Zum Inhalt springen

Ein grosses Geschenk von Peter Guth.. Das neue Piloten-Handbuch


markus

Empfohlene Beiträge

Dominic Windisch

na also,

 

doch für den Angeklagten (qed),

neben Frau, Kind, Arbeit, Computer, ILS und Hochzeit eines Freundes die Zeit gefunden, die Datei hochzuladen.

 

Markus, ich glaube nicht, dass Dich jemand veräppeln will, aber ich frage auch lieber 2 Mal nach, wenn ich nicht innert "nützlicher Frist" (was noch zu definieren ist :rolleyes: ) eine Antwort auf ein Mail gekriegt habe...

 

Last but not least:

Alle haben was sie wollten, vielen Dank an Markus und Peter :)

 

nun liegt der Ball wieder bei Dir Peter; warum folgt nun doch keine Version 2? :002:

 

PS: Höre nun auf zu stürmen und nörgeln und verkrieche mich ins Wochenende :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Peter und lieber Markus, danke für die ausgezeichnete Arbeit und für die Bereitstellung dieses Pilotenhandbuches.

Weiss jetzt, was ich in der nächsten Zeit machen werde.

Gruss aus Stuttgart

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

hallo zusammen,

 

das Pilotentraining ist selbstverständlich noch vorhanden.

 

Pflichtgemäß möchte ich dazu ergänzen, dass jenes damals, zu den seeligen Zeiten des FS2000/FS2002 verfasst wurde. Nämlich für eine verfeinerte, vorbildorientierte Flugsimulation am PC.

 

Weil nämlich, im Laufe der vergangenen Lichtjahre seitdem, manche Zeitgenossen einwandten, dass aber dort genannte - sehrwohl auch heute noch exzellent funktionierende Faustformel nur 95% - 98% der Wirklichkeit erreichen. Und das sei doch wenig professionell:p Manche Leute verwechselten das nämlich mit den Flughandbüchern der Airlines.

 

Welche jedoch auch noch ILS Kollegen -privat auf Anfrage- kostenfrei zur Verfügung gestellt werden können (Airbus, Boeing und Co, Revisionen allerdings bis 2005) Problem dabei: enorme Datenmengen (im bekannten PDF Format) sind per Mailbox nicht versendbar, sie würden jeden machbaren Rahmen sprengen.

 

Da hilft nur der upload über einen Server.... wer einen hat, dem kann man die Infos bereitstellen...

 

Also, Markus, ich sende heute noch die archivierte Basic des Pilotentrainings. Ansonsten auch bei mir per PM verfügbar.

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

hab es JETZT nochmals gesandt an: info@flightforum.ch.

 

Die andere Mailadresse (info@4104.ch.) geht nicht, nach Stunden kam die Nachricht: nicht existent...oder so ähnlich

 

Die Idee mit Rapidshare ist prima, werde mich heute auch darum mal kümmern.

 

liebe Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter, wenn es für dich ok ist, könnte ich den Link zu deinen Dateien geben, die du mir geschickt hast. Sie sind immernoch auf dem Server.

 

hallo Pascal,

 

meinst Du die FCOM Sachen? Die gehören in den privaten Servicebereich (PM), könnten aber trotzdem von hier aus auch erweitert werden, falls Du noch Space frei hast.

 

Interessenten sollten sich an Dich direkt wenden. Dazu wäre Deine Mailanschrift sinnvoll......

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...