Zum Inhalt springen

St. Maarten / Maho Beach hat nun eine Webcam!


RemiAviation

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

war kürzlich auf Airliners.net und fand dort in einem Thread folgenden Link:

 

https://youtu.be/bujgwmI6ndQ

 

Live-Bild mit Ton und ATC vom Spotterstrand NR. 1 - tune in  :D

 

Die Kamera wird sogar zeitweise bewegt (oft bei Landungen / Starts)

Bearbeitet von RemiAviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial das Teil, Planespotting vom heimischen Sofa aus! 

 

So sehr ich aber die Flieger mag: Fast ebenso schön finde ich es, nachts den Wellen zuzuhören und so eine Portion Ferienstimmung in die verregnete Schweiz zu holen :)

 

Liebi Grüess,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Meinst Du jetzt die Anflugwellen oder die Abflugwellen Tis? :P

 

Gruss Walti

 

PS. An der GV gabe es einen Brüller, als einer das alternativ gewählte Weihnachtsessen Lokal namens *Stallstube* beibehalten wollte, statt dann zurück in die fertig umgebaute "*Chäsalp". Da der Name besser zu Flieger passe :D .

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Der Maho Beach ist natürlich nicht zuletzt wegen der Fliegerei etwas ganz Besonderes, auch ich geniesse dort das Live Wellenrauschen und erfreue mich mit den lebenslustigen spielenden und plantschenden Kindern dort, sie alle erinnern mich auch an meine wunderbaren Kindheitserfahrungen am und mit dem Meer als einer der vielleicht schönsten Lebensgeschenke.

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Aber die Webcam Port St Maarten funktioniert. Z.Zt. sind 3 riesige Kreuzfahrtschiffe vor Ort.

 

Als grosser Fan von St. Maarten vermisse ich diese Webcam auch. Bei unserem Sauwetter in den letzten Wochen erwärmte ich mich jeden Tag an den Bildern der Mahobeachcam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Und ich muss es sagen: Auch ich stand schon mehrmals an diesem Zaun . Oder lag in der Anflugschneise. Einfach nur herrlich!

 

Bei diesem Unfall mit der Touristin, müssen einige weitere (für uns unbekannte) Ursachen schuld sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sich um einen Stolperunfall handeln, nachdem sie mit Sand in den Augen sich nicht mehr am Zaun halten konnte und vom Blast über die strasse abgetrieben wurde,

schlug sie schlussendlich mit dem Kopf an eines der Betonelemente....

 

Manche Piloten machen sich einen Spass draus und drehen extra nah am Zaun ein und lassen es eine Weile hintenrauskrachen wie ich selbst feststellen konnte!

 

JbwPIW.jpg

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirds in etwa auch dieser Frau ergangen sein....

 

Wie ich beschrieben habe: der Jet Blue Airbus dreht in dem Clip extrem nah am Zaun ein, obwohl es gar nicht nötig wäre;

denn der damalige KLM Kurs mit der 747 stand beim Take Off ein ganzes Stück weiter vorn auf der Runway und nicht nur der Grösse wegen, ebenso die 340er der Air France.

Bearbeitet von Celticbhoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und leider ist das nun eingetroffen, was immer befürchtet wurde: Ein tödlicher Unfall einer Touristin:

 

http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/vermischtes/turbinenwind-toetet-touristin-auf-karibikinsel-st-martin-131521496

 

siehe auch

 

http://www.flightforum.ch/board/index.php?/topic/98872-st-maarten-unfall/

 

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kaum Spass. Je nach Wind und Temperatur ist es nötig, die GANZE Piste auszunutzen und auf einen rolling take off zu verzichten. Wer hier Abgas-Surferei betreiben will, ist ja selber schuld.

Peter

 

 


.

 

Manche Piloten machen sich einen Spass draus und drehen extra nah am Zaun ein und lassen es eine Weile hintenrauskrachen wie ich selbst feststellen konnte!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

man schaue mal was da in St.Maarten durch den Hurrican Irma abgegangen ist

und was vom Flughafen noch steht!

 

https://mobile.twitter.com/search?q=irma+st+martin&src=typed_query

 

und die Insel wurde bereits vor einigen Jahren heimgesucht - ja dads wird einige Zeit brauchen zur Normalitaet!

 

und die Irma tobt weiter...

 

https://mobile.twitter.com/Amexyachtcew/status/905511241589907457/photo/1

 

 

Ed

Bearbeitet von HB-EDY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade in SPO gesehen. Fotostrecke über die Zerstörung in St. Maarten:

 

http://www.spiegel.de/fotostrecke/sturm-irma-chaos-und-zerstoerung-der-karibik-fotostrecke-151972-13.html

 

Heftige Verwüstungen, fast jeden Haus scheint betroffen. ein Bild vom Flughafen, das Hauptabfertigungsgebäude steht, whs. aber mit Schäden am Dach und an den Jettys.

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...