Zum Inhalt springen

2014-04-10 | N54JX | Soewondo (Indonesien) | Schweizer Pilot zur Landung gezwungen


mds

Empfohlene Beiträge

Aha, Manfred hat eine Philosophische Ader.

Ich gehe einmal davon aus, dass du auch stolz auf dein Heimatland bist.

 

Gruss

 

Als Deutscher hat man wohlbekannte Gründe, warum man nicht stolz auf seine Nationalität zu sein braucht. Außerdem ist sie - wie Fritz schon richtig bemerkte - kein Verdienst, auf den man stolz sein könnte - sondern purer Zufall. Andererseits lasse ich mir aber gerne mal den Bayern raushängen, um mich von den Nordlichtern abzugrenzen. So ist es auch nicht.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ihr beim Thema geblieben seid....

 

Letztes Jahr haben die Indonesier einen Amerikaner mit seiner Cessna Caravan "angehalten" udn vier Tage lange in den Kerker geworfen, weil er wegen schlechtem Wetter ausweichen und daher aus Sicherheitsgründen den indonesischen Luftraum angekratzt hat. Krankes Land bzw. krankes Militär.

 

http://www.kathrynsreport.com/2012/10/cessna-208-united-states-pilot-freed.html

 

Balikpapan, East Kalimantan. Authorities here on Thursday released a United States pilot they had detained since Sunday for transgressing Indonesian airspace, officials said.

 

Michael A. Boyd was arrested on Sunday after Air Force planes forced him to land in Balikpapan on board his Cessna 208 aircraft. The American did not have clearance to fly into Indonesian airspace.

 

Col. Djoko Putroseno, the commander of the Balikpapan military airbase, released Boyd at 10:00 a.m. after he officially obtained a security clearance from the government.

 

Boyd took off and headed for Singapore, Djoko said.

 

“This morning at around 9:00 a.m. the clearance documents were issued, so therefore we do not want to hinder anyone and we have released him,” Djoko said.

 

Rustino, the head of the airport authority at Balikpapan’s Sepinggan Airport, where the airbase is also located, said Boyd had completed all the administrative requirements, including getting the necessary clearance and paying landing fees. Djoko said Boyd had also apologized for having entered Indonesian airspace without the necessary permits.

 

The airbase commander added that while keeping him in custody over the past four days, Boyd had been well treated.

 

“We want to leave a good impression on Michael while he was under detention so that when he goes home, he can say that he was well treated,” Djoko said.

 

Boyd entered Indonesian airspace near the northern tip of Sulawesi island, en route to Singapore. He told the Indonesian Air Force he only had clearance to fly over the airspace of Singapore and Malaysia, and that he had been forced to fly over Indonesia's Gorontalo province due to bad weather.

 

The US pilot said he was delivering a new airplane ordered by a Papuan businessman. There were no more details on the aircraft owner, other than he was identified as “Mr. Bus.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Manfred hat eine Philosophische Ader.

Ich gehe einmal davon aus, dass du auch stolz auf dein Heimatland bist.

 

Gruss

 

 

Richtig! Jeder darf und sollte sogar stolz sein, zumindest bei erbrachten Leistungen!

 

Aber glaub mir, lieber Ted Erich, so stolz sind die Deutschen, in der Relation gesehen, auf sich gar nicht, da können wir mit den Schweizern absolut nicht mit halten.

Die sind da offensiver ;) Aber ist ja auch gut so, wenn's berechtigt ist :005:

 

Bin ich jetzt aber am Thread vorbei - ich weiß, das Foren Dezernat wird mir

verzeihen...:D

 

Frage: Ist der pensionierte Swissaircaptain wieder auf freiem Fuß? Oder

noch inhaftiert? Oder wie nennt man das im Asiatischen

 

Gruß aus der momentan starken süddeutschen Sonne

 

Manni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr haben die Indonesier einen Amerikaner mit seiner Cessna Caravan "angehalten" udn vier Tage lange in den Kerker geworfen, weil er wegen schlechtem Wetter ausweichen und daher aus Sicherheitsgründen den indonesischen Luftraum angekratzt hat. Krankes Land bzw. krankes Militär.

Klar spinnen sie nach unseren Massstäben. Aber das ist bekannt, und wenn man sich entschliesst, dorthin zu gehen, dann weiss man vorher, was Sache ist. Und anders als die Menschen, die dort leben, haben wir ja die Wahl, ob wir dorthin gehen wollen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar spinnen sie nach unseren Massstäben. Aber das ist bekannt, und wenn man sich entschliesst, dorthin zu gehen, dann weiss man vorher, was Sache ist. Und anders als die Menschen, die dort leben, haben wir ja die Wahl, ob wir dorthin gehen wollen oder nicht.
Jein! Wenn ich plane, ein Land zu umfliegen, dann aber aufgrund von Wetter oder einer anderen sicherheitsrelevanten Sache in den Luftraum einfliege (ungleich Landung!), dann kriegt man sogar in Uga-Uga-Ländern in Afrika kein Problem - Sicherheit geht vor.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser noerdliche Teil Indonesiens ist tatsaechlich oft ein Problem wenn man z.B. von Singapur herkommt. Meist ist der Airway gerade an der Grenze zur Jakarta FIR und oft ist gerade hier viel Wetter dass man umfliegen muss. Daher muss man mit Jakarta ATC Kontakt aufnehmen um Bewilligung zu erhalten. Leider ist der Funkkontakt in dieser Gegend eine Katastrophe. Meist schlechten oder gar keinen Empfang oder so schlecht dass man nichts versteht.

 

Interessant dass die indonesische Airforce hier schon mehrere Flugzeuge abgefangen haben aber MH370 haben sie nicht bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein! Wenn ich plane, ein Land zu umfliegen, dann aber aufgrund von Wetter oder einer anderen sicherheitsrelevanten Sache in den Luftraum einfliege (ungleich Landung!), dann kriegt man sogar in Uga-Uga-Ländern in Afrika kein Problem - Sicherheit geht vor.

 

Das trifft vielleicht für Uga Uga zu. In Asien herrschen da härtere Sitten. Da ist es dem einen Land sch..egal, ob du schlechtes Wetter oder einen Notfall hast, wenn du einfliegst bist du tot!

 

Das trifft z.B. zu für Nord-Korea, oder vor nicht langer Zeit auch die Sowjetunion oder China. Ich erinnere mich auch noch lebhaft wie uns Vietnam und Laos verboten haben, ein Gewitter zu umfliegen, wenn wir am falschen Ort durchfliegen (sprich: militärische Sperrgebiete oder ein Puffergürtel ein paar 10 km von der Landesgrenze entfernt). Und wohlgemerkt: Wir waren ein Linienflug, der jeden Tag da vorbeikam, mit einem Repetitive Flight Plan und einer Landebewilligung in diesem Land.

 

Das gleiche Problem dürftest du um die USA haben, wenn du ohne Transponder-Code in eine ADIZ (Air Defense Zone) gelangst, egal aus welchem Grund.

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...