Zum Inhalt springen

26.5.16 | HB-RGB/T7FUN | Stearman/PC7 | Näfels GL | Kollision


Walter_W

Empfohlene Beiträge

Da haben wir's. Informationen nur für den kleinen intimen Kreis mit Qualifikationsnachweis und Gesinnungsprüfung. Offensichtlich soll die ganze Sache unter Ausschluss der Oeffentlichkeit abgewickelt werden. Denn sonst wäre ja der Lack ab. Allen ambitionierten oder künftigen Akro- und Verbandsflugpiloten wird eine interessante Diskussion vorbehalten und dürfen sich auf ein vielleicht mageres SUST Papier gedulden.

Macht weiter so. Aber ohne mich.

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Kevin

 

Offensichtlich hast Du den Kern meiner Aussagen nicht verstanden. Ebenso offensichtlich gehörst Du nicht zu denjenigen Leuten, welche diesbezüglich zur Flugsicherheit beitragen könnten.

 

Ich denke daher, dass wir tatsächlich weitermachen werden ohne Dich...

 

Mit besten Grüssen

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevins Frage in Post #3 kann ich so beantworten:

Ja, die angesprochene personelle Ueberschneidung ist eine Tatsache.

Unter diesem Aspekt bekommt die ganze Geschichte auch für mich einen komischen Geschmack.

Bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin: Ich glaube, man muss die anonymen und mutmasslich schon etwas älteren Herren, die das Fliegerforum für ihre «Insider»-Spielchen missbrauchen, ignorieren  – wie so vieles andere im Fliegerforum auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kevin: Ich glaube, man muss die anonymen und mutmasslich schon etwas älteren Herren, die das Fliegerforum für ihre «Insider»-Spielchen missbrauchen, ignorieren  – wie so vieles andere im Fliegerforum auch.

Martin

 

Von Missbrauch des Forums kann keine Rede sein, da lehnst du dich zuweit aus dem Fenster.

Es muss nicht jedes individuelle Wissen das einige User hier haben, öffentlich mit Allen im Web geteilt werden. Du breitest ja dein Fachwissen auch nicht im Forum öffentlich einsehbar aus, oder? Es liegt im Ermessen jedes Einzelnen was und wie er veröffentlichen will. Das ist in diesem Thread so, wie eigentlich in allen Anderen auch.

Schliesslich soll das Forum nicht noch mehr zum Sensationsmedium werden.

Bearbeitet von Walter_W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du breitest ja dein Fachwissen auch nicht im Forum öffentlich einsehbar aus, oder? Es liegt im Ermessen jedes Einzelnen was und wie er veröffentlichen will. Das ist in diesem Thread so, wie eigentlich in allen Anderen auch.

Schliesslich soll das Forum nicht noch mehr zum Sensationsmedium werden.

Es ist tatsächlich so, dass auch ich mein Fachwissen nicht hier ungefragt im Forum breittrete. Das liegt primär daran, dass es die meisten nicht gross interessiert. Wenn mich aber jemand etwas fachspezifiches fragt und keine rechtlichen Gründe dagegen sprechen; warum sollte man dann keine Auskunft geben?

 

Leuten, die sich für safety-relevante Themen interessieren, mal einfach Sensationsgeilheit unterstellen, finde ich hingegen ziemlich daneben. Wenn es rechtlich relevante Gründe gibt (laufende Untersuchungen z.B.), dann kann man das auch einfach benennen. Dann hat sicher jeder hier Verständnis dafür. Kleinliche Grheimnisskrämerei hingegen befeuert nur falsche Gerüchte und liefert der Vermutung nur Auftrieb, es müsse etwas vertuscht werden.

 

Man kann solche Informationen ja auch anonymisiern oder verallgemeinert darstellen. Wenn es etwas wirklich safety-relevantes war, dann besteht durchaus ein berechtigtes öffentliches Interesse (auch wenn diese Öffentlichkeit primär aus Piloten besteht). Oder beinhalten diese Informationen bloss gossip-Klatsch, den hier wirklich niemand interessiert?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...