Zum Inhalt springen

EASA BAZL und Kameras


SwissAroundTheWorld

Empfohlene Beiträge

Liebe Karin,

 

funken, also sich mit anderen Piloten darüber austauschen zu können wo man ist und was man macht, ist ein wesentlicher Sicherheitsgewinn für die allgemeine Luftfahrt. An sehr kleinen Plätzen an denen ohnehin am Tag nur ein zwei Flugzeuge landen, ist das natürlich nicht so wichtig (aber schon auch hilfreich, wenn diese beiden Flugzeuge ausgerechnet gleichzeitig ankommen). An normalen Flugplätzen in Deutschland geht an "fliegbaren" Wochenenden aber schon praktisch nichts ohne Funk - zumindest nicht sicher!

 

Deswegen ist es - auch wenn es mir leid tut - leider richtig, dass taube und hörbehinderte nicht alleine fliegen dürfen.

 

Was allerdings unmöglich ist, ist, dass es keine Möglichkeit gibt, zusammen mit einem "Sicherheitsfunker" auf dem rechten Sitz zu funken. Es ist ja beim single Hand IFR fliegen ohne Autopilot in Deutschland sogar vorgeschrieben, dass sich jemand anderes als der Pilot um den Funk kümmert. Warum das bei Hörbehinderten plötzlich nicht mehr gehen soll, ist mir ein Rätsel.

 

Gruss,

Florian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Lieber Friedrich; Mich gleich als "Troller" zu bezeichnen oder zumindest mit einem zu vergleichen, finde ich unverschämt und bei weitem nicht reifer als meine von Dir kritisierten Inputs! Seit den ersten Zeilen die ich hier geschrieben habe, wurde teils mit schwerfallendem Ton geantwortet, stark kritisierend und bei weitem auch nicht immer konstruktiv (viele Beiträge hingegen waren sehr hilfreich!). Als ich schrieb, dass man die Kamera als "Beweismittel" verwenden könne, ging ich noch lange nicht davon aus, dass diese für jede Flugschule und jedes Flugzeug umgesetzt werden solle. Ich nehme Kritik gerne an, aber nur wenn sie konstruktiv ist und diese auch effektiv an dem "was ich gesagt habe" zweifelt! Ich versuche keineswegs  zu trollen, das war nie mein Ziel. Ausserdem habe ich nie jemandem was vorgeworfen. Falls doch dann würde ich mich gerne über ein Zitat freuen, in dem ich offensichtlich jemanden provozieren will und was vorwerfe. Vielleicht bin ich auch einfach zu sensibel? Jedenfalls stehe ich, seit Beginn dieses Themas, vor einer riesigen Mauer die mir grösstenteils kein Licht vorbeilassen will und einfach nicht auch meine Enttäuschung und vlt. auch meine Naivität verstehen kann bzw. will.

 

 

Liebe Karin,

auch wenn ich so unglaublich unrecht habe, freue ich mich dennoch, wenn jemand auch Interesse daran hat, meine Videos zu sehen, folgend habe ich mein Channel verlinkt.

 

https://www.youtube.com/channel/UCrVn_fVvIQ8z0gZXOX_OLkQ

Bearbeitet von FsimProduction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sich mit anderen Piloten darüber austauschen zu können wo man ist und was man macht, ist ein wesentlicher Sicherheitsgewinn für die allgemeine Luftfahrt

 

An dem ich seit Einführung des LPC-Schwachsinns und des dadurch ausgelösten, bisweilen recht bizarren Sprachenwirrwarrs in den Ohrmuscheln so meine Zweifel habe...

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Loïc,

 

sorry, mein Beitrag war eine Replik an Florian Chipart, nicht an dich oder auf deinen Beitrag.

 

Ciao

Friedrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SwissAroundTheWorld

Hallo Friedrich,

dann muss ich mich auch bei Dir entschuldigen!

 

Loïc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 


Was meint ihr dazu? Habe ich völlig unrecht und sollte damit lieber aufhören? Worin sehr ihr die hauptsächlichen Risiken?

 

 

Vielen Dank für eure Teilnahme an diese Diskussion

 

 

Grüsse

Loïc

 

Aussen anbringen ist - wie schon von anderen hier geschrieben - legal nicht drin. Wird zwar trotzdem immer wieder gemacht... und meistens passiert ja nichts.

 

Wenn Du das Teil dann allerdings verlierst kann das Ärger geben.

 

Ich habe normalerweise gar keine Kamera dabei. Und wenn mache ich nur Einzelaufnahmen (Serienbilder, alle 10 oder 30s). Sollte mal etwas passieren und ich nicht mehr nach Hause kommen möchte ich meiner Familie den Stress, das mit ansehen zu müssen, ersparen.

 

Es kann immer was passieren - das ist ein Fakt. Sicher, ich bereite mich auf Flüge so gut wie irgend möglich vor. Und lieber bleibe ich am Boden und ärgere mich, dass ich nicht gegangen bin als umgekehrt.

 

Jedoch bin auch ich sicher nicht unfehlbar. Und der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen.....

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...