Zum Inhalt springen

Blinkende Rote Lichter im Endanflug RWY28 in Zürich


Cumulus

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

 

Als ich letzten Freitag von meinen Ferien von Spanien nachhause gekommen bin, landeten wir in Zürich auf der Runway 28. Wir flogen zuerst einen gegenanflug über den Flughafen danach mit einer 180° Links kurve Richtung Landebahn. Ich konnte dann im Endanflug Blinkende Rote Lichter erkennen (geschätzt ca. 10 "Stück"), die waren im Wald und auch auf Hausdächern zusehen, weiß jemand wieso das es die gibt? Würde mich doch wundernehmen, da ich das bis jetzt noch nie gesehen habe.

 

 

 

Ich hab das Thema mal hier im Captain-Corner eröffnet, darf auch gerne verschoben werden, wenn ich falsch liege  ;)  :P

 

Vielen Dank und viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

wenn Du Dich rund um den Flughafen umsiehst, wirst Du auf allen relevanten Hügeln solche Blinklichter erkennen, die sogar im gleichen Takt aufleuchten. Dies sind "Obstacle Lights", also beleuchtete Hindernisse, damit man als Pilot diese auch erahnen kann. Bei Nacht sieht man nämlich nicht viel, ausser den Lichtern von Strassen, Ortschaften und eben die Landebahn - der Rest ist ein "schwarzes Loch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...