Zum Inhalt springen

17.07.2014 | Malaysia Airlines Boeing 777 | Ost-Ukraine | Absturz/Abschuss


juanes

Empfohlene Beiträge

Was ich immer wieder lustig finde, ist, wenn jemand etwas sagt/schreibt, was eigentlich ganz viele sagen und schreiben und sich dann als mutiger Verfechter der unbequemen Meinung darstellt. Echt, dass Putin jetzt ploetzlich der gute ist, das ist mittlerweile schon fast Mainstream.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich immer wieder lustig finde, ist, wenn jemand etwas sagt/schreibt, was eigentlich ganz viele sagen und schreiben und sich dann als mutiger Verfechter der unbequemen Meinung darstellt. Echt, dass Putin jetzt ploetzlich der gute ist, das ist mittlerweile schon fast Mainstream.

Ja, es ist geradezu 'schick'. Frag mich bloss nicht wieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist geradezu 'schick'. Frag mich bloss nicht wieso.

Ja, ist lustig und schick! Bis vor einem Jahr hätte ich das auch lustig und schick gefunden. Ich empfehle ernsthaft, sich mal mit dem Ukrainekonflikt auseinanderzusetzen und über den Horizont eines Spiegels oder einer Süddeutschen hinauszuschauen. Denn unsere Qualitätsmedien verschweigen einen ganz wesentlichen Teil dieser Geschichte. Und danach kann man sich fragen, hat Putin als "Aggressor" agiert oder vielleicht doch nur reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Journalist, vor allem der freiberufliche, muß ja auch seine Miete zahlen und wenn er pfiffig ist, kapiert er schon, welche Art Artikel sein Chefredakteur von ihm erwartet.

Und der Chefredakteur wiederum weiss, was der Leser erwartet.

In der FAZ wird mal selten lesen, dass der private Konsum und die gestiegenen Löhne für die derzeit gute Finanzlage des Staates verantwortlich ist, in der Taz selten dass etwas in Amerika toll ist, in der NZZ dass die Schweizer Banken insbesondere von hinterzugenem und illegalem Geld gut leben, und in der Nationalzeitung selten dass uns die hier lebenden Ausländer netto einen großen Gewinn erwirtschaften...

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Wisst Ihr was Neues? Am 11.4.16 wurde in der Ukraine ein Mann festgenommen mit der Anklage seitens des obersten Staatsanwalts Anatoliy Matios, dass der Verhaftete einen Mordanschlag auf den Chef der Untersuchungsausschuss für MH17 ausgeführt hätte, der aber misslang.

Die Sache wird immer obstruser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Neues? Die Ukraine hat einen neuen Generalstaatsanwalt.

Dieser nette Herr hier:

 

http://www.fr-online.de/home/-nazi-schweine--neue-vorwuerfe-gegen-luzenko,1472778,3328778.html

 

Da wird jetzt sicher alles schnell aufgeklärt werden, was da so die letzte Zeit nebulös war in der Ukraine.

 

Aber im Ernst: bei Bellingcat wird immer mal wieder was gepostet (z.B. hier: https://www.bellingcat.com/news/2016/05/12/9248/ ), aber da musst Du Dir selbst einen Reim drauf machen. Der hier ist vllt auch interessant (und fasst den Kenntnisstand ganz gut zusammen): https://www.stratfor.com/analysis/examining-evidence-russias-involvement-malaysia-airlines-crash

 

Gruss

Jan

Bearbeitet von JanCx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also was genau? Es sind Radaraufzeichnungen vom Hersteller der BUK-Raketen aufgetaucht. Aber sie wissen nicht, wer die Rakete abgefeuert hat? Hallo?! Wenn sie die Radaraufzeichnungen haben, dann müssen sie doch wissen, von wem sie sind! Sie sind also entweder von den Ukrainern oder von den Russen/Rebellen.

 

Wieder einmal ein ganzer Artikel, und die offensichtlichste aller Fragen wird nicht einmal gestellt!

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...................

 

Wieder einmal ein ganzer Artikel, und die offensichtlichste aller Fragen wird nicht einmal gestellt!

 

Dani

Du hast schon die Quelle gesehen? Was erwartest du von dort, außer Nebelkerzen?

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was genau? Es sind Radaraufzeichnungen vom Hersteller der BUK-Raketen aufgetaucht. Aber sie wissen nicht, wer die Rakete abgefeuert hat? Hallo?! Wenn sie die Radaraufzeichnungen haben, dann müssen sie doch wissen, von wem sie sind! Sie sind also entweder von den Ukrainern oder von den Russen/Rebellen.

 

Wieder einmal ein ganzer Artikel, und die offensichtlichste aller Fragen wird nicht einmal gestellt!

 

Dani

Die Ukraine ist die bestüberwachte Region des ganzen Eurasischen Kontinents seit mindestens 2011 (USA). Die Satellitenaufnahmen, Kommunikationsverkehr sowie Radar- Infrarot und deep-infrared- daten sind vorhanden, nur werden sie aus welchem Grund auch immer der Untersuchungskommission nicht zur Verfügung gestellt.

Bearbeitet von cosy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beide habt sicher recht, und ich bin auch überzeugt, dass da jede Menge Radarantennen herumstehen und Satelliten drüberschwirren. Das ist aber kalter Kaffee.

 

Gemäss dem obigen Bericht der Deutschen Wirtschaftsnachrichten sind es jedoch Aufzeichnungen des Raketenherstellers. Also wenn die selber Aufzeichnungen haben, dann werden sie ja wohl wissen, wer welche Radars wo stehen hat, und können so herausfinden, wer sie abgeschossen hat, oder?!

 

Wenn sie das nicht tun wollen, dann sollen sie doch gar nicht erwähnen, dass sie Radardaten haben. Also ich versteh's nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sind nun weitere Radaraufzeichungen aufgetaucht. Schauen wir mal, ob es Licht ins Dunkle bringt:

 

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/09/23/radar-aufzeichnungen-ueber-abschuss-mh17-aufgetaucht/

 

Grüße

Nick

 

 

Tatsächlich nebulös, dass der Buk-Hersteller, der wohl auch zivile Radars herstellt (und betreibt?) plötzlich Radardaten "wiederentdeckt" (wenn ich das richtig verstanden habe, wurden die Daten auf Speicherkarte der Station beim Service entnommen und lange bis zum Wiederfinden irgendwo herum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Frank Holly Lake

Hallo,

5 Jahre nach dem Anschuss kündigt die Untersuchungskomission neue Einzelheiten an.

Erwartet wird, dass die Ermittler Namen von mutmaßlichen Tätern und Verdächtigen bekanntgeben werden. Bisher hatten die Ermittlungen ergeben, dass die Luftabwehrrakete vom Typ Buk von einer russischen Brigade stammte und von Russland aus in die Ukraine transportiert worden war.

 

Mal sehen, was dabei raus kommt.

https://www.aero.de/news-31859/Niederlande-kuendigen-Bekanntgabe-neuer-Erkenntnisse-an.html

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. Juni wurde die Identität der vier Hauptverantwortlichen veröffentlicht.

Siehe: http://avherald.com/h?article=47770f9d/0125&opt=6656

 

1. Ein guter Tag für die Angehörigen der Opfer: Trotz grosser Widerstände der Russen konnten die Ermittler die Schuldigen benennen.

 

2. Eine gewaltige Ohrfeige für die Russische Föderation, die eine Beteiligung an diesem Verbrechen stets vehement abgestritten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist bereits vor Jahren penibelst aufgeklärt und recherchiert worden...

 

Zur Erinnerung...

 

Das wurde von den niederländischen Behörden zusammen mit den Staaten die die Untersuchung gemacht haben bereits vor 3 Jahren veröffentlicht…in der Zwischenzeit konnte man eindeutig auch Namen der Verantwortlichen benennen..

 

Die wurden zur Anklage gebracht..

 

die politische Verantwortung trifft den Kreml…und damit Putin..

 

 

 

 

 

"...The Public Prosecution Service[2] (Dutch: Openbaar Ministerie, OM) is the body of public prosecutors in the Dutch criminal justice system…"

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Openbaar_Ministerie

Bearbeitet von Falconer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Teilnehmer,

 

die letzten 23 Beiträge musste ich leider verstecken, weil sie gegen die Regeln unseres Forums gehen. Wir wollen Politik so weit wie möglich aus dem Forum heraushalten, weil Diskussionen um diese Themen mitunter hart geführt werden und nur Ärger verursachen. Gerade wenn es um Russland, die Krim etc. geht gibt es doch ein hohes Potenzial für Stunk. Darum ist das nicht erlaubt, weder hier, noch im Off-Topic Corner. Mit meinem Moderator-Hut ist es unerheblich wer in der Sache Recht hat, meine persönliche Meinung zählt da nicht.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FalconJockey:

Liebe Teilnehmer,

 

die letzten 23 Beiträge musste ich leider verstecken, weil sie gegen die Regeln unseres Forums gehen. Wir wollen Politik so weit wie möglich aus dem Forum heraushalten, weil Diskussionen um diese Themen mitunter hart geführt werden und nur Ärger verursachen. Gerade wenn es um Russland, die Krim etc. geht gibt es doch ein hohes Potenzial für Stunk. Darum ist das nicht erlaubt, weder hier, noch im Off-Topic Corner. Mit meinem Moderator-Hut ist es unerheblich wer in der Sache Recht hat, meine persönliche Meinung zählt da nicht.

 

Das verstehe wer will. Wir wollen auch gar nicht über deine oder andere persönliche Meinungen diskutieren, Andreas. In diesem Thread geht es gegenständlich um den erwiesenen Abschuß eines zivilen Verkehrsflugzeuges unter der Verantwortung Russlands, und man soll das nicht sagen dürfen? Wo steht das, und wem ist damit gedient? Wenn es denn vernünftige Zweifel an der Urheberschaft gäbe, müßten sie selbstverständlich diskutiert und ausgeräumt werden.

Daß der Urheber dieses Verbrechens nebenbei noch völkerrechtswidrig Annexionen begeht und in autonomen Staaten blutige Bürgerkriege anzettelt, ist zwar nebensächlich, gehört aber zum Gesamtbild dazu . Auch 1933 hat in Deutschland alles damit begonnen, daß Unrecht plötzlich als Recht pervertiert wurde, und keiner was dagegen sagen durfte. FF ist doch kein Kindergarten!

 

Gruß

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manfred mich regt es auch auf, wenn Russlands Schuld in Zweifel gezogen wird, inzwischen ist ja genug über die Trollfabriken bekannt. Aber genau weil die Emotionen bei vielen politischen Themen, beispielsweise Russland, so hochkochen, wurde die Politik aus dem Forum verbannt. erinnerst du dich als langjähriges Mitglied noch an das Thema im Off-Topic, das mit einer harmlosen Diskussion anfing und in einem fürchterlichen Tohuwabohu mit Thema Flüchtlingen/Immigration endete? Genau solche Sachen wollen wir vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falcon Jockeys "my controls" override!

CRM wie im Guatemala Regional Banana Xpress

 

Die politische Diskussion zu diesem Thema ist seit 6 Stunden geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: Es geht nicht darum wer Recht oder Unrecht hat. Dafür gibt es andere Plattformen. Wir wollen hier Streit vermeiden und Politik ist eine perfekte Basis für persönliche Zerwürfnisse und darum ist sie per Regeln nicht zugelassen. Ja, bei dem Abschuss der MAH17 spielte die Politik eine nicht unwichtige Rolle, aber wie im zweiten Satz gilt: Diese Diskussionen führen zu nichts ausser zu Ärger. Ihr dürft das gerne per Privatnachricht ausmachen, aber bitte nicht öffentlich. Das hat nichts damit zu tun, dass sich das FF wegducken will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amira:

Manfred mich regt es auch auf, wenn Russlands Schuld in Zweifel gezogen wird, inzwischen ist ja genug über die Trollfabriken bekannt. Aber genau weil die Emotionen bei vielen politischen Themen, beispielsweise Russland, so hochkochen, wurde die Politik aus dem Forum verbannt. erinnerst du dich als langjähriges Mitglied noch an das Thema im Off-Topic, das mit einer harmlosen Diskussion anfing und in einem fürchterlichen Tohuwabohu mit Thema Flüchtlingen/Immigration endete? Genau solche Sachen wollen wir vermeiden.

 

Hallo Amira,

 

es ist doch absurd, wenn man unmittelbar nach dem Abschuß in alle Richtungen spekuliert, weil man ja noch nichts genaues weiss, und jetzt, wo alles aufgeklärt ist, das Ergebnis nicht deutlich benennen will. Wie schon gesagt, wenn es vernünftige(!) Zweifel gäbe, die nicht aus der VT-Küche stammen,  müßte man sie ausdiskutieren und ausräumen. Damit das nicht zum Tohuwabohu führt,  muß sich aber jeder an erwiesene Fakten halten. Sobald allerdings alternate-facts den Tatsachen gleichgestellt werden, hat man verloren.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die "alternate-facts" doch auch gelöscht. Ich denke, dass die Mehrheit weiss oder zu wissen glaubt, was da wirklich passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf vielen Booten von Fahrtenseglern gilt: keine Diskussionen über Politik und Religion, weil da nur Ärger bzw. Lagerbildung bei herauskommt, die - falls dies nicht angesprochen würde - so nicht stattfinden würde.

 

Man kann sich nun ewig echauffieren, aber früher behielten sich die klassischen Medien auch vor, Leserbriefe und auch Aufzeichnungen abzulehnen, zu kürzen sowie allgemeine Regeln aufzustellen. Man kann froh sein, dass sich heute jemand überhaupt noch sowas wie das FF "antut". Netzkulturell gesehen sind solche old-school Foren quasi reaktionär, denn man hat den Sprung in Social-Media nicht vollzogen.

Wenn Youngsters sich z.B. wegen KFZ- oder Gesundheits-Themen und dgl. gezwungenermassen in solche Forensysteme reinbegeben, ist es für sie technologisch so, wie wenn wir plötzlich ein Wählscheibentelefon mit Viertelanschluss vor uns haben.

 

Darum - regt euch weniger auf uns genießt euer Leben im Moment! Manfred - Dein Wohlbefinden sollte m. E. somit nicht davon abhängig sei, dass hier u. a. Deinem Gerechtigkeits- sowie moralischem Empfinden entsprochen werden soll/muss. Das würde Dein Leben schon eher beschwerlich machen...

 

Gruss

Johannes

 

Bearbeitet von Phoenix 2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...