Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Chalair

Chalair wird ab 02.07 bis Sept. 26 1x wö von Brive nach GVA fliegen. Ob dieser Flug die Saison überstehen wird bezweifle ich, insofern da nur jeweils am Donnerstag geflogen wird.

Map of our roads

Gruss

R

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb sr71:

Passagierzahlen Jan 2026

Im Jan 26 ein plus von 6% vs 2025. Passagiermässig liegt GVA im Jan 26 vor Zurich bezüglich Lokalpassagiere (ohne Transit).Nice 🙂

statistiques_pax_geneve-aeroport.pdf

Veröffentlicht GVA monatliche Statistiken betr. Lokalpassagiere / Umsteigepassagiere? Ich finde nur das Total (Lokal + Transit).

Geschrieben
Am 13.2.2026 um 10:38 schrieb Tscharmin:

Veröffentlicht GVA monatliche Statistiken betr. Lokalpassagiere / Umsteigepassagiere? Ich finde nur das Total (Lokal + Transit).

Genf hat praktisch keinen Transitverkehr, geschätzt <1% aller Passsagiere. Deshalb erhebt der Flughafen dazu auch keine Zahlen,

der Aufwand wäre zu gross.

Gruss, Richard

Geschrieben

Aer Lingus

EI fliegt in diesem Sommer 11/7 zwischen GVA und Dublin. Ich weiss nicht ob im 2025 auch 11/7 geflogen wurde.

Gruss

R

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Emirate

EK plant ab heute wieder eine tägliche Flugverbindung zwischen DXB und GVA aufzunehmen.

Gruss

R

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Easyjet

EZS fliegt ab 03.0926 wieder 2x wöchentlich von GVA nach Hamburg.

Gruss

R

Geschrieben

EK fliegt weiterhin 7/7 nach Genf und EY 5/7

Geschrieben
On 2/10/2026 at 11:54 PM, sr71 said:

Chalair

Chalair wird ab 02.07 bis Sept. 26 1x wö von Brive nach GVA fliegen. Ob dieser Flug die Saison überstehen wird bezweifle ich, insofern da nur jeweils am Donnerstag geflogen wird.

Map of our roads

Gruss

R

Fällt anscheinend ins Wasser, was aber alles andere als eine Ueberraschung ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

LH City Line

Mit der Schliessung LH City Line gibt es momentan ab GVA nur noch 1 Flug am Tag von GVA nach MUC. Im letzten Winter ist man noch zwische 3-4x täglich geflogen.

Ab Mai wird LX sporadisch einen Flug am morgen auflegen, welcher dann ab 03.06.26 auf täglich angehoben wird. Somit wird GVA an den HUB Muc besser angebunden.

Gruss

R

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...