Zum Inhalt springen

"Hekla Aurora" Sammelthread


Boeing707

Empfohlene Beiträge

Heute hat es gepasst! War selten da und heute sogar bei wolkenlosem Himmel. Das Icelandair-Nordlicht B757-2 TF-FIU Hekla Aurora

 

 

17130426106_04ff088e4a_o.jpg

 
16533953614_63dcb4d3de_o.jpg
 
16533988984_fcfefff5db_o.jpg
 
16968881790_47a82f665a_o.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabber! Sie sieht schon toll aus! Nun bitte bitte bald mal nach Zürich mit dem Teil! Zu blöd, dass die FI-Flüge erst am 2. Mai starten. Aber ich nehme auch eine Sommer-Aurora gern :D

 

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte das hier jemand zum "Sammelthread" umfunktionieren? Ich poste jetzt einfach die kleine Geschichte hier rein, hoffe Du verzeihst Thomas?

 

Vorab: Gell ihr wisst, dass sie eine eigene Unterseite hat und man auf ein paar Tage voraus sehen kann, wohin sie fliegt? http://www.icelandair.de/hekla-aurora/

 

Jedenfalls war *mir* die Warterei zu doof und ich musste mein Schicksal selber in die Hand nehmen. Praktischerweise hatte ich ja Ende Februar schon Island gebucht, man sollte doch... Eigentlich wollte ich sie ja in der Nacht aufnehmen *unter dem richtigen Nordlich*. Das scheiterte dann aber an vielen Aspekten - erst müsste es mal Aurora haben. Dann, keine Wolken. Dann müsste die Maschine für einen Nightstop in KEF sein. Tat sie aber praktisch nie, in "unserer" Nacht macht FI den USA Run. Und das Wetter diesen Winter in Island sei eine Geschichte für sich selbst gewesen. Und, wohl nicht letztens, der Flughafen ist 24h in Betrieb, also ist auch 24h "Licht". Das frisst dann die ganze Lichterschau am Himmel auf.

 

Ein paar Viele Mails mit FI später fühlte ich mich jedoch im siebten (Nacht)Himmel. Es klappte wenigstens nach einer Europarotation! Bei Sonne! VIelen Dank an FI für die Gelegenheit :-)

 

MBL_2933_1000.jpg

 

Da kommt sie angerollt, nach ihrem Flug von Oslo kommend.

 

MBL_2938_1200p.jpg

 

Hey da läufts Dir kalt und warm runter!

 

MBL_2943_1200p.jpg

 

Jetzt noch am B2 andocken und dann war's das.

 

MBL_2951_1000.jpg

 

Bisch e Schöni :-)

 

Ich hoffe dass sie so teuer war, dass sie bis an ihr Lebensende noch so fliegt. :-) Danke fürs Lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch allgemein super wenn gewisse Fluggesellschaften die Einsatzpläne ihrer Spezialmaschinen bekannt geben.

 

Ich errinere nur an den Air Berlin Weihnachtsflieger..... Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend Jungs,

 

 

finde ich eine gute Idee von Mirko, hieraus einen Sammelthread zu machen, deswegen knüpfe ich gerne an!

 

Denn ich hatte auch bereits zwei Mal das Vergnügen mit dieser Schönheit, lasst mich chronologisch bei meinem ersten Date mit ihr anstoßen  ;)

 

Das war vor einem guten Monat, in der Woche, wo relativ viele Naturereignisse zu sehen waren. Wir machen mal die Rückwärtsrolle in den März:

 

Nachdem also die Sonnenfinsternis mit all ihrem Rummel wieder vorbei war, die Sonne nun also wieder mit voller Blende auf unsere, aus dem Winter verblasste Haut, knusperte, meldeten sich nun am nächsten Tag also Nordlichter für München an? Das will ich sehen...  :P

 

 

Das beste an diesem Artikel hier ist, dass die Sonne auch wirklich schien und das man diese Schönheit auch ohne Sonnenfinsternis-Schutzbrille problemlos ablichten konnte  :wub:

 

16704738728_5a902748dc_b.jpg

 

Und so war es ein rundum gelungenes erstes Treffen mit "Hekla Aurora", meeeerci!

 

16891382521_5a8df7891c_b.jpg

 

Also nicht wirklich nennenswert, dass wir gute zwei Wochen später wieder auf die Dame trafen - diesmal in der Stadt der Liebe... Also kneift mich mal, wenn das kein Flirt ist?  :D

 

Leider ließ uns aber Petrus hängen und so blieben wir beide im Schatten stehen, naja...

 

16982976779_e34b37bd71_b.jpg

 

 

 

Auf ein paar weitere Begegnungen mit "Hekla Aurora" und Feuer frei, für eure Nordlicht-Bilder!

 

Sonnige Grüße aus München,

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mirko: gute Idee, thumb up

 

Vielleicht kann einer der Mods den Titel in "Hekla Aurora Sammelthread" umbenennen?

 

VG Thomas

 

on tour @LHR May08-May09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sollte eigentlich.... War vergangene Woche unter anderem auch in Frankfurt und München, je einmal. Ansonsten Amsterdam, England und ein paarmal in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dienstag 19.05 sollte man sie in Zürich begrüßen können.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von Michael A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 19.05 sollte man sie in Zürich begrüßen können.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Sicher?

 

Hier http://www.icelandair.de/hekla-aurora/ gibts die relativ zuverlässigen Umläufe der "Hekla Aurora".

 

Und am 19.05. ist sie in Kopenhagen und in Glasgow

 

 

Reykjavik ( KEF )
19.05.2015 - 01:00 GMT
Kopenhagen ( CPH )
19.05.2015 - 06:00 CEST
Kopenhagen ( CPH )
19.05.2015 - 07:50 CEST
Reykjavik ( KEF )
19.05.2015 - 09:00 GMT
Reykjavik ( KEF )
19.05.2015 - 07:35 GMT
Glasgow ( GLA )
19.05.2015 - 10:40 BST
Glasgow ( GLA )
19.05.2015 - 14:05 BST
Reykjavik ( KEF )
19.05.2015 - 15:25 GMT
Reykjavik ( KEF )
19.05.2015 - 17:15 GMT
Portland OR ( PDX )
20.05.2015 - 02:15 BST
Bearbeitet von Boeing707
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Su-27 Flanker

Heute war sie in Genf nun auch erstmalig in der Schweiz zu bewundern!
Ist wirklich eine wunderschöne Maschine!!

 

17987793436_d914e7b4c6_o.jpg

 

17826606870_a220966462_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Beitrag Chrigu.

 

Im Moment finde ich vor allem die Tatsache interessant, dass das Flugzeug viele verschiedene Schattierungen annehmen kann, mal ist die Seitenflosse fast schwarz, mal ist sie königsblau. Usw.

 

Jetzt bin ich gespannt auf die Bilder aus Zürich. Aber morgen ist sie erst mal in AMS, wer zufällig vor Ort ist.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verpassen - morgen landet Hekla Aurora in Zürich! 1300 ETA :)

(Ja ich weiss im anderen Thread steht's auch)

Freue mich ab 15:00 hier auf Bildäääär! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist halt noch nicht 15Uhr, aber das sei mir verziehen*g*

 

 

Da ist sie nun die kühle Schöne aus dem Norden.

 

 

 

Kurz nach dem ersten Kontakt mit der Piste 14 in Zürich.

 

 

_DSC7907.jpg

 

 

 

 

 

Beim Abbremsen...

 

_DSC7917.jpg

 

 

 

 

 

Und das man es auch sicher erkennt das es Zürich war

 

_DSC8030.jpg

 

 

 

 

 

 

Und beim Starten schauten wohl ganz viele in die Röhre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werde ich für einmal so richtig kleckern. Immerhin braucht es einiges, dass ich am Wochenende anreise...

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Icelandair_Boeing%2B757-200%2528WL%2529_

 

Hoffe, du hast das so gemeint, Mirko ;)

Bearbeitet von Easyspotting
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann werde ich für einmal so richtig kleckern.

 

...

 

Hoffe, du hast das so gemeint, Mirko ;)

JAAA :-) Das ist ja mal hammer. Vielen Dank Alex. Und alle anderen auch.

 

Ich betreibe -als Dankeschön - während des Unterbruchs (bis zum nächsten Posting) kurzen Thread Hijack und poste ein paar Icelandair Hekla Aurora Shots. Alle entstanden in der Nacht vom 28. Februar auf den 1. März. (Mehr Bilder hier)

MBL_2969_1000quick.jpg

Reykjavik

 

MBL_3016_1000.jpg

Mosfellsdalur /Laxnes (super erkennbar neben den Plejaden oben rechts auch das Sternbild Orion)

 

MBL_3022_1000.jpg

Mosfellsdalur /Laxnes

 

MBL_3080_1000.jpg

Garðskagaviti

 

MBL_3109_10001.jpg

Keflavik

 

MBL_3115_1000_.jpg

Seltjörn (Reykjanes)

 

Aurora Borealis - auch diese zweite Begegnung wird nicht meine letzte gewesen sein, zu faszinierend ist das Phänomen für uns Fotografen.

 

Danke Icelandair dass Du uns die Wartezeit mit der TF-FIU verkürzt :-)

Bearbeitet von bleuair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr eindrücklich!!! Vielen Dank für die schönen Aufnahmen dieses Naturphänomens (und den restlichen Fotos aus Island).

Es bestätigt auch, wie gelungen die Bemalung auf den Flieger umgesetzt.wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...