Zum Inhalt springen

Die Vorbereitungen Fürs WEF in LSZH


Tommy

Empfohlene Beiträge

Schande über mein Haupt, da habe ich doch tatsächlich den Ausdruck "Air Force One" falsch benutzt! Danke für den Hinweis Oli, das mit den Callsigns ist schon klar. Nur wird im allgemeinen Sprachgebrauch halt die VC-25A als Air Force One bezeichnet, auch in amerikanischen Militärkreisen, wahrscheinlich auch, da der Präsident in den allermeisten Fällen mit ihr fliegt. Deswegen meine ketzerisch unpräzise Frage...

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Womöglich können gar nicht alle Maschinen wegen Platzmangel in Zürich abgestellt werden, wie es schon einmal vorgekommen ist. Deutsche Airports werden da wohl als Abstellflughäfen eingesetzt.

 

Man müsste schon wissen, wann genau diese Flieger einschweben, um sie dann in Aktion zu sehen und abzulichten. Das letzte Mal musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass eben einige in Deutschland abgestellt wurden:( .

 

Gruss

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adi, genaue Route und Transportzeiten von Staatoberhäuptern ist so das geheimste, was es gibt..... darum ist es auch immer wieder in Erfahrung zu bringen :eek: , um dann festzustellen, das sowohl Route wie auch die Ankunftszeit geändert wurden..... :p

 

Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Clinton in Davos war total drei (3!) Sikorsky VH-3D (Sea King). Eine mit dem Präs....

 

Bruno, das wahren Blackhawks, die Seaking fliegt in nur vom Weissen Haus zur VC-25...

 

also ich will hier niemanden irgednwie unwissenheit oder sonst wie schlecht machen, nur richtig stellen

 

Wieso ich das wissen will? Warum geht ihr mit einer Cam an den Airport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adi

 

Vor kurzem stand ein interessanter Artikel in der Flughafenzeitschrift Unique!

 

Dort stand dass dieses Jahr genügend Standplätze für alle WEF Flugzeuge vorhanden sind.

 

30 Plätze am Dock Midfield

16 Plätze im Westbereich

12 Plätze im GAC Bereich

 

 

Die Midfield Plätze sind vorgesehen für:

15 Gulf Stream

5 B737

4 Tu134 oder Tu154

3 B747 oder A340

3 B757

 

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hab ich mich doch glatt durch's grün täuschen lassen!

 

Natürlich Blackhawk!

wef_0004_b.jpg

Photo by Kantonspolzei Zürich

 

Sorry für die Verwirrung, aber die Zahlen stimmen!

 

Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der weithergereiste Kaffeebauer Vargas, der in Davos erstmals Schnee gesehen hat, richtete einen Appell an die zahlreichen Besucher: «Am Ende sind es die Konsumenten, die nach fairen Produkten verlangen müssen, um für uns Produzenten Veränderungen herbeizuführen.»

 

no comment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...