Jump to content

Specials in Basel [2015]


Recommended Posts

Joel Vogt

Morgen wird die Cargolux B747-400 mit dem zweiten Solar Impulse Prototypen einen Tankstopp am EAP einlegen. Die Ankunft ist um 08.30, der Abflug um 10.30 geplant.

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Easyspotting

Heute morgen ist eine E190 von Arkia Israeli in Basel gelandet. Germäss der Flugroute ist es wohl ein ausserplanmässiger Stop gewesen.

B6k-9KcCcAEJjuy.jpg

Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Die Arkia ist eben gerade raus gegangen und die Cargolux morgen wird die LX-WCV (momentan im Anflug auf Payerne).

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Ausweichlandung aus Lyon (ETA ca. 1450):

 

TSO325, VKO-LYS, Transaero, B737-800, EI-EEA

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Die C-17 A7-MAA der Qatar Emiri Air Force steht Momentan am EAP (Position 40). Ein Abflug ist momentan nicht im Flugplan zu finden, allerdings kann man davon ausgehen, dass die C-17 wie fast schon gewohnt sich morgen wieder auf den Weg in die Heimat machen wird ...

 

EDIT: STD morgen Mittag, 12.15h, als LHOB240 nach Doha.

 

Gruss

 

JOEL

Edited by Joel Vogt
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Der FC Basel beschehrt dem Euroairport wieder das eine oder andere Leckerli. Der FC Basel empfängt den FC Porto, und der FC Porto hat sich offenbar für die Anreise eine ältere Dame ausgesucht:

Ankunft:
17.02.2015: 12.15 Uhr SATA A310

Abflug:

19.02.2015: 10.30 Uhr SATA A310

 

und auch der FC Basel und deren Fans wollen nach Porto und da Hamburg Airways nicht mehr fliegt, musste man auf eine andere Airline zugreifen und so kommt es, dass sich wiederum wie schon fürs Liverpool-Spiel Maschinen von Luxair in BSL zeigen werden:

 

09.03.2015: 09.10-10.00 Uhr Luxair B737

09.03.2015: 15.40 - nightstop Luxair B737

10.03.2015: nightstop - 08.30 Uhr Luxair B737
11.03.2015: 13.25 - 14.15 Uhr Luxair B737

11.03.2015: 20.25 - 21.10 Uhr Luxair B737

Quelle: http://www.bsl-mlh-planes.net/
 

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Joel Vogt

Mit gehörig Verspätung ist die Il-76 nun doch noch in Richtung EAP unterwegs, ETA heute Abend um 21.35 Uhr. Der Start ist neu für morgen Vormittag 11.00h geplant. Standplatz F21, am neuen Cargo-Terminal.

 

Gruss

 

JOEL

Edited by Joel Vogt
  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Ein paar Bilder vom heutigen Nachmittag, bei einem Mix aus Schneetreiben und gleissendem Sonnenschein:

 
1.jpg
N791AX | ATI | B767-200F (für DHL)
 
2.jpg
A7-MAC | Qatar Emiri Air Force | Boeing C-17A
 
3.jpg
EI-DLN | Ryanair | B737-8AS
 
4.jpg
RA-76951 | Volga-Dnepr | Ilyushin Il-76
 
Die Qatari-C17 geht voraussichtlich morgen Vormittag, 11.00 Uhr wieder raus und steht auf Position F8.
 
Gruss
 
JOEL
  • Gefällt mir 18
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Gestern Nachmittag zeichnete sich ab, dass die LAN Cargo B777F erstmals bei Sonne landen würde, und die Spotter wurden nicht enttäuscht:

 

3.jpg

 

Als dann die Sonne schon so gut wie wieder weg war, kam noch eine Fokker 70 der KLM Cityhopper im neuesten Farbkleid rein:

 

4.jpg

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 14
Link to post
Share on other sites
flyLiechtenstein

Als dann die Sonne schon so gut wie wieder weg war, kam noch eine Fokker 70 der KLM Cityhopper im neuesten Farbkleid rein:

 

Auch wenn nicht viel verändert wurde, aber mir gefällt das neue Design sehr. :)

 

 

 

Gruss Luca

Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Für eher kurzfristig entschlossene heute Abend noch Action bei TNT:

 

2215-2300, TAY579V, B737-400, OY-JTK, Jettime

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites

War heute schon da, kommt morgen nochmal:

 

0745-0815 SN2702 Brussels Airlines Dash 8-Q400 OE-LGC, OS/SN Hybrid c/s

Edited by eldior
  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Die OE-LGC ist gerade mal wieder ein Dauergast, vor allem auf den Morgenflügen aus Brüssel. Mindestens bis Ende Februar bleibt sie der Basel-Strecke jeweils morgens treu ...

 

Gruss

 

JOEL

Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Laut Flugplan wären es ja zwei Belgier gewesen, aber wie so oft erwiesen sich die beiden TNT-Flüge gestern Abend als Verwandlungskünstler und tauchten als Spanier und Däne auf:

 

1.jpg

Sehr spärlich bemalt, es handelt sich dabei um eine Maschine, die früher als OO-TAJ beim belgischen TNT-Mutterhaus eingetragen war. Seit Mitte 2014 fliegt sie unter spanischer Flagge, bei Pan Air, aber freilich immer noch für TNT.

 

2.jpg

Wenig später zog Nebel herein und machte selbst das fotografieren auf diesen Standplatz (38) extrem mühsam. An ein Foto mitten im Hof (wie beim Jumbolino) war nicht zu denken, da waren gerade noch so knapp die Umrisse und Lichter zu erkennen ...

 

Guet Nacht!

 

JOEL

  • Gefällt mir 13
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Der FC Basel beschehrt dem Euroairport wieder das eine oder andere Leckerli. Der FC Basel empfängt den FC Porto, und der FC Porto hat sich offenbar für die Anreise eine ältere Dame ausgesucht:

 

Ankunft:

17.02.2015: 12.15 Uhr SATA A310

Abflug:

19.02.2015: 10.30 Uhr SATA A310

 

RZO6760 = CS-TGU

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

26.02.2015:

 

1715-1845, CTM1041, ABJ-BSL-CDG, A310 (French Air Force)

 

Gruss

 

JOEL

 

Verschoben auf Sonntag, 01.03.15, 19.00-20.30, dafür mit A340.

 

Gruss

 

JOEL

Edited by Joel Vogt
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Der A340 der französischen Luftwaffe (F-RAJB) ist ca. 12.00 MEZ in Abidjan gestartet und könnte also ohne weiteres schon um 18.30 oder noch früher in Basel sein.

 

EDIT: Scheint später zu werden, geht wohl eher gegen 20.00 hin ...  :mellow:

 

Gruss

 

JOEL

Edited by Joel Vogt
  • Gefällt mir 2
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Ein paar von gestern Nachmittag:

 

1.jpg

Ein halber Schotte, als EZY2197 aus Luton.

 

2.jpg

Aus Berlin Tegel kam dieser G550 der dem Staat Oman gehört.

 

3.jpg

Mein grösster Grund, weswegen ich draussen war …

 

4.jpg

… und noch beim Start, die C-130 Hercules aus Tunesien.

 

Gruss

 

JOEL

  • Gefällt mir 15
Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Heute Montag und morgen Dienstag fliegt Luxair mit einer B737-800 für den FCB und seine Fans nach Porto und dann am Mittwoch wieder zurück:

 

Montag:

0910-1000 & 1540-n/s, LUX-EAP-OPO-EAP

 

Dienstag:

n/s-0830, EAP-OPO

 

Mittwoch:

1425-1510 & 2125-2210, OPO-EAP-OPO-EAP-LUX

 

Alle Flüge sollten mit der selben Maschine stattfinden.

 

Gruss

 

JOEL

Link to post
Share on other sites
Joel Vogt

Die Luxair B737-800 ist die LX-LGV.

 

Dazu gesellt sich nun morgen noch eine B737-700 von Germania:

 

10.03.15:

0800-0900, ST2424, München-BSL-Porto

 

11.03.15:

1825-1905, ST2425, Porto-BSL-Hannover

 

Gruss

 

JOEL

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...