Zum Inhalt springen

Welches Headset?


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Tom

 

Du warst nicht schlecht mit Deinem Vorschlag, doch darauf nur Kurz zu antworten wird schwierig werden.

 

Das braune ist nicht die Schwimmweste, sondern das Gurtzeug. Die Schwimmweste wäre die G-Hose gewesen im Fall der Fälle.

 

Ich habe das unvernünftigste (sagt jedenfalls mein Umfeld) wahr gemacht und bin im Hawker Hunter Trainer von Cottesmore (GB) im Verband mit weiteren 4 Hunter in die Schweiz geflogen.

Es war phantastisch!!!!!!!!!!!:D :D :D :D Es war die sprichwörtliche "Chance of lifetime" Unzählige loopings, Fass-Rollen und Tiefstflüge gehörten natürlich dazu, ca. 20 min waren my control.

 

Einen Erlebnisbericht mit Bilder findet Ihr auf der folgenden Homepage:

 

http://www.mggossau.ch

 

Unter Projekte, der Beitrag: Wenn Träume Flügel bekommen

 

Achtung, Flash6 ist nötig damit die Menueauswahl funktioniert.Ich habe eine CD-Rom erstellt mit den Fotos vom Flug, wenn Du interesse hast, bringe ich sie Dir mal in den Speck.

 

Gruss Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wieder greif ich dieses Thema auf!

 

Wie ist das bei den Airliner?

Hat jedes Flugi sein 'eigenes' Headset, oder bringt da jeder Pilot sein eigenes mit?

Unterscheiden sich 'Airlineheadsets' von "normalen" Headsets?

Was ist der Unterschied?

Sind diese dann aktiv, oder passiv, weil im Flugi ist es ja eigentlich eh immer relativ ruhig!

 

Bin schon auf die Antworten gespannt!

 

Schöne Grüsse

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also soweit ich es bis jetzt gesehen habe, haben viele Airliner feste Headsets in den Cockpits. Kommt sicher auch auf die Airline an. Meistens sind dies jedoch ziemlich leichte und nicht aktive. Im Airlinercockpit sind leichte Headsets am zweckmässigsten und nicht die schwereren, mit grossen Ohrmuscheln wie in GA-Fliegern.

 

Allerdings bringen viele Piloten ihre eigenen, privaten Headsets mit.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von flighty87

häääääääääääääääää???????????:confused: :confused:

 

BOSE baut auch sehr gute Soundsysteme für Autos. Mein Dad hat auch eines :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

BOSE baut auch sehr gute Soundsysteme für Autos. Mein Dad hat auch eines :D

 

Gruss

 

Wilko

 

Ich kenn Leute, die haben Soundsysteme in der Centi ;)

 

(Wilko: No news so far...aber ich bleibe dran :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 19 Jahre später...

Bose kündigt auf morgen 28. März 2023 ein neues Aviation-Headset an, auf reddit wird es als Bose A30 diskutiert. 

Ich habe mein Interesse bei kniebrett.ch angemeldet und es soll wohl auch bald lieferbar sein. So kann ich nun mein Bose-X welches ich hier im FF vor 12 Jahren Occasion gekauft habe zum Passagier Headset degradieren, hoffen wir die neue Generation hält auch solange durch 😉  

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...