sr71 Geschrieben 9. Februar Geschrieben 9. Februar Jet 2 Jet 2 wird ab 19.12.26 neu einen Flug LGW nach GVA auflegen. Geplant sind 4/7 mit A321Neo. Jet2 NW26 Network Additions – 08FEB26 — AeroRoutes Gruss R 1 Zitieren
sr71 Geschrieben 10. Februar Geschrieben 10. Februar Chalair Chalair wird ab 02.07 bis Sept. 26 1x wö von Brive nach GVA fliegen. Ob dieser Flug die Saison überstehen wird bezweifle ich, insofern da nur jeweils am Donnerstag geflogen wird. Map of our roads Gruss R Zitieren
sr71 Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Air China CA wird ab 01.07.26 von heute 5/7 auf neu 7/7 erhöhen. Air China NS26 Additional European Service Increases — AeroRoutes Gruss R Zitieren
sr71 Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar Passagierzahlen Jan 2026 Im Jan 26 ein plus von 6% vs 2025. Passagiermässig liegt GVA im Jan 26 vor Zurich bezüglich Lokalpassagiere (ohne Transit).Nice statistiques_pax_geneve-aeroport.pdf Zitieren
Tscharmin Geschrieben 13. Februar Geschrieben 13. Februar vor 55 Minuten schrieb sr71: Passagierzahlen Jan 2026 Im Jan 26 ein plus von 6% vs 2025. Passagiermässig liegt GVA im Jan 26 vor Zurich bezüglich Lokalpassagiere (ohne Transit).Nice statistiques_pax_geneve-aeroport.pdf Veröffentlicht GVA monatliche Statistiken betr. Lokalpassagiere / Umsteigepassagiere? Ich finde nur das Total (Lokal + Transit). 1 Zitieren
DonRPD Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Am 13.2.2026 um 10:38 schrieb Tscharmin: Veröffentlicht GVA monatliche Statistiken betr. Lokalpassagiere / Umsteigepassagiere? Ich finde nur das Total (Lokal + Transit). Genf hat praktisch keinen Transitverkehr, geschätzt <1% aller Passsagiere. Deshalb erhebt der Flughafen dazu auch keine Zahlen, der Aufwand wäre zu gross. Gruss, Richard Zitieren
sr71 Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Aer Lingus EI fliegt in diesem Sommer 11/7 zwischen GVA und Dublin. Ich weiss nicht ob im 2025 auch 11/7 geflogen wurde. Gruss R Zitieren
sr71 Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Emirate EK plant ab heute wieder eine tägliche Flugverbindung zwischen DXB und GVA aufzunehmen. Gruss R Zitieren
sr71 Geschrieben 26. März Geschrieben 26. März Easyjet EZS fliegt ab 03.0926 wieder 2x wöchentlich von GVA nach Hamburg. Gruss R Zitieren
sr71 Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April QR a priori wird ab 16.04.26 wieder 4/7 zwischen DOH und GVA fliegen: Qatar Airways April 2026 Operations – 31MAR26 Update — AeroRoutes Zitieren
SR67 Geschrieben 9. April Geschrieben 9. April On 2/10/2026 at 11:54 PM, sr71 said: Chalair Chalair wird ab 02.07 bis Sept. 26 1x wö von Brive nach GVA fliegen. Ob dieser Flug die Saison überstehen wird bezweifle ich, insofern da nur jeweils am Donnerstag geflogen wird. Map of our roads Gruss R Fällt anscheinend ins Wasser, was aber alles andere als eine Ueberraschung ist. Zitieren
sr71 Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden LH City Line Mit der Schliessung LH City Line gibt es momentan ab GVA nur noch 1 Flug am Tag von GVA nach MUC. Im letzten Winter ist man noch zwische 3-4x täglich geflogen. Ab Mai wird LX sporadisch einen Flug am morgen auflegen, welcher dann ab 03.06.26 auf täglich angehoben wird. Somit wird GVA an den HUB Muc besser angebunden. Gruss R Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.