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Meljet 777 kommt morgen !!!


Hollywood

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Hallo

 

Peter, natürlich habe ich die Trimm-Sektion Deines vorzüglichen Handbuches gelesen. In Bezug auf die PSS777 weiss ich aber nicht genau meinst mit dem Display auf dem Thrustpanel per FLC.

 

Kann mir jemand sage wie ich dieses finde bzw. einstelle? Ich schaue immer auf der Skala neben den Schubhebeln. Jetzt bin ich ratlos.

 

Danke

Tom

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Gast Frank Schauf

Hallo Tom,

 

bin zwar nicht Peter, aber

genau dort, Thrustpanel FLC, wenn du da schaust und die Trimmung veränderst, achte mal auf die Skala neben den Schubhebeln, die geht teilweise gar nicht mit.

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Die Fusion des B777 von Meljet und dem PSS 777 Panel, will einfach nicht. Ich habe es auch mit einer Anleitung aus dem Meljet Forum versucht. Der Flieger rotiert jetzt bei Vr, aber bei einem Pitch von 8.00, will der Flieger in den Steilflug übergehen. Den Joystick habe ich im FSUIPC neu kalibriert, hat nichts gebracht. Wenn ich den AP einschalte, schaukelt der Flieger, als ob er sich nicht entscheiden kann ob er steigen oder sinken soll. Dies obwohl man eine Zielflughöhe eingestellt hat. Die Geschwindigkeit kann er demzufolge sehr schwer halten, was zum Strömungsabriss führt.

Bin also wieder am Anfang, mal schauen...

 

Gruss Chris

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hallo Chris

 

 

ich hatte genau die gleichen Probleme wie du.

z.B: fast nicht von der Piste wegkommen, misteriöses Flugverhalten, beim ILS konnte er den GS nicht halten usw.

Zuletzt wollte ich einen längeren Flug machen. Doch schafte es das Flugzeug nicht eimal auf FL 350. Dann wurde es immer langsamer und daraus wurde ein Strömungsabriss!

 

Anschliessend habe ich mich mit den Gewichteinstellungen behandelt. Man muss ja das Zfw. von Hand verändern weil der Loadeditor nicht funzt.

 

Schau mal in der Aircraft.cfg deines Fliegers nach unter "weights_and_balance". Da findest du den Eintrag <empty_weight> der muss gleich sein wie bei dem PSS Original. Nämlich 303864 !!! Ja nicht verändern. Das ist das Leergewicht des Flugzeuges. Ohne Fuel ohne Pax.

Oberhalb hat es Einträge von "station_load 0-5". Die ersten zwei Einträge bleiben auch Fix!!! 450 bei 0, und 3000 bei 1. Die Einträge 2-5 sollten eben vom Loadeditor verändert werden. Tun sie aber nicht weil er ja nicht funzt. Du kannst aber den Editor trotzdem benutzen und gehst in der cfg des Original Pss Fliegers nachschauen was er eingestellt hat, und übernimmst dann diese Werte in die cfg deines Fliegers.

 

Hier das Beispiel wenn der Flieger voll beladen ist:

 

station_load.0 = 0450, 0.0, 0.0, 0.0 //weight Crew (lbs) LEAVE

station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE

station_load.2 = 23200, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage

station_load.3 = 27565, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo

station_load.4 = 15120, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First

station_load.5 = 40860, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach

 

empty_weight= 303864

empty_weight_roll_MOI=18250000.000000

empty_weight_pitch_MOI=29000000.000000

empty_weight_yaw_MOI=10500000.000000

empty_weight_coupled_MOI=100.000000

empty_weight_CG_position=0.000000,0.000000,0.000000

 

Wenn du die Werte oben von 2-5 alle auf Null stellst, dann hast du einen leeren Flieger.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!¨

 

Gruss Ralf, der jetzt seine Flüge mit der 777 auch geniessen kann!!!:D :D

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Hoi zäme

 

Entweder bin ich zu dumm um den Meljet mit PSS 777 Panel in die Luft zu kriegen oder es liegt am System.

 

Um zu schauen ob ich zu dumm bin, poste ich hier mein Aircraft.cfg file.

 

[fltsim.0]

title=Boeing 777-200 MR British Airways

sim=Boeing777-200-MR-MKIII

model=

panel=

sound=

texture=

 

ui_manufacturer=MelJet

ui_type=Boeing 777-200

ui_variation=British Airways

 

atc_id=G-VIIC

atc_airline=Speedbird

atc_flight_number=777

atc_heavy=1

 

description=MelJet Boeing 777-200 for FS2002\nVersion 1.0, Release 1 (January 4, 2003)\n\nVisual model and FDE by Melvin Rafi\nhttp:\/\/www.meljet.com

 

 

[forcefeedback]

gear_bump_nose_magnitude=3000 ; 0 - 10000

gear_bump_nose_direction=18000 ; 0 - 35999 degrees

gear_bump_nose_duration=250000 ; in microseconds

gear_bump_left_magnitude=2700 ; 0 - 10000

gear_bump_left_direction=35500 ; 0 - 35999 degrees

gear_bump_left_duration=250000 ; in microseconds

gear_bump_right_magnitude=2700 ; 0 - 10000

gear_bump_right_direction=00500 ; 0 - 35999 degrees

gear_bump_right_duration=250000 ; in microseconds

ground_bumps_magnitude1=1300 ; 0 - 10000

ground_bumps_angle1=08900 ; 0 - 35999 degrees

ground_bumps_intercept1=3.0

ground_bumps_slope1=0.20

ground_bumps_magnitude2=200 ; 0 - 10000

ground_bumps_angle2=09100 ; 0 - 35999 degrees

ground_bumps_intercept2=1.075

ground_bumps_slope2=0.035

crash_magnitude1=10000 ; 0 - 10000

crash_direction1=01000 ; 0 - 35999 degrees

crash_magnitude2=10000 ; 0 - 10000

crash_direction2=9000 ; 0 - 35999 degrees

crash_period2=75000 ; in microseconds

crash_duration2=2500000 ; in microseconds

 

[LIGHTS]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.0 = 3,-102.25, 0.00, 6.25, fx_navwhih ,

light.1 = 2,-102.25, 0.00, 3.00, fx_strobeh ,

light.2 = 1, 39.00, 0.00, 10.50, fx_beaconh ,

light.3 = 1, 20.25, 0.00, -11.50, fx_beaconh ,

light.4 = 4, 93.50, 0.00, 5.50, fx_vclighth ,

 

 

[General]

performance=Dimensions\nSpan 199 ft 11 in\nLength 205 ft 11 in\nHeight 60 ft 9 in\n\nPerformance\nMax Cruise speed Mach 0.87\nEconomy Cruise speed Mach 0.83\n\nWeight \nEmpty 298,900 lbs\nMTOW 506,000 lb

atc_type=Boeing

atc_model=B777

editable=0

 

[pitot_static]

vertical_speed_time_constant=99

 

[GROUND_REACTION]

MAX_STEERING_ANGLE=75

 

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn, 1

 

[direction_indicators]

direction_indicator.0=3,0

 

[Radios]

// Radio Type=availiable, standby frequency, has glide slope

Audio.1=1

Com.1=1, 1

Com.2=1, 1

Nav.1=1, 1, 1

Nav.2=1, 1, 0

Adf.1=1

Transponder.1=1

Marker.1=1

 

[Reference Speeds]

flaps_up_stall_speed=180

full_flaps_stall_speed=120

cruise_speed=560

 

[Views]

eyepoint=104.166667,-1.653236,10.829335

 

[WEIGHT_AND_BALANCE]

 

reference_datum_position=0.000000,0.000000,0.000000

max_number_of_stations=50

 

station_load.0 = 0450, 0.0, 0.0, 0.0 //weight Crew (lbs) LEAVE

station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE

station_load.2 = 23200, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage

station_load.3 = 27565, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo

station_load.4 = 15120, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First

station_load.5 = 40860, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach

 

empty_weight= 303864

empty_weight_roll_MOI=18250000.000000

empty_weight_pitch_MOI=29000000.000000

empty_weight_yaw_MOI=10500000.000000

empty_weight_coupled_MOI=100.000000

empty_weight_CG_position=0.000000,0.000000,0.000000

 

 

[EFFECTS]

wake=fx_wake

water=fx_spray

dirt=fx_tchdrt

concrete=fx_sparks

touchdown=fx_tchdwn, 1

 

[fuel]

Center1=0.000000,0.000000,-4.000000,26100.000000,3.000000

LeftMain=-5.000000,-100.000000,0.000000,9580.000000,3.000000

RightMain=-5.000000,100.000000,0.000000,9580.000000,3.000000

fuel_type=2.000000

number_of_tank_selectors=1

 

[airplane_geometry]

wing_area=4605.000000

wing_span=198.250000

wing_root_chord=28.666667

wing_dihedral=5.998535

wing_incidence=0.999756

wing_twist=-0.494385

oswald_efficiency_factor=0.763806

wing_winglets_flag=0

wing_sweep=0.000000

wing_pos_apex_lon=0.000000

wing_pos_apex_vert=0.000000

htail_area=1089.000000

htail_span=70.000000

htail_pos_lon=-81.000000

htail_pos_vert=0.000000

htail_incidence=0.000000

htail_sweep=0.000000

vtail_area=572.000000

vtail_span=27.269030

vtail_sweep=0.000000

vtail_pos_lon=-100.000000

vtail_pos_vert=30.250000

elevator_area=70.000000

aileron_area=26.800000

rudder_area=56.200000

elevator_up_limit=26.000825

elevator_down_limit=26.000825

aileron_up_limit=30.000070

aileron_down_limit=30.000070

rudder_limit=30.000070

elevator_trim_limit=30.000013

spoiler_limit=59.988681

spoilerons_available=1

aileron_to_spoileron_gain=3.000000

min_ailerons_for_spoilerons=10.000000

min_flaps_for_spoilerons=0.000000

 

[contact_points]

 

//0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float>

//1 Longitudinal Position (feet)

//2 Lateral Position (feet)

//3 Vertical Position (feet)

//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)

//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)

//6 Wheel Radius (feet)

//7 Steer Angle (degrees)

//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)

//9 Max/Static Compression Ratio

//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)

//11 Extension Time (seconds)

//12 Retraction Time (seconds)

//13 Sound Type

//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)

//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

 

point.0=1, 87.42, 0.00, -17.50, 1181.1, 0, 3.500, 70.0, 1.0, 2.5, 0.7200, 15.0, 15.0, 0, 0.0, 0.0

point.1=1, -19.50, -12.00, -19.00, 1574.8, 1, 4.167, 20.0, 1.0, 2.5, 0.7500, 15.0, 15.0, 2, 0.0, 0.0

point.2=1, -19.50, 12.00, -19.00, 1574.8, 2, 4.167, 20.0, 1.0, 2.5, 0.7500, 15.0, 15.0, 3, 0.0, 0.0

point.3=2, -14.17, -47.33, 0.00, 787.4, 0, 0.000, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 5, 0.0, 0.0

point.4=2, -14.17, 47.33, 0.00, 787.4, 0, 0.000, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 6, 0.0, 0.0

point.5=2, -83.33, 0.00, 2.50, 787.4, 0, 0.000, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 9, 0.0, 0.0

point.6=2, 42.67, 0.00, -3.75, 787.4, 0, 0.000, 0.0, 0.00, 0.0, 0.0000, 0.0, 0.0, 4, 0.0, 0.0

 

static_pitch = 0

static_cg_height = 17.56

 

[flaps.1] //Outboard Trailing Edge

type = 1 // 1 - tail, 2 - lead

span-outboard = 0.8 // 0.0 .. 1.0

extending-time = 25 // seconds

flaps-position.0 = 0 // degrees

flaps-position.1 = 0 // degrees

flaps-position.2 = 5 // degrees

flaps-position.3 = 15 // degrees

flaps-position.4 = 20 // degrees

flaps-position.5 = 25 // degrees

flaps-position.6 = 30 // degrees

damaging-speed = 250 // KIAS

blowout-speed = 290 // KIAS

lift_scalar = 0.40

drag_scalar = 0.40

pitch_scalar= 0.05

system_type = 1 //Hydraulic

 

[flaps.2] //Inboard Leading Edge Slats

type = 2 // 1 - tail, 2 - lead

span-outboard = 0.5 // 0.0 .. 1.0

extending-time = 5 // seconds

flaps-position.0 = 0 // degrees

flaps-position.1 = 0.5 // degrees

flaps-position.2 = 0.5 // degrees

flaps-position.3 = 0.5 // degrees

flaps-position.4 = 0.5 // degrees

flaps-position.5 = 1.0 // degrees

flaps-position.6 = 1.0 // degrees

damaging-speed = 250 // KIAS

blowout-speed = 290 // KIAS

lift_scalar = 0.10

drag_scalar = 0.05

pitch_scalar= 0.05

system_type = 1 //Hydraulic

 

 

 

[GeneralEngineData]

engine_type=1

Engine.0=10.000000,-41.666667,-2.666667

Engine.1=10.000000,41.666667,-2.666667

fuel_flow_scalar=1.000000

 

[TurbineEngineData]

fuel_flow_gain=0.001900

inlet_area=116.000000

rated_N2_rpm=29920.000000

static_thrust=84000.000000

afterburner_available=0

reverser_available=1

 

[keyboard_response]

elevator=100.000000,200.000000

aileron=100.000000,200.000000

rudder=100.000000,200.000000

 

[autopilot]

autopilot_available=1

flight_director_available=1

default_vertical_speed=1800.000000

autothrottle_available=1

autothrottle_arming_required=1

autothrottle_takeoff_ga=1

autothrottle_max_rpm=90.000000

pitch_takeoff_ga=8.000000

 

Weiter habe ich folgende Dateien im Meljet B777 Ordner ausgetauscht:

 

Originale: Boeing777-200-MR-MKIII.air

ausgetauscht mit: Pss-777.air, welche ich dann wieder zu Boeing777-200-MR-MKIII.air umbenannt habe.

 

Weiter habe ich noch die neue Aircraft.cfg File (s. oben) im Ordner.

 

Mein Flieger versinkt weiterhin im Boden, wenn ich aufsetzten will.

 

Also nun liegt es an euch um herauszufinden ob ich zu dumm bin ;) , oder ob es sonst ein anderes Problem ist.

 

Vielen Dank für die Mühe

 

Gruss Chris

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Hallo

 

Leider kannn ich Dir nicht helfen, aber ich habe dieselben Probleme wie Du Chris. Dann sind wir wenigstens zu zweit die Dummen. Es wäre schön wenn jemand mal eine Anleitung für die gesamte Installation der MelJet 777 geben könnte. Viel verlangt, ich weiss. Aber mittlerweilen werden sicherlich jenste 777-Fans von den Problemen abgeschreckt, die die Installation von beiden mit sich bringen.

 

Gruss

Tom

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Jürg Bertschinger

Hallo,

 

ich bin zwar kein Vollprofi was die programmierung der Aircraft.cfg-Datei angeht und daher immerwieder froh, wenn Leute wie Peter G. und andere sich Zeit nehmen uns das zu erklären, aber ich denke, wenn Ihr zwei, Chris und Tom, Euch an die Anleitung zum integrieren des PSS-Panels in den Jet gehalten habt, sollte es eigentlich funktionieren

(Habt Ihr das *.air-File nicht vergessen?) :confused:

 

Das einzige, was bei mir bei der Aircraft.cfg etwas anders aussieht, sind folgende Einträge:

 

station_load.0 = 0450, 0.0, 0.0, 0.0 //weight Crew (lbs) LEAVE

station_load.1 = 3000, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Galleys (lbs) LEAVE

station_load.2 = 11600, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Baggage (lbs) Baggage

station_load.3 = 13782, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Cargo (lbs) Cargo

station_load.4 = 7560, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OA (lbs) First

station_load.5 = 20430, 0.0, 0.0, 0.0 //Weight Psgr Sect OB (lbs) Coach

 

empty_weight= 303864

empty_weight_roll_MOI=18250000.000000

empty_weight_pitch_MOI=29000000.000000

empty_weight_yaw_MOI=10500000.000000

empty_weight_coupled_MOI=100.000000

empty_weight_CG_position=0.000000,0.000000,0.000000

 

Man beachte die Einträge "station_load.2 - 5.

Das ergäbe dann wohl ein ZFW von 56'822 lbs wenn ich noch rechnen kann :rolleyes:

 

Was das fliegerische angeht....

Na ja, also ich hab da ebenfalls so meine Probleme den Brummer beim Approach auf dem "Strahl" zu halten. Komischerweise (muss das mal nachlesen) komme ich mit der Anfluggeschwindigkeit nicht klar.

Bei rund 190 Kn habe ich trotz voll ausgefahrenen Flaps einen extremen Plus-pitch und ich sacke unter den Strahl ab :001:

 

Bei 220 Kn kann ich den Flieger gerade so in der horizontalen und auf dem Pfad halten, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht n'bisschen gar schnell ist :confused:

 

Tja, ich denke, ich muss mir PG's Rat mal zu Gemüte ziehen ;)

 

Gruss

Jürg

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Ich habe jetzt nicht alle Einträge bezüglich der B777 gelesen. Meines Wissens waren diese Faltflügel als Option von Boeing den Fluggesellschaften offeriert worden. Die Flügelspannweite ist relativ gross und es hätten Platzprobleme an den Fingerdocks entstehen können. Das sollte mit den Faltflügeln gelöst werden. Wie auch immer es hat sich niemand für diese Faltflügel entschieden. Zu lesen in uralten Ausgaben der Flug-Revue.

Gruss Karl Bommeli

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Hi all,

 

ich glaube ihr bastelt da alle ein bisschen zu viel an der Aircraft.cfg herum.

 

Ich habe die Meljet 777 ganz konservativ und simpel mit dem PSS-Panel und -Sound verlinkt. Ich habe keine zusätzlichen Einträge in der Aicraft.cfg und verwende das MelJet-Airfile!

 

Gestern bin ich LSZH-KEWR ohne jegliche Probleme geflogen. Lediglich der LNAV-Modus hat über dem Atlantik manchmal kleine Probleme auf der Spur zu bleiben, was mir aber nur bei den NordAtlantic-Tracks aufgefallen ist. Trotzdem hat mir sowohl FS Maintenance als auch Radar Contact v3 einen fehlerfreien Flug bescheinigt. Ich hatte zu keiner Zeit Probleme die Höhe oder den Kurs zu halten.

 

Davor bin ich mit der selben Kombination folgende Strecken geflogen:

 

PHNL-KLAX ; KLAX-PHNL ; EDDF-KIAD ; KIAD-EDDF

 

2mal mit Autoland und 2mal manuell. Keine Probleme mit LOC- und G/S-Capturing, und der Autopilot bringt den Vogel auch sauber auf dem Gleitweg runter. Manuelle Landung war auch kein Problem.

 

Der FMC berechnete v1, vr und v2 im grossen und ganzen korrekt, vielleicht nicht aufs Komma genau, aber absolut genügend. Auch die Berechnung des Treibstoffverbrauchs funktioniert meiner Meinung nach tadellos.

 

Die einzigsten Probleme die bei mir auftauchten sind:

 


  • das bekannte "Speedbrake ext"-Problem am Boden (noch kein wirklich effektiver Fix verfügbar)
  • ZFW muss manuell eingetragen werden, mit den Einträgen des LoadEditors von PSS hatte ich nur Probleme
  • Flaps 1 wird nicht angezeigt ([FLAPS]-Section in der aircraft.cfg muss noch angepasst werden)
  • LNAV hat manchmal Probleme den Kurs zu halten ( anhaltende links / rechts korrekturen des Autopiloten, vorallem bei NATs)

 

abgesehen von diesen vier Punkten hatte ich schon viele vergnügliche Stunden mit der Meljet/PSS-777 Kombination.

 

Melvin hat bei der Entwicklung der 777 das PSS-Panel bereits einbezogen, was er bei der 747 nicht gemacht hat. Deshalb braucht die 747 auch ein speziell angepasste aircraft.cfg, während die 777 bestens mit dem PSS-Panel zusammenarbeitet (soweit das bei PSS halt möglich ist).

 

Leider ist halt der Support der Snoobs von PSS in Sachen Panel-Anpassung genau so wie auch ihre restliche Geschäftpolitik: Bodenlos Arrogant. Da sollte man sich mal ein Beispiel an PIC 767 nehmen...

 

Würde mich mal interessieren, ob andere User grössere Probleme mit dieser Konfiguration festellen.

 

Gruss

 

Lars 

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Danke Lars

 

Deine Lösung werde ich mir vorerst ganz zu Herzen nehmen. Trotzdem schliesse ich mich Markus an und warte halt immer noch auf die "all-in-one"-Lösung.

 

Gruss

Tom

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jetzt ich:D

 

denn es ist sehr interessant, dass in regelmäßigen Abständen immer wieder gigantische Diskussionen zum Thema PSS Panels in Verbindung mit Fremdflugzeugen auftauchen. Nun möchte ICH hier die Gründe, warum das nicht fehlerfrei funktioniert nicht zum 10ten Mal wiederholen. Zu oft wurden die expliziten Stellungnahmen der Fa Phoenix in Verbindung mit umfangreichen Eigenerfahrungen in diesem Forum erläutert.

 

An den Fakten einer bereichsweisen Inkompatibilität ändert nämlich auch nicht, dass nun ein weiteres B777 Layout auf den Markt gekommen ist. Übrigens mit überragender Optik...

 

Ein winziger Hinweis meiner früheren Erläuterungen sei hier aber trotzdem wiederholt: checkt auch einmal die Trimmung (vgl. dazu evtl. auch mein Pilotentraining) mit dem nun neuen Setting!

 

Bitte nicht falsch verstehen, wenn man sich hier amüsiert zurücklehnt und Eure hochmotivierten Versuche verfolgt, entgegen der werkseitigen Sperren und dem genialen Kopierschutzsystem trotzdem unermüdlich herumpfriemelt.

 

ICH habe es aufgegeben, durch eigene Kombinationen aller erdenklichen Daten, dem ändern und "verbessern" von airfile, aircraft.cfg und layout ein dauerhaft funktionierendes Flugzeug neben der PSS 777 zu kreieren. Ich garantiere: es geht dauerhaft nicht ohne Fehler oder Funktionsabstriche.

 

Da bleibt unsereins - trotz ähnlichlicher Wünsche wie bei Euch - nix anderes, als beim optisch weniger perfekten Original zu bleiben. Ist auch kein Weltuntergang, weil man als Pilot sowieso wenig Freude an den Aussenansixhten enroute genießen kann.

 

Und, weil Phoenix auch ein Update in G-MAX Design versprochen hat, als Update (in Verbindung auch mit der B747) dann auch mit nochmals verfeinertem Panel und FMC.

 

Also Jungs, laboriert prächtig weiter, ich weiß, was dabei herauskommt...

 

Gruß

PG

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Hoi Peter

 

Vielen Dank für die ernüchternden Worte. Es macht offensichtlich keinen Sinn lange zu "pröbeln", es wird sowieso nicht funktionieren. Und wie du gesagt hast, von innen sieht man die Aussenseite des Fliegers nicht.

 

Gruss Chris

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