Zum Inhalt springen

Verbot von Cockpitaufnahmen in Airliners?


Meerkat

Empfohlene Beiträge

Genau, richtig. Auch solche Äusserungen "Soweit ich weiss, bist Du kein Pilot. Und trotzdem in diesem Forum dabei..."  haben jetzt bei mir dazu beigetragen, dass ich ab 2015 kein Gönner mehr bin

und ich mir die Beiträge der vermeintlichen "Grössten" nicht mehr gebe. Diese Selbstherrlichkeit der "Herren"  haben, wenn überhaupt, nur ein sehr tiefes Niveau.

Uli.G. : Wenn du mich schon zitierst, dann wenigstens richtig. Und in welchem Zusammenhang das war, dürftest du auch beschreiben. Pauschal diesen Satz hinzupfriemeln, deutet auf schwache Sozialkompetenz hin. Vielleicht auch Frust.

 

Andreas Falcon Jockey : Claro, da hast du natürlich völlig recht.

Und was den einen oder anderen Charakter angeht; ich befürchte, dass wir es aussitzen müssen. Rausschmeissen hilft niemandem, denke ich. Zumal ich zugeben muss, dass der eine oder andere Satz immerhin zum Querdenken animiert. Diese Sätze aber aus den Unmengen von Text heraus zu finden übersteigt eine normale Durchschnittsgeduld.

 

Cheers

Renato

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass sich aufgrund solcher Diskussionen nicht noch mehr aktive Airlinepiloten von diesem Forum verabschieden, ist nämlich immer sehr informativ z.B. im Captains Corner!

 

Zur Diskussion generell, die heutige Zeit macht halt auch vor Piloten nicht halt. Viele Menschen heute meinen halt, sie müssen aus jeder erdenklichen Situation ein Foto machen und im Internet veröffentlichen. Mal schauen, wenn wir zum ersten Mal einen Arzt haben, der Bilder des offenen Herzens das er gerade operiert hat zeigt, oder einen Feuerwehrmann mit einem Selfie direkt aus dem Brandherd etc.

 

Grüsse

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli.G. : Wenn du mich schon zitierst, dann wenigstens richtig. Und in welchem Zusammenhang das war, dürftest du auch beschreiben. Pauschal diesen Satz hinzupfriemeln, deutet auf schwache Sozialkompetenz hin. Vielleicht auch Frust.

 

Cheers

Renato

Buch schreiben und lesen ist eben doch ein Unterschied. Aber eben, wenn ein nicht Pilot schreibt, ist man schon ein kleiner Wölkchenschieber"

Zu Deinen Standart Wörter (Frust, Neid usw.) äussere ich mich nicht weiter. Ich will ja nicht auf Dein Niveau aufsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich sitze gerade im Auto und habe die letzten Beiträge nur überflogen.

 

was hier wirklich Sorge bereitet, ist die Unfähigkeit mit anderen Meinungen umzugehen.

 

Es geht fast nie um das Thema, wobei das ja am einfachsten ist, sondern es wird zunächst auf das Schienbein gezielt.

 

Kein Pilot, Nuts, neid, psychotisch, Kleinbürger und Regulierungswahnsinniger, sind nur eine kleine Auswahl und natürlich ganz schlimm, wenn auch nur sehr vereinzelt, kein Schweizer.

 

Die Botschaft ist, soweit es meine "Belehrungen" betraf, dass nicht zwangsläufig alles erlaubt, was nicht verboten ist und wenn man möglichen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen will, man wohl besser nachfragt.

 

Airlines legen nach allem, wie ich es verstehe, großen Wert darauf, dass die Besatzungen wechseln um keine Routine aufkommen zu lassen. Und natürlich überhaupt Abläufe, die nicht exakt dem entsprechen, was gewollt ist, in Checklisten festgeschrieben und was weiß ich nicht.

 

Nirgendwo steht da was von Photographieren und deshalb darf man davon ausgehen, dass es zunächst nicht erwünscht ist. Völlig unabhängig von allem anderen, was da auch noch zu berücksichtigen wäre und da es hier nicht thematisiert wird (von Piloten, die schon selbst entscheiden können, was gut und schlecht), bleibt die nüchterne Feststellung, sie können es ganz offensichtlich nicht !

 

Aber hier geht es ja nicht um juristische "Nebenkriegsschauplätze", sondern wir reduzieren es auf Sicherheit.

 

Kürzlich ging durch die Gazetten und ich hoffe mal nicht einem idiotischen Journalisten aufgesessen zu sein, ein anderes Klischee, das hier in geradezu unerträglicher Form gepflegt wird, dass ein Richter wegen Trunkenheit am Steuer verunfallt. Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, sogar einer der schwerpunktmäßig Verkehrsdelikte bearbeitet.

 

So wer um alles in der Welt kann beurteilen, was in diesem Zusammenhang richtig und was falsch ist.

 

Wahrscheinlich hat der sich nicht im Vollsuff ins Auto gesetzt, sondern in der Abwägung all der Vorkommnisse über die er tagtäglich urteilt, in dem Glauben zu wissen, was er machen muss, um keinen Unfall zu verursachen.

 

Also, wenn ich am Arbeitsplatz etwas tue, was nicht Teil dessen ist, für was ich angestellt bin und bezahlt werde, dann gibt es zunächst nulllkommanull Spielraum !

 

es ist uninteressant ob etwas passiert, es ist uninteressant, ob ich meine Arbeit mache, wann immer dieses Tun Anlass gibt, darüber "zu Gericht" zu sitzen, begebe ich mich in eine unkalkulierbare Gefahr.

 

Kann man das nicht verstehen ? Egal ob das jemand mit psychotischem regulierungswahn sagt, aus kleinbürgerlichen Verhältissen kommend, ohne Pilotenschein, nichts im leben erreicht habend und vor Neid zerfressen, aber offensichtlich mit einem Gran mehr Verstand ?

 

Also nachdenken, nachfragen, vielleicht sagt ja der Airlinedirektor, nur zu, die besten Bilder werden prämiert. dann aber schriftlich geben lassen, sonst landet man vor Giglio. Es gibt Gerüchte, dass das nicht nur gepflegte Praxis auf den Costa Schiffen war, sondern auch "erwünscht".

Also wenn schon mir nicht glauben, einfach mehr lesen und im Zweifel nicht nur Aviation News.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte vergesst nicht, dass wir uns hier im Aviatik-Stammtisch befinden, auf dem nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden kann und soll! Im Captain Corner versuche ich, so gut wie moeglich, den Mist rauszuhauen, damit wir alle konstruktive und sachliche Diskussionen haben koennen.

 

Seid euch aber auch sicher, dass das Moderationsteam und auch die Administration beobachten was geschieht und schlussendlich wird eingegriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich stimme dir zu und deshalb frage ich:

 

Geriatrisch, kleinbürgerliche Ansichten (ich will das nicht alles wiederholen), wären also nicht auf die Goldwaage zu legen ?

 

Ich habe damit, wie gesagt kein Problem, bei uns am Stammtisch gäbe es dafür, spätestens, wenn nicht mit hohem intellektuellem Witz vorgetragen "auf´s Maul".

 

Ich frage nur, weil ich dann Renatos Einlassungen zu Vorbild nehme, denen stimmst du ja als Moderator wohlgemerkt, ausdrücklich zu ?

 

Also Friede ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo (hier beginnt schon die Höflichkeit, aber dafür bin ich wohl schon zu alt, um zu verstehen  :lol: )

 

Menschen und derer Charaktere sind halt oft so verschieden wie

Salz und Zucker.

 

Wobei manche übertreiben hier schon, ich sag mal extremst unrealistisch.

Diese sind aber jetzt vom Baujahr her gar nicht mal mehr sooo jung.

Demnach passt mein (    ) im ersten Satz wieder nicht wirklich.... ;)

 

Gruß vom Manni 

 

 

PS: Lasst doch die Sticheleien, die Neiderlies, die, ich bin der, der es am besten weiß, bla bla, bringt doch nix

Bearbeitet von Manfred J.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiiee im Kindergarten.duzi duzi du.... Ök ich bin ja auch kein Pilot...  Ich bin ein erwachsener Mann ... 

Ich habe heute somit meinen letzten Beitrag hier gemacht. Das braucht kein Mensch!....Vieleicht finde ich ja auch noch ein Forum in dem ich mich über die Fliegerei unterhalten kann. Hier ist das wohl nicht möglich. Viele Grüsse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... das Gefühl habe ich leider auch schon seit ner ganzen Weile :angry:

...aber desshalb gleich von hier abhauen ?  :wacko:

....nööööö ...so schnell lass ich mich denn doch nicht vertreiben :lol:

 

Anyway Beste Grüsse

Andy ^_^

Bearbeitet von Flying-Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an einem Stammtisch gelten Anstandsregeln und konstruktiven Umgangsformen damit der "Teamgeist" und letztendlich der Stammtisch nicht stirbt. Folglich sind Stichelleien und andere abschätzige Äusserungen zu unterlassen.

 

 

@Moderatoren; kann man das Thema irgend wie schliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, den Thread zu schliessen löst das Problem nicht. Es erscheint einfach wieder in einem anderen Thread.

Meiner Meinung nach, sollten wieder etwas mehr Moderatoren im Forum aktiv Präsenz zeigen und regulierend eingreifen (und da meine ich ausdrücklich nicht den Andreas, der macht seine Aufgabe hier sehr gut).

 

Es kann doch nicht sein, das man der geistigen Verslumung des Forums einfach so tatenlos zuschaut durch die Vereins- und Forumsoberen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...