Zum Inhalt springen

2014-04-10 | N54JX | Soewondo (Indonesien) | Schweizer Pilot zur Landung gezwungen


mds

Empfohlene Beiträge

Schelmige Theorie: da man (indonesische Luftwaffe) bei der MH370 völlig versagt hatte, musste nun dieser Pilot mit seiner kleinen Maschine als Exempel hinhalten, um zu zeigen, dass die indonesische Luftraumsicherung doch nicht vollkommen nutzlos ist... *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles falsch!

 

Die dachten der Schweizer Pilot hat Schweizer Edel - Schoki dabei,

da müssen wir gleich zu schlagen :D

 

Sorry, längst dahingeschmolzen (bei der Hitze, und ohne Klimaanlage....)!!!

 

Aber irgend etwas muß es ja sein, was den 12 bewaffneten Uniformträgern so ungehörig Angst einjagt :006::eek:

Vielleicht ein Berhardiner im Gepäckraum?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Soldaten haben ihre Hacken nicht flach unten. Das spricht nicht gerade für die Qualität der Grundausbildung. :D

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, längst dahingeschmolzen (bei der Hitze, und ohne Klimaanlage....)!!!

 

Aber irgend etwas muß es ja sein, was den 12 bewaffneten Uniformträgern so ungehörig Angst einjagt :006::eek:

Vielleicht ein Berhardiner im Gepäckraum?

 

Gruß

Manfred

 

 

Bernhardiner sind zu extremst treudoof :D - beim belgischen Schäferhund

könnt ich die Indonesier dann eher verstehen ;)

 

Aber in der Tat, absolut unkoordiniert unprofessionell diese Einheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen aus wie die Buchsbaumzünsler (kommen ja von dort)- etwas Maag Kendo drüber und gut ist. Oder halt dann biologisch: Vom Baum schütteln und mit heissem Wasser übergiessen:005:.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen aus wie die Buchsbaumzünsler (kommen ja von dort)- etwas Maag Kendo drüber und gut ist. Oder halt dann biologisch: Vom Baum schütteln und mit heissem Wasser übergiessen:005:.

 

Gruss Walti

 

Könnte das mal jemand für Nichtschweizer übersetzen?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://lmgtfy.com/?q=buchsbaumz%C3%BCnsler

http://lmgtfy.com/?q=maag+kendo

 

Was am Vergleich von Menschen mit Ungeziefer lustig sein soll, wird mir hoffentlich immer ein Rätsel bleiben.

 

Danke Fritz! In mancher Hinsicht sind sie halt doch etwas - ähem - speziell, die Schweizer (was sicher nicht auf alle zutrifft).

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread scheint mir mangels Fakten zu einem humorigen Ort verkommen zu sein. Ich versuche mal den Wind zu drehen...

 

Der gute Schweizer Pilot ist nicht der erste, der irgendwo in Indonesien strandet. Meiner Meinung gibt es zu viele westliche Piloten die irgendwie von der Komplexität des Landes Indonesien überrascht werden. Wahrscheinlich ist es auch nur Nachlässigkeit. Aber Indonesien ist wie die meisten Länder in Asien kein freiheitliches. Aber es ist eine dicke Barriere zwischen Australien und dem nächsten Flecken mit westlichen Sitten.

 

Also, es gilt immer schön Überflugsbewilligungen einzuholen, und zwar vor dem Flug, und Landebewilligungen natürlich auch. Ausserdem die Gebühren zu bezahlen und sich an die Anweisungen der Lotsen zu halten. Ausserdem muss man wissen, dass Indonesien eines der grössten Länder ist und aus vielen vielen Inseln besteht, und nicht jede Bewilligung gilt für jede Insel.

 

Die Indonesier sind auch ein kleines Stück selber schuld, dass wir denken, dass sie "normal" seien, denn sie öffnen die eine oder andere Insel (Bali!) für die Touristen, worauf diese annehmen, dass der Rest des Staates gleich funktionierten. So kann man sich täuschen. Und man schaut dann plötzlich in die Mündung ein paar Sturmgewehre...

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung gibt es zu viele westliche Piloten die irgendwie von der Komplexität des Landes Indonesien überrascht werden. Wahrscheinlich ist es auch nur Nachlässigkeit.

Eher Überheblichekeit. «Hey, ich bin ein hochzivilisierter Westler und lass mir doch nicht von so ein paar ahnungslosen Eingeborenen vorschreiben, was ich zu tun habe.» Eine Grundhaltung, die übrigens auch im FF sehr verbreitet ist und nicht zuletzt von mehreren Beiträgen dieses Trööts bestens illustriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Fritz! In mancher Hinsicht sind sie halt doch etwas - ähem - speziell, die Schweizer (was sicher nicht auf alle zutrifft).

 

Gruß

Manfred

 

Und ich bin eigentlich ganz stolz darauf !

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was am Vergleich von Menschen mit Ungeziefer lustig sein soll, wird mir hoffentlich immer ein Rätsel bleiben.

 

Ich glaube das 'Ungeziefer' wäre ganz froh, wenn der Vergleich etwas öfter gemacht würde.

 

PS: Der Eine findet es überheblich, wenn der Westler seine Lebensweise für die Normale hält, der Andere, wenn er so tut als ob der Mensch per se einfach so über den Tieren stehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher Überheblichekeit. «Hey, ich bin ein hochzivilisierter Westler und lass mir doch nicht von so ein paar ahnungslosen Eingeborenen vorschreiben, was ich zu tun habe.» Eine Grundhaltung, die übrigens auch im FF sehr verbreitet ist und nicht zuletzt von mehreren Beiträgen dieses Trööts bestens illustriert wird.
Ich bin so in Afrika herumgeflogen und hatte damit wenige Probleme. Irgendwie lies sich trotz "fehlender" Genehmigungen/Anfragen alles kurzfristig organisieren - freundlich und ohne Bestechung. Normalerweise reichen vier Streifen aus, damit die Leute kuschen.

 

PS: Wir hatten natürlich unsere Overflight und Landing Permits und haben diese sogar bezahlt. Dem verlinkten Beitrag aus PPRUNE ist zu entnehmen, dass Herr Peier diese Dienste zwar in Anspruch genommen, aber nicht bezahlt hat. Hier lesen doch ein paar Leute von Swissair/Swiss mit: War der Mann für solche Dinge und so ein Verhalten bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin eigentlich ganz stolz darauf !

 

Gruss

 

Jeder braucht was, worauf er stolz sein kann.

 

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder braucht was, worauf er stolz sein kann.

 

Manfred

 

Aha, Manfred hat eine Philosophische Ader.

Ich gehe einmal davon aus, dass du auch stolz auf dein Heimatland bist.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe einmal davon aus, dass du auch stolz auf dein Heimatland bist.

Du hast zwar nicht mich gefragt, aber trotzdem: Stolz auf mein Heimatland – nein, warum sollte ich? Ich wurde zufälligerweise hier geboren – und jetzt? Ich hätte genauso gut zufälligerweise woanders geboren werden können – und dann?

 

Georges Brassens hat das sehr schön formuliert (hier für die, die nicht so gut französisch können, sogar mit englischen Untertiteln):

 

(Selbstverständlich bin ich froh, in einem privilegierten Teil der Erde geboren worden zu sein. Aber stolz bin ich nur auf Sachen, die ich selbst geleistet habe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...