Zum Inhalt springen

Go-Around nach Bauchlandung


ACRY

Empfohlene Beiträge

Zwar alles gut gegangen, trotzdem nicht gerade empfehlenswert…

 

Piper Aerostar  landed gear up in Aero Acres Air Park in Port St. Lucie (FL), struck belly and props, took off and landed without incident at fort Lauderdale airport, after a 80 miles flight. The 87 year old pilot said it was a botched go-around rather than a gear-up landing.

 

 

http://www.avweb.com/avwebflash/news/Gear-Up-Mishap-Was-Botched-Go-Around-223996-1.html

 

happy landings (mit Fahrwerk)

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The 87 year old pilot said it was a botched go-around rather than a gear-up landing.

 

Eine Kapazität. "Suddenly the ground came up & ..."

 

Die FAA wird eine Richtlinie herausgeben, der zufolge die MDH künftig um das Pilotenalter zu korrigieren sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aerostar ist halt schon ein geiler Flieger. Mit fast 90 so was komplexes single pilot zu fliegen ist aber schon sehr sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aerostar ist halt schon ein geiler Flieger. Mit fast 90 so was komplexes single pilot zu fliegen ist aber schon sehr sportlich.

"sportlich? :huh: " Hmmm, also ich weiß nicht........

 

Wenn man über viele Jahre und Flugstunden nichts anderes als Flugzeuge dieser Kategorie geflogen hat  - entweder beruflich, oder weil Eigentümer - empfinded man als Pilot den Komplexitätsgrad einer Aerostar wohl kaum anders als ein Flugschüler den einer C152 .

 

Das Beispiel zeigt aber auf, daß man den unvermeidlichen, schleichenden Prozess des Alterns, den man an sich selber ja am liebsten ignoriert, nicht ausblenden, sondern besser einen vertrauenswürdigen Safety-Pilot mitnehmen sollte.

 

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beispiel zeigt aber auf, daß man den unvermeidlichen, schleichenden Prozess des Alterns, den man an sich selber ja am liebsten ignoriert, nicht ausblenden, sondern besser einen vertrauenswürdigen Safety-Pilot mitnehmen sollte.

Da stimmt dir sicher grundsätzlich jeder zu, aber mit dem Zeitpunkt für sich selbst hat dann jeder wieder ne andere Meinung. Es heisst ja es geht ab 18 nur noch abwärts...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hätten wir nun 'approved data' dafür dass nach einem Propstrike gar keine Kontrollzerlegung notwendig ist.

 

Im Anfangssteigflug wars wohl ganz schön mulmig, mit einer Aerostar mit so wenig Fahrt und so stark angestellt... da hat der gute Mann auf seinem wohl letzten Flug ganz schön Schwein gehabt!

 

 

Markus

Bearbeitet von MarkusP210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...