Zum Inhalt springen

Die Vorbereitungen Fürs WEF in LSZH


Tommy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wie Ihr ja wahrschenlich alle aus den Medien entnommen habt, findet das WEF vom 23.1.02 bis zum 28.1.02 in Davos statt. In der neuesten Ausgabe des Unique Magazins sind da ja vielversprechende Aussichten um zu spotten. Anscheinend sollen VIP's in Form von B747, A330 und B757 und natürlich eine unmenge Pistenflöhe (nicht despektierlich gemeint...) angeflogen kommen.

 

Ich werde mich wahrschneinlich auch ab und zu auf dem Vorfeld rumtreiben und ein paar Pics schiessen. Wenn ihr also wen sieht, der da rumläuft, ruft mich einfach mal.

 

Gruss in Hoffnung guter Aufnahmen

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also von mir aus könnte man dieses WEF lieber heute als morgen abschaffen! Es bringt nichts und verschleudert nur unmengen von Geld.

 

Das sind diese Tage, wo man am Airport wieder nicht mehr normal arbeiten kann. An jeder Ecke wird man kontrolliert, die Parkplätze, welche man unbedingt für die Arbeit braucht werden einfach weggenommen und abgeriegelt. Man wird trotz Parkkarte verjagt, und das nur, damit ja kein fremdes Auto dort steht, wenn ein oder zweimal am Tag die Limusine einer ach so wichtigen Persönlichkeit vorfährt. Aber wirklich brauchen tun sie den Platz nicht, er ist meist leer und wir, die arbeiten müssen können dann schauen, wo wir unsere Servicefahrzeuge hinstellen. Ich finde das eine absolute Frechheit und zeigt so richtig, wieviel der kleine Mann von der Strasse (der wirklich arbeitet und etwas für die Wirtschaft tut, und nicht nur warme Luft ausplaudert) für die vermeintlich so wichtigen Leute der Welt wert ist.

 

Ich kann einfach nicht verstehen, das man soviel Aufwand und Diskriminierung betreibt, nur dass sich ein paar aufgeblasene Wichtigtuer ein paar schöne Tage in Davos machen können.

 

Letztes Jahr habe ich es richtig genossen, dass diese Geldverdunstungsmaschinerie namens WEF in NY stattfand.

 

Das einzig interessante am WEF sind die vielen Flieger die man sonst eigentlich nie sieht. Aber das ist auch schon alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">Hier schon mal eine kleine Liste als Vorgeschmack. Natürlich alles nur Spekulation anhand der Besucherliste bis auf die Mexikaner.

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">

 

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">Airbus A310-300 oder Boeing 737-800, MIAT Mongolian Airlines

Airbus A340-200, Royal Jordanian

Boeing 707-3K1C, Romavia

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">Boeing 727-100, Forbes

Boeing 737-200, Indian Air Force

Boeing 737-300, Premier Aircraft Management

Boeing 737-700BBJ, South African Air Force

Boeing 737-700BBJ oder Boeing 757-200, US Air Force

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">Boeing 757-200, Fuerza Aerea Mexicana (bestätigt, fliegt am 26. Januar nachmittags wieder ab)

Boeing 767-200, Kazakhstan Airlines

Canadair CL-601 Challenger, Luftwaffe

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">Canadair CL-604 Challenger, Royal Jordanian

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">Embraer ERJ-135, Hellenic Air Force

Falcon 50 oder Learjet 25, Yugoslavia Government

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">Gulfstream V, Nike

Ilyushin 62M, Air Koryo (falls Nordkorea die Einladung zum WEF annimmt)

Tupolev Tu-154M, Polskie Wojska Lotnicze

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0px 4px">

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mike, da muss ich Dich aber doch etwas korrigieren.

Konnte schon unzählige Fernfahrten für diese feine Gesellschaft ausführen. Nicht nur vom AP nach Davos und später wieder zurück, auch nach Genf, Bern und andere lohnende Destinationen.

Und mit ein wenig Glück hatte man dann auch so einen Staatsmann im Wagen, einer der sich genug unwichtig nahm, um die mitgebrachten Limousine, samt Bodyguard zu verschmähen.

Hatte auch schon solche Leute im Wagen. Und da ich ein ehrlicher Steuerzahler bin, hat die Allgemeinheit da auch ihren Obolus erhalten.

Aber was ich sagen wollte, ist dies, dass diese Gäste stets mit einer ordentlichen Entourage anzockeln, und deren intensivstes Hobby ist dann jeweils das Shopping, erst in Zürich, dann in Davos. Und all die unzähligen Logiernächte in der Zwischensaison (Da die Skiferien in der Schweiz erst im Anschluss an diesen Mega-Event stattfinden) sind den zahlreichen Betrieben im Landwassertal hochwillkommen.

Und den Grossaufmarsch der Ordnungskräfte kann man ja idealerweise auch als gutes Training für andere Gross- Anlässe, die es sicher immer wieder bei uns geben wird, betrachten.

 

Dazu erst dieses WEF, dann darauf in St. Moritz die Ski- WM, später auch noch die Fussball- EM, das ist schon das, was unserem Land unbezahlbar gut tut.

 

Aber ich verspreche Dir, Mike, dass ich Dich erwähnen werde, wenn ich von einem Promi mal gefragt werde, wie es sich in der Schweiz so lebt als Normalbürger;)

Gut, falls es unser BR Samuel Schmid ist, wird der eh sagen, dass er diesen Mike doch schon längst kennt, als eifriger Mitleser in der Mutter aller Foren, unserem! Nicht wahr, Herr Schmid?

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

WEF steht für World Economic Forum.

 

Also wer kann schon etwas gegen ein Forum haben, gell?;)

 

Es trifft sich hier die sogenannte Führungsmacht der Welt, also Staats- und Regierungschefs, sowie hochrangige Diplomaten und Kulturträger, viele Wirtschaftskapitäne, wie Bill Gates und Dr. Lego usw. usf.

 

Dieser Event findet schon seit vielen Jahren im ländlichen Bergdorf Davos, im Kanton Graubünden statt. Und es ist immer wieder vom Geist von Davos die Rede. U.a. genährt durch das in der Oeffentlichkeit sich freie Bewegen können, ohne um sein Leben zu fürchten. Der Aufenthalt im Schnee und an der frischen Bergluft im kleinen Gebirgs- Städtchen. Die natürliche Freundlichkeit der Einwohner usw. Leider gab es vor 2 Jahren hässliche Krawalle, die der Polizei kurzzeitig über den Kopf wuchsen. Darauf hat man ja bekanntermassen den darauffolgenden Event im letzten Jahr nach New York verlegt, wo als erstes der wunderbare Geist von Davos vermisst wurde, sodass es eigentlich schon damals klar war, dass man unbedingt wieder an die Wurzeln zurückkehren wollte.

 

Initiiert von Prof. Dr. Klaus Schwab, der auch seit Anbeginn die Fäden zieht und entscheidet, wer wichtig genug ist, eingeladen zu werden.

 

Ja, und neu werden auch etliche kritisch eingestellte Bewegungen eingeladen an den offizielen Part, ummit den obersten Zehntausend ihre Sicht der Dinge zu erörtern. Die Ordnungskräfte wurden neu geschult und allgemein das Dispositiv an die neusten Entwicklungen angepasst.

 

Um jetzt doch noch einen Bezug zu unserem Hobby herzustellen, sei den Hobbyfliegern unter uns ans Herz gelegt, Flüge, wenn sie denn zwangsläufig über den Himel von Davos führen müssen, in aller Ordentlichkeit anzumelden, um nicht zu riskieren, vom Schweizer Ueberwachungsgeschwader in der Luft aufs Korn genommen und abgeschossen zu werden, gell!!!

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

World Economic Forum

 

Da wird viel diskutiert. Vor allem von Staatsoberhäuptern, die ganz ultragenau wissen, was ihr Volk braucht, und wie man es erreicht. Nur erscheint es mir, dass man dazu nicht unbedingt so ein riesen Zirkus veranstalten müsste, denn leider folgen den manchmal doch fast schon guten Lösungen nie Taten...

 

Aber ich sehe auch die andere Seite. Denn die Wirtschaft (und damit meine ich nicht die "Beiz" mit dem süffigen Roten... :D )profitiert wohl ohne Frage. Auch die gesamte Organisation der Aufpasser und Sicherungsbeauftragten kann man als grosse Übung unter einem positiven Licht sehen, und die kurbelt wiederum unsere Wirtschaft as bisserl an...

 

Als Büezer stehe ich auch sehr auf Mikes Seite. Denn wir haben nun mal in der Schweiz einfach zu wenig Platz, um mal so kurz ein ganzes Tal wegen ein paar "Oberaffen" für eine Woche abzuschotten, denn der Alltag muss auch weitergehen. Und manchmal täte wohl manchem Staatsoberhaupt ein Besuch in der Wirtschaft (diesmal die mit dem süffigen Roten... ;) ) an der Bar neben einem Büezer zwecks austrocknen eines Glases TAB (Tages-Abschluss-Bier) recht gut, dann würde er auch mal den Mikroskosmos der Menschheit kennenlernen (=Stammtisch der Beiz)... In diesem Sinne könnte man unserem allseits geliebten Moritz ein Kräntzchen winden. Denn, wie kann man Probleme des öffentlichen Verkehrs besser erfahren (wortwörtlich), als wenn man ihn selber benützt? Würde man das selbige dem Präsidenten der *nachäffend* "US of A" vorschlagen käme wohl die - frei übersetzte - Rückfrage: "Bisch verruckt?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unseren herzerfrischenden schraubenden Lyriker, namens Dani, werde ich bei passender Gelegenheit ins Promi- Gespräch einflechten, versprochen.

Garamend springt dann auch noch die Zeche "for that crazy, whats that, Faire adven Drink, or what did you say?"

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walti und Dani,

 

zum Glück habt ihr da keine Scherereien mit Globalisierungsgegnern. Scheint so friedlich zu sein, dass ich bis jetzt davon noch nichts gehört hatte.

 

Danke

MARTIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

 

Deine gutgemeinten Pro-WEF Ansichten in allen Ehren. Aber Tatsache ist halt eben doch, dass alles, was an diesem Forum parliert wird, eben doch nur als warme Luft in der eisigen Kälte Davos's kristallisiert, als kleine Eiströpfchen in den Schnee runterfällt und im Frühjahr mit diesem wegschmilzt und niemehr gehört wird......!

Wenn das alles Früchte tragen würde, was dort grossgeko*** verkündet wird, würde ich das ganze WEF bei mir zu Hause einladen um hier zu diskutieren, dann könnte ich auch hinter diesem unverhältnismässigen Riesenaufwand stehen, da er sich dann allenfalls rechtfertigen würde.

 

Aber ich wollte mich eigentlich gar nicht mal unbedingt über die Grundsätze des WEF's äussern, sondern eben, dass man sich als z.b. am Flughafen arbeitender Mitbürger dieses Landes, wärend des WEF's in seiner Arbeit eingeschränkt sieht, was nicht mal unbedingt nötig wäre, denn es ginge auch anders. Es gibt ja nicht nur Taxifahrer, Hotel und Wirtschaftsleute...(die mit dem feinen roten...;))

Ich empfinde solches als genauso niveauloses Gehabe, wie jenes, welches auf den Bildern von Marc zusehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war zwar nie in Davos oder gar beim WEF, aber ich war damals mit der Deutschen Delegation bei der WTO-Konferenz in Seattle 1999 und habe dort engere "Bekanntschaft" mit den demonstrierenden Globalisierungsgegnern gemacht, als es mir lieb gewesen wäre. Die Amerikaner, in - damals noch - offener demokratischer Gemütsstimmung, hatten sogar Demonstrationen der Gegner unmittelbar vor den Veranstaltungsorten zugelassen, offenbar in der Annahme, diese würden dort eine harmlose "Picket line" aufführen, ohne den Konferenzbetrieb weiter zu stören. Doch weit gefehlt... was folgte, waren andauernde zum Teil gewalttätige Demonstrationen, die alles in der Stadt lahmlegten, der Ausruf des Ausnahmezustands durch den Gouverneur, der Einsatz der Nationalgarde und unzählige Pfefferspray- und Tränengasbombardements, die nicht nur die Demonstranten, sondern auch viele Delegierte trafen. Der anfängliche Laissez-Faire-Stil der Amerikaner hatte sich während der Konferenztage dann sogar umgekehrt, so dass selbst ich als Delegationsmitglied Schwierigkeiten mit dem US Secret-Service bekam (zwei "Special Agents" im Stil der Agents Scully & Moulder von den X-files hielten mich auf, als ich zu einem Veranstaltungsort wollte, nur weil dort auch gleichzeitig der gute Clinton ein Essen für die anwesenden Minister veranstaltete).

 

Die Woche in Seattle wird mir auf ewig in Erinnerung bleiben als eine Woche im Belagerungszustand, mit Nachts über den Unruheherden kreisenden Hubschraubern mit Suchscheinwerfern, mit geschlossenen Restaurants (wir hatten uns jeden Morgen stapelweise belegte Brötchen von einer deutschen Metzgerei besorgt, die dann bis zum Abend die einzige Verpflegung darstellten), dafür aber einer alle Rangstufen übergreifenden Teamarbeit, wie ich sie niemals zuvor in meiner Zeit im öffentlichen Dienst erlebt hatte...

 

Was die "Globalisierungsgegner" betraf, so fand ich es doch sehr bemerkenswert, dass sie zwar einerseits die Globalisierung verteufelten, andererseits aber sehr gerne und effizient eines der Hauptinstrumente der Globalisierung, nämlich das Internet, nutzten, um ihre Proteste zu organisieren...

 

Insbesondere jetzt, nach den Terroranschägen und -drohungen der letzten Monate sind die Sicherheitsvorkehrungen für Veranstaltungen wie das WEF sicherlich erheblich verstärkt worden. Ich habe daher schon Verständnis, dass man von der Gastgeberseite her den Bürgern gewisse Einschränkungen zumuten muss, um die geladenen Gäste bestmöglichst vor jeglichen Übergriffen oder Anschlägen zu schützen. Das Gut der Sicherheit steht meines Erachtens über dem der Bequemlichkeit.

 

Gruß,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Als direkt betroffener geb ich auch noch mein Senf (bezüglich WEF) dazu. Da ich ja in Davos aufgewachsen bin, kenne ich das WEF schon lange.

 

Früher vor ca.5-6 Jahren war es so:

 

Als das WEF in Davos tagte merkte man fast nichts, dass da ein so "hoschstehender" Anlass war. Ausser ein par Bonzenautos die sich auf der Strasse verhielten als seien sie alleine unterwegs und einem Heli der ab und zu mal über Davos kreiste.

Hei war das interessant zu schauen wie da die 7 Türigen Limousinen durch unsere kleine Statd fuhren. :D

Da war alles noch iO.

 

Meines Berufes wegen kam ich in den "Genuss" selber drei mal vor, während und nach dem Kongress im Kongresszentrum zu arbeiten. Das heisst ich war inmitten des Rösslispiels!!

Aber was ich in diesen dreimal alles erlebt habe?!?!?

Es gäbe viel zu erzählen. Eines hat mich fast umgehauen!!¨

Da standen doch am Ende des WEF's tatsächlich hinter der grossen Küche sage und schreibe 6 Mülltonnen (a 2m^3) voll Esswaren die nicht einmal angefasst wurden. Dutzende Ananas der schönsten Sorte lagen da zwischen Abfällen umher:mad: :mad: :mad:

Wie gesagt das ist nicht alles. Da war es bei mir vorbei mit alles iO.

 

Viele von denen die an diesem Treffen teilnehmen, haben in ihren Ländern Hungersnot und Armut!!! Und was machen die da?!?

 

Und heute ist alles ganz anders:

 

Heute werden drei Wochen vor dem WEF schon die ersten Wohngebiete ums Kongresszentrum eingegittert, es werden überall Stacheldrahtrollen verlegt, das Sicherheitspersonal fängt an alles was verdächtig ist zu kontrollieren. Ein Kollege von mir wurde an einem Tag auf dem Weg zur Arbeit vier mal kontrolliert!!! Als Einheimischer!!!!

usw.....usw.....usw....

 

Heute kommen noch die Globalisierungsegener hinzu, die wohl das grösste Problem des WEF's sind. Die haben in den letzten zwei mal auf sich aufmerksam gemacht. Leider nicht im possitiven Sinne. Ich habe vor zwei Jahren die Demo (nicht als aktiver, sondern als Arbeiter in einem Sportgeschäft das unmittelbar neben dem Mc Donalds steht von dem die oben geposteten Bilder entstanden sind, und nicht arbeiten konnte weil wir den Laden für eine weile geschlossen haben (Sicherheitshalber) ) miterlebt.

Schon ein komisches Gefühl zu sehen wie ein par die Glasgallerie die vor dem Geschäft ist mit Absperrgittern probierten einzuschlagen.

 

Für dieses Jahr ist ja wieder eine Demo angesagt. Ob die dann auch da durch laufen wo sie dürfen sei dahingestellt. Ich denke dieses Jahr wird das entscheidende Jahr sein ob das WEF in Zukunft auch noch in Davos ist oder nicht.

Würde man die Davoser Bevölkerung in den Entscheid miteinbeziehen, so wäre das WEF schon lange nicht mehr in Davos!! Den die Umstände die während rund einem Monat herrschen sind für die Einheimischen und die Touristen katastrophal!!

 

Und das alles wegen so ein par hohen "Tieren"!!

Wie Mike so schön gesagt hat: Wenn nur ein Teil was die grossge....... A....... sagen, umsetzen würden, denn...........!

 

Wie gesagt ich könnte noch viel über diesen Anlass diskutieren.

 

Aber jetzt muss ich mich langsam an den Start machen, fliege heute noch im FS von Zürich nach Dehli.

 

 

Gruss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Griesgrame, seht doch nur lauter Nachteile, dabei müsst Ihr wissen, dass es sehr negativ wäre, wenn dieser Megaevent outgesourct würde, jawoll!!!

Jetzt können wir beweisen, dass wir hierzulande neutrale Gastgeber sind. Denn eines müsst ihr Amateure wissen, diese Herrschaften feiern sich, auch ohne Euere Zustimmung! Und seid Ihr sicher, dass nicht auch Euer ganz grosse Boss, den Ihr nur vom Hörensagen kennt, auch in diesem beneideten Zirkel verkehrt?

Glaubt Ihr denn im Ernst, durch Eueren wackeren Protest würdet Ihr die Welt zum Guten verändern?

Oh, nein, ich sage Euch: Lasst diese Napoleone frei schalten und walten, sie tun es zu Euerem Besten!

Es ist ein verschworener Zirkel mit sich bestens selbst regulierenden Mechanismen.

Es ist das Beste, was wir zur Zeit haben.

Und es ist der allgegenwärtige Druck der Basis durch das ganze Jahr hindurch, der die Teilnehmer des WEF's umtreibt.

Ein Saddam wird fast global als Teufel abqualifiziert, nicht nur durch Euch!

Bedenkt, dass wir die Elite haben, die wir verdienen, nicht die, welche allenfalls wünschenswert wäre!

In Anbetracht dessen, was Ihr in Euerer eigenen Umgebung zur Verbessereung der zwischenmenschlichen Beziehungen unternehmen könntet, ist Davos doch in weiter Ferne.

In den Minuten, die wir hier verschwenden, um unabänderliche Tatsachen zu bejammern, hätten wir auch unserem lieben Nachbarn an der Türe läuten können, und ihn fragen, ob wir auf einen Kaffee reinkommen könnten, oder?

Statt den anonymen Grossmogulen ans Schienbein zu pinkeln, würden wir also besser mit dem leuchtenden Beispiel vorangehen, und dort etwas zu verändern suchen, wo noch eine gewisse Aussicht auf Steigerung der Lebensqualität besteht.

Schon mal darüber nachgedacht?

 

Gute Nacht Freunde...

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti

ich habe auch schon mal nachgedacht, dabei habe ich bemerkt, dass auch nach dem WEF überall die Gewinne kommerzialisiert und die Verluste sozialisiert werden.

Die Shops mit den guten Umsätzen in Zürich und Davos können ja die eingeschlagenen Schaufenster und sonstigen Gebäudeschäden gut verkraften und die umgestürzten und angezündeten Luxuskarossen werden trotz fehlendem Versicherungsschutz (Krawallschäden) aus Kulanz entschädigt und die Finanzierung des immensen Bewachungsapparates übernimmt der Steuerzahler. So ist alles gut und die Politiker und der weltweite Wirtschaftsfilz kann getrost weiterwursteln. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nun bin ich ja überwältigt, was für ein Feedback auf meinen kleinen hübschen unpolitischen Beitrag in diesem Forum.

 

Eigentlich wollte ich keine politische Diskussion anreissen sondern nur fragen, wer spotten kommt, resp. was es zu spotten gibt...!!!

 

Danke auf jeden Fall für die Beiträge.

CU Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy: Ich hatte zwar weiter oben schon einmal meine Spekulationen betreffend den möglichen Special Visitors (Flugzeuge) gepostet, habe mich aber entschlossen dies hier noch mal aktualisiert zu tun, da beim ersten Post was schiefgelaufen zu sein scheint und ich inzwischen einige aktuellere Infos noch hinzugefügt haben. Alle Infos sind Spekulationen aufgrund der Gästeliste des WEF, es ist sehr gut möglich, dass weitere Überaschungen auftauchen und noch wahrscheinlicher, dass viele der hier angenommenen Visitors dann doch nicht kommen aus irgendwelchen Gründen (z.B. weil die betreffende Person per Linienflug anreist oder gar nicht kommt, andere Maschine benutzt etc. etc.):

 

Airbus A310-300 oder Boeing 737-800, MIAT Mongolian Airlines

Airbus A340-200, Royal Jordanian

Boeing 707-300, Romavia

Boeing 707-300 oder Boeing 737-500, Armada Nacional de Colombia

Boeing 727-100, Forbes

Boeing 727-200RE, Gouvernement de Sénégal

Boeing 737-200, Indian Air Force

Boeing 737-300, Premier Aircraft Management

Boeing 737-700BBJ, South African Air Force

Boeing 737-700BBJ oder Boeing 757-200, US Air Force

Boeing 757-200, Fuerza Aerea Mexicana (bestätigt, fliegt am 26. Januar nachmittags wieder ab)

Boeing 767-200, Kazakhstan Airlines

Canadair CL-601 Challenger, Luftwaffe

Canadair CL-604 Challenger, Royal Jordanian

Douglas DC-8-62, Fuerza Aerea del Peru

Embraer ERJ-135, Hellenic Air Force

Falcon 50 oder Learjet 25, Yugoslavia Government

Gulfstream V, Nike

Ilyushin 62M, Air Koryo

Tupolev Tu-154M, Polskie Wojska Lotnicze

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thomas_Jaeger

Tupolev Tu-154M, Polskie Wojska Lotnicze

 

Gruss

Thomas

 

Könnte sein, dass die 'Rote 102' schon da ist:

 

zrh2003janpoland.jpg

 

(weitere aktuelle Januar-Fotos Yak-42, Thomas Cook A 320, etc. auf luftfahrt.ch

 

Grüsse, Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lüüt

 

@Flo: Ich denke, dass Powell mit der CV-32 kommen wird. Das ist eine B757-200 mit super extra Spezialausstattung. Die war vorletztes Jahr auch da.

 

Zwei Maschinen habe ich auf euren Listen nicht gefunden. Ich denke, dass der Japaner mit zwei B747-400 kommt. Die Japaner nehmen immer noch eine B747 als Ersatzflugzeug mit.

 

Gruss, Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adi18

....Die Japaner nehmen immer noch eine B747 als Ersatzflugzeug mit....

 

Sorry, aber das ist doch einfach ökologischer Wahnsinn!! Da kommen wegen einer Handvoll Japanischer Politiker sage und schreibe 2 Jumbos eingeschwebt, nur daher, weil der eine evt. in den Ausstand treten könnte.

Das ist eben auch etwas, was für mich das ganze so unsymphatisch macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aussdruck Air Force One ist falsch wie ihr ihn benützt! Air Force One, dass is das Callsign jeder Maschine die der US-President gerade fliegt, also würde er in eine Cessna sitzen würde sie zur Air Force One! VC-25 werden die Jumbos bezeichnet... Das selbe mit der VC-32, sie wird meisstens zur Air Force Two, Vice President und andere Ranghohe Politiker und Miitärs

 

Hab eben im Stammtisch die die frage gestellt wer weiss wann die Maschiene von Powell einschweben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der amerikanische Präsident kommt meist mit zwei B747. Die Amis überlassen nichts dem Zufall: So kamen als Clinton in Davos war total drei (3!) Sikorsky VH-3D (Sea King). Eine mit dem Präs., eine 500m dahinter als Reserve und die 2. Reserve in Kloten.....

 

Gruss Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...