Zum Inhalt springen

Auslastungen auf Flügen


oneworldflyer

Empfohlene Beiträge

Soso und den Wein hast du selbst getrunken... Da hätten die Ramper sicher auch Freude gehabt :P

 

Das wäre ein Flässchen pro zwei Flugminuten, nein nein, es blieb bei einem einzigen. Die Ramper hätten den Wein weder während der Arbeit trinken dürfen, noch in die CH einführen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnair DUS-HEL 100%

Finnair HEL-NGO geschätzt 30% in Business, 10% in Economy Comfort und 50% in Economy.

 

Was in sofern bemerkenswert war, da Tickets in der C schon vor Wochen nur in der höchsten Buchungsklasse zu haben waren (rund €5800) während es Eco-Tickets für gut €600 gab. Da fragt man sich schon, ob die C so leer war, weil versehentlich ein zu hoher Preis verlangt wurde (bzw. man sich "verzockt" hat)? Oder ist die Verknüpfung mit dem Zubringerflug der Grund für den Preis? Das wäre erstaunlich, denn dort war ja auch die Y voll, das Ticket aber trotzdem fast schon unmoralisch billig.

Und obwohl in der C ganze Sitzreihen leer waren (also keine Belästigung der zahlenden Sitznachbarn, die den leeren Sitz neben sich geschätzt hätten) sind OneWold Saphire Kunden nicht upgegradet worden. 

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon passiert, davon gibt es sogar einen kurzen Tripreport im Forum. Ich bin trotzdem nicht auf den Titelseiten der Klatschblätter dieser Welt gelandet. Muss ich mir jetzt deswegen Sorgen um meinen Social Media Status machen?

Bearbeitet von Lubeja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wer die Artikel liest stellt schnell fest das in den allermeisten Fällen von fast leeren Flugzeugen noch ausserordentliche Umstände dazu kommen, meistens längere Verspätungen. Und das der Flieger seine Rotation irgendwie beenden muss nimmt man den oder die wenigen Passagiere halt mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28.02.16 BA2752 1110-1355 LGW-GVA A320, Business 26/28, Eco 100%

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.03.16 AA700 PHL-FRA Business 100% + 3 Deadheads (AA701 war am Vortag in FRA gestrandet...), Eco um die 40% (es waren eine Menge doppelt freie Plätze zu sehen, kaum einer hatte einen Sitznachbarn)

3 Bereits in der Business eingecheckte Opfer wurden in die Eco "upgegraded" (ich und ein amerikanisches Ehepaar, die ziemlich Stress gemacht haben... bringt aber eh nix)

 

Gruß

Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01.03.16 LH569 SSG-LOS A333 ca. 12 %

01.03.16 LH569 LOS-FRA A333 ca. 75 %

02.03.16 LH1202 FRA-BSL B733 ca. 60 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.3. BA751 BSL-LHR A319, 10 (!!) Reihen C voll (40/40), Eco 80%

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

27.3. SX D328 LCY-BSL 30/31

27.3. SX D328 BSL-BRN 16/31

Bearbeitet von florens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

25.03.16 LX318 ZRH-LHR A321 über 90%

29.03.16 BA0710 LHR-ZRH A321 100% (kurzfristig auf A321 gewechselt, da viele Swiss Passagiere am 28.03.16 in LHR gestrandet waren und teilweise auch auf BA umgebucht wurden - Sturm Katie lässt grüssen)

29.03.16 VY2171 ZRH-AGP A320 100% "full house"

01.04.16 VY2170 AGP-ZRH A320 100% auch komplett voll

 

Gruss Roli

https://www.flickr.com/photos/roli_b/collections/72157658078190568/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

29.4.2016 U25118 ZRH-LGW 156/156 (100%)

3.5.2016 U25117 LGW-ZRH 156/156 (100%)

 

OT: Interessant war, dass in ZRH bei den B/D-Gates geboardet wurde. Danach folgte aber eine lange Busfahrt unter Rwy28 durch zu den neueren Stands hinter Dock E. Ist wohl relativ neu dieses Prozedere. Insgesamt wohl günstiger für EZY (kürzere Taxizeiten, bloss Bustransfer, kein Jetway wie vorher bei den E-Gates), aber etwas mühsamer für die Passagiere. Heute bei Ankunft in ZRH dieselbe Prozedur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, kostet in ZRH jeder Platz - egal ob Jetway oder Busgate - gleich viel. Kann das jemand bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich nicht alles täuscht, kostet in ZRH jeder Platz - egal ob Jetway oder Busgate - gleich viel. Kann das jemand bestätigen?

Das ist korrekt. Die Airline hat nur sehr beschränkt (oder gar keinen) Einfluss auf die Parkposition.

 

Gruss, Sämi

 

Sent from my LG-D855 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneworldflyer

30.4. BSL-LHR BA751 A319 ~ 95% (6 rows C)

30.4. LHR-BSL BA756 A319 ~ 80% (4 rows C)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29.4.2016 U25118 ZRH-LGW 156/156 (100%)

3.5.2016 U25117 LGW-ZRH 156/156 (100%)

 

OT: Interessant war, dass in ZRH bei den B/D-Gates geboardet wurde. Danach folgte aber eine lange Busfahrt unter Rwy28 durch zu den neueren Stands hinter Dock E. Ist wohl relativ neu dieses Prozedere. Insgesamt wohl günstiger für EZY (kürzere Taxizeiten, bloss Bustransfer, kein Jetway wie vorher bei den E-Gates), aber etwas mühsamer für die Passagiere. Heute bei Ankunft in ZRH dieselbe Prozedur.

 

Hallo

Da geht es einzig um die turn around Zeit.

Da an einem Aussenstand mit zwei Treppen (vorne und hinten) gearbeitet werden kann.

 

Geht einfach schneller.

Sev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...