Zum Inhalt springen

Flug über die Schweiz


MartinM

Empfohlene Beiträge

Sieht schon toll aus. Auch das Vid von der Landung in Grenchen. Ich frage mich: wenn es für X-Plane möglich ist, basierend auf OSM Daten etc. eine Fototapete mit Autogen für die Schweiz zu kreieren, welche mehr oder weniger aktuell und genau ist, müsste das doch auch für den P3D möglich sein, oder? Ich meine, offensichtlich ist es mehr oder weniger einfach, so eine Abdeckung für die CH im X-Plane zu kriegen, warum nicht im P3D resp. auf der Basis der FSX-Engine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon toll aus. Auch das Vid von der Landung in Grenchen. Ich frage mich: wenn es für X-Plane möglich ist, basierend auf OSM Daten etc. eine Fototapete mit Autogen für die Schweiz zu kreieren, welche mehr oder weniger aktuell und genau ist, müsste das doch auch für den P3D möglich sein, oder? Ich meine, offensichtlich ist es mehr oder weniger einfach, so eine Abdeckung für die CH im X-Plane zu kriegen, warum nicht im P3D resp. auf der Basis der FSX-Engine?

 

Ja diese Bilder sehen gut aus, allerdings ist mir die Farbe der Landschaft etwas zu grün. Mich interessiert diese Sache sehr. Ich kenne nun weder P3D noch X-Plane näher, werde aber früher oder später ebenfalls den FSX ersetzen durch neuere Sims und würde natürlich meine eigenen Produkte migrieren, bzw. mit den vorhandenen Basisdaten dazu neu erstellen.

 

Beim FSX sind Fototapete und Autogen zwei unterschiedliche Elemente. Switzerland Prof ist eine Fototapete, angereichert mit Jahreszeiten und Blend-, bzw. Wassermask’s. P3D kann doch Switzerland Prof verarbeiten, oder?  Der X-Plane auch?, kann er Fototapeten als *.bgl lesen?

 

Autogen ist in den AGN Files enthalten. Mit OSM können die Basisdaten dazu erzeugt werden (übrigens weist OSM derzeit 2‘117‘208 Buildings in der Schweiz aus!) und mit Scripts bei Scenproc können solche AGN Files erstellt werden. Kann der P3D diese AGN auch lesen? Welche Art von Autogen ist im X-Plane vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der P3D liest ebenfalls agn aus, funktioniert bei Switzerland Pro so. Ich bin mir am Überlegen, mal testweise eine Photoszenerie inkl. Autogen für die Schweiz zu erstellen, bisher fehlt mir aber die Zeit. Fakt ist, dass Switzerland Professional immer noch gut ausschaut im P3D, aber die Luftbilder sind halt schon alt und man sieht ihnen das Alter an. Zudem ist CH PRO X meiner Meinung nach zu hell und farblich auch nicht sonderlich passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Angeblich soll mit dem Erscheinen von P3D 64bit auch eine neue Version von Switzerland Professional erscheinen.

 

Viele Grüsse

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sieht die Landschaft wirklich gigantisch aus, schade das am Ende so diesig ist, Verschwendung der Szenerie.

 

Bei den zwei Flugplatz Szenen war z.B. der Taxiweg etwas synthetisch z.B. der gelbe Strich.

 

In meiner XPlane Demo sieht das aber auch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...