Jump to content

Swiss Boeing B777-300ER Erstlandung in Zürich - Die Fotos


Recommended Posts

Noch kurz beim Matterhorn vorbei. Screenshot Flightradar:

 

76f1fc23e94e0f274463cd53df494137.jpg

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Edited by andreas
  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Michael A.

    8

  • Oli88

    5

  • Tis

    4

  • FalconJockey

    4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Beschweren kann man sich immer, finde wir sollten froh um jede Spezialbemalung sein. Was wolln wir denn mit einer all-blacks Swiss? Haha!            

Die Bilder vom Hornet gab's ja hier schon, insofern vll ein, zwei von der Gegenseite.              Absolut fantastisches Flugzeug, kann einen Flug auf der Kurz- oder Langstrecke in de

Auf der Seite der Luftwaffe sind schon tolle Bilder von heute                       Quelle: http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/reports/boeing777.html

Da sicher noch einige mehr am Flughafen waren, gibt es sicher wieder eine schöne Sammlung von vielen schönen Fotos mit interessanten und abwechslungsreichen Perspektiven. Damit der Special Thread nicht geflutet wird, erlaube ich mir einen Thread für die T7 zu eröffnen.

 

 

Mein Beitrag dazu:

 

 

Hinten den Bäumen schlich Sie sich in Begleitung zweier Hornet's an die Piste 16 ran

_DSC0559.jpg

 

 

 

Die zweig zogen schön über meinen Kopf und einen kurzen Moment war ich versucht den Hornet's zu folgen :)

_DSC0567.jpg

 

 

 

 

Also zurück und den Focus auf die T7, offenbar wollte man das Fahrwerk dann doch lieber eingefahren haben.

_DSC0571.jpg

 

 

 

Dann zog sie in voller Pracht über die Piste 16

_DSC0574.jpg

 

 

 

 

Leise war sie!

_DSC0578.jpg

 

 

 

Der zweite Anflug, diesem mit Bodenkontakt

_DSC0591.jpg

 

 

 

 

Zaghaft schleicht sie sich hinter den Bäumen hervor

_DSC0594.jpg

 

 

 

Tadaaaaaaaa, HB-JNA kurz vor dem Touch Down

_DSC0598.jpg

 

 

 

 

Viel weiss und ein bisschen Rot

_DSC0606.jpg

 

 

 

Ungewohntes Bild, eine Boeing mit Schweizer Kreuz

_DSC0608.jpg

 

 

 

 

Abbremsen und die Ausfahrt nicht verpassen

_DSC0610.jpg

 

 

 

Welcome to Switzerland

_DSC0612.jpg

 

 

 

Wo man hinsah, interessierte Zuschauer

_DSC0617.jpg

  • Like 33
Link to post
Share on other sites
Wilko Wiedemann

Schöne Pics.

 

Wer Interesse hat, den neuen Vogel mal günstig zu testen: Am 11. März fliegt er Zürich - Genf - Zürich. Ab 140 Franken seid ihr dabei. Einfach bei den Morgenflügen suchen :) Aber Achtung, Samstag und Sonntag dieses Weekend ist die Buchungsseite down :)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen, 

 

Heute war ich zur Freude halber auch zu Besuch in Zürich um die neue Boeing zu sehen. Ich starte hier ein eigenes Thema, weil ich mit meinen Amateur Bildern die super Bilder von euch Profis nicht ruinieren will. Ich habe absolut keine Spotter Ambitionen. Dennoch möchte ich ein Paar Impressionen von "meinem" Tag auch hier hinterlassen. 

 

Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich an einer Vorfeldtour teil genommen. Das ich den Flieger so haut na mit erleben werde, hätte ich nicht gedacht und gibt den ganzen noch..... Ach weis auch nicht es war einfach toll. Ich glaube ich möchte die Bilder gar nicht gross Kommentieren. Das drum herum kennt ihr ja und wisst um was es geht ;)

 

Hier meine 20 Bilder vom heutigen Tag, ich hoffe dem einen oder anderen gefällt trotz dem ein Bildchen davon.

 

RwsUbZ.jpg

 

oVYEee.jpg
 
yIweJq.jpg
 
An4KFw.jpg
 
irQVvZ.jpg
 
jLh4pj.jpg
 
xcQj8n.jpg
 
VNjQMF.jpg
 
JAeLKX.jpg
 
UzRtnq.jpg
 
ekplMz.jpg
 
pjefVp.jpg
 
JDexUe.jpg
 
qwcZMm.jpg
 
KnoKgW.jpg
 
Cy4mwJ.jpg
 
W4GL6U.jpg
 
uFUd2w.jpg
 
hEtS64.jpg
 
wbQddL.jpg
 
Gruss Stefan
  • Like 25
Link to post
Share on other sites
INNflight

Die Bilder vom Hornet gab's ja hier schon, insofern vll ein, zwei von der Gegenseite. 

 

p1756839396-5.jpg

 

p1720818831-5.jpg

 

p1808711266-5.jpg

 

p1786782270-5.jpg

 

p1828368434-5.jpg

 

Absolut fantastisches Flugzeug, kann einen Flug auf der Kurz- oder Langstrecke in den kommenden Monaten auf jeden Fall empfehlen. Ist eine Erfahrung. 

  • Like 43
Link to post
Share on other sites

Ich weiss, dass ich mit diesen sonnendurchfluteten Bildern nicht mithalten kann - aber trotzdem etwas aus dem düsteren Vormittag am ground:

 

in kräftiger Begleitung

1296tzcw.jpg

 

 

 

welcome home, wie es vom tower geheissen hat

170x8upa.jpg

 

 

 

für die Metallurgen unter uns: ein perfekt angelaufener Konus

184fxuou.jpg

 

 

 

ehm, ja, die Swiss hat hier aber etwas gespart: keine winglets! ;-)

197rtukn.jpg

 

 

 

hoffentlich symbolträchtig: glorreich an der Technik vorbeigerauscht

20847u05.jpg

 

 

 

die Weihe
226lnu83.jpg

 

 

 

ein Eindruck des Zuschaueraufkommens

2477tutf.jpg

 

 

 

hier noch näher

256tkuso.jpg

 

 

 

die richtige Kombination2718curj.jpg

 

 

und ein herzlicher Gruss

2860auis.jpg

  • Like 22
Link to post
Share on other sites

Trotzallem was wir alle geknipst haben, die Luftwaffe top alles! Low Pass mit der Hornet über den Flughafen, Grandiose Bilder! Da bekommt Herr Nussbaum ne Email :)

 

 

Hab noch ein Foto vergessen, dass einzige wo ich sie alle drauf habe

 

 

12646646_519046078269166_744478766417515

Edited by Oli88
  • Like 11
Link to post
Share on other sites
Mike Lima

Hallo Zusammen,

 

Hier noch ein paar Bilder meinerseits von diesem tollen Flugzeug:

 

zrh20160129-12haxg7.jpg

 

zrh20160129-139rycr.jpg

 

zrh20160129-14cnxo7.jpg

 

zrh20160129-157eb1t.jpg

 

zrh20160129-16f9xz8.jpg

 

zrh20160129-17zxawa.jpg

 

Willkommen zuhause!  :)

  • Like 15
Link to post
Share on other sites
pstoeckli

Auch noch ein paar Bilder von mir

 

Überflug

 

E97B2663.jpg

 

E97B2666.jpg

 

Dann "Inside"

Crew

E97B2697.jpg

 

Frachtraum

 

E97B2703.jpg

 

Cockpit leider nicht ganz scharf

E97B2723.jpg

 

First Class

E97B2724.jpg

 

Business Class

E97B2725.jpg

 

Rucksack  ;)

 

E97B2727.jpg

 

Panorama

 

Panorama%20777.jpg

 

 

  • Like 23
Link to post
Share on other sites

Hallo, ich finde es halt immer noch eine der langweiligsten Bemalungen die eine Airline haben kann,.... Die Swiss hat 9 festbestellungen für die 777.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

So, auch von mir noch ein paar Bildchen :)

 

 

 

Jetzt wird's dann gleich nass!

 

12.jpg

 

 

 

Empfang durch die begeisterte Menge ;)

 

17.jpg

 

 

Swissness ist Trumpf!

 

19.jpg

 

 

Auf Tuchfühulung mit der Beauty im Hangar

 

51.jpg

 

6.jpg

 

 

Diese GE90 sind einfach riiiiieeesig! :D

 

1.jpg

 

4.jpg

 

 

Nicht weniger eindrücklich, die Fahrwerke:

 

48.jpg

 

16.jpg

 

47.jpg

 

 

Überrascht hat mich das Nosegear...

 

56.jpg

 

 

...bzw. vor allem, was da noch alles hinten dranhängt:

 

54.jpg

 

 

Kurze Ansprache von Uncle Harry...

 

9.jpg

 

 

...dann öffnen die SWISS-Oberen und die Kantonsvertreterin die Tür der Maschine fürs Publikum:

 

15.jpg

 

 

Dann mal rein in die gute Stube ;)

 

58.jpg

 

18.jpg

 

33.jpg

 

 

Das Wichtigste zuerst :D

 

19.jpg

 

 

Economy:

 

44.jpg

 

 

Falls jemand einen Sitz für schöne Wingviews sucht: hier Reihe 31:

 

41.jpg

 

 

Business:

 

35.jpg

 

34.jpg

 

 

Und die First: Zuerst mit Sitz...

 

21.jpg

 

 

...und dann mit Bett:

 

22.jpg

 

 

 

Achja, das Catering überzeugte übrigens auch ;)

 

12.jpg

 

60.jpg

 

 

 

 

Dies war nur eine kleine Auswahl meiner Eindrücke. Wer noch ein paar mehr sehen möchte, auch vom Rundgang durch die neuen Lounges im Terminal E, möge dem untenstehenden Link zum Bericht auf meiner Webseite folgen :)

 

http://www.planepics.org/swiss777

 

 

 

Liebe Grüsse,

 

Tis

 

 

 

  • Like 32
Link to post
Share on other sites
Michael A.

Gehört zwar nicht zur Sparte Erstlandung aber dennoch die Rechte Seite mit den neuen Stickern. Die Linke Seite hat auch noch andere Gesichter drauf.

 

HB-JNA.jpg

  • Like 22
Link to post
Share on other sites
Marcel Staubli

Hallo,

 

Ich bin wirklich von euren Fotos die Ihr alle gemacht habt voll begeistert. :)  :wub: Und hoffe es kommen noch mehr Bilder von der Swiss B777.

 

Gruss, Mäse

Link to post
Share on other sites

Tolle Bilder! Eine kurze Frage: Was bedeuten bei der T7 auf der Bugfahrwerksklappe die beiden Buchstaben "NA"? Bei Airbus "CA"?

Link to post
Share on other sites
pstoeckli

Tolle Bilder! Eine kurze Frage: Was bedeuten bei der T7 auf der Bugfahrwerksklappe die beiden Buchstaben "NA"? Bei Airbus "CA"?

Das bezieht sich auf die Regi vom Flugzeug. Der nächste wird "NB" haben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

So, heute wurde die JNA erstmals mitsamt Stickern wirklich aktiv; via Rwy34 hob sie nach Palma de Mallorca ab, wo es für ein paar Tage ins Landetraining geht. 

 

 

1.jpg

 

3.jpg

 

2.jpg

 

 

Liebi Grüess,

 

Tis

  • Like 20
Link to post
Share on other sites
Celticbhoy

Na ja.... toll ein Sticker Flugzeug mehr. Ok berechtigt für die Crew etc. Hat niemand was dagegen.

Aber seien wir mal ehrlich, mehr als was mit irgendwelchen Stickern beklebt hat weder die alte Swissair noch SwissHansa hervorgebracht ausser den Alpaufzug!

Schön wäre doch mal eine Vollbemalung ala "All Blacks" oder so...

Aber das wäre mal wieder zu teuer oder was?!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...