Zum Inhalt springen

"Hekla Aurora" Sammelthread


Boeing707

Empfohlene Beiträge

So nachdem ich mich motiviert habe, zeige ich doch dieses Bild auch noch. Auch wenn ich selber es nicht soo krass finde.

Viel Technik war nötig, um hierher zu gelangen. Dann auch eine ganze Reihe von Glücksfeen...

Das Bild entstand Freihand mit einer Nikon D750 und einem 50/1.8 bei f1.8, 1/60s und ISO3200. Am Bildschirm habe ich natürlich entrauscht und den Scheinwerfer abgeblendet/den Rest aufgehellt. Es ist ein bearbeitetes JPEG. Wenn, dann würde ich im Raw noch am Farbstich arbeiten. Aber äbe. Das zur Technik.

Die TF-FIU stand ferner am B2 (wo sie am Nachmittag auch ankam) - genau richtig für 50mm vom Parkplatz-Zaun aus. Das Licht geht in KEF leider nicht aus... Aber was wottsch. Dann musste Skyclear sein - check - und auch Auroras direkt drüber "vorherrschen" - check. Ach ja ich muss noch anfügen - meist ist der Vogel über Nacht gar nicht in KEF! Viel mehr Glück kann man nicht haben.

Die innere Aufregung und das Jagdfieber in dem Moment? Unbezahlbar!

MBL_3049_1000.jpg

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit Berner Reaktionszeit stelle ich gerade fest, dieser Thread ist noch nicht so gefüllt wie er könnte... Ein paar User haben ihre Hekla Bilder im normalen ZRH Thread "versenkt". Kann man mit gruusigen Singi 380er Dickschiffen :D machen, aber doch nicht mit dieser schlanken Schönheit hier ;)

 

 

Von hier:

30.05.2015

 

20150530-7f1a5350-3hrk7m.jpg

Icelandair / Boeing 757-256 / TF-FIU

 

Von hier:

Auch von mir Icelandair TF-FIU beim Anflug 

 

E97B0174.jpg

Von hier:

Leider schaffte ich es heute nicht auf die Landung nach ZRH, aber für den Start sollte mein enges Zeitfenster passen. Leider wurden kurz vor knapp die RWYs gewechselt (herzlichen Dank Alex und Mario für die Infos). Ich "traute" mich nicht auf die Terrasse, da ich nicht wusste ob mir dies reichen würde mit SIKO und allem so entschied ich mich für die Notschuss-Option aus dem P2:

 

2_tf-fiu_1280bbudh.jpg

 

1_tf-fiu_1280oruzc.jpg
Der Anfang wäre nun gemacht, jetzt das ganze noch von einer besseren Position und bei besserem Licht und ich bin zufrieden! :P

 

Von hier:

Die Landung der Aurora Borealis
 
18264039682_c072788af5_o_d.jpg
FI B757-256 TF-FIU

LG
Jonas

 

Von hier:

Auch noch von meiner Seite die Landung auf die 14 und der start von der 32.
 
Icelandair | Boeing 757-256 | TF-FIU
Hekla1.jpg

Hekla2.jpg

Emirates |Airbus A380-861 | A6-EEG
 

 

 

Von hier:

12. Juni

Heute erschien die Hekla Aurora erstmals bei einwandfreien Bedingungen in ZRH.

 

IMG_3706.jpg

 

Gruss

Dani

 

Von hier:

Sie ist wirklich eine Schönheit! :)

 

 

1.jpg

 

 

Von hier:

Hekla ist ein Traum und machte einen flachen Takeoff

18126380833_52bdfc8080_o_d.jpg

LG
Jonas

 

Lasst kommen, Jungs (und Mädchen)! :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...