Zum Inhalt springen

Edelweiss expandiert weiter


triple

Empfohlene Beiträge

Stimmt natürlich - ich nahm gedanklich bereits die Abkürzung via eines LX-Codeshares, der auf vielen (allen?) EDW-Flügen drauf ist. Buche ich bei LH einen FRA-LAS, ist die Option mit Edelweiss via Zürich jedenfalls aufgeführt.

 

 

Tis

Auch das mag sein, hat aber auch nix mit der Star Alliance zu tun sondern ist eben nur eine Art Marketing-Kooperation zwischen LH, LX und WK. Im Endeffekt ist es ja sowieso ein Konzern.

 

Aber für Star Alliance Kunden bringt das leider nix - ich kann weder Meilen sammeln noch bei WK einlösen und auch die Mitglieder- und Statusvorteile gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, man kann auf WK-Flügen Meilen sammeln, wenn über die LX-Flugnummer gebucht wird. Und einlösen ebenfalls.

@Tis: Ja, alle Linienflüge haben ein Codeshare der LX drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Doch, man kann auf WK-Flügen Meilen sammeln, wenn über die LX-Flugnummer gebucht wird. Und einlösen ebenfalls.

 

Achtung Oli!

Hier ist/war die Rede von der Star Alliance - und da ist deine Aussage definitiv falsch!

 

Man kann allerdings Meilen sammeln bei Edelweiß als Mitglied vom Miles&More-Programm und sonst nirgendwo. Diese sind allerdings lediglich Prämienmeilen und KEINE Statusmeilen.

 

Selbstverständlich betrifft das auch von dir erwähnte Einlösen von Meilen. Das kann als Miles&Mimore-Kunde klappen - hat aber absolut nix mit der StarAlliance zu tun und alle anderen Kunden gehen sowohl was Sammeln als auch Einlösen definitiv leer aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf Bilanz.ch gibts einen äusserst interessanten Artikel über den Erfolg von Edelweiss. Der Artikel beinhaltet auch kontroverse Punkte wie die unterschiedlichen Anstellungsbedinungen von WK Crews vs. LX Crews. Zuletzt kommt der CEO auch noch auf mögliche neue Ziele zu sprechen und nennt dabei Vietnam, die Philippinen und Myanmar als zukünftige Märkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessantes Interview:

Wie sich der Helvetische Ferienflieger aufstellt, im ganzen Konglomerat, ohne Lufthansa & Swiss allzu sehr auf die Füße zu treten; bzw. auf die Flügel... ;) .

 

Gut gefallen hat mir auch, wo es um den Umgang mit den Passagieren geht:

"Unsere Besatzung hat teilweise längere Aufenthalte an den Zieldestinationen, bis sie den Rückflug antritt. Die Crew fliegt also sozusagen mit in die Ferien. Das überträgt sich auf die Stimmung an Bord."

 

Etwas freie Zeit am Zielort:

Gute alte (Crew)Zeiten:

laid-back & layover :)

 

Mit urlaubsreifen Grüßen

Richard

Bearbeitet von Reverser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

 

im Frühjahr 2018 erhält Edelweiss Air gleich drei zusätzliche Airbus 320. Zwei werden geleast von Lufthansa (aus Air Berlin - Beständen), eine von einer australischen Leasingfirma. Dann soll Las Palmas, Teneriffa und Palma de Mallorca täglich angeflogen werden.

Gruss

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Strecken Edelweiss mit welchem Fluggerät bedient?

 

Ich würde gerne eine A340-Route in meine Ferienplanung mit einbeziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Strecken Edelweiss mit welchem Fluggerät bedient?

 

Ich würde gerne eine A340-Route in meine Ferienplanung mit einbeziehen ;)

SJO, SAN, HKT, CPT, CUN werden immer mit A340 geflogen, die anderen Strecken variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edelweiss fliegt ja ab November zwei Mal die Woche nach Buenos Aires. Kann mir mal jemand erklären, warum das Edelweiss macht und nicht Swiss? Das ist doch nicht eine reine Holiday-Destination, oder? 

 

Überhaupt: Will die Swiss keine neue Langstrecke mal wieder versuchen aufzubauen? Die letzte war meiner Erinnerung nach SFO, und das sind gefühlte Jahre her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Überhaupt: Will die Swiss keine neue Langstrecke mal wieder versuchen aufzubauen? Die letzte war meiner Erinnerung nach SFO, und das sind gefühlte Jahre her ...

 

Das stimmt so nicht, nach San Francisco 2010 kamen noch Peking 2012 und Singapur 2013 dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht, nach San Francisco 2010 kamen noch Peking 2012 und Singapur 2013 dazu.

 

Oh sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Trotzdem: Das ist auch schon wieder vier Jahre her. Lufthansa und Austrian probieren da deutlich mehr aus ... (wieder meine subjektive Wahrnehmung) :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa und Austrian probieren da deutlich mehr aus ... (wieder meine subjektive Wahrnehmung) :)  

 

LX und WK sind Schwestern. Wer von beiden eine Strecke eröffnet, hängt von verschiedensten Faktoren ab, ist aber schlussendlich faktisch irrelevant. Mögliche Faktoren sind der Charakter/das Zielpublikum einer Destination, die Frequenz mit der sie bedient werden soll und das passende Fluggerät. Auch z.B. EDI, SVQ, GIG, YVR, SJO sind definitiv nicht reine Tourismus-Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das mit der Reichweite des A343 ein Problem werden ? Payload restriction evtl. ? EZE ist cargomässig sehr gefragt ...

AR fliegt schon FCO-EZE innert flugplanmässigen 14 (!) Stunden, allerdings mit A332 (AR1141). Theoretische Reichweite des A340 sollte sich aber ausgehen (gemäss WK selber 12'400 km, ZRH-EZE direkt 11'346 km).

 

Was meinen die Experten dazu ?

Bearbeitet von JanBu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, das hört sich jetzt arrogant an, aber: Will man sich als Geschäftsreisender in die Maschine einer Ferienfluggesellschaft (so positioniert sich Edelweiss ja in der Werbung) setzen? Ich hab da meine Zweifel ... Für Vielflieger ist WK auch nicht so doll, da die Flüge nicht zum Status zählen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...