kaufen und loszulegen.

Leider braucht es aber auch Übung, Wissen und Erfahrung wie im wirklichen Leben.

Und das braucht Zeit - wirkliche reale Echtzeit !

Nichts geht so nebenher...

 

Im wirklichen Leben darf man halt nicht so einfach im Cockpit einer Boeing platznehmen und losdüsen auf gut Glück!

Sowas dauert JAHRE...:D

 

Und auch deshalb ist der Flusi Klasse: Anklicken und schon ist man in seinem virtuellen Shangri La :p

 

Also noch viel Spass allen "Verrückten"...:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es ist schon von Vorteil, wenn man wenigstens ein paarmal mit einem echten Flugzeug, z.B einem Segelflugzeug, geflogen ist, um die Wirkung der Schwerkraft am eigenen Leib zu erfahren

.

 

 

Vollkommen richtig!

 

Ich gebe diese Empfehlung jeden der sich mit der Flugsimulation beschäftigt, selbst jedoch noch nie mit einer SEP mitgeflogen ist.

 

Die Kombination aus Flugsimulation und realer Flugerfahrung ist die beste Variante.

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flaps habe ich für diesen Flug aber nur auf 2 gestellt. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass wenn ich die Flaps herauslasse, das Flugzeug mehr oder wenigen wieder gerade in der Luft ist. Ohne Flaps, geht die Nase des Flugzeuges extrem nach oben. Vielleicht ist das ja der Sinn der Flaps.

 

Also Flaps 2 ist im Normalfall zu wenig, d.h. mindestens Flaps 3, noch besser Flaps Full. Nur bei Flaps Full passt das mit den 145 Kts. Die Nase geht ohne Flaps nach oben, weil innerhalb eines begrenzten Rahmens der Auftrieb über den Anstellwinkel erhöht werden kann. D.h. du kannst die Nase nach oben nehmen, um langsamer fliegen, aber irgendwann reisst dann die Strömung ab, es sei denn du fährst die Flaps aus.

 

Ohne Flaps bringt die Tragfläche nur den notwendigen Auftrieb über eine stark erhöhte Landegeschwindigkeit (die Flaps vergrössern die auftrieberzeugende Fläche am Tragflügel = langsameres Fliegen möglich = kürzere Landestrecke möglich). Ohne Flaps landen funktioniert laut Handbuch mit einem Aufschlag von 50kts auf die normale Landegeschwindigkeit. Das ist schon eher wie auf einem Flugzeugträger landen, bei dem hohen Tempo wird jede Landebahn kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...