Jump to content
Banalisator

Shared-Cockpit "Börse"

Empfohlene Beiträge

Banalisator

Salü zäme

 

 

Falls es einen solchen Thread schon gibt, entschuldigt mich. Ich habe jedenfalls keinen gefunden...

 

 

Es gibt die eine oder andere Seite, auf denen Shared-Cockpit-Partner gesucht werden, wenn auch nicht allzu viele. Anstatt jetzt einfach zu schreiben "Suche Shared-Cockpit-Partner", kann man diesen Thread doch für alle aufmachen, die für den einen oder anderen Flug noch weitere Partner suchen, da die sonstigen Flusi-Bekannten keine Zeit haben / nicht vorhanden sind.

 

Es soll hier auch keine speziellen Bestimmungen geben, wichtig wären einfach folgende Infos von den jew. Anwärtern:

- Welches Flugzeug

- Welches Netzwerk (IVAO/VATSIM oder offline)

 

Alle sonstigen Info's (Sprachkomm./Zeit etc.) könnten dann per PN und später direkt via WhatsApp/Skype/etc. geklärt werden (das haltet den PN-Markt klein^^).

 

 

Gerne nehme ich auch Feedback entgegen, ob ein solcher Thread überhaupt genutzt werden würde.

 

 

finally:

Ich mache das Thema natürlich aus dem Grund auf, da ich selbst auch immer nach weiteren "Cockpit-Gehilfen" ausschau halte. Wer sich den Klick auf mein Profil sparen möchte: Ich bin Lehrling und gehöre mit meinen 15 Jahren (auch wenn ich ständig auf 16/17 geschätzt werde) sicher zur jüngeren Generation im Forum^^ Ich fliege mit P3D (v3) im virtuellen Himmel von IVAO, hauptsächlich mit dem AS-Bus (nur 320/321), der Dash-8 und der QW-Avro. Bisher bin ich nur Shared-Cockpit über die direkte Funktion (welche nur der AS-Bus und die Dash mitliefern) geflogen, über andere Varianten (wenn vorhanden) werde ich gerne aufgeklärt.

 

 

Und wie gesagt, falls das Thema schon irgendwo existiert, ich im falschen Bereich bin oder das Thema einfach niemanden interessiert: Sorry about that^^

 

 

Gruess,

Ric

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yoda

Sehr coole Idee!! Wollte schon lange mal mit jemandem Shared Cockpit ausprobieren, aber keiner meiner "realen" Freunde teilt mein Hobby! ;)

Sobald ich ein Headset habe (suche grad noch ein gutes welches sowohl klang als auch stimme gut wiedergibt) wäre ich für einen Turnaround (offline) im A32X zu haben! Für Online fehlt mir noch ein bisschen Erfahrung mit ATC, aber auch da möchte ich ziemlich bald mit anfangen, bringt ja noch mal viel realismus mit sich!

bearbeitet von Yoda
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
donoli

Hallo zusammen

Eine wirklich coole Idee mit diesem Thread.. :)
Ich bin auch auf der suche nach jemandem um mal ein bisschen Shared Cockpit erfahrung auszutauschen...
Zu meinen Angaben, besitze P3D und den Aerosoft A320..

Jedoch habe ich absolut keine Ahnung von Multiplayer/Shared Cockpit.. und kenne mich da auch nicht wirklich aus bis jetzt.. würde aber gerne die Chance nutzen um dieses Wissen zu vertiefen.

Ich konnte vor etwa 1 1/2 Jahren den A320 ziemlich gut bedienen, bin aber wieder etwas eingerostet.. ein bisschen nachhilfe wäre natürlich auch da super.. :D

Falls jemand Interesse hat, TS und Server wären ohne Probleme zur verfügung zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patrick737

Hi dondoli

Ich suche auch jemand der gerne zu 2 fliegt habe fsx und p3d aerosoft und pmdg

 

Also wenn du Interesse hast meld dich mal bei mir

 

Skype Pady2310

Steam Chris Redfield

 

Gilt natürlich auch für alle anderem die gern zu 2 fliegen einfach melden

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten Kirchheim

Hört sich spannend an. Falls jemand mal einen ruhigen, umgänglichen Pilot Flying oder Monitoring braucht, bin ich gerne dabei.

 

Simulator: Prepar3d v3

 

Flugzeugmuster: Aerosoft A320 Family, später auch gerne Aerosoft A330.

 

Netzwerk: VATSIM, wobei ich auch mit alternativen Lösungen klarkomme.

 

Sonstiger Hintergrund: Flugsimulatorfan älteren Semesters (45, gequältes Männchen im öffentlichen Dienst) mit Interesse am operativen Prozedere und Freude am Verstehen der technisch-naturwissenschaftlichen Hintergründe.

 

Summa summarum habe ich gerne Freude am Lernen und Verstehen und es macht mir Spaß praxisnah an die Dinge heranzugehen, sofern das als Laie am PC möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×